SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

#21 para siempre

Ich will ja nicht herumreiten (naja, ein bisserl offensichtlich schon :feier: ):

Aber für mich ist eben der Achter unterschiedlicher zur hängenden Spitze als es die hängende Spitze zum rechten Mittelfeld ist. Grund ist die mMn viel defensivere Ausrichtung auf der Position des Achters bzw. dass man eben sowohl im rechten Mittelfeld als auch als hängende Spitze viel "riskanter" spielen kann, darf und soll.

Es is mir aber hauptsächlich um die auswirkungen auf die mannschaft gegangen. Im 4231 hat er hinter der solospitze weit mehr freiheiten und kann risikofreudiger spielen, als im 442 rechts. Wir haben auch zu hofmanns topzeit, mit torschützenkönig, in der el das 4231 mit hofmann zentral gespielt. Warum? Weils gegen starke gegner defensiv tödlich is praktisch ohne rm zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab mir jetzt noch nicht das ganze Spiel angesehen, was ich gesehen habe war kein Leckerbissen, ABER ich kann mich bislang an keine Saison erinnern, wo die, die dann um den Titel gespielt haben von Anfang an ein grandioses Spiel aufgezogen haben. Noch dazu kommt bei uns ein gewisser Umbruch am Spielersektor sowie am System dazu, daher sind wohl jetzt am Anfang mal die Punkte wichtig, erst ab Runde 4-6 sollte das Werk anfangen zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sag kennst du eigentlich irgendeinen unserer spieler :finger:

ja klar.. die kommentare sind mM

so wie ich es im spiel gesehn habe

und nur weil ich mich einmal mit einen namen vertan habe

Ich glaube bei Nuhiu misst man mit zweierlei Maß.

Positiv: Arbeit sehr viel ohne Ball. Ist ein Aktivposten der die Verteidiger bei deren Ballbesitz bedrängt. Ballannahme hat sich stark verbessert und auch der ein oder andere technische Trick beim Ausspielen des Gegners funktioniert

Negativ: Gewinnt so gut wie keinen Kopfball. Liegt aber daran, dass er den Ball falsch berechnet bzw. seinen Körper im Zweikampf nicht vernünftig einsetzt. Ein RIESEN Manko. Aufgrund seiner Größe wäre er ein garant für hohe Bälle, da muss er einfach drann arbeiten.

Das Passspiel ist und bleibt ausbaufähig. Ich erinnere an HZ 1, als er auf der rechten Seite den Ball bekommt und Alar in den Lauf passt. Klar kann ein jeder Ball mal zu weit gehen aber wirklich bedrängt wurde er nicht und Platz war auch genug da.

Unterm Strich wünsche ich mir für ihn immer noch, dass man ihn eine Saison verleiht. Bei uns ist er wohl Stürmer Nr. 4 und wird nicht zu der Einssatzzeit kommen, die er benötigt.

er und gartler werden sich immer wieder mit kurzeinsätzen abwechseln .. wird auf den gegner ankommen

Ein paar Stimmen zum Spiel

So sympathisch und ehrlich waren unsere Interviews schon lange nicht mehr. Peter Schöttel ist Balsam auf der Rapidseele nach Pacults wirren Interviews.

pro PS5

war aber klar das sich dass zum guten ändenr wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Partie war für ein Auftaktspiel in Ordnung, noch dazu wo das wichtigste, die drei Punkte auf unserer Seite fixiert wurden.

Die Mannschaft hat grundsätzlich Potential und noch den einen oder anderen möglichen Hochkaräter (Burgstaller, Prager, Gartler) im Talon. Mit der Abwehr war ich grundsätzlich zufrieden und auch Payer hat seine paar brenzligen Situationen sehr gut und staubtrocken gelöst. (ich kann mich da zB.: an das ein oder andere Tor in die lange Ecke aus ähnlicher Position erinnern). Mit Schrammel und Schimpelsberger auf den Außenbahnen fühl ich mich auch recht wohl, wobei vorallem Schimpelsberger wie schon in der Vergangenheit durch kompromissloses Spiel und Entschlossenheit auffällt, weiter so.

Bei Pichler könnte es mir in meiner Einschätzung ähnlich wie bei Sonnleitner ergehen - Am Anfang über den Wechsel so überhaupt nicht erfreut und dann doch ziemlich froh, ihn in unserer IV zu sehen.

