Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

SCRAltach1929 schrieb vor 29 Minuten:

Die Entscheidung Grabherr als SL einzustellen war einfach falsch!

Einen gescheiterten Trainer später als Sportdirektor/Sportlicher Leiter zurückzuholen gibts auch nur bei uns (zeigt auch die Intelligenz und Kompetenz unseres Vorstands)

Mehr als Falsch.

Frage ist jetzt halt; Wer soll da Veränderung bringen?

Längle,Grabherr und Canadi schlafen vermutlich sogar im selben Bett. Legen sich gemeinsam schon im Vorhinein ihre Ausreden zurecht. Und keiner davon wird mal auf denn Tisch hauen und was verändern. Denn das wäre ja ein Schuldeingeständnis und das wird nicht kommen! Ein Diktator Canadi macht doch keine Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 39 Minuten:

Mehr als Falsch.

Frage ist jetzt halt; Wer soll da Veränderung bringen?

Längle,Grabherr und Canadi schlafen vermutlich sogar im selben Bett. Legen sich gemeinsam schon im Vorhinein ihre Ausreden zurecht. Und keiner davon wird mal auf denn Tisch hauen und was verändern. Denn das wäre ja ein Schuldeingeständnis und das wird nicht kommen! Ein Diktator Canadi macht doch keine Fehler!

Längle und Canadi im selben Bett dass kann ich dementieren so nahe sind die sich nicht wie manche hier glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 4 Stunden:

Naja, wirklich nahe ist Canadi ja keinem. Deshalb hat er ja denn Ruf des Diktators von seinen Ex Spielern bekommen.

Da wird jetzt vom einen oder anderen auf Canadi gehaut. Man muß nicht mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden sein oder Liebfreund mit ihm sein, aber mMn ist er für uns schon ein großer Gewinn. Man überlege nur, wen sein Vorgänger alles vergrault hat bzw. welche taktischen "Großtaten" bei Alex Pastoor verbrochen wurden (Höhepunkt war ein Interview eines lachenden gegnerischen Trainers, daß er "haarscharf vor dem Spiel gewußt habe, wie Altach spielen würde...")

Damir muß niemandem mehr beweisen, daß er ein Taktikfuchs ist. Die Defensive wurde von ihm im Herbst sehr effektiv stabilisiert!
Arbeiten kann er im Moment nur mit den verhandenen bzw. vor kurzem noch verletzten Spielern. Immerhin fiel zuletzt praktisch ein komplettes MF verletzt aus.

Daß er Spieler entwickeln kann, konnte ich früher mehrfach mitverfolgen; auch jetzt zeigen zB Edokpolor und Bischof ansteigende Tendenz.

Er hat gesagt, daß es eine "durchwachsene" Saison wird und er das Team neu formt.

Wer aufgestellt wird, kann und muß letztlich nur eine Person entscheiden - und natürlich verantworten. Sind deshalb alle Trainer Diktatoren???? Bitte vorsichtiger mit diesem Wort.
Daß Spieler herummotzen, soll es auch schon gegeben haben....

Lieber ist mir, wenn wir mit Canadi (+ natürlich spielerischer/n Winterverstärkung/en) in den Abstiegskampf gehen - als mit einem "Glücksgriff".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mountain31 schrieb vor 26 Minuten:

Da wird jetzt vom einen oder anderen auf Canadi gehaut. Man muß nicht mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden sein oder Liebfreund mit ihm sein, aber mMn ist er für uns schon ein großer Gewinn. Man überlege nur, wen sein Vorgänger alles vergrault hat bzw. welche taktischen "Großtaten" bei Alex Pastoor verbrochen wurden (Höhepunkt war ein Interview eines lachenden gegnerischen Trainers, daß er "haarscharf vor dem Spiel gewußt habe, wie Altach spielen würde...")

