Öfb-Cup 2011


Recommended Posts

wo steht ihr denn mit eurer finanziellen sicherheit? ist auch schon ne weile her das ihr erstklassig gewesen seid - und mal ganz ehrlich: so der knaller wart ihr weiter oben nicht... ich kann mich an eine gute saison erinnern...

das wars dann aber auch schon und seitdem befindet ihr euch in der zweiten liga... wie oft schon konnte man davon lesen das ihr aufsteigen wollt - und wo seit ihr jetzt? immer noch nicht erstklassig...

unsere tradition kann uns trotz neugründung keiner nehmen, der bregenzer fußball wird immer legendär sein und bleiben... da könnt ihr luschis nicht mit, auch wenn wir 100 jahre lang nicht aus der regionalliga west aufsteigen sollten...

wir kommen wieder und ratet mal wer dann immer noch in der 2. liga rumdümpelt mit aufstiegsillusionen die nie realität werden?

bei uns geht wenigstens was vorwärts, es ist was am entstehen, bei euch seh ich da aber in den letzten 7, 8 jahren nix mehr, nur stillstand... und der bedeutet bekanntlich rückschritte...

das was fogi sagt kann ich noch nachvollziehen aber was du sagst ist einfach nur schwachsinn. dort wo wir stehen würdet ihr gerne hin und wenn ihr wieder dort hinkommt solltet dann ist das leider nicht mehr das traditionelle sw bregenz von früher. das könnt ihr noch so lange schönreden. die letzten jahr hatten wir gar keine aufstiegsillusionen genauso wie heuer nicht der aufsteig das ziel ist? ich kann persönlich sehr gut mit der zweiten liga leben vor allem weil die zweite liga momentan um nichts schlechter ist als die erste! ich messe nicht am erfolg meiner mannschaft meine zugehörigkeit zum verein, das gehören ganz andere sachen dazu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mei liab wie die seebrünzler versuchen sich auf eine stufe mit uns zu stellen, da hängt ihr die trauben aber verdammt hoch. :facepalm:

erreicht habt ihr noch rein gar nichts. ob ihr es wahr haben wollt oder nicht - der schwarz-weiße karren wurde bereits vor jahren in den sand gefahren. darauf wäre ich wenn ich euch wäre jetzt nicht so sehr stolz, ich lasse euch aber gerne die freude über die kleinen erfolge des lebens :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

tja, beim 15. jubiläum des "knapp vorbei ist auch daneben" nichtaufstiegs, wenn man dann von den tollen luschi erlebnissen im cup hört, werd ich mich an deine worte zurückerrinern :D;)

und ja, die austria lustenau wirds dann noch genau so als den selben verein geben und bregenz ist de facto ein neuer verein der rein rechtlich nix mit dem alten zutun hat bla bla bla...

wiener sportclub, wacker innsbruck, blau-weiss linz, reichen eh schon als beispiele, und spätestens nach der unbennenung werdet höchstens noch ihr diese "das war DAVOR" reden schwingen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, beim 15. jubiläum des "knapp vorbei ist auch daneben" nichtaufstiegs, wenn man dann von den tollen luschi erlebnissen im cup hört, werd ich mich an deine worte zurückerrinern :D;)

und ja, die austria lustenau wirds dann noch genau so als den selben verein geben und bregenz ist de facto ein neuer verein der rein rechtlich nix mit dem alten zutun hat bla bla bla...

wiener sportclub, wacker innsbruck, blau-weiss linz, reichen eh schon als beispiele, und spätestens nach der unbennenung werdet höchstens noch ihr diese "das war DAVOR" reden schwingen :finger2:

wenn man die schlechten als vorbild nimmt lernt man eh nix dazu! diese bsp. sind komplett uninteressant weil genau gleiche. für mich ist auch ok das ihr jetzt zum neuen verein steht aber die beweihräucherung des 5 platzes der die lizenz gekostet hat ist doch eh zum kotzen.

