Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 4 Minuten:

Da hätte ich trotz allem Scherb bevorzugt, aber scheint wohl eher am Geld zu scheitern. Das wars wohl mit den Aufstiegshoffnungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir nicht vorstellen dass er das Ruder herumreißt, bin ja gespannt.

Und sollte das lustenau Stadion wirklich so kommen wie in den Medien geschrieben, keinen Cent selber bezahlen dafür. Wäre es eine Frechheit gegenüber altach die um jeden einzelnen Euro kämpfen musste und vieles selber bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 10 Stunden:

Wie kommt ALU auf ihn? Das würde mich interessieren, wobei viel gibt der Markt eh nicht her. Wenn sich Plassnegger medial nicht so doof gibt wie Lipa, hat er eh nichts zu befürchten (Rufmäßig) und kann nur überraschen

wurde uns anscheindend von heinz schilcher empfohlen.

und wie du selber sagst in dieser saison kann man nicht mehr viel verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

wurde uns anscheindend von heinz schilcher empfohlen.

und wie du selber sagst in dieser saison kann man nicht mehr viel verlieren!

Ich würde es positiver formulieren: er kann nur gewinnen. Wenn er es schafft ist er der Hero, wenn er knapp scheitert war eben nicht möglich. Wenn er von anfang an scheitert liegt die schuld bei nagel und lipa wegen der Kader Zusammenstellung. Die Performance von lipa zu unterschreiten, weißt du selbst, ist schwierig.

Der Satz in der neuen dass es ein Kriterium war extra keinen ehemaligen austrianer zu nehmen ist zumindest bemerkenswert, ebenso das der restliche Vorstand sich zu Wort gemeldet hat. Ich hatte immer das Gefühl hier handelt es sich um eine representative als operative Funktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde es positiver formulieren: er kann nur gewinnen. Wenn er es schafft ist er der Hero, wenn er knapp scheitert war eben nicht möglich. Wenn er von anfang an scheitert liegt die schuld bei nagel und lipa wegen der Kader Zusammenstellung. Die Performance von lipa zu unterschreiten, weißt du selbst, ist schwierig.

Der Satz in der neuen dass es ein Kriterium war extra keinen ehemaligen austrianer zu nehmen ist zumindest bemerkenswert, ebenso das der restliche Vorstand sich zu Wort gemeldet hat. Ich hatte immer das Gefühl hier handelt es sich um eine representative als operative Funktion. 

Sehr gut formuliert!

Wenn der Trainerwechsel nicht gekommen wäre, dann sind auch bald die letzten Zuseher weg und das ganze Konstrukt fällt auseinander.

Der Neue kann wirklich nur gewinnen, obwohl ich persönlich der Ansicht bin, dass Lipa nur das Bauernopfer war.

Sollte die Austria dieses Jahr aufsteigen, muss der Kader schon wieder total umgekrempelt werden. Das selbe gilt auch beim Verbleib in der Liga. So lange Hubsi was zu sagen hat, wird bei unseren Nachbarn Stillstand herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich sehe das ähnlich, das Problem ist nicht der Trainer, Lipa hat sich halt zusätzlich zum sportlichen Misserfolg doch sehr patschert angestellt bei seinen Aussagen und Interviews. Der Kader gibt einfach nicht mehr her. Drazan und Ronivaldo sind  da sicher aus zu klammern, aber die werden nicht die ganze Saison verletzungsfrei sein bzw. bleiben (Ronivaldo hat ja schon einige Spiele verpasst). Mit dem Rest kannst Du, wenn das Momentum stimmt, wenn wirklich alles zusammenpasst oben mitspielen, so wie hartberg oder Wiener Neustadt. Es sieht so aus als ob das nicht der Fall ist, und für alles andere fehlt einfach die Qualität, die sich über kurz oder lang dann doch durch setzen würde. Da sind Ried und Innsbruck mmn doch ein Stück weiter als Lustenau und Wr. Neustadt und Hartberg sind sehr harte Konkurrenten um Platz 2-3, da sie schon sehr viele Punkte gesammelt haben.