Naja ich will aber schon anmerken dass man auch darauf achten sollte dass man trotzdem die nötige Objektivität in der Beurteilung von Canadi walten lässt. Diese Vermisse ich bei einigen Fans und sicher bei den Verantwortlichen schon. Erfolge aus vergangene Tagen dürfen kein Kriterium sein. Und diese große taktische Finessen sind diese Saison mMn eben nicht zu sehen. Wir stehen jedes Spiel hinten wie ein Regionalligist der im Pokal gegen einen Bundesligist spielt. Ein Gegentor ist meist schon das KO. Dann kommt meist keine Antwort mehr(auch taktisch nicht). Gleichzeitig sehe ich dass man eben diese Saison auch sehr ausrechenbar ist. Ein Stürmer der nicht ins Spiel eingebunden ist und praktisch keinen Ball selbst erlaufen kann und hohe Bälle von hinten auf ihn. Alles sehr ausrechenbar. Der Faktor Glück spielt derzeit eine große Rolle im Spiel. Ich sage nicht das man Canadi bereits hinterfragen sollte bzw. ersetzen sollte. Jedoch will ich nicht dass man ihm im Falle des Falles bis zum bitteren Ende die Stange hält. Wenn man nach der Punkteteilung nicht in die Spur kommt(ca. nach 3-4 Spielen) muss gehandelt werden. Ich sehe momentan einfach zu viel Rosa-Rote-Brille und schönreden der Situation. Die Tabelle lügt momentan einfach nicht. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Momentan ist einfach alles sehr eng beinander, zwischen Platz 4 und Platz 12 liegen gerade einmal 7 Punkte.

Nach Verlustpunkten (ein Spiel weniger) ist man nur 3 Punkte hinter Platz 6 für das OPO.

Was Canadi definitiv geschafft hat, ist die Defensive zu stabilisieren, mit 19 Gegentoren hat man am 3. wenigsten kassiert!!!

Natürlich sind nur 9 geschossene Tore viel zu wenig, euer Problem liegt momentan also ganz klar in der Offensive.

Für den Panikmodus ist es noch viel zu früh, klar schaut es nicht gut aus wenn man die Tabelle von unten anführt, aber aufgrund der Ausgeglichenheit und der noch kommenden Punkteteilung ist da noch überhaupt nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

...Und diese große taktische Finessen sind diese Saison mMn eben nicht zu sehen. 

Ich sage nicht das man Canadi bereits hinterfragen sollte bzw. ersetzen sollte. Jedoch will ich nicht dass man ihm im Falle des Falles bis zum bitteren Ende die Stange hält.

Die Tabelle lügt momentan einfach nicht. 

Bin bei Dir, daß man vor dem "bitteren Ende" alles hinterfragen muß.

Taktik:
es wurde gegen Salzburg ein x geholt (Salzburg hat davor alle geschlagen);
jetzt gegen Rapid - ein Glücksroller von Rapid, harte Entscheidungen gegen uns (Rot, Elfer) ....und nur 0:1 verloren.....auswärts...

Bitte erkläre mir eine taktische Finesse, wenn 3/4 vom MF verletzt ist... (?)
Und nächstes Spiel unsere 2 Stürmer gesperrt.... (?)

Die Tabelle sagt auch, daß die Plätze 7-12 nahe zusammen sind. Bei Punkteteilung wären wir nur 2 Punkte hinter Nr. 7...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Canadi hat beim ersten Engagement bei uns auch erst die Defensive gestärkt. Dieser Punkt wurde erfüllt. Dennoch möchte nicht nur hoffen das eine der zwei Chancen die wir erarbeiten rein geht um zumindest das unentschieden zu retten. Da muss einfach mehr kommen. Dabei bleibe ich auch. Das das letzte Spiel gegen Rapid unter keinem guten Stern stand mit den Ausfall der halben Verteidigung (und dem VAR) und auch das nächste mit dem Ausfall des ganzen Sturms hat eher maue Vorzeichen.

Entweder wir starten jetzt endlich eine kleine Serie oder in der Winterpause muss der Kader ordentlich aufgefettet werden. Ich tippe auf zweiteres. Ein Vorgriff auf die Abgänge im Sommer sollte auch im Auge behalten werden. Pape ist bisher enttäuschend, Dabanli hat seine guten Phasen, taucht mit unter aber auch mal ab und Netzer ist wohl auch zu ersetzen. Bei Thurnwald hoffe ich auf eine Verlängerung, bei ihm glaube ich auch das ein weiterer Verbleib für die Karriere gut wäre.

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/vertragsende/verein/3551

PS: Weil ich es erst jetzt sehe: Sind wir unsere eigene Konkurrenz oder warum diskutieren wir das hier?

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BARON schrieb am 23.11.2021 um 10:48 :

 

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/vertragsende/verein/3551

PS: Weil ich es erst jetzt sehe: Sind wir unsere eigene Konkurrenz oder warum diskutieren wir das hier?

In gewisser Weise schon, irgendwie steht sich der SCRA ja teilweise selbst im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Sportsfreund00 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist auch eines unserer Probleme. Jeder offensichtliche Spieler der sich anbieten würde wechselt lieber zu einem anderen Verein. Wir haben sonst schon oft das Problem dass Spieler lieber in Ostösterreich bleiben. Und heuer als Abstiegskandidat und Chaosclub hat man es noch schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online