Karl Daxbacher


  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich hoffe, dass kein Brasilianer kommt. Mit Adi konnte Daxbacher auch nichts anfangen.

Daxi braucht (genauso wie Zellhofer) "fertige Spieler" wie Vastic, Mayrleb, Baur um erfolgreich zu sein. Bei uns sind das jetzt Acimovic, Bak, Vorisek.

Also ich trau Daxi einfach nicht zu, das Potenzial eines Brasilianers auszuschöpfen.

Jetzt losts amoi den Daxi in rua krutzitiarkn.

Der hat bei den Amas sooo a tolle Arbeit geleistet, und beim LASK mit Klein und Saurer und Gansterer sowieso.

Und ausserdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt losts amoi den Daxi in rua krutzitiarkn.

Der hat bei den Amas sooo a tolle Arbeit geleistet, und beim LASK mit Klein und Saurer und Gansterer sowieso.

Und ausserdem...

du solltest deine Meinung über den Trainer eindeutig öfter kommunizieren, mindestens einmal am Tag und in wurscht welchem Thread find ich a bissl wenig, wissen vl. erst 99% des ASB dass du nicht viel von ihm hältst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt losts amoi den Daxi in rua krutzitiarkn.

Der hat bei den Amas sooo a tolle Arbeit geleistet, und beim LASK mit Klein und Saurer und Gansterer sowieso.

Und ausserdem...

Ich habe als Mayrleb-Fan den LASK (neben der Austria) am meisten Verfolgt, damit auch Daxbacher.

Die Leistungsträger beim LASk waren in der Daxbacher Saison immer Vastic, Mayrleb und Baur. Das hat er auch selbst in Interviews immer wieder betont: "Spieler mit der Qualität eines Mayrleb oder Vastic muss man einfach aufstellen"

Gansterer, Saurer und Klein haben gute Saisonen gespielt, waren aber absolut keine Leistungsträger. Gansterer hat eine etwa so gute Saison gespielt wie heuer bei uns Suttner. Klein kann man wohl mit der Saison von Sulimani vergleichen. Lediglich Saurer war mMn wirklich stark, was aber eher an dessen Spielintelligenz liegt und weniger an Daxbacher. Junuzovic wird nächste Saison hoffentlich auch eine Top-Saison spielen, dass dann aber Daxbacher zuzuschreiben, wäre nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest deine Meinung über den Trainer eindeutig öfter kommunizieren, mindestens einmal am Tag und in wurscht welchem Thread find ich a bissl wenig, wissen vl. erst 99% des ASB dass du nicht viel von ihm hältst ;)

Es kann nicht oft genug gesagt werden wie ich finde :)

Gott wie ich hoffe dass ich nach der Saison Buße tun muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es kann nicht oft genug gesagt werden wie ich finde :)

Gott wie ich hoffe dass ich nach der Saison Buße tun muss

lasst ihm mal arbeiten 8) ich kann ihn doch nicht kritisieren bevor er die arbeit gemacht hat :glubsch: stellt euch vor das wäre bei euch in der arbeit auch so :angry:

falls die meisterschafft dank "daxbacher" nicht so gut war dann wird er sowieso gefeuert :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest deine Meinung über den Trainer eindeutig öfter kommunizieren, mindestens einmal am Tag und in wurscht welchem Thread find ich a bissl wenig, wissen vl. erst 99% des ASB dass du nicht viel von ihm hältst ;)

:p wusste nicht, dass Gizmos Beitrag ironisch war....

lasst ihm mal arbeiten ich kann ihn doch nicht kritisieren bevor er die arbeit gemacht hat stellt euch vor das wäre bei euch in der arbeit auch so

falls die meisterschafft dank "daxbacher" nicht so gut war dann wird er sowieso gefeuert

Versteh mich nicht falsch. Daxi hat sicher seine Qualitäten als Trainer. Jedoch liegen die mMn nicht beim Ausbilden von Spielern. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 19-jähriger Brasilianer schon "fertig" ist. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Mayrleb-Fan den LASK (neben der Austria) am meisten Verfolgt, damit auch Daxbacher.

Die Leistungsträger beim LASk waren in der Daxbacher Saison immer Vastic, Mayrleb und Baur. Das hat er auch selbst in Interviews immer wieder betont: "Spieler mit der Qualität eines Mayrleb oder Vastic muss man einfach aufstellen"

Gansterer, Saurer und Klein haben gute Saisonen gespielt, waren aber absolut keine Leistungsträger. Gansterer hat eine etwa so gute Saison gespielt wie heuer bei uns Suttner. Klein kann man wohl mit der Saison von Sulimani vergleichen. Lediglich Saurer war mMn wirklich stark, was aber eher an dessen Spielintelligenz liegt und weniger an Daxbacher. Junuzovic wird nächste Saison hoffentlich auch eine Top-Saison spielen, dass dann aber Daxbacher zuzuschreiben, wäre nicht fair.