 

Es ist alles auf Hoffnung und auf das Wörtchen "wenn" gestützt. Die Hoffnung das von den gefühlten 15 Ausländern doch 3 überdurchschnittlich gut sind und den Unterschied ausmachen, die Hoffnung das Sportinvaliden, die nirgendwo mehr anders einen Platz bekommen haben, gesund bleiben und ihre Leistung wie vor den Verletzungen abrufen können, gescheiterte Spieler wieder zur alten Form finden (Kobleder) etc.

ja wollen tun sie vieles, nur jeder will was. der satz heute in der vn ist ja auch symptomatisch zum ganzen, "wenn der Aufstieg heuer nicht gelingt, dann will man nächste Saison noch einmal voll angreifen",  mit welchen Mitteln "will" man den das machen?

 

Und vom Stadion braucht man gar nicht anfangen zu reden, die öffentliche Hand wird kein Geld investieren wenn man nicht muss, das wäre eine grosse Ueberraschung wenn das Land Vorarlberg plötzlich den Geldhahn aufdreht, und Lustenau alleine kann den Bau nicht stemmen, vom Verein kommt 0, denke da wird die Entscheidung auch leicht sein.....

 

dazu passen dann halt auch die fans, die alles "glauben" was man ihnen erzählt, wenn ich nur lese "das positive sei, das sich der vorstand bei der trainerfrage gegen nagel durchgesetzt hat", frage ich mich in welcher Realität dies Leute leben. Ganz sicher wird in Lustenau ein Trainer installiert den Nagel nicht will, ja genau......*lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 20 Minuten:

dazu passen dann halt auch die fans, die alles "glauben" was man ihnen erzählt, wenn ich nur lese "das positive sei, das sich der vorstand bei der trainerfrage gegen nagel durchgesetzt hat", frage ich mich in welcher Realität dies Leute leben. Ganz sicher wird in Lustenau ein Trainer installiert den Nagel nicht will, ja genau......*lol*

was du wieder für einen schmarren reininterpretierst. sicher hat hubert nagel dem trainer zugestimmt. er hätte aber wie immer einen trainer mit austria vergangenheit präferiert.

n`alex schrieb vor 20 Minuten:

Und vom Stadion braucht man gar nicht anfangen zu reden, die öffentliche Hand wird kein Geld investieren wenn man nicht muss, das wäre eine grosse Ueberraschung wenn das Land Vorarlberg plötzlich den Geldhahn aufdreht, und Lustenau alleine kann den Bau nicht stemmen, vom Verein kommt 0, denke da wird die Entscheidung auch leicht sein.....

das stadion wird auch benötigt wenn man in der zweiten liga als profiverein weiterspielen will weil man es für die lizensierung benötigt. wir haben übrigens nicht für diese reform gestimmt! landesförderungen? du unterstellst bm. kurt fischer das er lügt? glaubst du nicht das wallner die aussagen schon revidiert hätte wenn sie so rein gar nicht stimmen? ins rhs müsste man auch ein paar millionen investieren wenn es nicht bundesligatauglich gemacht wird denn die provesorien sind sicherheitstechnisch nicht mehr lange tragbar! somit hätte man keine venüftigen stehplätze mehr auch sonst fallen einige renovierungsarbeiten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antihero1 schrieb vor 42 Minuten:

das stadion wird auch benötigt wenn man in der zweiten liga als profiverein weiterspielen will weil man es für die lizensierung benötigt. wir haben übrigens nicht für diese reform gestimmt! landesförderungen? du unterstellst bm. kurt fischer das er lügt? glaubst du nicht das wallner die aussagen schon revidiert hätte wenn sie so rein gar nicht stimmen? ins rhs müsste man auch ein paar millionen investieren wenn es nicht bundesligatauglich gemacht wird denn die provesorien sind sicherheitstechnisch nicht mehr lange tragbar! somit hätte man keine venüftigen stehplätze mehr auch sonst fallen einige renovierungsarbeiten an.

Wallner kann euch alleine gar keine Förderung zusagen und hat euch lediglich eine adäquate Unterstützung in Aussicht gestellt. Trotzdem, ohne Eigenmittel 2/3 vom Land zu fordern ist schlichtweg eine Frechheit, dann soll die Gemeinde Lustenau zahlen und nicht das Land. Ich hab kein Problem damit, dass ihr die gleichen Förderungen bezieht, die auch wir bezogen haben und zwar ebenfalls wie wir stufenweise und der Liga entsprechend.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

was du wieder für einen schmarren reininterpretierst. sicher hat hubert nagel dem trainer zugestimmt. er hätte aber wie immer einen trainer mit austria vergangenheit präferiert.

das stadion wird auch benötigt wenn man in der zweiten liga als profiverein weiterspielen will weil man es für die lizensierung benötigt. wir haben übrigens nicht für diese reform gestimmt! landesförderungen? du unterstellst bm. kurt fischer das er lügt? glaubst du nicht das wallner die aussagen schon revidiert hätte wenn sie so rein gar nicht stimmen? ins rhs müsste man auch ein paar millionen investieren wenn es nicht bundesligatauglich gemacht wird denn die provesorien sind sicherheitstechnisch nicht mehr lange tragbar! somit hätte man keine venüftigen stehplätze mehr auch sonst fallen einige renovierungsarbeiten an.

