Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich sehs nicht ganz so, weil unsere Mannschaft sich eh entsprechend der Leistungsstärke klassiert hat, und Daxbacher einsehen musste dass der Kader einfach nicht in der Lage ist offensiven, schnellen Fußball zu spielen, ob er daran wirklich Schuld trägt bezweifle ich deshalb weil die Möglichkeiten die letzten beiden Transferperioden doch relativ begrenzt waren (auch zeitlich, die Hektik eine passende Mannschaft um relativ wenig Geld zusammenzustellen kann man ja nicht ganz abstreiten..), Diabang kann man ihm zwar anlasten, aber wenn man sich nur zwischen 2 Blinden und einem kurz vorm Verlust der Sehkraft entscheiden kann darf man sich halt keine Topverstärkung erwarten, der Transfer war wohl mehr nach dem Prinzip Hoffnung..

Solltest du richtig liegen wird es sich eh im Laufe dieser Saison zeigen ob wir einen besseren Fußball spielen und die Mannschaft auch im Saisonverlauf besser zusammenspielt und vor allem offensiver agieren kann, grad gegen schwächere Gegner. - Ich hoffe ich behalte mit meinem Optimismus Recht und es ist eine klare Leistungssteigerung erkennbar, ansonsten darfst du mich zur Winterpause gerne wieder an dieses Posting erinnern ;)

so.. und jetzt will ich wirklich Brasilianer sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kapfenberg hat sich im Laufe der Saison vom klaren Absteiger zum unteren Mittelständler entwickelt.

Wohin hat sich das Spiel der Austria entwickelt ?

Ich kann mich erinnern wir haben gesagt "ok bis zum Winter wurschteln wir uns durch".

Was war im Frühjahr ?

Nichts anders.

Ried und Kapfenberg haben sich toll entwickelt.

Rapid, Salzburg und Sturm spielerisch sowieso auf hohem Niveau gewesen.

unter Daxbacher hat sich 1 Jahr lang !!! am grottenkick nichts geändert.

Und das sollte doch bitte Alarmsignal genug sein.

Egal von welchem Niveau aus ich beginne, im Laufe der Saison MUSS es eine Steigerung geben.

Und die gabs nicht, sorry.

Mein Punkt ist:

Daxbacher kann keine Mannschaft entwickelt.

Er hatte 1 Jahr Zeit, und nichts ist besser geworden.

An einen Trainer des FAK hab ich andere Ansprüche, vor allem wenn die das "Spiel" auf so einem Niveau wie dem 2008/2009 des FAK bewegt

wahnsinn dass es wirklich leute gibt die nach diesem frühling immer noch die medial gepushte mär übernehmen, dass sturm so einen traum fußball spielt...

und kapfenberg hat alles gemacht, nur nicht fußball gespielt. die meinung einiger hier würde mich interessieren, hätten wir das ganze jahr nur das spiel der anderen zerstört und mit 10 mann den strafraum verteidigt bzw. in die knöchel der gegner gegrätscht.

Liebe Freunde könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und über den Stürmer, der (wahrscheinlich) diese Woche präsentiert wird, diskutieren ??? :yes:

ja, ist wirklich wesentlich interessanter den 100sten brasilianer zu nennen den eh keiner kennt oder zum 456. mal die frage zu stellen "gizmo, weisst schon was neues?? ich bin schon so nervös und drück in der minute ca. 60x auf f5 aber es wird keinneuer stürmer vorgestellt. ich hab echt angst dass das bis august nix mehr wird. gizmo, glaubst wird das noch was??"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wirklich schlimm anzuschauende Spiele waren nur das 0:4 in Linz, das 0:0 daheim gegen Mattersburg, die beiden Auswärtsdebakel gegen RB und das 1:2 auswärts gegen Altach - dagegen stehen die Entwicklungen von Dragovic, Suttner und Okotie und unterm Strich ein absolut zufriedenstellendes Saisonresultat mit Cupsieg und Platz 3.

manchmal frage ich mich schon, ob wir (österreicher oder austrianer, kann ich jetzt nicht beurteilen ....) so schnell verdrängen oder ob unser anspruch einfach nur so niedrig ist ???

wirklich schlimm anzuschauende spiele waren mindestens die hälfte der heuer abgelieferten partien, auch ausreichend viele die wir dann irgendwie doch noch gewonnen haben oder mit 10min-kampfgeist bzw. individualleistungen noch ein unentschieden nach rückstand erzwungen haben.... zb cupfinale in mattersburg war 58 minuten das reinste brechmittel ... wie viele viele andere partien in der saison auch.... nur darüber spricht keiner mehr.

