FC Blau-Weiß Linz - SKN St. Pölten 1:2


der

  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

que sera, sera...

da hatten wir schon Stürmer die in einer halben Saison gemeinsam nur 1 Mal getroffen hatten...

Yeah! Makovski und Abdullahu, um die beiden wieder mal beim Namen zu nennen. Ich sehs so: Wir haben in der letzten Saison aufgrund des Trainereffekts ein fulminantes Finish hingelegt. Perzy hat es halt irgendwie geschafft, da einige Hebeln in Köpfen umzulegen, damit dass Wunder dann doch noch eingetreten ist. In der HFMEL musst halt oft solche Spieler ohne "Aufstiegsdruck" hinlegen, um voll zu punkten. Aufgrund der Tatsache, dass Höltschl und einige andere Neuzugänge noch hinter ihren Erwartungen bleiben, sind wir halt mehrheitlich immer noch diese RLM Mannschaft (auch wenn das Umfeld, etc. sicher professioeller daher kommt als noch vor einigen Wochen).

Zur Aufstellung:

Ich würd dem Ernstl Koll durchaus mal die Chance geben. Ist sicher (noch) heiß auf seine Einwechslung an seiner angestammten Position. Ein zwar nicht ganz rationaler Grund, aber: Dank Koll sind wir in der HFMEL (Florian ftw). Erz-lskller Bubenik ist zurzeit sicher nicht besser als Koll find ich, deswegen hätt sich der Kolli eine Chance verdient (Genauso wie Miksits eben). Hassler wäre bei mir, im Gegensatz zu einigen Meinungen hier gesetzt (Tor, Assists, gutes Stellungsspiel, körperbetont und vor allem mit Routine). Bartosch wird schon noch.

Ein X in Lustenau wär zurzeit realistisch als gleich von einem Auswärtssieg zu träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denk mir, lieber in 3 Spielen auf Teufel-Komm-Raus und auf Sieg zu spielen als drei Mal ein Unentschieden zu fordern. Abstiegskampf hin oder her - bei unserer Defensivsituation ist es fast frech auf ein Remis zu spielen. Das kann nur schiefgehen. Wir müssen gegen Luschnau 2 Spitzen bringen, wenn auch nur eine echte. Dieses Mal könnte man Hartl/Hassler probieren. Meine Aufstellung:

------------- Bartosch----------------

Bubenik - Teufl - Knabel/Duvnjak - Rabl

------------------- Wawra --------------------------

Arapovic ---------Nikolov-----------Huspek

------------Hartl----------------------------------

-------------------------Hassler/Miksits--------

Huspek hat genügend Klasse, dass er sich da links durchspielt und entweder kurz auf die Strafraumstürmer Hassler/Miksits ablegt oder lang auf einen Hartl bzw. Arapovic flankt. Arapovic und Hartl spielen die Abwehr über rechts schwindlig und tauschen regelmäßig die Plätze, um die rechte Außenbahn nicht nur dem Bubenik zu überlassen, der die Gegner oft viel zu weit in die Mitte ziehen lässt. Da muss mMn dann auch der Wawra aushelfen. Der darf mit seiner Übersicht aushelfen, den Ball zu den Flügeln oder zu Nikolov spielen und macht natürlich die Standards.Nikolov sorgt für die Gefahr aus der Mitte, hat eine relativ kurze Laufbahn, die er aber auf und ablaufen muss, und holt mit seiner engen Ballführung die Freistöße vor dem Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denk mir, lieber in 3 Spielen auf Teufel-Komm-Raus und auf Sieg zu spielen als drei Mal ein Unentschieden zu fordern. Abstiegskampf hin oder her - bei unserer Defensivsituation ist es fast frech auf ein Remis zu spielen. Das kann nur schiefgehen. Wir müssen gegen Luschnau 2 Spitzen bringen, wenn auch nur eine echte. Dieses Mal könnte man Hartl/Hassler probieren. Meine Aufstellung:

