Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 23 Stunden:

Zudem Vernachlässist du die Juniors total. Denn die spielen dann auch RLW und da muss auch ein Stadion her. da reichen unsere Trainingsplätze nicht aus. Übernehmen die Luschen denn zusätzlich zur Stadionmiete für die Cashpoint Arena auch noch die Stadionmiete für unsere Juniors in Götzis oder wo auch immer?

Am anderen Ende sitzt meiner Meinung nach kein Altachfan. Einer der jedes Argument versucht zu entkräften kann unmöglich Anhänger unseres Vereins sein.

Altacher1929 schrieb vor 27 Minuten:

Juniors Spielen jedes Spiel am Trainingsplatz. Haben auch frühernin der Regionalliga scjon oft Trainingsplatz gespielt.

Ok, jetzt könnte man sagen nächstes jahr Spielen sie wieder nur noch im Stadion, das wir als Argument schon 3 drinnen haben.

...würde aber nur wieder mein Argument,  der Hauptgrund ist der Hass auf Clermont bestätigen!

Einige tun hier so als gäbe es kein Stadion der Welt wo 2 Profis Spielen. Was natürlich völliger quatsch ist...dad problem ist, viele sind null Objektiv und wiederholen jedes Wort, dass der Verein ihnen vorgibt ohme selber zu denken! Sieht man ja auch an der Neue/Interview Veröffentlichungs Sache!

Krass, da war ich auf anderen Juniors Spielen auf dem Hauptplatz. Die Argumentation des Vereins geht ja viel weiter als bis zum Punkt das wir mit 3 Mannschaften voll sind. Peinlich als angeblicher Altachfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man könnte den Spieß auch ganz einfach umdrehen und Rüscher den schwarzen Peter zuschieben. Unsere Damenmannschaft und unser Nachwuchs, oder der Verein, der kräftig von der öffentlichen Hand kassiert, gleichzeitig aber trotz deutlichem Minus auf den Ö-Topf der BL verzichtet. 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I hald schrieb vor einer Stunde:

Man könnte den Spieß auch ganz einfach umdrehen und Rüscher den schwarzen Peter zuschieben. Unsere Damenmannschaft und unser Nachwuchs, oder der Verein, der kräftig von der öffentlichen Hand kassiert, gleichzeitig aber trotz deutlichem Minus auf den Ö-Topf der BL verzichtet. 

 

Hier geht es, wie bei vielem heutzutage, nur noch um Meinungsmache und nicht mehr um die Sache. Die Schwarzen im Land kämpfen, durch die schlechten Umfragewerte, um jede Stimme. 

Bin gespannt, wie das Thema noch endet, mir kann es ja egal sein, Gott sei Dank.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Bregenzer Stadion wird nicht reichen

 

BREGENZ In elf Monaten soll es endlich soweit sein mit dem Baustart für den Neubau im Lustenauer Reichshofstadion. Für die Austria könnte der Baubeginn im November 2023 allerdings zu spät kommen, die Ausnahmegenehmigung der Bundesliga läuft nur bis 30. Juni 2024 – für die Fertigstellung des Stadions. Das ist der spätest mögliche Zeitpunkt, das ist in den Stadionbestimmungen der Liga eindeutig formuliert.

Da ein etappenweiser Bau mit der Kür des Siegerprojekts von Bernardo Bader im März 2018 ausgeschlossen wurde – die Bauweise mit Betonsockel und integrierten Flutlichtelementen lässt ein schrittweises Vorgehen nicht zu –, braucht die Austria für den Großteil der Bauzeit, die derzeit vorsichtig mit eineinhalb Jahren angegeben wird, eine neue Heimat. So weit, so bekannt. Doch bislang wurden stets drei Optionen gehandelt: Der Umzug zum Rivalen nach Altach, die lange Fahrt nach Innsbruck oder die Reaktivierung des Bregenzer ImmoAgentur-Stadions als Bundesligaheimstätte.

