Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Auch in Lustenau wird der Stadionbau konkreter, bin gespannt wie das Land das regelt. Reine Stadionkosten sollen ca. 9 Mio sein, gebaut werden kann nur bei 2/3 Landes- und 1/3 Gemeindefinanzierung. Eigenmittel natürlich keine vorhanden. Unterm Strich müsste das Land somit 6 Mio. zuschiessen, für einen Zweitligaklub wohlgemerkt. Wir haben bisher nur 4.5 Mio. vom Land erhalten, im Sinne der Gleichbehandlung dürfte man also grad wieder in Bregenz vorstellig werden für die Nordtribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ExilXi schrieb vor 24 Minuten:

Auch in Lustenau wird der Stadionbau konkreter, bin gespannt wie das Land das regelt. Reine Stadionkosten sollen ca. 9 Mio sein, gebaut werden kann nur bei 2/3 Landes- und 1/3 Gemeindefinanzierung. Eigenmittel natürlich keine vorhanden. Unterm Strich müsste das Land somit 6 Mio. zuschiessen, für einen Zweitligaklub wohlgemerkt. Wir haben bisher nur 4.5 Mio. vom Land erhalten, im Sinne der Gleichbehandlung dürfte man also grad wieder in Bregenz vorstellig werden für die Nordtribüne.

wäre für eine faire aufteilung unter den besten 3 vorarlberger vereinen:

Betrag x für uns

25% weniger für lustenau

50% weniger für unsere amas

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn die luschen nicht aufsteigen, dürfte sich das eh erledigt haben. 

Kann mir nicht vorstellen das man dann so viel geld investiert, für amateurfußball.

Noch besser dann wird ja ein Budget frei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altach1 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn die luschen nicht aufsteigen, dürfte sich das eh erledigt haben. 

Kann mir nicht vorstellen das man dann so viel geld investiert, für amateurfußball.

am Besten wärs noch wenn die absteigen.. ich würde sofort mit FC Lustenau eine Abstiegsparty für die Austria organisieren. :D

Übringens sie haben heute wieder „nur“ 1 Punkt gemacht :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
ExilXi schrieb am 22.9.2017 um 12:28 :

Auch in Lustenau wird der Stadionbau konkreter, bin gespannt wie das Land das regelt. Reine Stadionkosten sollen ca. 9 Mio sein, gebaut werden kann nur bei 2/3 Landes- und 1/3 Gemeindefinanzierung. Eigenmittel natürlich keine vorhanden. Unterm Strich müsste das Land somit 6 Mio. zuschiessen, für einen Zweitligaklub wohlgemerkt. Wir haben bisher nur 4.5 Mio. vom Land erhalten, im Sinne der Gleichbehandlung dürfte man also grad wieder in Bregenz vorstellig werden für die Nordtribüne.

Was passiert eigentlich mit den 6 Millionen, die auf die 15 Millionen fehlen? Man spricht ja immer von 15 Millionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Was passiert eigentlich mit den 6 Millionen, die auf die 15 Millionen fehlen? Man spricht ja immer von 15 Millionen?

Die werden benötigt um die Budgets der letzten Jahre auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 8 Stunden:

Was passiert eigentlich mit den 6 Millionen, die auf die 15 Millionen fehlen? Man spricht ja immer von 15 Millionen?

Ich denke da wäre dann das gesamte Nachwuchszentrum auch dabei, das Stadion selber ist von den Dimensionen eh nicht besonders groß, ich finde es hätte auch zuwenig Sitzplätze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land einem Zweitligaverein so viel Förderung zukommen lässt. Bei uns wurde auch lange nur das gefördert, was aus Lizenzsicht nötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.