------------- Bartosch----------------

Bubenik - Teufl - Knabel/Duvnjak - Rabl

------------------- Wawra --------------------------

Arapovic ---------Nikolov-----------Huspek

------------Hartl----------------------------------

-------------------------Hassler/Miksits--------

Huspek hat genügend Klasse, dass er sich da links durchspielt und entweder kurz auf die Strafraumstürmer Hassler/Miksits ablegt oder lang auf einen Hartl bzw. Arapovic flankt. Arapovic und Hartl spielen die Abwehr über rechts schwindlig und tauschen regelmäßig die Plätze, um die rechte Außenbahn nicht nur dem Bubenik zu überlassen, der die Gegner oft viel zu weit in die Mitte ziehen lässt. Da muss mMn dann auch der Wawra aushelfen. Der darf mit seiner Übersicht aushelfen, den Ball zu den Flügeln oder zu Nikolov spielen und macht natürlich die Standards.Nikolov sorgt für die Gefahr aus der Mitte, hat eine relativ kurze Laufbahn, die er aber auf und ablaufen muss, und holt mit seiner engen Ballführung die Freistöße vor dem Strafraum.

teufl wär bei dir gesetzt???? und statt knabel dann den duvnjak , na gratuliere .......

Also Knabel war im letzten Match mit herausstechender Leistung der beste unserer 5 Defensiven (inkl. Tormann)

Sollte das wer anders gesehen habe, ja dann weiss ich es auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ jacajaca

ich schieb das mal in die kategorie montag-morgen-frust, weil ernst nehmen kann man das nicht wirklich. :facepalm:

wennst wirklich nach diesen 5 spielen erste liga schon die nerven wegwirfst, bist genau seit 5 spielen skv / bw - fan und die namen kensy, mirnegg, blutsch, spiegel, etc dürften dir nix sagen.

@prinz

kann vielen zustimmen, ausser dem '"ausfall" hassler. der mag nicht der schnellste sein, arbeit aber viel, gewinnt viele luft- und zweikämpfe, und passt oft auch nicht schlecht. (siehe traumflanke zum 1:2 gegen pölten) seh da keinen in unserem stürmerkader der da an ihn ran kommt.

und rabl ist sicher um nix schlechter als bubenik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Erz-lskller Bubenik

Not%20Sure%20if%20serious.jpg

Es ist schon irgendwie verständlich, wenn man durch die Fan-Brille die Aufsteigshelden ein bisserl verklärt sieht ... Aber wenn man sich die Mühe macht, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und dort auch ein bisserl schaut gegen wen man da reüssiert hat und wie die Gegner dieses Jahr aufgestellt sind, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Sprung von der RL in die 2. BL ein sehr beachtlicher ist ... Und da sind auch die vermeintlichen Absteigskandidaten Hartberg, St. Pölten und FC Lustenau nicht wirklich mit den Regionalliga Topmannschaften vom vorigen Jahr vergleichbar. Da ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied.

Wenn dann statt Bubenik (von dem man sich als routinierter und bl-erfahrener Abwehrspieler sicherlich mehr erwarten darf) der zwar immer brav kämpfende, doch schon zu RL-Zeiten teilweise (vorallem im Spiel nach vorne) qualitativ abfallende, Koll gefordert wird, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich Ernst (Achtung: Kalauer-Alarm!) gemeint ist. Ich sag mal gerade bei den beiden sieht man den Qualitätsunterschied eigentlich von weitem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Not%20Sure%20if%20serious.jpg

Es ist schon irgendwie verständlich, wenn man durch die Fan-Brille die Aufsteigshelden ein bisserl verklärt sieht ... Aber wenn man sich die Mühe macht, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und dort auch ein bisserl schaut gegen wen man da reüssiert hat und wie die Gegner dieses Jahr aufgestellt sind, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Sprung von der RL in die 2. BL ein sehr beachtlicher ist ... Und da sind auch die vermeintlichen Absteigskandidaten Hartberg, St. Pölten und FC Lustenau nicht wirklich mit den Regionalliga Topmannschaften vom vorigen Jahr vergleichbar. Da ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied.