solange ihr uns aber als grössten feind seht kann der neid nur riesengross sein! mir persönlich seid ihr im gegensatz dazu eigentlich egal. schön das wieder mal ein derby gegen eine bregenzer mannschaft gibt aber dannach seid ihr wahrscheinlich wiedermal für längere zeit geschichte. wir müssen uns danach ja wieder unserer langeweiligen liga (ich glaub lask kommt danach) widmen.... :betrunken:

ps: vom aufstieg in die 2 liga redet ihr auch schon ein paar jahre aber es ist bis jetzt nicht einmal euer ziel, also könnt ihr noch lange von der zukunft träumen! so einfach wie es mal war wird es für keinen mehr!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

es ist ein unterschied ob man nur davon redet oder sich auch finanziell davon abhängig macht, machen wir nicht. vorallem organisatorisch muss sich noch einiges ändern bevor man wirklich den aufstieg als klares saisonziel ausgibt. wenn es mal 11 jahre "eindeutiges ziel aufstieg" werden kannst gern darauf zurück kommen :D dass ihr allerdings nach diesem spiel länger nichts von uns hört, das glaube ich nicht. und allein das letzte beispiel, dank franz grad "fusioniert" ins nichts, zeigt dass auch eine längere zeit regionalliga noch lange nicht das aus bedeutet. bei den anderen gehts mir weniger um das "vordbildliche" wirtschaftliche verhalten als um den "status" als traditionsklub.

und wie die meisten derbys gehts weniger um neid als um tradition. um das gemeinsame jahr in der bundesliga, DEN 4 geschichtsträchtigsten derbys für beide klubs, den vielen verbrannten lustenauer schals vor dem reichshofstadion nach unserem 4:1 auswärtserfolg und sicherung unseres nichtabstiegs und eures abstiegs. der "ausrutscher" unseres stadionsprechers :D . dass man vorallem in schlechteren zeiten eher zurück schaut ist doch klar. aber in einer reihe mit diesen derbys stehen inzwischen: last minute erfolg gegen die grazer startruppe, mayrleb skandal spiel, das ende der tiroler torsperre und ungeschlagen serie in deren 2. meisterjahr, siege gegen rapid, ui cup spiele gegen den ac turin, nichtabstiegsparty bei der wiener austria, 5. platz in der bundesliga, nach dem absturz die wiedergründung, der einsatz vieler schwarz-weißer, auf dem platz jeff geiger, jan ove pedersen, aufstiegsfeiern in liga 4 bzw. 3, 2 facher vfv cup sieg, im 1. jahr rlw ein sensations 5:4 sieg gegen klaren aufsteiger grödig, cup spiel gegen den lask, die spiele gegen austria salzburg, wieder derbys gegen dornbirn, hard. zuletzt ein verrückter sieg in der cup vorrunde gegen hard.

natürlich hat man da persönlich immer mehr highlights und ein jahr in der 2. liga, die speziell in dieser saison sehr attraktiv ist, hat sicher auch seine legendären spiele. gleichzeitig fördert so ein auf und ab natürlich aufstiege und erfolge im landescup und ihr habt es nicht "nötig" euch wieder nach oben zu kämpfen bzw. durch den vfv cup zu "quälen". und doch will ich kein einziges dieser spiele missen. ist vielleicht auch wieder eine dieser "kann nur jemand der es selbst miterlebt hat verstehen" geschichten. aber die errinerung daran hält sich sicher nicht wegen neid euch gegenüber sondern weil alle diese spiele uns viel bedeutet haben, wir alle ein teil unseres vereins sind, und so auch der verein davon lebt und es erlebt hat, das ist die tradition, die uns allen so viel bedeutet.