Vielleicht sind Gansterer, Klein und Saurer einfach nicht besser als Vastic, Mayrleb und Baur? Gerade du als Mayrleb-Fan wirfst Daxbacher vor, dass er ihn spielen hat lassen? Das finde ich komisch. Gerade letzte Saison war außerdem Vastic das Um und Auf, soweit aus der Ferne zu beurteilen, des LASK. Hätte er lieber Saurer (oder irgendwen) aufstellen sollen, wenn gleichzeitig Vastic ins NT reklamiert wird? Und weil es mit Adi nicht geklappt hat, klappt es mit keinem Brasilianer? Deine Argumentation steht auf sehr wackeligen Beinen; meiner Meinung nach stellst du nur irgendwelche Vermutungen an, die du irgendwo gehört hast. Wenn sogar die LASK-Fans (im Austria-Forum) Daxbacher attestiert haben, dass er aus den Spielern über lange Zeit das Meiste herausgeholt hat, dann spricht das doch etwas gegen deine Befürchtungen.

Außerdem ist es so lahmärschig und immer das Gleiche: spielt ein Spieler schlecht, hat der Trainer nicht alles aus ihm herausgeholt. Spielt er gut, ist er einfach selber so gut, weil er ja schon "fertig" ist. Das ist keine Trainerkritik, das ist Polemik.

Fakt ist: Unter Daxbacher hat sich Okotie zum Goalgetter, Dragovic zum Bollwerk und Suttner zum passablen Außenverteidiger entwickelt. Wie lange haben wir gesudert, dass Zellhofer die Jungen einsetzen soll? Meiner Meinung nach eine klare Verbesserung. Davon abgesehen spielte Standfest eine stabile Saison und Hattenberger wusste auch zu überzeugen. Muss alles nicht an Daxbacher liegen, schon klar, das sind z.T. Riesentalente und Trainergott ist er keiner. Aber auch wenn manche Vorwürfe grad opportun sind und super klingen: Hand und Fuß haben sie nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Versteh mich nicht falsch. Daxi hat sicher seine Qualitäten als Trainer. Jedoch liegen die mMn nicht beim Ausbilden von Spielern. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 19-jähriger Brasilianer schon "fertig" ist.

wo liegen dann deiner meinung nach die qualitäten von daxbacher?

meiner meinung nach lebt der fussball ja von so 19 jährigen "rohdiamanten" also sollte schon jeder trainer das "know-how" haben um etwas damit anzufangen aber jeder halt auf seine weisse :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Der Daxi hat dem jungen Dragovic, Suttner die Chance gegeben sich zu beweisen. Unter einem anderen Trainer hätten wir die Saison weiterhin mit Majstorovic statt Suttner gespielt... :angry:

Daxi gibt den jungen die Chance. Acimovic, Bak, Vorisek sind unsere erfahrenen Stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

jetzt schon am stuhl von Daxbacher zu feilen, halte ich für potentiell vereinsschädigend, das muss ich hier ganz klar sagen. :madmax:

wir gehen mit einer wirklich neuen mannschaft in die saison: komplett neues mittelfeld, ergänzung unseres ein-stürmer kaders.

ein holpriger start muss drinnen sein, sonst ist der begriff "langfristige planung" nichts als ein lippenbekenntnis. die top 3 werden das ziel sein, keine frage, dafür muss man aber meines wissens nicht alle saisonspiele gewinnen.

ich würde mir endlich ruhe im verein wünschen und keine zwischenrufe im vorhinein, weil man gerne einen spitzentrainer hätte, den man sowieso auch nach Daxbacher nicht bekommen wird.

die ziele sind hoch angesetzt, schauen wir uns einmal in ruhe an, wohin uns der weg führt. RB, Rapid und auch Sturm(+Weber, Bukva) verfügen über hervorragende einserformationen, im EC warten sowieso wenige jausengegner auf uns.

wir müssen unsere hausaufgaben also machen, um zu bestehen.

da ghört nicht im vorhinein schon geraunzt, sondern zusammengerückt!

wir sind ja wirklich nicht der SVM, wo man ein zu langes festhalten am trainer befürchten müsste, im gegentum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr gibts für Daxbacher eine Ausrede.

