Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho
Greenie009 schrieb vor 32 Minuten:

Da geht es aber hauptsächlich um die Sicherheit. Oder wie wäre es für euch wenn ihr nach Lustenau müsst bzw. Lustenau bei euch ein Spiel hätte gegen einen Verein der gar nicht in diesem Stadion spielt. Würde mir dann gerne eure Gesichter ansehen. Ihr wärt wahrscheinlich die ersten die sich aufregen würden. Das für euch das Lustenau Stadion von det Kapazität reichen würde steht wohl ausser Frage. Wir würden im Cup Finale wohl das Happel füllen. Und würde den Cup auch aufwerten. Als wenn wir in dieser mehr als kleinen Kloschüssel spielen würden. Siehe Klagenfurt damals

Aber im Nachhinein sich darüber aufregen ist auch sehr abstrus. Allein das man mit dem Happel und in Klagenfurt zwei leerstehende komplett neutrale Stadien hat und dennoch der Austria das Finalspiel zuschanzt ist ein Wahnsinn. Das es hier eine Konstellation geben wird die für viele ungeeignet ist, war von Anfang an klar. Das jetzt auf das Happel gepocht wird wirkt für mich nur so als möchte ich meiner, zweifellos großen, Fanbase mehr Plätze bieten und somit einen Heimvorteil zu erhalten. Ich hoffe das im Viola Park gespielt wird, mir persönlich ist es auch egal wenn ich "umgestaltet" dann lernen die Entscheidungsträger vielleicht das man nicht nur einen Vertrag unterzeichnen muß, sondern sich auch über alle möglichen Folgen Gedanken machen sollte.

Was deine Artumentation mit Lustenau betrifft: Sollten die Lustenauer aufsteigen würden die in unserem Stadion gegen Vereine spielen die gar nicht in diesem Station spielen. :confused:   Mag sein das das den Fanclubs nicht schmeckt, wenn es zugesagt wurde ist es eben so. Hinterher muss man halt ein Paar Sticker entfernen oder Wände übermalen. Das wir ausserhalb einer Cuppartie in Lustenau spielen halte ich in den nächsten Jahren für ausgeschlossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Greenie009 schrieb vor 1 Stunde:

Da geht es aber hauptsächlich um die Sicherheit. Oder wie wäre es für euch wenn ihr nach Lustenau müsst bzw. Lustenau bei euch ein Spiel hätte gegen einen Verein der gar nicht in diesem Stadion spielt. Würde mir dann gerne eure Gesichter ansehen. Ihr wärt wahrscheinlich die ersten die sich aufregen würden. Das für euch das Lustenau Stadion von det Kapazität reichen würde steht wohl ausser Frage. Wir würden im Cup Finale wohl das Happel füllen. Und würde den Cup auch aufwerten. Als wenn wir in dieser mehr als kleinen Kloschüssel spielen würden. Siehe Klagenfurt damals

-Es geht um Sicherheit, das ist ja das Tragische
-Eine Frage: warum ist es möglich, ein Derby in diesem Austria-Stadion zu spielen (komischerweise geht das...)

-Lustenau darf als Mieter in unserem Stadion spielen, der Fall kann auch eintreten (zB wenn Lustenau doch einmal aufsteigt). Bitte dann herfahren, um unsere Gesichter anzuschauen, wenn wir unser Auswärtsderby gegen Lustenau daheim spielen dürfen und die Lustenauer dafür Miete zahlen.....;)

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb Gerade eben:

Ich tippe mal auf Barisic.

Dann haben die Fans (auch genannt Vorstand) das was sie haben wollen. Wollten unbedingt Kühbauer und es wird nicht besser. Ich denke mit Barisic wird das auch nicht besser. Hat ja in diesem Bereich kaum Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCR1929 schrieb Gerade eben:

Dann haben die Fans (auch genannt Vorstand) das was sie haben wollen. Wollten unbedingt Kühbauer und es wird nicht besser. Ich denke mit Barisic wird das auch nicht besser. Hat ja in diesem Bereich kaum Erfahrung

lass die doch gegen die wand fahren. ist sehr amüsant wen sie weit hinter ihren erwartungen sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Aber im Nachhinein sich darüber aufregen ist auch sehr abstrus. Allein das man mit dem Happel und in Klagenfurt zwei leerstehende komplett neutrale Stadien hat und dennoch der Austria das Finalspiel zuschanzt ist ein Wahnsinn. Das es hier eine Konstellation geben wird die für viele ungeeignet ist, war von Anfang an klar. Das jetzt auf das Happel gepocht wird wirkt für mich nur so als möchte ich meiner, zweifellos großen, Fanbase mehr Plätze bieten und somit einen Heimvorteil zu erhalten. Ich hoffe das im Viola Park gespielt wird, mir persönlich ist es auch egal wenn ich "umgestaltet" dann lernen die Entscheidungsträger vielleicht das man nicht nur einen Vertrag unterzeichnen muß, sondern sich auch über alle möglichen Folgen Gedanken machen sollte.