am 6.8.2011 findet nach 11 langen jahren wieder eines der bedeutendsten derbys vorarlbergs, vielleicht sogar österreichs statt. und auf fast kein anderes derby musste man ähnlich lang warten. was man so hört sind viele der älteren und die aktive szene beider klubs (natürlich mehr auf unserer seite) sehr sehr heiß auf das derby. in wiefern euch das alles dann doch egal ist werden wir am nächsten samstag sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
am 6.8.2011 findet nach 11 langen jahren wieder eines der bedeutendsten derbys vorarlbergs, vielleicht sogar österreichs statt.
Schon lange nicht mehr. Als SWB noch existierte, da war es das. Seitdem der Klub bankrott gegangen ist und aufgelöst wurde haben sich die Derbys gegen Altach und natürlich den FC zu wirlkich bedeutenden Spielen entwickelt. Mit dem SC Rivella Bregenz verbindet doch kaum noch wer eine Konkurrenz wie mit SW Bregenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ich kann fogi nur beipflichten... die wahrheit liegt schlussendlich bei aller rivalität auf dem platz... und da werden wir dann ja sehen wer den kürzeren zieht... so einfach ist das...

und da heißt das duell nunmal lustenau gegen bregenz - da ist des doch dann wirklich egal wie der klub im detail heisst, wer diesen sponsort, ob der klub neugegründet wurde usw...

mir persönlich ist es egal, ob und wer in eurem lager uns jetzt als konkurrenz oder "feind" sieht...

auch würde ich mich nie trauen, einen tipp für das match abzugeben oder zu behaupten das wir euch aus dem stadion schießen...

aber ein aufbaugegner werden wir sicher nicht sein... das steht fest... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dass man vorallem in schlechteren zeiten eher zurück schaut ist doch klar. aber in einer reihe mit diesen derbys stehen inzwischen: last minute erfolg gegen die grazer startruppe, mayrleb skandal spiel, das ende der tiroler torsperre und ungeschlagen serie in deren 2. meisterjahr, siege gegen rapid, ui cup spiele gegen den ac turin, nichtabstiegsparty bei der wiener austria, 5. platz in der bundesliga, nach dem absturz die wiedergründung, der einsatz vieler schwarz-weißer, auf dem platz jeff geiger, jan ove pedersen, aufstiegsfeiern in liga 4 bzw. 3, 2 facher vfv cup sieg, im 1. jahr rlw ein sensations 5:4 sieg gegen klaren aufsteiger grödig, cup spiel gegen den lask, die spiele gegen austria salzburg, wieder derbys gegen dornbirn, hard. zuletzt ein verrückter sieg in der cup vorrunde gegen hard.

welche erfolge, sollen wir auch anfangen jeden einzelespiele aufzuzählen?

bearbeitet von Andinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nach unserem 4:1 auswärtserfolg und sicherung unseres nichtabstiegs und eures abstiegs.

Um ganz genau zu sein: ihr habt 4:0 gewonnen und wir waren nach dem Spiel noch nicht fix abgestiegen, ihr hattet den Klassenerhalt noch nicht ganz fixiert. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Schon lange nicht mehr. Als SWB noch existierte, da war es das. Seitdem der Klub bankrott gegangen ist und aufgelöst wurde haben sich die Derbys gegen Altach und natürlich den FC zu wirlkich bedeutenden Spielen entwickelt. Mit dem SC Rivella Bregenz verbindet doch kaum noch wer eine Konkurrenz wie mit SW Bregenz.

na das solltest dann aber auch an die jungs von abseits.at und die vorarlberger medienlandschaft weiterleiten :finger2:

Um ganz genau zu sein: ihr habt 4:0 gewonnen und wir waren nach dem Spiel noch nicht fix abgestiegen, ihr hattet den Klassenerhalt noch nicht ganz fixiert. :winke:

hätte ich an deiner stelle wohl genauso verbessert, stimmt, hast recht. ;) hab bei abstieg bzw. klassenerhalt auch ein "quasi" vergessen, da sind wir uns wohl einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.