Wenn dann statt Bubenik (von dem man sich als routinierter und bl-erfahrener Abwehrspieler sicherlich mehr erwarten darf) der zwar immer brav kämpfende, doch schon zu RL-Zeiten teilweise (vorallem im Spiel nach vorne) qualitativ abfallende, Koll gefordert wird, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich Ernst (Achtung: Kalauer-Alarm!) gemeint ist. Ich sag mal gerade bei den beiden sieht man den Qualitätsunterschied eigentlich von weitem ...

absolut deiner meinung

@ jacajaca

ich schieb das mal in die kategorie montag-morgen-frust, weil ernst nehmen kann man das nicht wirklich. :facepalm:

wennst wirklich nach diesen 5 spielen erste liga schon die nerven wegwirfst, bist genau seit 5 spielen skv / bw - fan und die namen kensy, mirnegg, blutsch, spiegel, etc dürften dir nix sagen.

@prinz

kann vielen zustimmen, ausser dem '"ausfall" hassler. der mag nicht der schnellste sein, arbeit aber viel, gewinnt viele luft- und zweikämpfe, und passt oft auch nicht schlecht. (siehe traumflanke zum 1:2 gegen pölten) seh da keinen in unserem stürmerkader der da an ihn ran kommt.

und rabl ist sicher um nix schlechter als bubenik.

ja wie gesagt, das ist zum teil auch geschmacksache. wenn man so spielertypen mag, ja aber jedermanns sache sind sie halt nicht. und da ich da zum alten schlag gehöre , messe ich stürmer an toren und ned ob er bei jedem hohen ball mit dem rücken zum tor steht und jede 2. kugel zum gegner abtropfen lässt.... aber wie gesagt jeder siehts wie immer etwas anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

denk dass zzt (noch) niemand die nerven wegwirft.aber nervös samma.sicher dauerts bis das werkl läuft.die frage ist wie lange eben.offensichtlich ist dass es im mf nicht funzt.weder offensiv noch deffensiv.da ist keine geschlossenheit und besser jetzt das ganze korrigieren als sagen das wird schon.ich habs eh schon mehrmals gesagt - körperloses spiel.das kannst vielleicht durchziehen wennst die jahrhundertkondi,das jahrhundertkönnen und den jahrhundertweitblick hast.und ich glaub da fehlts uns von allem.drum kratzen,zwicken,beissen sowohl nach vorn als auch nach hinten.und das ganze bis zum schluss.gel hr höltschl.das andere ergibt sich dann zwangsläufig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Not%20Sure%20if%20serious.jpg

Es ist schon irgendwie verständlich, wenn man durch die Fan-Brille die Aufsteigshelden ein bisserl verklärt sieht ... Aber wenn man sich die Mühe macht, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und dort auch ein bisserl schaut gegen wen man da reüssiert hat und wie die Gegner dieses Jahr aufgestellt sind, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Sprung von der RL in die 2. BL ein sehr beachtlicher ist ... Und da sind auch die vermeintlichen Absteigskandidaten Hartberg, St. Pölten und FC Lustenau nicht wirklich mit den Regionalliga Topmannschaften vom vorigen Jahr vergleichbar. Da ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied.

Wenn dann statt Bubenik (von dem man sich als routinierter und bl-erfahrener Abwehrspieler sicherlich mehr erwarten darf) der zwar immer brav kämpfende, doch schon zu RL-Zeiten teilweise (vorallem im Spiel nach vorne) qualitativ abfallende, Koll gefordert wird, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich Ernst (Achtung: Kalauer-Alarm!) gemeint ist. Ich sag mal gerade bei den beiden sieht man den Qualitätsunterschied eigentlich von weitem ...

