Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Halbgott
flucky schrieb vor 23 Minuten:

Durchaus interessant was beim französischen Mutterverein unseres dieswöchigen Gegners so abläuft. In den heimischen Medien werden ja lieber Loblieber gesunden. In den französischen Medien ist der Krach in Clermont durchaus öffentlich diskutiert worden.

Der Chef Ahmet Schäfer ist offenbar außer Rand und Band und trifft laut Clermont Mitarbeitern, Journalisten und Fans ziemlich wirre Entscheidungen.

Offenbar wollte (und will) er den Verein an eine amerikanische Investorenfirma verkaufen. Sofern der Preis stimmt. Wäre interessant was mit der Luschen"Kooperation" mit CSC passiert, wenn der wichtigste Verein nicht mehr Teil davon ist. Offenbar kann das ja jederzeit passieren.

Nicht nur aufgrund dieser Entscheidung wurde der Chefstratege und Clermont-Verantwortlicher für 'Sport, Politik und Kommunikation' Jerome Champagne vor wenigen Wochen weggejagt. Champagne meint, dass Schäfer bewusst gelogen hat, als er auf der Homepage verkündet hat, Champagne habe den Verein freiwillig verlassen. Er wurde rausgedrängt.

Um was geht es genau:
Anfang April hat Schäfer angefangen, eigenhändig das Scouting-Team um Philippe Vaugeois umzustellen, obwohl diese gute Arbeit geleistet hat. Der enge Berater und Finanzchef von Schäfer, Yannick Flavien, und Champagne haben sich quergestellt, ohne Erfolg. 

Beim Transfer von Cedric Hountojdji sei ausgemacht gewesen, dass er zwar bei einem interessanten Angebot wechseln könnte, aber nicht zu einem direkten Konkurrenten (in Frankreich gibt es heuer vier Absteiger). Auch das sei von Schäfer eigenmächtig geändert worden. Auch die Fans sind davon alles andere als begeistert.

Außerdem habe Schäfer Champagne und Flavien einen 5% Aufstiegsbonus versprochen, der immer noch nicht ausgezahlt worden sei. Champagne weigerte sich einen finanziellen Deal einzugehen, um dazu öffentlich zu schweigen.

Laut Champagne haben bei Schäfer "Ego und Eifersucht Überhand gewonnen". Er muss alles selber entscheiden, wenn andere Ruhm für ihre Arbeit erhalten, kann er das nicht akzeptieren. Er feuert kurzerhand die eigenen Leute, wenn er glaubt, es selber besser machen zu können. Darauf angesprochen widerspricht Schäfer den Aussagen nur, dass er meint, es sei sicherlich keine One-Man-Show. Auf die einzelnen Vorwürfe geht er nicht ein. Er will den Club schützen. Die Clermont-Fans (hier meine ich Ausnahmsweise nicht die eingekauften Kunden in Lustenau) sind offenbar verärgert und nervös was die Zukunft so bringen mag.

Schäfer führt sich mittlerweile so auf, wie man es von anderen Investoren kennt. Ich bin froh, dass wir nicht von so einem Typen abhängig sind und Chef im GmbH Aufsichtsrat ist.

 

Quellen:

https://www.sofoot.com/jerome-champagne-les-egos-et-la-jalousie-ont-pris-le-dessus-517283.html

 

https://rmcsport.bfmtv.com/football/ligue-1/clermont-mercato-ambitions-depart-de-champagne-le-president-schaefer-se-confie-avant-le-psg_AV-202208050266.html

https://www.cbssports.com/soccer/news/clermont-vs-psg-live-stream-ligue-1-prediction-tv-channel-how-to-watch-online-time-news-odds/

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Jerome-champagne-je-ne-quitte-pas-clermont-j-en-suis-chasse/1346397

LOL. 

wie ich gesagt habe, mittelfristig gibt es nix was mir Angst macht, lasst ihnen halt die 15min fame….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mich mal im Lustenauerchannel verirrt. Da wird ja tageweise nichts geschrieben. Die schreiben ja hier drinnen mehr als wie im eigenen Channel.

Bei Klagenfurt ist Vidovic von BayernII im Gespräch, den würde ich gerne bei uns sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
6844 schrieb vor 2 Stunden:

Na liebe Lustenauer, kommentiert ihr nur wenn man Ahmet schreibt? Oder sind das alles Lügen und Herr Schäfer ist in Lustenau ganz ein anderer Mensch ?

Erstaunlich, keine Beiträge von den üblichen Verdächtigen. Wird wohl auch der Kopf schuld sein. 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Eines habe ich noch vergessen, das möchte ich aber noch hinzufügen, weil es hinter der Paywall von L'Equipe steht.

Offenbar hat Schäfer in bester Hubi-Art (sorry, in Nagel-Art, ich möchte ja nicht, dass hier manche Lustenaufeindliche Tendenzen spüren) Trainer Bastien bedrängt, dass gewisse Spieler doch zu spielen haben. Flavien und Champagne haben das dann unterbinden können, doch jetzt könnte das wieder anders sein.

Auch sei beim Transfer von Hountondji in den Presseaussendungen bewusst getäuscht worden sein. Das ist ja auch kein Wunder. Schließlich hat er hier doch ein großes Messer ins den Rücken des Vereins gesteckt, in dem er ihn weit unter Marktpreis an den direkten Konkurrenten verscherbelte. Auf jeden Fall sieht man hier wieder, dass ihm seine Vereine nicht am Herzen liegen. Hauptsache dem Unternehmen geht's gut.

Und ja, bevor hier was von den üblichen Verdächtigen kommt. Das ganze ist nicht nur eine ausgedachte Geschichte, sondern wurde von mehreren großen und unabhängigen Medien in Frankreich gebracht. Ein paar Quellen habe ich ja vorhin bereits angeführt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flucky schrieb vor 21 Minuten:

Und ja, bevor hier was von den üblichen Verdächtigen kommt. Das ganze ist nicht nur eine ausgedachte Geschichte, sondern wurde von mehreren großen und unabhängigen Medien in Frankreich gebracht. Ein paar Quellen habe ich ja vorhin bereits angeführt.

Pures Gold, vielen Dank! 

6844 schrieb vor 3 Stunden:

Na liebe Lustenauer, kommentiert ihr nur wenn man Ahmet schreibt? Oder sind das alles Lügen und Herr Schäfer ist in Lustenau ganz ein anderer Mensch ?

Die warten wohl noch auf das richtige Wording aus der Konzernzentrale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flucky schrieb vor 59 Minuten:

Auch sei beim Transfer von Hountondji in den Presseaussendungen bewusst getäuscht worden sein. Das ist ja auch kein Wunder. Schließlich hat er hier doch ein großes Messer ins den Rücken des Vereins gesteckt, in dem er ihn weit unter Marktpreis an den direkten Konkurrenten verscherbelte. Auf jeden Fall sieht man hier wieder, dass ihm seine Vereine nicht am Herzen liegen. Hauptsache dem Unternehmen geht's gut.

 

jetzt musst du dich aber entscheiden, wenn es dem unternehmen gut gehen soll dann sollte er doch die transfers nicht unterm marktpreis tätigen :davinci::lol: was jetzt nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.