IT`S FUCKING LUSCHI GRÜÜÜÜÜÜÜÜN


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Und alle 400 sind fans von euch?

Sicher. So gut wie jeder ist Fan von uns.
Also mal ehrlich, wer nicht auf das highlight geht hat nicht das recht sich als fan zu bezeichnen
Da kommen in dieser Saison noch ganz andere Highlights. Bei allem Verständnis für eure Freude über das Los: es ist die erste Runde im Cup gegen einen Regionalligisten, der mit dem früheren Erzfeind nichts mehr zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wiesst ihr überhaupt wieso? als bregenz gegen die austria das letzte mal gegeneinander gespielt haben waren die meisten noch nicht mal 15!
Ganz genau. Die meisten, die heute im fantechnisch interessanten Alter sind, waren damal viel zu klein, um sich noch an diese Rivalität erinnern zu können und um sie so zu leben, wie manch alteingesessener in Bregenz, der immernoch dem untergegangenen Verein nachtrauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Des kamma jetzt sehn wie ma will, aber mol ganz ehrlich, rivalitäten enden nie solang welche vo da alten zeit dabei sind. Wär ja auch langweilig wenn man dieses spiel nur als 0815 partie ansieht, wir tun das mal nicht und ihr solltet es auch nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des kamma jetzt sehn wie ma will, aber mol ganz ehrlich, rivalitäten enden nie solang welche vo da alten zeit dabei sind. Wär ja auch langweilig wenn man dieses spiel nur als 0815 partie ansieht, wir tun das mal nicht und ihr solltet es auch nicht machen

also ich war da dabei und empfinde wirklich keine rivalitäten mehr gegen bregenz, hat wahrscheinlich auch mit dem alter zu tun und das es für mich heute wichtigeres gibt als sich sinnlos die birne einzuschlagen!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

0815 Partie scher nicht, aber nicht wirklich ein Unterschied ob wir gegen Bregenz, Dornbirn, Höchst oder den FC Egg spielen.

Außer dass man nach dem Spiel nicht gemütlich ein Bier trinken kann, sondern eher Angst haben muss, dass ein frustrierten ehemaliger SW Anhänger den alten Zeiten nachtrauert und man aus heiterem Himmel eine aufs Maul bekommt weil man Austria Fan ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weltklasse argumentation! :lol:

wir lassen das spiel euer saisonhighlight sein, für uns bleibt es ein erstrunden cupspiel gegen einen verein ohne tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war zu dieser zeit als wir die austria in die 2 liga gschossen haben dabei und es gibt schon eine rivalität. allein scho wegen eurem super präsidenten.

wegen unserem präsidenten? der hat uns im gegensatz zum grill wenigsten nicht in den konkurs getrieben. gib mal ein argument mit dem man den hass begründen kann? den hass gab es früher nicht mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

yeah, und wir sind sowieso alles nazis, und schläger, und rivalität = gewalt, und sowieso fliegt morgen der eurofighter über dem stadion... NICHT!

jetzt spricht der herr mod hier bei aller emotion mal ein machtwort.

liebe grünen freunde, gehts ned auf jede 0815 provokation ein von seit einer woche angemeldeten usern

lieber bregenzer, speziell shb2007, bitte ein bisschen runter vom gas, würde nur recht ungern 95% deiner bisherigen beiträge ins beisl verschieben müssen.

und jetzt nochmal ganz langsam - nicht jeder "alteingesessene sw´ler" ist nur auf gewalt aus, also bitte.

was war damals, es war das erste aufeinandertreffen 2er vorarlberger mannschaften im österreichischen oberhaus der geschichte. es waren 2 lebendige fanszenen, es war sich bis in die funktionärsebene erstreckende rivalität oder zumindest keine freundschaft, es waren unvergessliche spiele in stadien die selten zuvor so voll waren (natürlich war auch im ersten bundesligajahr der austria das haus des öfteren voll, nur stand in diesem fall ganz vorarlberg wegen vorarlberg kopf, und nicht weil sich die wiener ins ländle bequemen müssen), es war der stadionsprecher eklat, es waren die damals produzierten fanartikel. es war in den jahren danach aus der ferne zwischen den aktiven fanszenen "2. klassige schweizer" gegen "1. klassige seebrünzler" (und da könnts so oft wie ihr wollts sagen unsere erfolge, waren zum zeitpunkt ihres eintretens wurscht weils eh abwärts geht, davon war man 03/04 zumindest nach aussen noch weit entfernt)

und logisch ist der großteil der "stimmungsmacher" bzw. der führenden köpfe in sachen gesängen, choreographien, nie aktiv dabei gewesen damals, kennen das ganze höchstens von geschichten, die in bregenz natürlich mehr erzählt werden als in lustenau, abgesehn vom damals besseren ende auch aufgrund den teilweise grauen regionalliga alltags.

allein schon deswegen geht die rivalität mehr von uns aus, noch mehr nach eurer sensationellen cup saison.

aber ich glaube dieses derby lässt viel von der alten rivalität wieder ans licht kommen, bringt einige der alten gefühle zurück.

aber vorallem hoffe ich auf ein spannendes, emotionales derby vor würdiger kulisse - und auf ein gutes ende für unsere schwarz-weißen jungs!

PS: und es ist ja nicht so, als ob die "jungen" grünen nicht auch schon ihren teil zum erhalt der rivalität beigetragen haben :wink:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Denn vaschieb se halt, wenns di so stört was i schrieb. Wegs dem gang i morga trotzdem ufs match und trink paar bierle.

Nur weil i dlustenauer net als freunde asieh bin kon schlechterer mensch, vorallem würds mi intressiern wer vo da lustenauer fraua astifftet zum mi im facebook zum beleidiga wegs am profilbild, do muss ma konna mehr säga das ko rivalitäten do sind, vl net vo allna, aber es gibt se

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.