zur trainerdiskussion:

zum jetzigen zeitpunkt halt recht müßig, weil´s in wahrheit nix zu entscheiden gibt. der trainer macht weiter und startet mit halben neuen team in die neue saison. ich wünsche mir von ihm aber schon einige dinge, zb:

- weniger w....e interviews nach dem spiel (ähnlich zellhofer, zum magengeschwür-bekommen)

- abstellen seiner "zufriedenheit" nach hundskicks und untragbaren leistungen

- stehfussball abschaffen

- mile bissl besser in den griff bekommen, sprich mehr motivieren wenn er mal wieder so gar keine lust auf fussball hat

- ja nie das wort doppelbelastung in den mund nehmen

- einen spieler, der definitiv einen rabenschwarzen tag hat bzw. in einer absoluten unform ist früher vom feld nehmen (vielleicht auch mal vor der 65. - als hätte die stammelf ein recht darauf mindestens solange am feld zu stehen)

- dragovic (und suttner) wirklich fördern - nicht nur wenn die gstandenen spieler ausfallen ...

- mehr mut in der austellung bei heimspielen (2 6-er, nur 1 stümer ..... uaaaaaaah.), diese "reinstell-und-auf-konter-wart-strategie" ist elendig, manchmal notwendig, aber soooo oft

es gäbe noch mehr, ich belass es mal dabei. unschwer zu erkennen, daß ich kein daxbacher-fan bin, dennoch wünsche ich mir, daß es sich vielleicht im laufe der saison noch ändert - 1 jahr möcht ich aber net warten um besserungen zu sehen, zum einspielen der mannschaft gibts die vorbereitungszeit, testspiele und meinetwegen die ersten paar ms-spiele ..... aber sicher keine halbe (oder gar ganze) saison.

ps: fände einen eigenen trainer-thread dazu auch sinnvoller ... (wenn es nicht eh schon einen gibt ? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Also wenn man Kapfenberg als Entwicklungsmaßstab nimmt oder die Frühjahrssaison von Sturm dann bin ich mit unserer "nicht Entwicklung" mehr als zufrieden!

Die einzigen die echt auf sich aufmerksam gemacht haben waren die Rieder ... und das auch nur daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Kapfenberg als Entwicklungsmaßstab nimmt oder die Frühjahrssaison von Sturm dann bin ich mit unserer "nicht Entwicklung" mehr als zufrieden!

Die einzigen die echt auf sich aufmerksam gemacht haben waren die Rieder ... und das auch nur daheim

Wenn wir Gludovatz gegen Daxbacher tauschen könnten würd ich meinen kleinen Finger drauflegen.

Im Rahmen dessen was Gregortisch hatte hat er die Mannschaft toll entwickelt.

Vom klaren Abstiegskandidaten zum gesicherten Klassenerhalt.

Sturm unter Foda ist für mich weiterhin ein Standard, den ich beim FAK mit Handkuss nehmen würde.

Die Cuppartie und das 2:2 täuschen über einiges hinweg. Da wären wir beide Male eigentlich fällig gewesen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn wir Gludovatz gegen Daxbacher tauschen könnten würd ich meinen kleinen Finger drauflegen.

Im Rahmen dessen was Gregortisch hatte hat er die Mannschaft toll entwickelt.

Vom klaren Abstiegskandidaten zum gesicherten Klassenerhalt.

Sturm unter Foda ist für mich weiterhin ein Standard, den ich beim FAK mit Handkuss nehmen würde.

Die Cuppartie und das 2:2 täuschen über einiges hinweg. Da wären wir beide Male eigentlich fällig gewesen.

Gludovatz ist im gegebenen Umfeld sicherlich ein Top Mann ... ob der Fussball den er spielen lässt allerdings den verwöhnten Austria Anhangs ansprechen würde bzw. ob er sich bei einem großen Verein so zurechtfinden würde ... darauf würd ich ehrlich gesagt nicht meinen Finger setzen! :)

Sturm & Foda ist für mich auch Licht und Schatten ... spielen glaube ich die 3 Saison in Folge einen absolut grandiosen Herbst auf den nach der Pause dann ein Einbruch folgt der seinesgleichen sucht ...

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gludovatz ist im gegebenen Umfeld sicherlich ein Top Mann ... ob der Fussball den er spielen lässt allerdings den verwöhnten Austria Anhangs ansprechen würde bzw. ob er sich bei einem großen Verein so zurechtfinden würde ... darauf würd ich ehrlich gesagt nicht meinen Finger setzen! :)

Gludovatz richtet aber sein System nach den Gegebenheiten der Mannschaft aus.

