LASK - SCR Altach 0:2


Recommended Posts

02.07.2010

lt. meinen infos sind schöpf und scherrer nächste woche wieder dabei. netzer wird man schonen, da er sich ja die schulter ausgerenkt hat.

was ist eigentlich mit Soyudogru? dessen kreuzbandriss ist jetzt bald 1 jahr her und solange braucht man normal auch nicht um den auszukurieren. hats da eine folgeverletzung gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe ja noch genug vertraglose Spieler die brauchbar sind, nachdem sich bei uns eh ständig jemand verletzt

Sollten ja eigentlich alle "wichtigen" Spieler eigentlich bis nächsten Freitag wieder fit sein.

Die VN Aufstellung würde mir grundsätzlich auch ganz gut gefallen

Ademi

Erbek-Vorisek-Tomi-Seeger

Sereinig

Schick-Eder-Schösswendter-Lienhart

Kobras

Sereinig allerdings in die IV und Guem auf Sereinig Position und Eder auf die Bank.

Trotz der vielen Ausfälle sind wir vom Spielermaterial deutlich besser gerüstet als vor einem Jahr. Wenn der LASK oder die Austria mal drei bis vier Stammspieler vorgeben müssen, schau ich mir an wie das ersetzt wird.

was ist eigentlich mit Soyudogru? dessen kreuzbandriss ist jetzt bald 1 jahr her und solange braucht man normal auch nicht um den auszukurieren. hats da eine folgeverletzung gegeben?

nicht mal sechs Monate her, er kam ja erst Ende Jänner ;)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Interview von Harald Unverdorben mit der VN

Für Trainer Walter Schachner ist Harald Unverdorben ein „intelligenter Stürmer“. Deshalb werde er den 30- Jährigen auch keineswegs einbremsen, wenn er heute gegen Altachbesonders motiviert sein sollte. „Soll er doch zwei, drei Tore schießen“, so der Coach der Linzer. Immerhin hatte Unverdorben Anfang Juli in den Oberösterreichischen Nachrichten davon gesprochen, noch eine Rechnung mit Altach offen zu haben.

Werden Sie heute die Rechnung mit Altach begleichen?

Harald Unverdorben: Das werden wir sehen (schmunzelt). Grundsätzlich habe ich keine offene Rechnung. Ich war einfach enttäuscht, wie die Trennung vonstatten ging. Jetzt freue ich mich in erster Linie auf das Spiel.

Wäre ein Tor gegen Altach die richtige Antwort?

Unverdorben: Es wäre nichts anderes als ein Treffer gegen eine andere Mannschaft. Gegen seinen Exklub zu treffen hat aber immer seinen Reiz. Außerdem, ich glaube fast, ich habe gegen meine Exklubs stets getroffen. Wichtiger als ein Tor von mir, wäre aber ein Sieg für uns.

Also kein Groll gegenüber Altach?

Unverdorben: Die Zeit heilt alle Wunden. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger beschäftigt man sich damit. Vergessen kann ich es aber nicht. Denn so wurde mir die Möglichkeit genommen, mich von den Spielern und dem Verein gebührend zu verabschieden.

Werden Sie Altach- Trainer Adi Hütter dennoch heute per Handschlag begrüßen?

Unverdorben: Natürlich werde ich ihm die Hand geben. Ich habe ja nichts verbrochen. Wir können uns beide in die Augen schauen. Für viel mehr wird aber wohl keine Zeit sein.

Der LASK als Traditionsklub ist wohl ein anderes Pflaster als Altach?

Unverdorben: Linz ist eine ganz andere Fußballbühne. Das zeigte sich schon im Derby, als etwa ÖFB- Präsident Leo Windtner und Teamchef Didi Constantini im Stadion gesessen sind. Die Fans sind viel heißblütiger als jene in Vorarlberg, und auch die Presse ist aggressiver.

Wie haben Sie sich in Linz eingelebt?

Unverdorben: Das Wichtigste war, dass ich von Beginn an fit bin. Das ist mir gelungen. Der Trainer setzt auf mich, das ist für jeden Spieler gut. Auch das System kommt mir entgegen, denn schon im Nachwuchs habe ich 4- 4- 2 gespielt. Für uns Offensivspieler gibt es eigene Trainingseinheiten, das habe ich in dieser Form bislang nicht gekannt. Fein ist auch, dass meine Familie schnell nach Linz nachgekommen ist. In Leonding haben wir eine schöne Wohung im Grünen gefunden. Ich fühle mich wirklich wohl. Sportlich ist es so, dass wir noch zu viele Torchancen auslassen. Das sollte sich ändern, denn sonst kann sich die Stimmung in Linz schnell ins Negative drehen.

Das Duell gegen Altach ist wohl das Spiel der beiden Topfavoriten.

Unverdorben: Ich würde sagen, wir sind einer der Mitfavoriten. Der große Titelfavorit ist nicht nur für mich, sondern für alle Experten Altach. Der LASK hat eine schwere Saison hinter sich, und bislang ist es noch keinem Absteiger gelungen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Im Titelkampf darf man zudem den WAC nicht vergessen. Auch die Austria, die mich sehr überrascht hat, sollte man auf der Rechnung haben.