Wenn der Trainer dem Nagel nicht passt, kann der Vorstand Kopf stehen, dann kommt der Trainer nicht. Sei mir nicht böse, aber so wie man das bei Dir liest, könnte man meinen der Vorstand hat hier was entschieden. Schlussendlich hat Nagel seinen Sanktus gegeben, und solange er Alleinherrscher in Lustenau ist, wird sich das auch nicht ändern. Wird der neue Trainer auch bald merken.

Ja, wie lange spielt den die Austria in der 2. Liga als Profiteam mit? ein neues Stadion braucht es wenn man aufsteigen will, mit dem jetzigen könnt ihr noch bis zum st. Nimmerleinstag in der 2. Liga und tiefer spielen, das ist der Bundesliga egal. Ich glaube nicht das die Gemeinde Lustenau 15 Millionen in ein Stadion steckt, das zwar den Bundesliga-Kriterien entspricht, aber in dem kein Verein Bundesliga spielen wird.

Das im Stadion was investiert werden muss, kann ich nicht sagen, bin ja nie da. die südtribüne kann man ja dann abbauen, wird nicht mehr gebracht, nord ist meines wissens nach okay. wie es mit den anderen dingen aussieht (sanitäteinrichtungen, Kabinen etc.) weiss ich auch nicht, das sind aber Investitionen die JEDER Fussballverein hat, egal in welcher Liga man spielt.

was und vor allem unter welchen umständen wallner der gemeinde Lustenau was zugesagt hat weisst du? wallner hat sicher dem fischer gesagt, klar, 10 Millionen buttern wir rein ins rhs, braucht man nachher zwar nicht mehr, aber doch, das ist es uns wert...., lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Trainer dem Nagel nicht passt, kann der Vorstand Kopf stehen, dann kommt der Trainer nicht. Sei mir nicht böse, aber so wie man das bei Dir liest, könnte man meinen der Vorstand hat hier was entschieden. Schlussendlich hat Nagel seinen Sanktus gegeben, und solange er Alleinherrscher in Lustenau ist, wird sich das auch nicht ändern. Wird der neue Trainer auch bald merken.

Ja, wie lange spielt den die Austria in der 2. Liga als Profiteam mit? ein neues Stadion braucht es wenn man aufsteigen will, mit dem jetzigen könnt ihr noch bis zum st. Nimmerleinstag in der 2. Liga und tiefer spielen, das ist der Bundesliga egal. Ich glaube nicht das die Gemeinde Lustenau 15 Millionen in ein Stadion steckt, das zwar den Bundesliga-Kriterien entspricht, aber in dem kein Verein Bundesliga spielen wird.

Das im Stadion was investiert werden muss, kann ich nicht sagen, bin ja nie da. die südtribüne kann man ja dann abbauen, wird nicht mehr gebracht, nord ist meines wissens nach okay. wie es mit den anderen dingen aussieht (sanitäteinrichtungen, Kabinen etc.) weiss ich auch nicht, das sind aber Investitionen die JEDER Fussballverein hat, egal in welcher Liga man spielt.

was und vor allem unter welchen umständen wallner der gemeinde Lustenau was zugesagt hat weisst du? wallner hat sicher dem fischer gesagt, klar, 10 Millionen buttern wir rein ins rhs, braucht man nachher zwar nicht mehr, aber doch, das ist es uns wert...., lächerlich.

15mio. sind die kosten für das gesamtkonzept inkl. nachwuchszentrum. dieses kommt frühestens 2021. für den stadionumbau selber werden derzeit 8-9mio gerechnet. somit hätten wir hier einen betrag von ca. 5mio. die vom land kommen müssten. beim nachwuchszentrum sieht das ganz anders aus da wir und die gemeinde nichts dafür können das die trainigsplätze duch die rheinregulierung wegfallen. die diskussion kann aber eigentlich wieder beendet werden da wir im frühjahr sowieso sehen werden in welche richtung es läuft....somit schöne grüsse... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.