KW [31]


p1

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

also wirklich mehr als von dir beschrieben ist zumindest vor ort nichts mehr. slovan als auch trnava habens dann noch einmal vor dem stadion "versucht", blieb dann aber auch durch den schnellen einsatz der ordner fast ausschließlich beim austausch von "höflichkeiten". beide blöcke mit bemerkenswert hohem stiernackenanteil. das wird ja von jahr zu jahr spektakulärer. bushwacker hat ein paar fotos geschossen. ich hab mich fototechnisch dezent im hintergrund gehalten, stand ich doch quasi genau am ort des geschehens :winke:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel hat sich ned unbedingt getan, zumindestens das habe ich gesehen:  im trnava block wurden sitze ausgerissen und auch auf die wiese vor die laufbahn geworfen. in der zweiten hälfte versuchten sie auch den zaun vorne der sie vom spielfeld abgrenzt kaputt zu machen. teilweise haben sie es sogar geschafft, der zaun war an einer stelle echt so locker, dass ein paar leute locker runterlaufen hätten können. die ordner gingen auch schon zum zaun hin (zwei drei knallkörper explodierten neben ihnen) und wollten den spuk unterbinden, ein paar spartak fans platzierten sich schon auf den zäunen damit sie falls die situation eskaliert sofort drüben wären. es ging dann aber ein älterer stärkerer herr im anzug zu den ordnern und gab das kommando zum rückzug, die ordner gingen wieder auf ihre ausgangsposition zurück und das wars eigentlich. nach dem spiel mussten wir aufgrund zeitmangels recht früh weg, ich kann daher nichtmal sagen ob sich nach abpfiff noch etwas getan hat.

also prinzipiell wären sicherlich ein paar leute mehr gekommen da das wetter einfach für die "normalen" leute sehr ausschlaggebend ist - vorallem im osten! denke wenn das wetter nicht sooooo schlecht gewesen wäre dann denke ich mal wären vlt 8.000 gekommen, oder etwas mehr. Ich fahre jetzt seit 4 jahren, die 5.saison zum derby und ausverkauft war es noch nie - in trnava immer mehr zuschauer! bin mir sehr sicher, dass slovan kein neues stadion mehr bekommt - die werden im ehem.inter stadion bleiben. Was ich weiss hat slovan auch noch immer keine neue baugenehmigung usw und es gibt irgendwie mit dem um-/neubau probleme daher denke ich da wird nicht mehr viel passieren... Auf der anderen seite sind viele slovan fans gegen das "neue" (inter) stadion, welches nach und nach ins "schöne" slovan-blau verwandelt wurde. Alleine aus dem grund merkt man schon, dass dies sicherlich keine kurze übergangslösung ist! ;) 

zu dem riots: der komplette zaun wurde eingerissen und man überlegte mehrfach richtung spielfeld/sovan zu laufen aber die security waren schnell da und haben sofort ihre schlagstöcke gezogen...sessel lagen genug im sektor und davor - jedoch die stiernacken als auch ein paar banik fans (waren 3 autos da) probierten beim zaum richtung haupttribüne zu kommen...da sind ne ganze menge sessel geflogen, man hat sich natürlich auch beteiligt da wir mit freunden aus trnava bei spiel waren! daher würden mich natürlich auch bilder davon interessieren ;) wer hat welche?

stimmung war gut find ich, trnava meiner meinung ab halbzeit 2 besser. Pyro gab es diesmal gezielt keine - darauf wurde wegen einer warnung vom club verzichtet! Dafür die sache nach dem spiel umso besser! Kurz nach der sesselaktion griff slovan von der haupttribüne an...trnava gleich da, leider war die polizei sofort zur stelle...hat etwas gedauert, danach beim marsch zum stadion nochmals angriff von slovan jedoch waren die schell wieder weg. Ergebnis leider wie immer schlecht..... sonst aber nettes derby dank dem ende :) TRNAVA DO TEHO! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also immer wenn ich meine slowakischen kollegen (aus bratislava) in arbeit frage lachen die nur wenn ich sie frage obs schon ein neues slovan stadion bauen:-)

die regierung hat einfach kein geld für sowas.und das die stiernacken immer mehr werden hat einfach mit dem körperkult zu tun der in diesem land um sich greift.

das mit der warnung seites klub kann stimmen.ich hatte info von einem poln. pyrolieferanten das slovan eine riesenmenge bengalen/rauch extra fürs derby bestellt hat

und auch bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also immer wenn ich meine slowakischen kollegen (aus bratislava) in arbeit frage lachen die nur wenn ich sie frage obs schon ein neues slovan stadion bauen:-)

die regierung hat einfach kein geld für sowas.und das die stiernacken immer mehr werden hat einfach mit dem körperkult zu tun der in diesem land um sich greift.

das mit der warnung seites klub kann stimmen.ich hatte info von einem poln. pyrolieferanten das slovan eine riesenmenge bengalen/rauch extra fürs derby bestellt hat

und auch bekam.