Hell_Yes.jpg

Nix da Fanbrille. Koll hätt es sich zumindest mal verdient. Natürlich ist mir klar, dass ThoWei auch weiterhin Neuzugang Bubenik einlaufen lassen wird bzw. Rambo Koll nur über eine Verletzung von Bubenik in die Mannschaft rutschen wird können (was ich für den Bubenik nicht hoffe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich denk mir, lieber in 3 Spielen auf Teufel-Komm-Raus und auf Sieg zu spielen als drei Mal ein Unentschieden zu fordern. Abstiegskampf hin oder her - bei unserer Defensivsituation ist es fast frech auf ein Remis zu spielen. Das kann nur schiefgehen. Wir müssen gegen Luschnau 2 Spitzen bringen, wenn auch nur eine echte. Dieses Mal könnte man Hartl/Hassler probieren. Meine Aufstellung:

------------- Bartosch----------------

Bubenik - Teufl - Knabel/Duvnjak - Rabl

------------------- Wawra --------------------------

Arapovic ---------Nikolov-----------Huspek

------------Hartl----------------------------------

-------------------------Hassler/Miksits--------

Huspek hat genügend Klasse, dass er sich da links durchspielt und entweder kurz auf die Strafraumstürmer Hassler/Miksits ablegt oder lang auf einen Hartl bzw. Arapovic flankt. Arapovic und Hartl spielen die Abwehr über rechts schwindlig und tauschen regelmäßig die Plätze, um die rechte Außenbahn nicht nur dem Bubenik zu überlassen, der die Gegner oft viel zu weit in die Mitte ziehen lässt. Da muss mMn dann auch der Wawra aushelfen. Der darf mit seiner Übersicht aushelfen, den Ball zu den Flügeln oder zu Nikolov spielen und macht natürlich die Standards.Nikolov sorgt für die Gefahr aus der Mitte, hat eine relativ kurze Laufbahn, die er aber auf und ablaufen muss, und holt mit seiner engen Ballführung die Freistöße vor dem Strafraum.

seh die aufstellung in lustenau genau so - abgesehen vom m.e. sicheren start-iv thorsten. gegen grödig sind hoffentlich beide davids wieder fit. manuel kann dann auf svetis position wecheln und dieser auf die bank. koll hat sich wie auch harun und in der zweiten halbzeit piesinger einen einsatz im cup verdient - dann wär die variante mit boris als r.v. statt ernst auch wieder einmal einen versuch wert. angesichts der vielen haarsträubenden fehler von ernst in den testspielen wär er mir für die meisterschaft dzt zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Der Joker hat sich auf den "Erz-Laskler Bubenik" bezogen ... Das wäre mir nämlich neu.

mir auch. ich seh ihn nicht als erzlaskler sondern zumindest aus einer mischung bwer und magdalenisti.global gesehen könnt ma sagen - a linza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

mir auch. ich seh ihn nicht als erzlaskler sondern zumindest aus einer mischung bwer und magdalenisti.global gesehen könnt ma sagen - a linza

lt. Bubi-Schulfreund ist der Wolfi B. mindestens so s/w wie der Herr Templ bzw. werdens das im lask-Channel bestätigen können. Mir eh egal, solange er seine Leistung abrufen kann. Beim nächsetn Mal "Wer nicht hüpft..." mal drauf achten :augenbrauen:

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein Forum voller "Das ist jetzt meine Aufstellung"-Teamtrainer, sehr aufschlussreich.

:greenoops: :

- Nichtzurechtfinden im Stadion (Fremdkörper, so abgelebt und frustvollgefühlt von jahrelangem Laschler-Missbrauch und seinem ungustiösen Umfeld); ich will da nur 5 Minuten vor Ankick rein

- wir bräuchten dringend eine Nachjustierung im Kader, die aber nicht leistbar ist (Zeit wäre ja bis 31.8., Zusatzsponsoring ole!)

