Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Na hoffentlich gibt es gar keine Derbys nächste Saison mit irgendeiner Mannschaft aus Vorarlberg.

Wie schon gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen. Selbst wenn wir Letzter werden, steht da immer noch ein Relegationsspiel an (müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass sich Lafnitz/Blauweiss oder Liefering noch von Klagenfurt/Wacker abfangen lassen). 

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Gut so, dass sich die BuLi nicht weiterhin veräppeln lässt. 

Ja. Und das, wo doch der Fischer Kurt so überzeugt davon war, dass es reicht, wenn er ein paar lose Zettel mit ein paar Absichtserklärungen drauf beilegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieser Bogen wurde lange überspannt. Wie es ein User im Lustenau Channel schreibt "... 25 Jahre Provisorium..."  Die Gemeinde Lustenau soll sich outen, Farbe bekennen und sagen wir wollen/können uns keinen "Profibetrieb" leisten. Oder wir glauben nicht das Lustenau es nochmals in die Bundesliga schafft (was ich persönlich so einschätze). Ein Betrieb wie in Dornbirn sollte sich aber dennoch ausgehen und sonst halt eine Liga tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der SC Austria Lustenau hat heute Nachmittag den Protest gegen die Verweigerung der Zulassung zur Teilnahme am Bewerb der zweithöchsten Spielklasse der Österreichischen Fußball-Bundesliga eingereicht. Damit sollte die Entscheidung des Senats über die Zulassung des Vereins für die 2. Liga am kommenden Dienstag nur noch eine Formsache sein.

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1187-austria-lustenau-erbringt-die-geforderten-nachweise-für-die-zulassung-zur-2-liga.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bevor da nichts Offizielles von der Bundesliga kommt, glaub ich gar nichts. Würde mich nicht wundern, dass man da ein paar Worte des Senats 5 missinterpretiert hat. Es wäre auch gut möglich, dass man unbedingt vor der heutigen Sitzung der Gemeinde zum Stadion noch eine positive Meldung raushauen wollte, damit das Stadionprojekt nicht sofort zu Grabe getragen wird. Obwohl das wohl besser wäre.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Die Austria wurde durch Steuergelder gerettet. Unglaublich was sich dort abspielt. 250.000 offene Stadionmiete, keine Einzahlung in die Akademie und da stecken Land und Gemeinde noch einmal je 100.000 rein? Wie dumm kann man sein, als ob sie sich finanziell konsolidieren, wie soll das möglich sein? Ein Fass ohne Boden, jetzt wird das ganze noch einmal künstlich verlängert, bis das ganze Konstrukt implodiert. Ahmet Schäfer reibt sich indes die Hände, sein Kooperationsverein wird mit österreichischem Steuergeld gerettet damit sein französischen Nachwuchskicker in Liga 2 gegen den Abstieg spielen und bei etwaigen Verkäufen Geld in seine Tasche fliesst. Wahnsinn....

Echte Traditionsvereine, einer der mehrfach österreichischer Meister wurden, Euroleague Sieger usw. wurden im vergleich für einen lächerlichen Betrag fallen gelassen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alex, das Land und die Gemeinde gaben nur eine Bürgschaft ab. Jedenfalls frage ich mich wie man mit einer etwaigen Mieterhöhung umgehen wird, sollte das neue Stadion kommen? Sie können ja nicht mal jetzt dafür aufkommen und reden stets davon wie verwurzelt sie in der Region sind. Nicht mal für die Akademie kommen sie auf, kein Wunder sie setzten ja auf den französischen Nachwuchs.

In den Medien feiern die sich wegen den erlangten Spenden ab, sind sich aber nicht bewusst, dass die Gelder eigentlich als Vorkasse für die neue Saison eingesetzt werden sollten , sprich sie werden am Ende der Periode fehlen.

Ich sage es nochmals, wenn der neue Vorstand zurück tritt ist die Austria pulverisiert. 

346E3C33-4189-4500-A0E0-7F8BBF881997.jpeg

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mario 7 schrieb vor 18 Minuten:

Alex, das Land und die Gemeinde gaben nur eine Bürgschaft ab.

Und wenn diese schlagend werden sollte handelt es sich nicht um Steuergeld? Oder stehen dann Wallner, Rüscher und Fischer persönlich dafür grade? Und warum dann nicht gleich für die ganze Summe, warum muss man dann noch groß Crowdfunding-Projekte starten? Ich als kleiner Spender würde mir jedenfalls meinen Teil denken. 

Im übrigen ist das auch der Kern des Kommentars von Adam. In Wahrheit halten sich jetzt Sponsoren, Land und Gemeinde einen Fußballverein. Weit hat es die Austria gebracht. 

Mario 7 schrieb vor 18 Minuten:

Jedenfalls frage ich mich wie man mit einer etwaigen Mieterhöhung umgehen wird, sollte das neue Stadion kommen?

Als ob die das jemals vorgehabt hätten. Wären sie auch schön doof, nachdem sie gesehen haben, wozu Wallner, Rüscher und Fischer alles bereit sind. 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Die Austria wurde durch Steuergelder gerettet. Unglaublich was sich dort abspielt. 250.000 offene Stadionmiete, keine Einzahlung in die Akademie und da stecken Land und Gemeinde noch einmal je 100.000 rein? Wie dumm kann man sein, als ob sie sich finanziell konsolidieren, wie soll das möglich sein? Ein Fass ohne Boden, jetzt wird das ganze noch einmal künstlich verlängert, bis das ganze Konstrukt implodiert. Ahmet Schäfer reibt sich indes die Hände, sein Kooperationsverein wird mit österreichischem Steuergeld gerettet damit sein französischen Nachwuchskicker in Liga 2 gegen den Abstieg spielen und bei etwaigen Verkäufen Geld in seine Tasche fliesst. Wahnsinn....