Er hat kein Gludovatz-System sondern sucht ein passendes System für das vorhandene Spielermaterial.

Und bei der Austria würde er wohl ein anderes suchen und finden, weil dort wieder andere Voraussetzungen herschen wie in Ried.

Übrigens eine Eigenschaft die einen sehr guten Trainer u.a. ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Übrigens eine Eigenschaft die einen sehr guten Trainer u.a. ausmacht.

Jemand, der sich nicht entblödet, sich an den äußersten Rand seiner Coaching Zone zu drängen und dort breit aufgebaut dazustehen, nur um den darob völlig baffen Sun erheblich bei einem Einwurf (!) zu behindern, und zwar allen Ernstes, der hat nebenbei auch noch eine Eigenschaft, die ein Arschloch ausmacht. Vielleicht etwas überverehrt, der heilige Herr Gludovatz.

Otacilio wird's... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Gludovatz richtet aber sein System nach den Gegebenheiten der Mannschaft aus.

Er hat kein Gludovatz-System sondern sucht ein passendes System für das vorhandene Spielermaterial.

Und bei der Austria würde er wohl ein anderes suchen und finden, weil dort wieder andere Voraussetzungen herschen wie in Ried.

Übrigens eine Eigenschaft die einen sehr guten Trainer u.a. ausmacht.

Auch einem Hr Zellhofer hat man attestiert ein sehr guter Trainer zu sein, was er zweifelsohne bei diversen Dorf- und Provinzclubs war, aber in Wien waren seine Auftritte dann Scheisse² ...

Möchte jetzt nicht sagen das das bei Gludovatz auch so sein muss, aber könnte durchaus passieren!

Und wie der Kollege ober mir schon gepostet hat eine ziemliche Kretzn is er auch ...

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hat Kapfenberg sicherlich im Herbst gemacht, aber die letzten Spiele der Gregoritschtruppe waren weit weit besser.

Und sowas nenn ich...E n t w i c k l u n g

also wer kapfenberg als positives beispiel her nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden. hacken meist alles um was geht und spielen bei weitem nicht attraktiv. dass meist jeder aufsteiger in der ersten saison gut dasteht ist nix neues. bin gespannt wie sie sich heuer machen mit dem tollen gregoritsch, der die grünen immer lobt, wenns von ihnen aus dem stadion geschossen werden. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kapfenberg hat sich im Laufe der Saison vom klaren Absteiger zum unteren Mittelständler entwickelt.

Wohin hat sich das Spiel der Austria entwickelt ?

Ich kann mich erinnern wir haben gesagt "ok bis zum Winter wurschteln wir uns durch".

Was war im Frühjahr ?

Nichts anders.

Ried und Kapfenberg haben sich toll entwickelt.

Rapid, Salzburg und Sturm spielerisch sowieso auf hohem Niveau gewesen.

unter Daxbacher hat sich 1 Jahr lang !!! am grottenkick nichts geändert.

Und das sollte doch bitte Alarmsignal genug sein.

Egal von welchem Niveau aus ich beginne, im Laufe der Saison MUSS es eine Steigerung geben.

Und die gabs nicht, sorry.

Mein Punkt ist:

Daxbacher kann keine Mannschaft entwickelt.

Er hatte 1 Jahr Zeit, und nichts ist besser geworden.

An einen Trainer des FAK hab ich andere Ansprüche, vor allem wenn die das "Spiel" auf so einem Niveau wie dem 2008/2009 des FAK bewegt

Vielleicht wäre es wieder mal an der Zeit einen Trainer länger Zeit zu lassen sich eine Mannschaft selbst zusammenstellen lassen, ihn werken lassen, Zeit geben und sich und die Mannschaft zusammenzuwachsen lassen.

Hält der Daxbacher diese Saison als Trainer bei uns durch wäre er seit Prohaska Anfang der 90-er der erste Trainer der 2 Jahre im Amt ist!!!!! Ich mein, des sind über 15 Jahre wo kein Trainer 2 Saisonen am Stück beim Verein war!!! :hää?deppat?:

Und vielleicht würden wir dann wieder mal Meistertitel einfahren ohne das wir des 3-4 fache Budget der andere Vereine haben.

Und komm jetzt nicht mit dem 06-er Titel. Wir hatten eine Super-Truppe beisammen und die komplett neuformierten Dosen hatten ein katastrophales 1. Saison-Viertel als Tabellenletzter und einen Goalie der uns zum Titel geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.