Die Saison ist noch lange, die Jungs werden sich schon zusammenraufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

zufrieden bin ich auch nicht - aber manche Kritikpunkte sind etwas lala....

wir sind immer noch Aufsteiger und haben in den ersten 5 Runden u.a. auswärts gegen Lustenau und den WAC (lt. Tabelle 1. + 2.) gespielt. Das Auftaktspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Absteig gewonnen (6 Punkte-Spiel), dem LASK (immerhin Absteiger aus der Bundesliga und Aufstiegskandidat) einen Punkt geholt. Lediglich das Spiel gegen St. Pölten ging derbst in die Hose...

Das (noch) nicht alles klappt ist offensichtlich und wird auch den Spielern und dem Trainer bewusst sein. Aber immerhin spielen wir auch nicht gegen irgendwelche Regionalligisten aus irgendenem Eck sondern gegne Teams die schon jahrelang im Profifußball agieren. Die nochdazu eine längere Vorbereitung hatten bzw. sich länger regenerieren konnten. Dass sich das auch auf dem Platz bemerkbar macht ist logisch.

Dann die Kritikpunkte von oben: Hassler läuft zu wenig - Poljanec läuft zu viel. Na was jetzt? Hassler kannst nicht schicken ist zu schwach - dafür dann Miksits fordern, der von der Spielanlage genau der gleiche Typ ist: Strafraumstürmer. Die haben auch nicht 90 Minuten lang auf und abzu laufen, sondern zur Stelle zu sein. Es macht mMn schon Sinn, diese Stürmertypen nebeneinander spielen zu lassen. Und zwei Tore sind ja so schlecht nicht. Ein gewisser Aigner hält beim LASK auch nur bei einem Treffer - und der war aus einem Elfer...

Dass wir hinten noch dezent rumschwimmen sieht man auch - allerdings hält sich das mit 8 Gegentreffern noch in Grenzen - schaut man ans Tabellenende sieht man da bereits 16 bzw. 14 Gegentore. Also quasi das Doppelte.

Die Kritik an Bartosch ist nach seinen Unsicherheiten sicherlich berechtigt - nur bringts nix. David ist verletzt und muss ersetzt werden. Sein Ersatz ist Bartosch, der sich halt auch erst mal etwas "einfinden" muss. Und die Kopfballtore gegen St. Pölten gehen sicher nur bedingt auf seine Kappe. Die waren schon platziert - ob die David gehalten hätte oder nicht, darüber darf man streiten.

Einzig die Kritik an Höltschl ist berechtigt. Der hat auf der Position des 6ers (derzeit) nichts verloren. Einen Nikolov kann ich mir da aber auch dezent garnicht vorstellen. Da wärs schon besser man zieht Wawra auf diese Position und lässt statt Höltschl Arapovic aufs Feld.

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das mit der Alters-Regelung ausschaut. Da müssen ja bestimmte Spieler am Spielbericht stehen bzw. einer (oder zwei?) auflaufen, oder?

nochmal zum Schluss: Wir sind Aufsteiger und kämpfen gegen den Abstieg. Obwohl das jedem klar sein müsste, scheint bei manchen die Vorstellung zu herrschen dass wir in jedem Spiel brillieren sollten. Wacht mal auf - es wird ein harter Kampf. Da hilfts nix wenn man nach 5 Runden (zur Erinnerung: gespielt werden 36) schon die Nerven wegschmeisst oder meint 2 Tore wären für unsere Stürmer zu wenig - da hatten wir schon Stürmer die in einer halben Saison gemeinsam nur 1 Mal getroffen hatten...

diesem und den beiträgen von flana kann ich nur VOLL UND GANZ zustimmen!

Makovski und Abdullahu

:facepalm: is ja ok wenn du no net so lang dabei bist, aber dann überlass bitte die historie anderen...

bearbeitet von hugo_sanchez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.