Artikelwünsche


Dannyo

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was wurde aus ...

den in der versenkung verschwundenen traditionsklubs - also z.b. die ganzen viert- und fünftligisten die irgendwann mal ein erst- oder zweitligist waren und nicht mindestens in der regionalliga (und damit einigermaßen im fokus der öffentlichkeit) spielen oder hier ein eigenes vereinsforum haben.

ich denke da z.b. an den kremser sc, stockerau, den badener ac (sind in den 80ern knapp am aufstieg in die bundesliga vorbeigeschrammt), den favac, den sc eisenstadt (r.i.p.), den neusiedler sc, spittal, gerasdorf, donaufeld, braunau, untersiebenbrunn, bleiberg, ...

das hat potenzial für eine größere serie und könnte auch von mehreren leuten gemacht werden.

datenservice in fussballösterreich hilft da weiter. ansonsten brauchst du halt insider von diesen vereinen. neusiedl oder favac bzw. landesligisten sind da nicht so prickelnd. über diese verein bekommt eh genug infos. interessant ist es was aus untersiebenbrunn (mödling, hundsheim, schwanenstadt) und co wurde, die wirklich in der 2.klasse spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

datenservice in fussballösterreich hilft da weiter. ansonsten brauchst du halt insider von diesen vereinen. neusiedl oder favac bzw. landesligisten sind da nicht so prickelnd. über diese verein bekommt eh genug infos. interessant ist es was aus untersiebenbrunn (mödling, hundsheim, schwanenstadt) und co wurde, die wirklich in der 2.klasse spielen.

es geht mir ja net nur um blanke statistiken, klar kann ich da nachschauen, es geht mir auch um die geschichten dahinter. warum es nicht geklappt hat und was die zielsetzungen waren, diverse highlights und böse, entscheidende niederlagen erwähnen, warum sich manche vereine ganz aufgelöst haben (fc salzburg, sv bleiberg, ...).

es weiß ja, um jetzt mal aus sicht vom ehemaligen wiener zweitligaklub sr donaufeld etwas negatives hervorzuheben, z.b. kaum jemand dass der sv ried 1991/92 in ihrer allerersten zweitligasaison das allerletzte spiel, auswärts beim direkten konkurrenten, dem sr donaufeld, mit einem 1:0, das noch dazu in der nachspielzeit gefallen ist, gewonnen hat und somit die um ein tor bessere tordifferenz hatte, wodurch die rieder im abstiegs-playoff gerade noch 5. wurden und die klasse halten konnten während sr donaufeld als 6. absteigen musste.

und hundsheim war halt nur ein drittligist, die hab ich bewusst nicht erwähnt. wenn's nachdem ginge müsste ich auch von ask ybbs, sv sigleß, epsv gmünd, sc bruck/leitha, etc. sprechen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

es geht mir ja net nur um blanke statistiken, klar kann ich da nachschauen, es geht mir auch um die geschichten dahinter. warum es nicht geklappt hat und was die zielsetzungen waren, diverse highlights und böse, entscheidende niederlagen erwähnen, warum sich manche vereine ganz aufgelöst haben (fc salzburg, sv bleiberg, ...).

es weiß ja, um jetzt mal aus sicht vom ehemaligen wiener zweitligaklub sr donaufeld etwas negatives hervorzuheben, z.b. kaum jemand dass der sv ried 1991/92 in ihrer allerersten zweitligasaison das allerletzte spiel, auswärts beim direkten konkurrenten, dem sr donaufeld, mit einem 1:0, das noch dazu in der nachspielzeit gefallen ist, gewonnen hat und somit die um ein tor bessere tordifferenz hatte, wodurch die rieder im abstiegs-playoff gerade noch 5. wurden und die klasse halten konnten während sr donaufeld als 6. absteigen musste.

und hundsheim war halt nur ein drittligist, die hab ich bewusst nicht erwähnt. wenn's nachdem ginge müsste ich auch von ask ybbs, sv sigleß, epsv gmünd, sc bruck/leitha, etc. sprechen.

Ybbs, Slovan und Donaufeld... Das waren Aufstiegsduelle Anfang der 90er. Vielleicht wäre es interessanter Artikel so aufzuziehen. Man beschreibt kurz das Meisterschaftsfinish und widmet sich dann dem, was wurde aus... Nur das nackte "was wurde aus" gibt zu wenig her, denn meist ist geschichte, dass ein Investor kommt, das Ziel nichterreicht wird und die Pleite folgt... Manchmal schneller (Zwangsabstieg), manchmal langsamer (durchreichen in die unteren Ligen)

Apropos durchreichen: Neunkirchen und Theresienfeld haben es in der letzten Jahre geschafft von der Landesliga (bzw. 2. Landesliga) immer als Prügelknabe eine Liga weiter abzusteigen... Ich denke, die sind schon in der 2.Klasse angelangt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch vor ein paar artikel zu dem thema "was wurde aus..." zu schreiben.

hat jemand vorschläge oder wünsche wen ich nehmen könnte?!

Ehemalige Torschützenkönige:

Christian Mayrleb

Ronald Brunmayr

Roland Kollmann

Geir Frigaard

Souleyman Sane

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

spielt momentan sehr viel golf, weil er kan job findet. quelle: orf-interview am sonntag

dokupil tät mich auch interessieren

na wos glaubst, warum i in jara erwähnt hob?

der gaunze oro a dodl. :nein:

€: beim jara'schen sprachfehler, auch tirolerisch genannt, is ma eh gleich wieder vergangen. hab den ton leiser drehen müssen, weil das in den ohren so weh getan hat.

Ehemalige Torschützenkönige:

Christian Mayrleb

:D

Ehemalige Torschützenkönige:

Roland Kollmann

der spielt mwn noch immer beim gak.

Ehemalige Torschützenkönige:

Souleyman Sane

der bua schreibt auch mal gscheite sachen. brav! bitte weiter so. :)

irgendwelche eher unbekannten legionäre wären interessant. was wurde z.b. aus einem palyanitsa*, ernstsson, holtzman, vico, orie, ...

* eine scheiß-ac-frage war das damals. :rageguy:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der sv ried

RENNE! :facepalm::finger:

es weiß ja, um jetzt mal aus sicht vom ehemaligen wiener zweitligaklub sr donaufeld etwas negatives hervorzuheben, z.b. kaum jemand dass der sv ried 1991/92 in ihrer allerersten zweitligasaison das allerletzte spiel, auswärts beim direkten konkurrenten, dem sr donaufeld, mit einem 1:0, das noch dazu in der nachspielzeit gefallen ist, gewonnen hat und somit die um ein tor bessere tordifferenz hatte, wodurch die rieder im abstiegs-playoff gerade noch 5. wurden und die klasse halten konnten während sr donaufeld als 6. absteigen musste.

Naja, so halbwegs: austriasoccer.at

Das entscheidende Tor, lt. Ambrosius in der 57. Minute, erzielte übrigens, da wird der Xaverl sicher juchazn, ein gewisser Mayrleb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.