Bestimmungen

Da Bregenz aber weder über eine Rasenheizung noch über die passende Spielfeldbreite oder ein bundesligataugliches Flutlicht verfügt, verpasst das Stadion zahlreiche A-Kriterien, die als Grundlage der Stadionzulassung dienen. Diese A-Kriterien können ab Sommer 2024 auch nicht mehr per Ausnahmegenehmigung außer Kraft gesetzt werden. Einzige Möglichkeit, die Kriterien aufzuweichen: Die Austria stellt einen Antrag auf Änderungen der Bestimmungen. Dazu bräuchte es aber einen Beschluss aller Klubs, was angesichts der Infrastrukturoffensive, die 2013 gestartet wurde, völlig illusorisch erscheint.

Eine Ausnahmegenehmigung gab es in den vergangenen Jahren neben der Austria nur für den LASK, der in Pasching nicht auf die geforderte Spielfeldbreite 68 Meter kommt. Doch die Oberösterreicher werden ab dem Frühjahr auf keine Ausnahmen mehr angewiesen sein, dann ziehen sie in ihre neue Arena in Linz um. Das Eröffnungsspiel findet am 24. Febraur 2023 just gegen Austria Lustenau statt. Eine Woche später müssen die Lizenzanträge bei der Bundesliga eingereicht werden. Spätestens dann muss klar sein, wo die Austria in der kommenden Saison ihre Heimspiele höchsten Liga Österreichs austragen wird. Sonst werden die Grün-Weißen schwerwiegende Probleme beim Erhalt der Bundesligalizenz bekommen.

Neue Lizenzkriterien

Gespräche zwischen Vereinen und Liga hätten gestern bei der Klubkonferenz und Hauptversammlung in Wien geführt werden können. Dort wurden u.a. Weichen für die Zukunft des österreichischen Profifußballs gestellt. So ist ab der Saison 2023/24 die Förderung von Frauenfußball als verpflichtendes B-Kriterium in den Lizenzbestimmungen verankert. Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium. VN-EMJ, MKR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dia Austria ist unter Druck, lang haben sie nicht mehr Zeit ein Ausweichstadion zu finden, die Zeit drängt bezüglich Lizenz. Eine Ausnahmegenehmigung für Bregenz wird es wahrscheinlich auch nicht geben, also deutet vieles danach das es Innsbruck wird. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jtb1995 schrieb vor 24 Minuten:

 

 

Gsiberger85 schrieb vor 11 Minuten:

Lang hat die Austria nicht mehr Zeit ein Ausweichstadion zu finden, die Zeit drängt bezüglich Lizenz. Eine Ausnahmegenehmigung für Bregenz wird es wahrscheinlich auch nicht geben, also deutet vieles danach das es Innsbruck wird. 

ok danke

Neu ist das ja nicht 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
6844 schrieb vor 14 Minuten:

 

ok danke

Neu ist das ja nicht 😀

Dass die Förderung von Frauenfußball schon nächstes Jahr ein B-Kriterium wird, war mir neu. Auch die Bestimmungen mit dem EK. Da kommen mehrere Probleme auf sie zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man sich absichtlich für eine Bauweise entscheidet die nicht in Etappen erfolgen kann, ist man bis zu einem gewissen Grad mMn aber auch selber schuld... es wäre ja locker gegangen zunächst den Fernsehturm auf der Westseite provesorisch anzubringen und dann auf der Ostseite eine Tribühne zu bauen. Dann hätte man nach gut einem halben Jahr vermutlich beide längsseiten fertig gehabt. Da west ja so bleiben wird. Dann die Süd dann die Nord. Wer absichtlich so baut das er 2 Jahre ausziehen muss hat mMn nicht viel nachgedacht. Auch ist das wirtschaftlich ein fataler Fehler da sie sich so auch Mieten erspart hättren unf ihr Wohnzimmer nicht verlassen hätten müssen. Das hat Längle auch zurecht bei der HV angesprochen, das ist nicht unser Bier, wenn man sich bewusst gegen die einfachste Lösung entscheidet, weil man irgendeinen Architekten einen Preis gewinnen lassen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online