FC Admira/Wacker vs. SC Wr. Neustadt


Recommended Posts

Botaniker

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin nicht der Begründer der "Schöfix-Fantatics"!

Mir geht es jetzt auch nicht um Namen oder Personen oder Gruppierungen. Mir geht es darum, dass die Admira derzeit auf einem guten Weg ist, zusätzliches Publikum zu bekommen. Dass einige Leute (jetzt bin ich bei den Trompetern) versuchen, Stimmung zu machen. Zugegeben, auf einem anderen Weg, wie die "klassischen" Fanclubs bei uns. Um Missverständnissen vorzubeugen: Verantwortlich dafür sind schon unsere Kicker und nicht die Trompeter ;)

Tatsache ist, dass Fußball dort, wo wir jetzt sind, auch ein Wirtschaftsfaktor wird.

Sponsoren bewerten, wenn sie Geld investieren, wie oft eine Mannschaft medial erwähnt wird, wie viele Minuten sie im TV ist, wie viele Zuseher sie hat und auch, welches Publikum diese Mannschaft anspricht. Das sind Analysen die gemacht werden, bevor noch ein Cent für einen Verein ausgegeben wird. Und unterm Strich ist der Zusammenhang, unter dem die Nennung erfolgt, sch...egal. Es sollten halt keine Gewaltaktionen oder rassistische Dinge sein, denn da ist man empfindlich.

Wenn jetzt Leute da sind, die die Admira als Bühne sehen, wo ist das Problem? Es ist ja nur ein Beweis dafür, dass wir wieder gefragt sind.

Und ehrlich: Ist dieses Forum nicht auch in gewisser Weise eine "Bühne"? Meiner Schätzung nach sind wir hier nicht mehr als vielleicht 20 oder 25 Leute, die immer wieder ihre geistigen Ergüsse von sich geben. Nicht gerade viel, um eine tatsächliche Publikumsmeinung ableiten zu können.

Ich will aber da jetzt keine Grundsatzdiskussionen. Erstens geht es hier um das Match und zweitens gehts um die Admira und dann um lang nichts!

Das Problem ist: die vergraulen potentielle Stadiongeher udn Fans. Und sie machen alles mögliche, nur keine Stimmung.

Das hab' ich beim Hansi Hinterseer auch immer geglaubt - bis ich die Verkaufszahlen gesehen habe.

Das Hansi Hinterseer-Publikum ist aber nciht gerade das klassische Fußballpublikum.

Zum Möslhammer-Zeltfest ziehen sie mit ihrer Musik möglicherweise Leute an. In ein Fußballstadion nicht.

so lange es sich in grenzen hält (ich erinnere an die zeit, als die trumpets mit schlagzeug, mikrofonen und dazugehörigen boxen in der kurve aufgetaucht sind) finde ich, sollte man sie ruhig da belassen wo sie sind....eine umpositionierung des mikros von sky ist allerdings wirklich in betracht zu ziehen....

Mehr verlangt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine sehr starke Leistung unserer Burschen!

Es hat wirklich Spaß gemacht euch zuzusehen!

Spielerisch noch besser als in Runde 1+2, zusätzlich Treffen wir jetzt auch! :clap:

Sehe derzeit kaum Handlungsbedarf für Verstärkungen.

Ist Schicker in Ungnade gefallen - war nichtmal auf der Bank?! Finde ich schade.

die Magna Truppe der letzten Jahre hätt euch geputzt! Uns ist aber lieber Magna is weg und wir sind viel schwächer

Sehe ich nicht so.

Wir haben auch nach eurem Aufstieg mehrmals gegeneinander gespielt. Da war kein Unterschied!

Aber ich traue Stöger viel zu - diese eine schlechte Partie sagt noch gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine sehr starke Leistung unserer Burschen!

Es hat wirklich Spaß gemacht euch zuzusehen!

Spielerisch noch besser als in Runde 1+2, zusätzlich Treffen wir jetzt auch! :clap:

Sehe derzeit kaum Handlungsbedarf für Verstärkungen.

fürs mittelfeld besteht weiterhin dringend handelbedarf, oder wen hättest gestern eingewechselt?

ein spiel alleine reicht nicht aus, dass plötzlich alles anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@ altadmiraner

Zu Schöffix möchte ich nur sagen, dass er, seit ich mich erinnern kann, bei jedem Wetter und unermüdlich für die Admira da war. Damit hat er bei mir alle Freiheiten - ob belächelt oder nicht, das muss erst mal wer über so viele Jahre machen.

eine solche aussage ist natürlich ein schlag ins gesicht für alle echten admirafans, die tatsächlich seit vielen jahren bei jedem wetter UND IN JEDER LIGA UND AUCH AUSWÄRTS für unseren klub da waren, während der feine herr sich in der handballhalle von hypo wichtig machte, da bei der admira keine mediale aufmerksamkeit mehr zu erzielen war - und kalt ists draußen ja auch ganz schön.

