[Bilder] Libanon


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ist Beriut nach den Bombardements 2006 wieder hergestellt? Ich war 1997 da und fand es einfach nur eine saugeile Stadt.

naja, den alten basar gibt es nicht mehr. dafür steht dort nun eine mischung aus shoppingcenter und basar. generell wird unheimlich viel gebaut. eine richtige altstadt ist allerdings nicht so wirklich erkennbar. trotzdem, die stadt pulsiert - hat wohl die hübschesten mädls weltweit und kann beim nachtleben sicherlich ganz vorne mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sehr geile bilder fuer beide threads koenntest du vl. a bisl was ueber die hintergruende des urlaubs schreiben was hilfreich fuer andere ist - z.b. transport innerhalb des landes wo was genau besucht, was sehr zu empfehlen. weis a bisl a schreibarbeit aber muss ja ned viel sein nur das ma auch was draus lernt thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warst du schon mal im Libanon?

Nein, war ich nicht! Aber wenn ich mir die Bilder anschaue, auf denen Frauen oben sind, dann gibt es da keine einzige, die mich vom Hocker haut. Außerdem habe ich ja geschrieben, Geschmäcker sind verschieden... Der eine findet die Frauen toll, der andere die anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

sorry, ja die frauen auf den bildern sind da eher ausnahme ;-)

also dort vor ort kommt man echt nicht asus dem staunen heraus.

@jogi: werde deinem vorschlag bei zeiten nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
Bester Mann im Team

in 2 Wochen fahre ich kurz in den Libanon, so dass ich pünktlich zum Saisonstart wieder hier bin.

war in der zwischen Zeit jemand im Libanon? bei Simon Bolivar und Jonny Rainbow dürfte es schon länger her sein.

leider kann ich die derzeitige Situation gar nicht einschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 years later...
Wahnsinniger Poster

Gibt es aktuellere Erfahrungen mit dem Libanon? Neben Beirut würde mich interessieren, ob (individuell?) herumfahren im Land halbwegs sicher und möglich ist... In Frage käme zB Byblos, Sidon, Tyros und Baalbeek...

PS: www.bmeia.gv.at ist mir selbstverständlich bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es aktuellere Erfahrungen mit dem Libanon? Neben Beirut würde mich interessieren, ob (individuell?) herumfahren im Land halbwegs sicher und möglich ist... In Frage käme zB Byblos, Sidon, Tyros und Baalbeek...

PS: www.bmeia.gv.at ist mir selbstverständlich bekannt...

Perfekt möglich mit Mietwagen. War letzte Ostern für 1 Woche dort. Unsere Route war Beirut - Byblos - Tripoli - Douma - Baalbek - Anjaar - Rachaiya - Jezzine - Tyros - Sidon - Flughafen. Wir waren sogar kurz am syrischen Grenzübergang Richtung Damaskus …; hab mich zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie unsicher gefühlt. Dass die Reiseinfos des Außenministeriums im Grunde genommen völlig übertrieben sind sollte klar sein ...

Baalbek war wirklich sehr beeindruckend! 

Fast keine Touristen, jeden Tag Sonne und geiles Essen, was will man mehr?:davinci:

bearbeitet von viola95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das klingt ja vielversprechend! Falls du mal Zeit hast, würde ich mich über einen etwas detailierten Reisebericht freuen...

Der Verkehr ist also nicht wirklich schlimm für Mitteleuropäer? Die Straßen sind auch ok? (Denn die Entfernungen sind ja kaum der Rede wert)

Ohne Sprachkenntnisse (spreche nur englisch und ein klein wenig französisch) war das auch kein Problem?

Visum habt ihr euch in Beirut am Airport geholt? Oder vorab bei der Botschaft?

Und wie schauts preislich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.