Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

Altach soll uns halt unterstützen das wir eine Mehrheit in der Liga für eine Sondergenehmigung in Bregenz (wg. der Rasenheizung -> zumindest wenn es warm genug ist) bekommen dann wäre allen geholfen. Dafür spielen wir dann die 3-4 Spiele bei welcher die Rasenheizung benötigt wird in IBK. Aber vielleicht will euer Vorstand auch lieber die zusätzlichen Einnahmen. 

Du musst dich hiermit an unseren Verein wenden, wir hier können Dir damit nicht helfen. Auf jeden Fall sind hier alle dafür das ihr nicht bei uns spielt, wo sonst ist eigentlich auch allen egal. Ich bin da nicht so optimistisch das es "nur" an der fehlenden Rasenheizung liegt in Bregenz, aber wenn es nur das ist, dann wird die Austria schon wieder eine Sondergenehmigung bekommen. Ich meine, wenn man im RHS Bundesliga spielen darf, dann wohl auch in Bregenz, desolater wirds nicht beieinander sein dort. 

bezüglich Mehreinnahmen. Ich weiss nicht ob sich das dafür steht, darunter wird die Infrastruktur und der Rasen sehr leiden. Abgesehen davon das jedes Spiel ein Theater wäre, die Kosten für Sicherheit wären vermutlich der 2. Faktor, wobei ich mir da nicht sicher bin wie das dann in Bregenz ablaufen soll, gibts da keine Ultras mehr? 

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 22 Minuten:

Das haben wir eh locker in IBK bei den EL Auftritten gezahlt und Gastro ging komplett an den Stadionbetreiber. 

 

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. 

- Verkehrschaos praktisch jedes Wochenende für die Anrainer 

- Beeinträchtigung für kompletten Amateur, Damen & Nachwuchsbereich (mindestens der komplette Nachmittag ist das Schnabelholz faktisch blockiert)

- Gastronomie 

- Vandalismus & Sicherheit

 

Alles in allem ein ordentliches Minusgeschäft 

Ja, das sehe ich auch so. Das ganze als Mehreinnahmen kann man gar nicht sehen, höchstens zur Schadensbegrenzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 36 Minuten:

Das haben wir eh locker in IBK bei den EL Auftritten gezahlt und Gastro ging komplett an den Stadionbetreiber. 

 

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. 

- Verkehrschaos praktisch jedes Wochenende für die Anrainer 

- Beeinträchtigung für kompletten Amateur, Damen & Nachwuchsbereich (mindestens der komplette Nachmittag ist das Schnabelholz faktisch blockiert)

- Gastronomie 

- Vandalismus & Sicherheit

 

Alles in allem ein ordentliches Minusgeschäft 

IBK hat ca. 30.000 pro Spieltag bezahlt. Das Problem in IBK ist aber nicht die Miete. 

n`alex schrieb vor 14 Minuten:

Du musst dich hiermit an unseren Verein wenden, wir hier können Dir damit nicht helfen. Auf jeden Fall sind hier alle dafür das ihr nicht bei uns spielt, wo sonst ist eigentlich auch allen egal. Ich bin da nicht so optimistisch das es "nur" an der fehlenden Rasenheizung liegt in Bregenz, aber wenn es nur das ist, dann wird die Austria schon wieder eine Sondergenehmigung bekommen. Ich meine, wenn man im RHS Bundesliga spielen darf, dann wohl auch in Bregenz, desolater wirds nicht beieinander sein dort. 

Der Rest würde auch mit unserer Beteiligung bundesligatauglich gemacht werden. Eine Rasenheizung können wir aber nicht finanzieren. Für eine Ausnahme Genehmigung wegen der fehlenden Rasenheizung brauchst einen 2/3 Beschluss. Der LASK spielte übrigens auch schon länger mit einer Sondergenehmigung wegen dem zu kleinen Rasen. Schlussendlich wird man über die Winterpause sicher mehr erfahren. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 8 Minuten:

IBK hat ca. 30.000 pro Spieltag bezahlt. Das Problem in IBK ist aber nicht die Miete. 

Der Rest würde auch mit unserer Beteiligung bundesligatauglich gemacht werden. Eine Rasenheizung können wir aber nicht finanzieren. Für eine Ausnahme Genehmigung wegen der fehlenden Rasenheizung brauchst einen 2/3 Beschluss. Der LASK spielte übrigens auch schon länger mit einer Sondergenehmigung wegen dem zu kleinen Rasen. 