Was wird in der heutigen Partie entscheidend sein?

Unverdorben: Wie immer ist die Tagesverfassung ganz entscheidend. Aber ich kann sagen: Es wird schwer für Altach, Punkte mitzunehmen. Auch wenn wir um die Qualität der Altacher Mannschaft wissen.

Wie unterscheiden sich die beiden Klubs?

Unverdorben: Schwer zu sagen. Altach versucht es mit Kurzpassspiel, beim LASK steht das System über allem. Bei uns wird im Training die Taktik bis zur Perfektion geübt. (VN)

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise traut man Adam bei dem Blatt als einzigem zu etwas brauchbares zu tippen. Aber von neun Fragen fünf negativ vorzuformulieren hat schon Stil :huh?deppat?:

Gut gemacht, liest hier eh mit. Beim nächsten Mal bitte Fragen ob er das Gehalt auch schön pünktlich kriegt, was sich den so in der Organisation und dem Umfeld in Linz tut und was die Gründe für die Trennung waren. Danke.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Sollten ja eigentlich alle "wichtigen" Spieler eigentlich bis nächsten Freitag wieder fit sein.

Die VN Aufstellung würde mir grundsätzlich auch ganz gut gefallen

Ademi

Erbek-Vorisek-Tomi-Seeger

Sereinig

Schick-Eder-Schösswendter-Lienhart

Kobras

Sereinig allerdings in die IV und Guem auf Sereinig Position und Eder auf die Bank.

Trotz der vielen Ausfälle sind wir vom Spielermaterial deutlich besser gerüstet als vor einem Jahr. Wenn der LASK oder die Austria mal drei bis vier Stammspieler vorgeben müssen, schau ich mir an wie das ersetzt wird.

nicht mal sechs Monate her, er kam ja erst Ende Jänner ;)

hoppala, dachte er ist schon seit sommer da. na dann hat er noch ein bisserl zeit..... :winke:

auf eine rasche genesung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Austria mal drei bis vier Stammspieler vorgeben müssen, schau ich mir an wie das ersetzt wird.

wir müssen schon seit anfang der saison unsere 2 besten innenverteidiger vorgeben! die verletzungssorgen hat jeder verein im laufe der saison. so ging es uns letztes jahr auch. ich bin aber der meinung das altach auch mit dem kader der momentan zur verfügung steht über allen anderen in der liga steht!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

2:0 gewonnen...bravo :-)

Die defensive hat mir sehr gut gefallen. erbek ist eine absolute bereicherung......der vergleich seeger/unverdorben hat klare bände gesprochen :-))

tomi hat momentan ein tief.....das zentrale mf war vorallem in der 2 hz kaum vorhanden.....

der sieg war sehr wichtig, vorallem weil unsere mitbewerber gewonnen haben.

nun heisst es dem wac die ohren lang zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Irgendwie kommt es mir vor, dass sowohl Lustenau am Dienstag als auch der LASK heute recht wenig Probleme hatten, durch unser Mittelfeld zu spielen (ab 10 Meter vorm Strafraum dann nicht mehr), während die unsrigen durch ihr mit zu viel Fehlern behaftetem Kurzpassspiel oft viel früher hängen bleiben. Aber das kann auch an meiner Befangenheit liegen, jedenfalls hab ich ständig das Gefühl dass der schnörkellose Spielaufbau um einiges produktiver aussieht als unser Schnörkelspiel.

Ist vielleicht kein guter Zeitpunkt das zu kritisieren, denn schließlich haben wir heute den Lask auf den Boden der Realität zurückgeschossen, was mich auch sehr freut. :)

Trotzdem wünschte ich mir etwas weniger Barcelona (das geht auf unserm Niveau einfach zu oft schief) und etwas mehr vertikales Spiel. Ist ja nicht so dass wir nicht das Spielermaterial dafür hätten.

Erbek hat mir gefallen, Eder hat diesmal keinen Mist gebaut (also fürs erste rehabilitiert). Tomi muss einfach mehr machen auf dieser Position, ansonsten muss er leider auf die Bank. Hat zwar ein schönes Gustostückerl gezeigt aber auf der Position erwarte ich mir die gleiche Übersicht und kluge Ballverteilung wie es Vorisek ein paar Meter weiter hinten recht gut hinkriegt.

Ich hoffe stark dass die ganze Taktik von Hütter besser greift wenn unsere verletzten Stammspieler wieder da sind.

Jetzt bitte den WAC vom Sockel schießen und abwarten wie die Austrianer ihren ersten Stolperer machen.

Der LASK, sollte dies heute ihre Standardform sein, sind meiner Ansicht nach keine Konkurrenz für die ersten 3 Mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

LASK nur Tretertrupp, Aigner haette fliegen muessen mit der Brutalo Attacke an Sereinig

Hartberg=Holzhacker

Austria Lustenau=Holzhacker

LASK=Holzhacker

Okay, vielleicht einzelne Spieler ausgenommen....