Voriges Jahr wars der komplett neue Kader, heuer wieder,...

Nochmals, es liegt auch in der Entscheidung des Trainers, welche Spieler und wieviele er holt, vor allem heuer.

Also 2009/2010 zu sagen "aber er hat ja einen ganz neuen Kader" lass ich als präventive Entschuldigung für Hosenscheisserkick nicht durchgehen.

Wenn es in seinem Sinne gewesen wäre und wir dadurch besser wären, hätte es nur den Abschied von Schiemer gegeben.

Alle Anderen waren hausgemacht

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jedes Jahr gibts für Daxbacher eine Ausrede.

Voriges Jahr wars der komplett neue Kader, heuer wieder,...

Nochmals, es liegt auch in der Entscheidung des Trainers, welche Spieler und wieviele er holt, vor allem heuer.

Also 2009/2010 zu sagen "aber er hat ja einen ganz neuen Kader" lass ich als präventive Entschuldigung für Hosenscheisserkick nicht durchgehen.

Stimmt alles. Für eine präventive Verurteilung (vor einem einzigen Training!) reicht es meiner Meinung nach aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Versteh mich nicht falsch. Daxi hat sicher seine Qualitäten als Trainer. Jedoch liegen die mMn nicht beim Ausbilden von Spielern. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 19-jähriger Brasilianer schon "fertig" ist.

1. woran merkst du das?

2. sollte für die "ausbildung" nicht die teure akademie zuständig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. woran merkst du das?

2. sollte für die "ausbildung" nicht die teure akademie zuständig sein?

Welche Verantwortung hat deiner Meinung nach der Trainer ?

Hoffentlich nicht die Motivation, denn nach den Interviews und Aussagen des Chefcoaches kann sich die Truppe wie eine Göttermannschaft fühlen, selbst nach Grottenkicks.

Auch taktisch kluges Auswechseln (Anm.d.Red: Auch mal in er Nachspielzeit Spielfluss unterbrechen, siehe Kostanay u.v.a.) kann keine Qualität sein, die der FAK bei Trainern sucht.

Die Edith meint: vielleicht ists ja ein auf den Gegner angepasstes taktisches System. Andererseits wenn ich so nachdenke...

Nochmal flüstert Edith: die Stärke und Aufgabe ist sicher, Stärken und Schwächen von Spielern gut einzuschätzen. Ja, sag ich zur Edith, wie bei Krammer, der in Graz als RV nach nichtmal 20 min vom Platz musste und in einem zum damaligen Zeitpunkt veradmmt wichtigen Spiel auswärts beim LASK nochmal randurfte. Seltsam, Edith, 3 der 4 Tore in Linz kamen über die rechte Abwehrseite zu Stande. Egal, der wird das schon können.

Ist ja immerhin der Cheftrainer, und ausserdem ERZVIOLETTER

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Welche Verantwortung hat deiner Meinung nach der Trainer ?

Hoffentlich nicht die Motivation, denn nach den Interviews und Aussagen des Chefcoaches kann sich die Truppe wie eine Göttermannschaft fühlen, selbst nach Grottenkicks.

Auch taktisch kluges Auswechseln (Anm.d.Red: Auch mal in er Nachspielzeit Spielfluss unterbrechen, siehe Kostanay u.v.a.) kann keine Qualität sein, die der FAK bei Trainern sucht.

Ohne Dir nahetreten zu wollen: Hast Du in letzter Zeit schlecht gegessen? Eine Trainerdiskussion zu beginnen, bevor ein einziges Spiel der neuen Saison gespielt wurde, das gibt es nur mehr bei Magna oder im PMR-Land zu Linz.

Ein bisserl runter vom Gas würde nicht schaden. Die bisherigen Verpflichtungen (wobei ich ja noch auf 2 gute Stürmer hoffe!) sprechen absolut dafür, dass offensiver gespielt wird.

Nochmal flüstert Edith: die Stärke und Aufgabe ist sicher, Stärken und Schwächen von Spielern gut einzuschätzen. Ja, sag ich zur Edith, wie bei Krammer, der in Graz als RV nach nichtmal 20 min vom Platz musste und in einem zum damaligen Zeitpunkt veradmmt wichtigen Spiel auswärts beim LASK nochmal randurfte. Seltsam, Edith, 3 der 4 Tore in Linz kamen über die rechte Abwehrseite zu Stande. Egal, der wird das schon können.

Standfest war verletzt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.