Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Da erinnert einiges an uns. Das wir gleich wieder Not gegen Elend nach der Pause.

na vielleicht finden wir noch eine verstärkung bis dahin. und ried wechselt hoffentlich den trainer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Zitat

Zweitligist SV Lafnitz strebt einen Rückzug aus der Profiebene an, will sich in die Landesliga auf Amateurebene zurückziehen. Boss und Gönner Bernhard Loidl hatte bereits in der Vergangenheit mit der Entscheidung gerungen, jetzt dürfte er fest entschlossen sein. Die Steiermark droht einen Standort auf der Profifußball-Landkarte zu verlieren, die Zukunft etlicher Spieler sowie von Trainer Philipp Semlic ist offen.

https://www.krone.at/2818471

gibt es dann einen absteiger in der 2. liga wen lafnitz freiwillig runtergehen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo093 schrieb vor 56 Minuten:

gibt es dann einen absteiger in der 2. liga wen lafnitz freiwillig runtergehen will?

Ja normalerweise gibts 3 wenn von jeder Regionlliga jemand rauf darf und will. Jetzt demnach neben Lafnitz noch 2. Aber die Abstiegsplätze in Liga 2 sind immer so eine Sachem meist will von unten niemand hoch, vorallem aus der Regionalliga West und Zwangsabsteiger gibts auch oft. Eigentlich ist mMn das Modell Halbprofi Liga 2 gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
1929einLebenLang schrieb am 30.6.2022 um 15:03 :

Das Senfdorf hat Teixeira fix verpflichtet. War eh der schlechteste von den Clermontleihgaben. Drum auch keine Verlängerung. Bedeutet also das der Ausschuss bei Clermont fix verpflichtet wird wenn sie sonst nix besseres finden. Da wäre Baye sicher die größere Meldung. Der Teixeira schwamm mMn auf der Erfolgswelle mit aber unbedingt einbilden müssen sie nichts darauf, die Spiele entschieden und gelenkt haben Baye, Cham und Tabakovic

gebe ich dir recht, war kein guter spieler letzte saison, allerdings am 20.08. immerhin in der lage, das derby zu entscheiden. und schon ein paar mal im team der runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
1929einLebenLang schrieb vor 51 Minuten:

Ja normalerweise gibts 3 wenn von jeder Regionlliga jemand rauf darf und will. Jetzt demnach neben Lafnitz noch 2. Aber die Abstiegsplätze in Liga 2 sind immer so eine Sachem meist will von unten niemand hoch, vorallem aus der Regionalliga West und Zwangsabsteiger gibts auch oft.

Das hat selten so wenig zugetroffen wie heuer. Stripfing aus dem Osten (was auch immer ma davon halten mag), Leoben und Hertha Wels aus der Mitte und Bregenz aus dem Westen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michel2003 schrieb vor 1 Stunde:

gebe ich dir recht, war kein guter spieler letzte saison, allerdings am 20.08. immerhin in der lage, das derby zu entscheiden. und schon ein paar mal im team der runde.

Soso deine Sorgen möchte ich haben hier das Forumarchiv durchzuforsten um mit meinem Kommentar vor 3 Monaten einen "Erfolg zu feiern" und mich wiederlegen zu können. Gratulation ! 

richard trk schrieb vor einer Stunde:

Das hat selten so wenig zugetroffen wie heuer. Stripfing aus dem Osten (was auch immer ma davon halten mag), Leoben und Hertha Wels aus der Mitte und Bregenz aus dem Westen.

Werden wir ja sehen ob Bregenz wirklich raufgeht. Hat oft schon geeißen das wer rauf will z.B. Hohenems aber schlussendlivh reichte die Platzierung nicht aus oder die Voraussetzngen waren nicht geschaffen. Bregenz muss erstmal die Teams aus Tirol und Salzburg im frühjahr dominieren... Und wenn es in einem von 5 Jahren klappt das mal 3 raufgehen ist es die Ausnahme die die Regel bestätigt. Das es dann die nächsten Jahrenicht klappt ist wohl anzunehmen. Und Lafnitz ist wieder mal auch heuer ein Nackenschlag für die Attraktivität dieser Liga. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
1929einLebenLang schrieb vor 32 Minuten:

Werden wir ja sehen ob Bregenz wirklich raufgeht. Hat oft schon geeißen das wer rauf will z.B. Hohenems aber schlussendlivh reichte die Platzierung nicht aus oder die Voraussetzngen waren nicht geschaffen. Bregenz muss erstmal die Teams aus Tirol und Salzburg im frühjahr dominieren... Und wenn es in einem von 5 Jahren klappt das mal 3 raufgehen ist es die Ausnahme die die Regel bestätigt. Das es dann die nächsten Jahrenicht klappt ist wohl anzunehmen. Und Lafnitz ist wieder mal auch heuer ein Nackenschlag für die Attraktivität dieser Liga. 

Das ist grundsätzliche Crux, dass ein Verein, der aufsteigen will auch sportlich den Aufstieg schaffen muss, ja ;)
Wo ich dir zustimme: wir werden's sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRASupporter1929 schrieb vor 1 Minute:

Ganze vier Österreicher in der Startelf von Clermont 2. Der Vorarlberger Verein

Und das Tor war zu hoch 😅 solche Pfuscher möchte nicht wissen wie das neue Stadion um 18 Millionen aussieht. Knapp soviel haben wir alleine für den Vip-Club budgetiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Und das Tor war zu hoch 😅 solche Pfuscher möchte nicht wissen wie das neue Stadion um 18 Millionen aussieht. Knapp soviel haben wir alleine für den Vip-Club budgetiert.

Zweite HZ ist das Netz kaputt 😂

Naja ein Wellblechdachstadion wirds schon werden. Das Tornetz kann ja aus Alu sein.. Gehts nicht so oft kaputt

bearbeitet von SCRASupporter1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.