Gerade in der aktuellen Situation auf den Österreicher-Topf zu verzichten, ist eine Frechheit!!!

 

n`alex schrieb vor einer Stunde:

Echte Traditionsvereine, einer der mehrfach österreichischer Meister wurden, Euroleague Sieger usw. wurden im vergleich für einen lächerlichen Betrag fallen gelassen.

Auf wen spielst du da an? Die VEU? Da war man schon selber verantwortlich und Eishockey war ein Stiefkind in einem Bundesland das damals Sport erst recht stiefkindlich behandelte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 16 Minuten:

Gerade in der aktuellen Situation auf den Österreicher-Topf zu verzichten, ist eine Frechheit!!!

Ich hoffe wirklich, die Verantwortlichen des FC Dornbirn studieren die derzeitigen Vorgänge in Lustenau ganz, ganz genau. Die Rothosen sollen mal fett auf Shoppingtour gehen, ohne Rücksicht auf Österreicher-Topf kaufen und leihen. Und wenn's dann nächstes Jahr um 500 K nicht reichen sollte, den Steuerzahler und irgendwelche Crowdfunder dafür gradstehen lassen. 

Im übrigen bin ich gespannt, was da in den nächsten Monaten in Bezug auf Stadionfrage in Lustenau passiert. Wo doch alles so kurz vor Start war. Ich hoffe, den Verantwortlichen dort ist bewusst, dass sie - wahrscheinlich von Panik getrieben - schon sehr, sehr viele Zusagen gemacht haben. Aber es wird sich halt leider wegen Corona nicht ausgehen, saublöd, leider, leider...

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Menschen, die sind auch unverschuldet in Schieflage geraten, gerade im letzten Jahr. Und die sind auch wirklich unschuldig dran, nicht so wie die Austria. Es gibt ein paar Unternehmen, die warten auch dringend auf Geld. Und dann sowas. Ein Pseudoprofi-Verein, der vor ein paar Wochen als Philosophie ausgibt, dass sie lieber für ihren Investor Spieler ausbilden, als den AT Topf in Anspruch zu nehmen, der wird gefördert. Ganz tolle Botschaft, muss man nicht verstehen. 

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ExilXi schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt ein paar Menschen, die sind auch unverschuldet in Schieflage, geraten gerade im letzten Jahr. Und die sind auch wirklich unschuldig dran, nicht so wie die Austria. Es gibt ein paar Unternehmen, die warten auch dringend auf Geld. Und dann sowas. Ein Pseudoprofi-Verein, der vor ein paar Wochen als Philosophie ausgibt, dass sie lieber für ihren Investor Spieler ausbilden als den AT Topf in Anspruch zu nehmen, der wird gefördert. Ganz tolle Botschaft, muss man nicht verstehen. 

Ich finde du wirst jetzt ein wenig sarkastisch, das wird dem kleinen dicken Rolfi gar nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ExilXi schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt ein paar Menschen, die sind auch unverschuldet in Schieflage, geraten gerade im letzten Jahr. Und die sind auch wirklich unschuldig dran, nicht so wie die Austria. Es gibt ein paar Unternehmen, die warten auch dringend auf Geld. Und dann sowas. Ein Pseudoprofi-Verein, der vor ein paar Wochen als Philosophie ausgibt, dass sie lieber für ihren Investor Spieler ausbilden als den AT Topf in Anspruch zu nehmen, der wird gefördert. Ganz tolle Botschaft, muss man nicht verstehen. 

Top-Kommentar, übrigens auch im Lustenau-Channel starke Argumente vorgebracht.

 

Mit wem man übrigens über das Thema redet - die Leute sind wirklich stinksauer, der VN-Bericht schlug ein wie eine Bombe. Da hat wirklich keiner mehr Verständnis dafür - wem kann man es verübeln... 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb vor 34 Minuten:

Gerade in der aktuellen Situation auf den Österreicher-Topf zu verzichten, ist eine Frechheit!!!

 

Auf wen spielst du da an? Die VEU? Da war man schon selber verantwortlich und Eishockey war ein Stiefkind in einem Bundesland das damals Sport erst recht stiefkindlich behandelte. 

Natürlich ist man selber Schuld, genauso wie die Austria selber Schuld ist. Der Unterschied, der eine wird gerettet unter dem fadenscheinigen Argument 27 Jahre Profifussball und 2 Cupfinale, der andere nicht und das bei ECHTEN Erfolgen und bei deutlich weniger Ausständen. Bei der Austria wird ja alles irgendwo ausgesourct und tot geschwiegen. Haben 250.000 Mietschulden geben aber an ein Jahr positiv abgeschlossen zu haben (und das nur weil man das Loch mit dem Cupfinale stopfen konnte). Jetzt hält man sich nur über wasser weil man 230.000 pro Jahr als Lizenzbonus abgreift den man eigenlich gar nicht bekommen sollte, der "Investor" verlangt gleichzeitg das seine Spieler spielen müssen und dafür auf Geld aus dem Osterreichertopf verzichtet werden soll. Geht alles, zahlt dann eh der Steuerzahler. 

Das gute ist das es nicht totgeschwiegen wird, das Verständnis dafür hält sich in Grenzen, sowieso in Zeiten wie diesen. 

 

Das freut den kleinen Mann der schuldlos arbeitslos wurde, das die öffentliche Hand Clermont II unterstützt, das ist Europa, das ist gelebte Solidarität *ironieoff*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online