Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
n`alex schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich ist man selber Schuld, genauso wie die Austria selber Schuld ist. Der Unterschied, der eine wird gerettet unter dem fadenscheinigen Argument 27 Jahre Profifussball und 2 Cupfinale, der andere nicht und das bei ECHTEN Erfolgen und bei deutlich weniger Ausständen. Bei der Austria wird ja alles irgendwo ausgesourct und tot geschwiegen. Haben 250.000 Mietschulden geben aber an ein Jahr positiv abgeschlossen zu haben (und das nur weil man das Loch mit dem Cupfinale stopfen konnte). Jetzt hält man sich nur über wasser weil man 230.000 pro Jahr als Lizenzbonus abgreift den man eigenlich gar nicht bekommen sollte, der "Investor" verlangt gleichzeitg das seine Spieler spielen müssen und dafür auf Geld aus dem Osterreichertopf verzichtet werden soll. Geht alles, zahlt dann eh der Steuerzahler. 

Das gute ist das es nicht totgeschwiegen wird, das Verständnis dafür hält sich in Grenzen, sowieso in Zeiten wie diesen. 

Ich hoffe, das verfängt auch ordentlich bei den Leuten in Vorarlberg. Wenn man ein wenig Einblick hat, wenn man weiß, wie kleinlich und teilweise schikanös das mit Förderungen und Bewilligungen läuft - und dann wird mir-nix-dir-nix für einen französischen Amateurverein innert Tagen eine 200.000-Euro-Bürgschaft aus Steuergeld auf die Beine gestellt. Einfach so. Weil too big to fail oder was auch immer. 

Und zum peinlichen Statement der Lustenauer Austria: Kein Wort des Dankes an Land + Gemeinde. Nichts. "Die Austria-Familie". Ich lach mir einen Ast ab. Am allergeilsten find ich aber, wie sie versuchen, den Bericht der VN als "Lügenpresse" und "Fakenews" hinzustellen, und dann m.o.w. in jedem Punkt ihrer Widerlegung bestätigen, dass es eh so ist. Das ist ein Verein, brutal. Getoppt bloß noch von einigen Lemming-Fans, die noch in das "Lügenpresse", "Fakenews", "Verschwörung" und "Propaganda"-Geheul miteinstimmen. Ich hoffe, Trump zieht es nie nach Österreich, in Lustenau hätte er ein paar Stammwähler fix. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pengsti schrieb am 23.4.2021 um 19:43 :

wieso? hast du Insiderinfos?

Nein, es ging mir um die Wiener Austria. Wenn man in etwa das dreifache vom Budget an Schulden hat, dann wurde der Verein künstlich am Leben gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Nein, es ging mir um die Wiener Austria. Wenn man in etwa das dreifache vom Budget an Schulden hat, dann wurde der Verein künstlich am Leben gehalten. 

Bin trotz allem froh, dass es die Wiener Austria nach wie vor in der Liga gibt. Und im Gegensatz zu anderen Beispielen gelang hier die Rettung offenbar auf private Initiative - also insofern auch Gratulation an eine "Austria-Familie", die auch tatsächlich eine ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Admira holt Schmidt als Cheftrainer zurück

via Sky Sport Austria
 
 
Der FC Admira holt Klaus Schmidt zurück auf die Trainerbank! Der 53-jährige Steirer löst per sofort Damir Buric als Chefcoach ab. Buric sowie die Assistenztrainer Oliver Barth und Teo Pirija wurden freigestellt.

https://www.skysportaustria.at/admira-holt-schmidt-als-cheftrainer-zurueck/

Das ist schon ein witziger Verein :lol:

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Minuten:

Na seawas... Der wievielte Trainer nun schon? :laugh:
Aber denk, das wird sie retten und ist für uns sicher kein Vorteil.. Feuerwehrmann kann er, der Herr Schmidt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich stell mir das so vor. Der Schmidt geht zu Wohlfahrt und sagt:

Klaus Schmidt:Du, Franz, ich weiß die Admira schwimmt nicht im Geld. Der Zellhofer Schorsch hat mich kontaktiert und will mit mir wieder zusammenarbeiten. Wenn du mich frei gibst bin ich runter von der Gehaltsliste damit ist allen Niederösterreichern geholfen.

Franz Wohlfahrt: Was? Zu St.Pölten? Das geht gar nicht. Ich schmeiß da lieber den Buric raus und den installiere ich als Spion beim WAC. Der beschafft mir weitere 50 Telefonnummern.

 

Die Admira ist immer wieder für was spezielles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jesse Marsch wechselt lt. Kicker zu der Filiale nach Leipzig... Denke für die knapp 30 Millionen was die Aussenfilliale für Nagelsmann bekommen hat, hätten sie wohl einen besseren Trainer verpflichten können. Bin von Marsch nicht überzeugt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sturm verlängert die Verträge von Balaj und Friesenbichler nicht!

Würde beide nehmen, Statistik ist nicht schlecht und schlechter als das was wir jetzt haben kanns nicht mehr werden.

Friesenbichler würd ich aber bevorzugen weil Ösi.

 

20210429_170132.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde:

Sturm verlängert die Verträge von Balaj und Friesenbichler nicht!

Würde beide nehmen, Statistik ist nicht schlecht und schlechter als das was wir jetzt haben kanns nicht mehr werden.

Friesenbichler würd ich aber bevorzugen weil Ösi.

 

20210429_170132.jpg

Der Albaner schluckt sicher sauviel Gehalt. Seine Statistik ist alles andere als gut. Brauch ich nicht. Friesenbichler hat glaub ich fünf Tore in fünf Jahren geschossen. Außerdem wird Graz festen wenn er weg ist wie bei Piesinger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bludazr schrieb vor 5 Minuten:

Der Albaner schluckt sicher sauviel Gehalt. Seine Statistik ist alles andere als gut. Brauch ich nicht. Friesenbichler hat glaub ich fünf Tore in fünf Jahren geschossen. Außerdem wird Graz festen wenn er weg ist wie bei Piesinger.  

Ja, und gefühlt schoss Friesenbichler alle Tore gegen uns ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online