Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Gratuliere, du kannst beinahe zehn Jahre alte Artikel ausgraben. Komischerweise schaffen es manche deiner Kollegen hier konstruktiver zu sein. Vielleicht magst dich mal etwas zurückhalten und nicht ständig zünden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ob es wohl wieder eine Sonderförderung geben wird, wenn Cashpoint Altach absteigt? 

Cashpoint triggert dich extrem oder? Hast du die "Memphis Lustenau" Zeiten vergessen oder willst du hier ernsthaft die 1000e Diskussion Sponsor vs Investor provozieren? Dass dir dafür die Zeit nicht zu kostbar ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ExilXi schrieb vor 1 Stunde:

Gratuliere, du kannst beinahe zehn Jahre alte Artikel ausgraben. Komischerweise schaffen es manche deiner Kollegen hier konstruktiver zu sein. Vielleicht magst dich mal etwas zurückhalten und nicht ständig zünden. 

Sorry, aber ich habe hier nicht angefangen mit den Landesgeldern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GoodGod schrieb vor 12 Stunden:

es waren 4 ;)

Hoppala, da hab ich wohl einen eurer Leihlinge versehentlich falsch zugeordnet. Ist aber auch garnicht so leicht, da den Überblick zu behalten - insofern Respekt. Du hast natürlich recht, es waren vier. Aber keine Angst, die werdet ihr sicher auch noch los. 

DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

:lol:

Taug ma.

Starkes Argument. Ist dir das gleichmal eingefallen oder hats gebraucht?
Aber lustig find ich ja, wie man von:

 

DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

:lol:

Taug ma.

zu:

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Ob es wohl wieder eine Sonderförderung geben wird, wenn Cashpoint Altach absteigt? 

kommt. Scheinbar beschäftigt es dich ja doch ein wenig mehr, als du zuzugeben bereit bist. 

Zum Thema Landesförderung noch einmal meine Gedanken, dann lassen wir es, weil das Thema sogar mir leidig wird:

1.) Ein Verein, der sich ein 18-Mille-Stadion als Geschenk des Hauses vom Land hinstellen lassen will, dann davon abrückt und sich gnadenhalber zur Hälfte an dem Projekt beteiligt braucht nicht irgendwelche Förderungen aus dem Jahre Schnee (was eigentlich schon genug sagt) hervorkramen. Schlechter Versuch, grandios gescheitert. 

2.) Entweder ihr wollt oder könnt den Punkt nicht verstehen. Schaut, wenn sich der FC Dornbirn in der zweiten Liga etablieren würde und ein ähnliches Projekt wie ihr aus dem Boden stampfen möchte würd ich das begrüßen. Die Philosophie des FC ist unserer nicht unähnlich und sowas verdient Unterstützung. Noch ein- und zum letzten Mal: Für einen französischen Amateurverein mit seinem eigenartigen Gebaren (Spendenaktionen, Landesbürgschaften, Landesgelder, Verzicht auf Österreicher-Topf, Österreicher am Abstellgleis) treffen diese Bedingungen einfach nicht zu. Es gibt einfach keinen Grund, ein solches Projekt von öffentlicher Hand finanzieren zu lassen. Nicht einen einzigen. 

Ich hab euch mit Liefering verglichen und würde mich an der Stelle bei den Lieferingern entschuldigen: Die geben auch nichts auf den Österreicher-Topf, haben aber dann zumindest die verdammte Würde, nicht zum Land zu kriechen und um Steuergeld zu betteln.

Ich versteh eines nicht: Ihr versteht euch ja (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) als Traditionsverein. Bitte, nennt mir einen einzigen Traditionsverein, wo ein solches Vorgehen - sich zu einer Retorte eines ausländischen Vereins machen zu lassen - nicht auf nennenswerten Widerstand stöße. Einen. Ich warte. 

Das Problem aus meiner Sicht ist diese unerträgliche Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und "Main Character Syndrome", die eigentlich im Senfdorf schon immer vorhanden war und sich jetzt komplett Bahn bricht. Ihr habt überrissen, dass ihr es aus eigener Kraft nicht mehr hoch schafft, und habt euch auf dem Weg dahin (v.a. moralisch) verkauft. Interessanterweise gibt es da bei euch überhaupt keinen Hauch eines Widerstands dagegen. Alles gut, solange der Platz an der Sonne winkt. 

Schaut, ich weiß, viele von euch sehen Ahmet nur als Mittel zum Zweck - jemand, dem man sich entledigen kann, sobald er nicht mehr gebraucht wird. Irrtum. Das Mittel zum Zweck seid ihr. Und ihr seid das gerne. Und das ist ziemlich eigenartig, auch wenn ihr das aus irgendeinem Grund nicht einsehen wollt. 