 Ich hoffe das es klappt mit Bregenz, drücke da alle Daumen. Wenn das Euer Gastspiel in Altach verhindert, dann würde ich Euch unsere Stimme geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Mario 7 schrieb vor 19 Stunden:

Ich bin gespannt wo die Austria spielen wird. IBK hat Wacker, Wattens und eine Damenmannschaft. Die Footballer kommen auch noch dazu….

Frauen spielen am Nebenplatz, Football is zum Großteil in der Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 14 Minuten:

Sehr gut , das klingt nach einer klaren Absage.

In Bregenz schneit es eh nicht oft und würde wohl eh nur höchstens 2 oder 3 Spiele betreffen , mich würde in diesem Zusammenhang interessieren wie oft die Rasenheizung in Altach in Verwendung ist. 

Die Rasenheizung war doch ein entgegenkommen seitens des ÖFB mit dem damaligen Sponsor Harreither!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Wenn man mit Hausverstand an die Sache rangeht und die BL das zulässt, dann spielt man wohl von April bis Oktober in Bregenz und weicht in den Wintermonaten Nov, Dez, Feb und Mar nach Innsbruck aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Sehr gut , das klingt nach einer klaren Absage.

In Bregenz schneit es eh nicht oft und würde wohl eh nur höchstens 2 oder 3 Spiele betreffen , mich würde in diesem Zusammenhang interessieren wie oft die Rasenheizung in Altach in Verwendung ist. 

Sollte schon regelmässig laufen, da gehts ja mehr das der Boden nicht gefriert. Habe mich da mal schlau gemacht, das ist nach meinen Infos auch gut für den Rasen selber. Klar, in Zeiten des Klimawandels und Energiemangellage nicht wirklich ökologisch sinnvoll. Müsste man mit WP betreiben und auf den Dächern Solarstrom dafür produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die haben immer noch keinen rechtskräftig gültigen Bescheid und haben trotzdem eine Lizenz. Ich hoffe doch, dass so ein Chaos im März vom Senat 5 nicht mehr akzeptiert wird. Und offenbar gibt es ja mehr Gegenwind in Lustenau gegen das Stadion, da es ja mehrere Einsprüche gibt. Bin mal gespannt ob Fischer wieder Millionen Euro Steuergelder rausschmeißt. Laut diversen Gemeindevertretern sei die Fianzierungszusage des Landes ja auch noch nicht rechtsgültig. Deswegen wurde ja auch teilweise dagegen gestimmt.

Was für eine Rumpfuscherei. Und diese Wahnsinnigen regen sich echt auf, dass andere sie nicht aufnehmen wollen.

Positiv ist das klare Nein von Längle in dieser Causa.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Die haben immer noch keinen rechtskräftig gültigen Bescheid und haben trotzdem eine Lizenz. Ich hoffe doch, dass so ein Chaos im März vom Senat 5 nicht mehr akzeptiert wird. Und offenbar gibt es ja mehr Gegenwind in Lustenau gegen das Stadion, da es ja mehrere Einsprüche gibt. Bin mal gespannt ob Fischer wieder Millionen Euro Steuergelder rausschmeißt. Laut diversen Gemeindevertretern sei die Fianzierungszusage des Landes ja auch noch nicht rechtsgültig. Deswegen wurde ja auch teilweise dagegen gestimmt.

Was für eine Rumpfuscherei. Und diese Wahnsinnigen regen sich echt auf, dass andere sie nicht aufnehmen wollen.

Positiv ist das klare Nein von Längle in dieser Causa.

Kann mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Nachbar etwas ins Grübeln gekommen ist, als die gewisse Anrainerin die stolze Summe von 2 Millionen für 1.000m2 bekommen hat. 

Es gibt auch vom Land noch keine fixe Zusage und wenn Gelder fließen werden, dann in Etappen. Das heißt die Gemeinde müsste das Geld vom Land zu Gänze vorlegen. Der Bürgermeister kann auch nicht einfach willkürlich handeln, wie bereits erwähnt, es wird noch lustig.

Sollte das mit Bregenz funktionieren, werden die Lustenauer wohl noch länger als geplant in der Landeshauptstadt bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Sollte das mit Bregenz funktionieren, werden die Lustenauer wohl noch länger als geplant in der Landeshauptstadt bleiben wollen.

Darum ist auch das 3.Dress wohl in schwarz/weiß gehalten. Clever :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.