Hoffe, daß beim Spiel LASK gegen Altach einige Schiedsrichter zugesehen haben und dem Aigner in Zukunft gebührend das Handwerk legen....

(entweder ist er tollpatschig oder einfach ultrabrutal!!!!!!)

SO NICHT !

Hat mir fast die Freude über den Sieg vermiest. Seeger wurde ständig von 2 Mann gedeckt - jopp! War wohl nix!

Auswärts mit Seeger und Ademi dürfte ein gutes Rezept werden.

Tomi nicht ganz in Form, aber das 2.Tor hat er genial eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Irgendwie kommt es mir vor, dass sowohl Lustenau am Dienstag als auch der LASK heute recht wenig Probleme hatten, durch unser Mittelfeld zu spielen (ab 10 Meter vorm Strafraum dann nicht mehr), während die unsrigen durch ihr mit zu viel Fehlern behaftetem Kurzpassspiel oft viel früher hängen bleiben. Aber das kann auch an meiner Befangenheit liegen, jedenfalls hab ich ständig das Gefühl dass der schnörkellose Spielaufbau um einiges produktiver aussieht als unser Schnörkelspiel.

Ist vielleicht kein guter Zeitpunkt das zu kritisieren, denn schließlich haben wir heute den Lask auf den Boden der Realität zurückgeschossen, was mich auch sehr freut. :)

Trotzdem wünschte ich mir etwas weniger Barcelona (das geht auf unserm Niveau einfach zu oft schief) und etwas mehr vertikales Spiel. Ist ja nicht so dass wir nicht das Spielermaterial dafür hätten.

Erbek hat mir gefallen, Eder hat diesmal keinen Mist gebaut (also fürs erste rehabilitiert). Tomi muss einfach mehr machen auf dieser Position, ansonsten muss er leider auf die Bank. Hat zwar ein schönes Gustostückerl gezeigt aber auf der Position erwarte ich mir die gleiche Übersicht und kluge Ballverteilung wie es Vorisek ein paar Meter weiter hinten recht gut hinkriegt.

Ich hoffe stark dass die ganze Taktik von Hütter besser greift wenn unsere verletzten Stammspieler wieder da sind.

Jetzt bitte den WAC vom Sockel schießen und abwarten wie die Austrianer ihren ersten Stolperer machen.

Der LASK, sollte dies heute ihre Standardform sein, sind meiner Ansicht nach keine Konkurrenz für die ersten 3 Mannschaften

ich glaube du bist da wirklich einbischen voreingenommen. Scheinbar ist hald Hütter der Ballbesitz sehr wichtig und will kontrolliert nach vorne spielen, was sicher nicht schlecht ist . Finde eher das z.B Kobras jedesmal mit einem weiten Abstoss oder Ausschuss (also vertikal) recht wenig erreicht. Ausserdem haben wir im Moment zB mit Erbek und Schick schon Spieler die diesen Pass spielen können und auch machen.

Weiss allerdings nicht wirklich wie ich das Spiel einordnen soll, denn der LASK war einfach zu schwach.

Ausserdem bringt es nichts wenn nach jeder Runde pro oder contra Hütter Einträge kommen. Ende Saison wird abgerechnet. Bin auch schon gespannt wenn Tomi wieder in Topform ist und Scherrer und Schöpf wieder fit sind, dann wird es für die anderen Mannschaften sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mit hat das spiel gestern sehr gut gefallen, mal abgesehen von 15-20 minuten in der zweiten hz. man hat dem lask zwar teilweise machen lassen, ich hatte aber nur selten sorge, dass etwas passieren könnte... finde gestern hat man auch schon recht gut das verhältnis von ball halten und ruhig raus spielen in der einen und schnellen konter fahren in der anderen situation gefunden.

wie schon erwähnt tomi leider momentan nicht in form - hoffe das kommt wieder. auch von ademi sieht man ein bisschen wenig, aber das hat den kaum mal davon abgehalten trotzdem ein tor zu machen :augenbrauen: . hätte der liri gestern die brille mitgehabt, wäre er glaub 2 mal alleine aufs tor zugelaufen - vorallem als er aus der eigenen hälfte startet... schon eine grobe fehlentscheidung.

erbek hat mir super gefallen

alles in allem - gute partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mich nur anschließen - solide Partie. Mir hat nur der Druck auf's 0:2 gefehlt nach dem ersten Tor - wie schnell man ein Tor bekommtkann, hat man eine Runde zuvor gesehen und dann fehlt meist das Selbstvertrauen, dass anfang Saison noch nicht vorhanden ist, um nochmals nachzulegen. Aber es ist ja gut gegeangen.

Was mich gestern am meisten gestört hat war der Kommentator auf TW1 - Hallo, entweder der hatte einen mords Kater oder war halbkrank. Falls beides nicht zutrifft -> Job verfehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.