Um es abzuschließen: Ich hatte zur alten Lustenauer Austria ein distanziertes, aber irgendwie korrektes Verhältnis. Diese Austria ist aus meiner Sicht aber tot, so wie halt in RB Salzburg nichts mehr der alten Salzburger Austria weiterlebt. 

Für mich seid ihr irgendein ausländischer Verein, dessen Amateurmannschaft aus rätselhaften Gründen in der österreichischen Liga mitkickt. Wenn euer Modell Schule machen würde, wäre das der Tod des österreichischen Fußballs. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ländle-Fußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Die Philosophie des FC ist unserer nicht unähnlich und sowas verdient Unterstützung.

ernsthaft? das musst du mir jetzt erklären! 

Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Spendenaktionen, Landesbürgschaften, Landesgelder, Verzicht auf Österreicher-Topf, Österreicher am Abstellgleis

vom land habt ihr nix bekommen, gell?

österreicher am abstellgleis? schierl, maak, gmeiner, grabher, stefanon, cham (ja, österreicher und im u21 nationalteam) stehen total am abstellgleis, mit denen wird schon lange nicht mehr geplant. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ländle-Fußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Bitte, nennt mir einen einzigen Traditionsverein, wo ein solches Vorgehen - sich zu einer Retorte eines ausländischen Vereins machen zu lassen - nicht auf nennenswerten Widerstand stöße. Einen. Ich warte. 

ich verstehe, dass du dich mit der austria nicht beschäftigen möchtest, auch wenn du ländle-fußballfan heißt, aber dann sollte man mit solchen aussagen vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ländle-Fußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Wenn euer Modell Schule machen würde, wäre das der Tod des österreichischen Fußballs. 

wo stünde - sportlich gesehen - der österreichische fußball ohne salzburg? ja, es ist scheiße, wenn investoren zuviel zu sagen haben, aber als ländle-fußballfan (hahaha) musst du dir um die austria keine sorgen machen, solange die trainer im vgl. zu altach vorarlberger sind und ungefähr gleich viel vorarlberger und österreicher in lustenau kicken wie in altach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
andrea78 schrieb vor 53 Minuten:

wo stünde - sportlich gesehen - der österreichische fußball ohne salzburg? ja, es ist scheiße, wenn investoren zuviel zu sagen haben, aber als ländle-fußballfan (hahaha) musst du dir um die austria keine sorgen machen, solange die trainer im vgl. zu altach vorarlberger sind und ungefähr gleich viel vorarlberger und österreicher in lustenau kicken wie in altach. 

 

Machst du es dir eigentlich immer selbst, wenn du sagst, dass 6890 einen Vorarlberger Trainer hat? Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRASupporter1929 schrieb vor 1 Stunde:

Machst du es dir eigentlich immer selbst, wenn du sagst, dass 6890 einen Vorarlberger Trainer hat? Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen

Geht's noch ein bisschen primitiver? 🤦🏼‍♂️

 

Ich hab mir Mal die Mühe gemacht die bisherigen Spielminuten in dieser Saison von Vorarlbergern in Diensten von Altach und Lustenau rauszusuchen laut Daten von transfermarkt.at. 

Altach: 5690

Lustenau: 5830

Soviel zum Thema, dass in Altach vor allem auf Vorarlberger gesetzt wird und in Lustenau nur Franzosen spielen.

Achja noch einen kleinen Unterschied gibt es: Altach hat bereits 2 Runden mehr gespielt als Lustenau 😏

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jari Litmanen schrieb vor 8 Stunden:

Geht's noch ein bisschen primitiver? 🤦🏼‍♂️

 

Ich hab mir Mal die Mühe gemacht die bisherigen Spielminuten in dieser Saison von Vorarlbergern in Diensten von Altach und Lustenau rauszusuchen laut Daten von transfermarkt.at. 

Altach: 5690

Lustenau: 5830

Soviel zum Thema, dass in Altach vor allem auf Vorarlberger gesetzt wird und in Lustenau nur Franzosen spielen.

Achja noch einen kleinen Unterschied gibt es: Altach hat bereits 2 Runden mehr gespielt als Lustenau 😏

 

Was man bei diesem Thema noch erwähnen darf bei unseren Amateuren spielen im Moment mehr als 10 Eigenbauspieler und bei den Altach Juniors ein 34 jähriger. Ich habe eigentlich keine Lust auf diese Diskussionen die meisten wissen eh was alles falsch gelaufen ist in Altach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
knaggls_91 schrieb vor 17 Minuten:

Admira plant zum Heimspiem eine ähnliche Aktion wie wir. Jeder mit rotem Oberteil erhält gratis Zutritt - verspricht wohl auch viele Besucher

Jeder außer die Gästefans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.