Was deine Artumentation mit Lustenau betrifft: Sollten die Lustenauer aufsteigen würden die in unserem Stadion gegen Vereine spielen die gar nicht in diesem Station spielen. :confused:   Mag sein das das den Fanclubs nicht schmeckt, wenn es zugesagt wurde ist es eben so. Hinterher muss man halt ein Paar Sticker entfernen oder Wände übermalen. Das wir ausserhalb einer Cuppartie in Lustenau spielen halte ich in den nächsten Jahren für ausgeschlossen.

 

Wir spielen zwar nur 2. Liga, aber man kann es auch übertreiben. Komplett leer steht es nicht und gänzlich neutral ist es auch nicht, wenn man bedenkt dass wir oder gar der wac theoretisch in ein Finale einziehen können. Das Happel ist das wirklich einzig neutrale Stadion in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Wir spielen zwar nur 2. Liga, aber man kann es auch übertreiben. Komplett leer steht es nicht und gänzlich neutral ist es auch nicht, wenn man bedenkt dass wir oder gar der wac theoretisch in ein Finale einziehen können. Das Happel ist das wirklich einzig neutrale Stadion in Ö.

Stimmt natürlich, Austria Klagenfurt ist ja aufgestiegen, euch habe ich nicht bedacht. Seit diesem Jahr ist die 2. Liga für mich nicht mehr so präsent.

Falls der WAC ins Finale einziehen würde, wäre es dennoch nicht das eigene Heimstadion sondern ein Ausweichstadion, aber lassen wir das. Grundsätzlich sollte es aber zu verstehen sein worauf ich hinaus wollte.

Gerade als sich Klagenfurt auch in den Köpfen der Leute festgesetzt hat und auch eine gewisse Akzeptanz fand, wird alles über den Haufen geworfen und statt in Kärnten vor 32.000 in Wien vor 17.000 Leuten ausgetragen. Entschuldige, das ist komplett am Ziel vorbei missgewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich sollte es aber zu verstehen sein worauf ich hinaus wollte.

Eh. Ich persönlich habe auch kein Problem mim Cup-Finale bei uns, nur das Wording das in dem Zusammenhang benutzt wird, stört mich ein wenig.

In der Schweiz wird ja afaik auch seit Jahrzehnten im von den schweizer Fußballfans akzeptierten Wankdorf in Bern gespielt und das obwohl das Stadion nicht neutral ist. Also ein Finalstadion muss nicht zwingend neutral sein um akzeptiert zu werden. Das ist für mich kein ausschlaggebendes Argument.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sicherheit ist doch ein totaler Blödsinn und eine reine ausrede von Rapid, die halt mal wieder ihren Willen durchsetzen wollen......und an Ende knickt der ÖFB, wie sonst die Bundesliga, wahrscheinlich eh wieder ein....Lächerlich!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Altacher1929 schrieb vor 8 Minuten:

Das mit der Sicherheit ist doch ein totaler Blödsinn und eine reine ausrede von Rapid, die halt mal wieder ihren Willen durchsetzen wollen......und an Ende knickt der ÖFB, wie sonst die Bundesliga, wahrscheinlich eh wieder ein....Lächerlich!

das stadion in favoriten ist für viele der möglichen finalkombinationen einfach zu klein. zum beispiel auch für ried-lustenau wär es zu klein gewesen. und dann soll's doch noch vereine geben, die noch mehr fans haben als diese 2 vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

das stadion in favoriten ist für viele der möglichen finalkombinationen einfach zu klein. zum beispiel auch für ried-lustenau wär es zu klein gewesen. und dann soll's doch noch vereine geben, die noch mehr fans haben als diese 2 vereine.

Klagenfurt würde reichen oder was meinst du? Oder soll ein Vertrag gebrochen werden weil man jetzt drauf kommt es war idiotisch sich überhaupt ins Nest der Austria zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Altacher1929 schrieb am ‎05‎.‎04‎.‎2019 um 16:44 :

Das mit der Sicherheit ist doch ein totaler Blödsinn und eine reine ausrede von Rapid, die halt mal wieder ihren Willen durchsetzen wollen......und an Ende knickt der ÖFB, wie sonst die Bundesliga, wahrscheinlich eh wieder ein....Lächerlich!

Naja, die Polizei hat auch schon massive Sicherheitsbedenken kundgetan. Und es sind auch keine 17.000 Plätze, sondern wegen Pufferzonen nur ~14.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor 7 Stunden:

Naja, die Polizei hat auch schon massive Sicherheitsbedenken kundgetan. Und es sind auch keine 17.000 Plätze, sondern wegen Pufferzonen nur ~14.000

Naja, aber die Polizei ist da auch nicht wirklich neutral,...aber ja lassen wir das Thema besser. Am Ende setzt Rapid eh wieder mal seinen Willen durch,....Wie immer!

Und außerdem....wenn das so wäre, müsste man jetzt auch jedes Derby nach Klagenfurt verlegen! 

SCR1929 schrieb vor 2 Stunden:

ÖFB verlegt das Cup-Finale. Ob Klagenfurt oder Wien ist noch nicht bekannt. Sowas gibt es wirklich nur in Österreich...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/oefb-verlegt-das-cup-finale-zwischen-salzburg-und-rapid/?fbclid=IwAR1bMh-rR_ID7G5DNrBtYzWgaNitKsmLObF6RGwSvo9KJi8bzmfYVbfDDTU

Und wieder mal hat Rapid ihren willen durchgesetzt! Willkommen in Österreich!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online