Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Die luschen, ewige Träumer.

Der Traum ein Traditionsverein zu sein. Der Traum jemals die Nr.1 im Land gewesen zu sein. Der Traum vom Stadion, für einen Amateurverein in einer Sinnlosen Liga. Der Traum Aufzusteigen........Träume, Träume,......leider bisher immer nur Schäume. ;)

Und bei uns wächst das Stadion. Es wächst das Konto. Und (bis auf die derzeitige krise) wächst seit Jahren der Sportliche abstand und die Erfolge immer mehr und mehr........jaja, das muss weh tun. ;)

Ich werde mir diesen Beitrag abspeichern.... ;) 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich denke wir sollten uns um uns kümmern. Da liegt noch genug im Argen. Über den Rest weiter unten schmunzle ich derzeit höchstens. Und wenn der Meischberger-Spezi mit seinen Machenschaften bei der Austria weitermacht, können wir uns sowieso schon auf die Medienberichte freuen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor einer Stunde:

Und wenn der Meischberger-Spezi mit seinen Machenschaften bei der Austria weitermacht, können wir uns sowieso schon auf die Medienberichte freuen.

 Das ist tatsächlich die Personalie, mit der ich ebenfalls am unglücklichsten bin. Andererseits ist der seit Jahrzehnten bei der Austria aktiv, man kann ihm dort bisher nichts vorwerfen. Die moralisch Seite ist nicht befriedigend - aber diesbezüglich findet man bei jedem Profiverein irgendwas und darüber hinaus iat das ohnehin ein gesellschaftliches und systembedingtes System. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke wir sollten uns um uns kümmern. Da liegt noch genug im Argen. Über den Rest weiter unten schmunzle ich derzeit höchstens. Und wenn der Meischberger-Spezi mit seinen Machenschaften bei der Austria weitermacht, können wir uns sowieso schon auf die Medienberichte freuen.

 

 

Sehe ich genauso, bei uns liegt immer noch genug im Argen, was mir eher zu denken gibt, ist, verträgt das Land 2 Vereine in der obersten Liga neben Handball, Eishockey 1+2  usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich genauso, bei uns liegt immer noch genug im Argen, was mir eher zu denken gibt, ist, verträgt das Land 2 Vereine in der obersten Liga neben Handball, Eishockey 1+2  usw.

Wenn wir gut arbeiten wird es die Austria schwer haben die Lücke zu uns zu schließen. Dafür müssen wir jetzt aber auch sportlich liefern, das wäre am wichtigsten. Die Austria muss es auch erst wieder schaffen aufzusteigen. Das ist auch nächstes Jahr noch nicht garantiert. Erst recht nicht wenn das Budget, wie in den VN angedeutet, nicht aufgestockt sondern gesenkt wird. Die Lizenzierungsregeln werden nicht einfacher und mit mehr notwendigen Profis und dem selben Budget geht es fast zwangsläufig auf Kosten der Qualität. Mit Dornbirn steht ein ambitionierter Club vor der Tür der sowohl Spieler, Sponsoren und auch die Zuseher aus zum Teil gleichen Pool zieht. Jetzt mit dem zittern zu beginnen ist einfach viel zu früh. Vorausgesetzt wir liefern sportlich endlich wieder vernünftig ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich um uns kümmern,...dass können die verantwortlichen tun und nicht ich. Ich als fan kann natürlich auch mal rundum mich schauen und feststellen das wir allen anderen Fußballclubs in Vorarlberg weit voraus sind. Finanziell, Infrastrukturell und (bis auf die letzten Monate) auch Sportlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

wenigstens ist einer unserer Konkurrenten sportlich auch nicht gerade auf der Höhe. Die Admira gestern mit einem 1:2 gegen Neusiedl 

Spoiler

https://www.facebook.com/admirawackerfans/

Man soll bekanntlich nie die Ruhe verlieren und auch als Tabellenletzter die Nerven bewahren. Aber in der finalen Phase der Vorbereitung und nach einem „optimalen Trainingslager“ in spanischen Gefilden, sollte man im vorletzten Testspiel vor dem alles entscheidenden Frühjahr deutlich mehr erwarten können. 

So setzte es, nachdem man schon gegen den ASK Ebreichsdorf mit 0:1 verlor, auch gegen den Nachzügler aus der Regionalliga eine Niederlage - 1:2 gegen den SC Neusiedl/See. Für den einzigen Treffer sorgte Sinan Bakis, zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. 

Die mehr als überschaubare Leistung der Geyer-Elf, lässt zwar noch nicht alle Alarmglocken schrillen, aber gibt doch zu bedenken. Vor allem, da bis auf Stephan Zwierschitz und den langzeitverletzten Fabio Strauss, alle Akteure mit an Bord sind und dennoch keine deutliche Tendenz zu System oder einer „Startelf“ erkennbar ist. 

Am Samstag wartet die Generalprobe gegen den FAC, den aktuellen Tabellen 8. der „Erste Liga“. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mannen dann präsentieren. Denn der FC Wacker Innsbruck reibt sich angesichts der heutigen Performance und im Hinblick auf den 23.2., wohl eher entspannt die Hände. 

Vielleicht sollen die Tiroler aber auch nur etwas irritiert werden? ... 

Klar alles nur Testspiele und nichts ernstes aber doch ein bisschen interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 12 Stunden:

Sich um uns kümmern,...dass können die verantwortlichen tun und nicht ich. Ich als fan kann natürlich auch mal rundum mich schauen und feststellen das wir allen anderen Fußballclubs in Vorarlberg weit voraus sind. Finanziell, Infrastrukturell und (bis auf die letzten Monate) auch Sportlich!

Immerhin schaffen es die anderen Mannschaften, einen besseren Trainer zu haben und nicht lächerliche Pseudoanalysen zu betreiben, um selbigen zu behalten. Außerdem sehe ich die weiteren Ländle-Teams nicht in Abstiegsgefahr. Und wieso sollen wir uns an "denen da unten" messen. Wir müssen uns nach oben orientieren und deshalb ist es sinnlos auf die Nachfolger zu schauen, auch wenn ich natürlich auch gerne über Lustenau lache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Schon länger wird über einen Wechsel von Xaver Schlager von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig spekuliert. Laut den "Salzburger Nachrichten" soll dieser Transfer nun so gut wie fix sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schlager-wechsel-von-salzburg-zu-leipzig-soll-fix-sein/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Glasner mit dem LASK gemacht hat ist schon extrem beeindruckend und muss in Zukunft das Vorbild für alle kleinen Vereine sein.

Wie die auftreten ist echt toll anzusehen! Und das ohne irgendwelche Stars und Millionäre. Das sind praktisch alles Spieler, die auch wir und andere "kleine" Clubs in Österreich sich leisten könnten!

Einfach schlau und gezielt eingekauft. Und dazu ein perfektes Spielsystem, dass sie durchziehen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.