der herr s. fährt nie auswärts, ihm ist der klub NICHTS wert, er ist in der regionalliga nicht da gewesen und hat uns auch in liga 2 erst wieder beehrt als die admira klar richtung aufstieg unterwegs war und er bei hypo nicht mehr erwünscht war. und was nicht gratis ist interessiert ihn ohnehin nicht.

ist er wirklich mehr wert als die ganzen (zahlenden) treuen fans, nur weil er sich schamlos zum hofnarren der admira macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

fürs mittelfeld besteht weiterhin dringend handelbedarf, oder wen hättest gestern eingewechselt?

ein spiel alleine reicht nicht aus, dass plötzlich alles anders ist.

es wurde schwab ausgewechselt und sogar jezek wurde ausgewechselt. zeman gibts noch, schicker gibts noch, windbichler gibts noch, laudanovic gibts noch, und schachner ist nicht gestorben - der kommt wieder.

ich würde mich über einen qualitativ hochwertigen neuzugang sehr freuen, aber große not seh ich keine. der neuzugang kann uns in jedem mannschaftsteil helfen. ein defensivallrounder (als horvathersatz), ein großer, kopfballstarker strafraumstürmer oder ein kreativer zentraler mittelfeldspieler - all das würde uns weiterhelfen. aber nur dann, wenn man eine echte qualitative verstärkung findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aber nur dann, wenn man eine echte qualitative verstärkung findet.

davon bin ich ausgegangen, weil bisher gab es nur qualitative verstärkungen.

windbichler ist verteidiger.

laudanovic war schon für die liga drunter zu schwach, der braucht zeit!

also bleiben nur schachner und schicker. ersterer spielt einmal hui dann wieder pfui.

darum möchte kühbauer auch verstärkungen, weil was wenn die gelbsperren dazu kommen? wir haben jetzt schon ohne gelbsperren probleme wen starken von der bank einwechseln zu können. das wäre ja der sinn eines wechsels frischen schwung reinzubringen. DARUM ist dringend handlungsbedarf.

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die tollen spieler, welche auch noch gerne in die südstadt wechseln und leistbar sind, wachsen nun mal nicht auf den bäumen.

windbichler ist auch im defensiven mittelfeld einsetzbar. und eigentlich ist das, angesichts diverser fehler die er in der innenverteidigung im frühjahr beging, auch die vernünftigere position für ihn um sich an das spiel in der bundesliga zu gewöhnen.

suli 2 hast noch vergessen, der schwab gut ersetzt hat gegen wr. neustadt. und zeman natürlich, von dem ich mir einiges erwarte.

wie gesagt: ich sehe keine große not. wir können nicht erwarten schon in der ersten saison um den titel zu spielen. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Contra:

Wo sind die beiden Fanclubs auf der Tribüne? (vielleicht sind die Tribünenkarten für die Fanclubs-Mitglieder zu teuer)

Dort wo einige "Alt-Admiraner/Wackeraner oder Neu-Fanatics" bereits seit 1969/70 sitzen

Rechter Oberer Rang - Reihe 10 und 11

Fanclubermäßigung wurde gestrichen - Trotzdem haben fast alle wieder ein Sitzer-Abo :v:

Unsere "Gstudierten" habe ich heuer allerdings auch noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo einige "Alt-Admiraner/Wackeraner oder Neu-Fanatics" bereits seit 1969/70 sitzen

Rechter Oberer Rang - Reihe 10 und 11

Fanclubermäßigung wurde gestrichen - Trotzdem haben fast alle wieder ein Sitzer-Abo :v:

Unsere "Gstudierten" habe ich heuer allerdings auch noch nicht gesehen.

die mädls seh ich immer auf der nord :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dort wo einige "Alt-Admiraner/Wackeraner oder Neu-Fanatics" bereits seit 1969/70 sitzen

Rechter Oberer Rang - Reihe 10 und 11

Fanclubermäßigung wurde gestrichen - Trotzdem haben fast alle wieder ein Sitzer-Abo :v:

Ihr seid ein eigener Fanclub? :confused:

die mädls seh ich immer auf der nord :ratlos:

A propos Mädels: An die Polizeiüberwachung kann ich mich gewöhnen. Die dürfen ruhig auch perlustrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ein eigener Fanclub? :confused:

A propos Mädels: An die Polizeiüberwachung kann ich mich gewöhnen. Die dürfen ruhig auch perlustrieren.

:) aber steuergeldvernichtung zum quadrat - inkl vor und nachbereitung 120min schmäh führen am buffet :ratlos:

wobei die eine den frankfurter hotdog sehr stylisch verspeist hat :)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.