ja eben sowas is mir auch bekannt, die werden nie das neue stadion bauen, zumindest nicht für slovan. Seit dem umzug is eben mmn ein starker besucherrückgang zu verzeichnen. Das mit der pyro war rein auf trnava bezogen - slovan hab ich nichts mit am hut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

wer interesse hat aus Wien sich Samstag Burghausen gegen Babelsberg03 zu geben, kann sich per pn melden, ich fahre fix hin :=

Leiwandwars aber, auch wenn keiner mitwollte, nagut alle die nicht dabei waren haben was verpasst :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:

Freitag 05.08.2011 Bohemians Dublin - Shamrock Rovers, Dalamount Park Dublin, 0:1 3500

Galic Football:

Samstag 06.08.2011 Dublin-Tyrone 22:15 Croke Park Dublin 52500

gaelic football möchte ich mir auch anschauen, wenn ich anfang november in irland sein werde. kannst du bitte einen kurzen erfahrungsbericht zu spiel, zusehern und dem sport selbst abgeben. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich versuche es mal.

Galic Football ist eine Mischung aus Fussball, Handball und einer Art Rugby.

Gespielt wird mit 15 Mann pro Team. Der Ball (ähnlich dem Fussball) darf mit jedem Körperteil weitergespielt werden. Es ist aber nicht erlaubt, den Ball mehr als 4 Schritte zu halten.

Es gibt dann meistens eine Mischung als aufprellen und gaberln während des laufens. Der Ball darf auch nicht normal geworfen werden, sondern muss mit der Faust oder der flachen Hand geschlagen werden.

Geschossen wird auf normale Fussballtore, in denen ein Tormann steht und abzuwehren versucht. Sollte ein Tor gelingen, gibt es 3 Punkte.

Die 2te Möglichkeit ist, wie beim Football über das Tor zu schießen, dass gibt dann einen Punkt. Gespielt wird 2 mal 35 Minuten.

Zum Rund herum:

Galic Football ist in Irland viel beliebter als Fussball. Ich würde es als Nationalsport Nummer 1 einstufen. Habe schon vor 4 Jahren mal ein Spiel im Croke Park gesehen und da waren auch mehr

als 40 Tausend Zuseher.

Einen richtigen Stimmungsblock hat es nur bei Dublin gegeben, welche im Auswärtssektor des Stadions untergebracht waren.

Die Tyrone Fans waren im ganzen Stadion verteilt. Grob geschätzt würde ich das Fanverhältniss 60:40 zugunsten von Dublin einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

5.8. Anderlecht - Mechelen

6.8. Lierse - Genk

7.8. Standard - Lokeren

:v:

übrigens, irgendwie scheint euch profihoppern (;)) belgien nicht sonderlich zu interessieren, viel liest man hier nicht darüber. warum ist dem so?

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:v:

übrigens, irgendwie scheint euch profihoppern (;)) belgien nicht sonderlich zu interessieren, viel liest man hier nicht darüber. warum ist dem so?

ich habe belgien immer gerne gehabt, nur war ich zuletzt anfang 2010 dort. das problem ist, dass es ja nicht unbedingt um die ecke liegt und wenn man die meisten der großen stadien schon hat, dann findet man auch selten mitfahrer. früher habe ich es gerne mit deutschland kombiniert, denn dort spielt man am nachmittag und in belgien am abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal.

Galic Football ist eine Mischung aus Fussball, Handball und einer Art Rugby.

Gespielt wird mit 15 Mann pro Team. Der Ball (ähnlich dem Fussball) darf mit jedem Körperteil weitergespielt werden. Es ist aber nicht erlaubt, den Ball mehr als 4 Schritte zu halten.

Es gibt dann meistens eine Mischung als aufprellen und gaberln während des laufens. Der Ball darf auch nicht normal geworfen werden, sondern muss mit der Faust oder der flachen Hand geschlagen werden.

Geschossen wird auf normale Fussballtore, in denen ein Tormann steht und abzuwehren versucht. Sollte ein Tor gelingen, gibt es 3 Punkte.

Die 2te Möglichkeit ist, wie beim Football über das Tor zu schießen, dass gibt dann einen Punkt. Gespielt wird 2 mal 35 Minuten.

Zum Rund herum:

Galic Football ist in Irland viel beliebter als Fussball. Ich würde es als Nationalsport Nummer 1 einstufen. Habe schon vor 4 Jahren mal ein Spiel im Croke Park gesehen und da waren auch mehr

als 40 Tausend Zuseher.

Einen richtigen Stimmungsblock hat es nur bei Dublin gegeben, welche im Auswärtssektor des Stadions untergebracht waren.

Die Tyrone Fans waren im ganzen Stadion verteilt. Grob geschätzt würde ich das Fanverhältniss 60:40 zugunsten von Dublin einschätzen.

thx! das sollte ich doch glatt probieren. ich werde anfang november dort sein - das verspricht dann eine lustige gatschpartie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.