Prokopic war mit Abstand der schwächste Mann am Platz und hat unserem Spiel mehr geschadet als gebracht und mit Kulovits werde ich auch nie mehr richtig warm werden. Ein braver Soldat, der bestimmte Spezialaufgaben mit Bravour meistern kann und Kaderbedingte Löcher stopfen kann, aber niemals die Fähigkeiten hat, über einen längeren Zeitraum zum Stammpersonal des Sk Rapid zu gehören. Offensiv sowas von unbrauchbar, verliert die einfachsten Bälle und hat somit gestern mal wieder mindestens einen Konter eingeleitet. Es ist ja kein Problem, wenn man etwas riskiert und probiert, da kann man schon mal die Bälle verlieren. Aber gerade Kulo spielt sowie ein risikoloses Spiel und trotzdem schafft er es immer wieder, solch ungefährliche Bälle extrem gefährlich an den Gegner zu verlieren - wie gesagt (für mich) absolut nicht stammpersonaltauglich und eher ein armutszeugnis für uns.

Trimmel hat mir wieder ganz gut gefallen, auch wenn er eine der beiden Chancen durchaus machen darf. Aufgrund seiner Größe, seinem Antritt und Passgenauigkeit durchaus ein guter Kicker, der aber seine größte Gefahr wohl als Wechselspieler ab der ~ 60ten ausstrahlt.

Drazan ist - wie so oft in letzter Zeit - wieder recht positiv aufgefallen und hat auch gleich ein Assist verbuchen können, passt.

Der Sturm hat mich rundum zufrieden gestellt. Alar hat die Verteidigung stets gut beschäftigt, ab und zu kluge und gefährliche Pässe gespielt und sich auch selber Chancen erarbeitet. Der erfülltmeine Erwartungen komplett und wir uns heuer noch viel Freude bereiten, zu Salihi muss man eh nichts sagen. Nimmt oft so gar nicht am Spiel teil und entscheidet es dann trotzdem :-).

dann noch zum viel diskutierten nutschi: ich mag ihn und bin von der ersten minute seiner verpflichtung überzeugt, dass er uns etwas bringen wird. er hat letzte saison schon tore gemacht (allen voran die 1,5 villatore) und belebt unser spiel mMn. er wirkt zwar immer wieder patschert und hat einen lustigen laufstil, jedoch hat er eine sehr gute technik und weiß mit dem ball umzugehen. wie der immer wieder einen gegner überspielt, ist einfach traumhaft. der ständige wille zu verbesserungen und sein kampfgeist sind auch hervorzuheben und ein weiterer indikator dafür, dass es mit ihm stets aufwärts gehen wird. natürlich hat er in der jugend ausbildungsjahre versäumt, die er so nicht mehr wett machen wird und ihm jetzt fehlen, trotzdem ist er eine verstärkung für uns. stammspieler wäre er für mich (noch) nicht, aber die leistung gestern samt tor sprechen für ihn. man kann ihn von den anlagen und der bisherigen karriere durchaus mit einem jüngeren maierhofer vergleichen und wahrscheinlich hätte er in der damaligen mannschaft ähnlich viele tore geschossen.

schön, dass das erste spiel gewonnen wurde und wir schon mal besser da stehen als letztes jahr um diese zeit (bzw. jetzt schon eine besseren tabellenplatz erreicht haben, als in 36 runden des vorjahres) :feier: es gibt viel zu tun, aber wenn das werkl mal rennt und 1-2 spieler die stammelf ergänzen, könnte das eine sehr feine truppe werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prokopic war mit Abstand der schwächste Mann am Platz und hat unserem Spiel mehr geschadet als gebracht

meiner Meinung nach war Prokopic nicht fit!? der ist in der 60min oder so dem Plasse von uns nicht mal mehr nachgekommen, musste stehen bleiben und ordentlich durchschnaufen!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke viel mehr hat man sich von diesem Geister-Auftaktspiel einfach nicht erwarten dürfen.

Man hat gesehen das die neuen durch die Bank Verstärkungen sein werden.

positiv

Nuhiu - für mich bester Mann, hat die Bälle gut verarbeitet und weitergeleitet.

Trimmel - sorgt durch seine Schnelligkeit immer wieder für Gefahr, wird jetzt auch mit der Haut stärker (nicht mehr sein Feind!)

Alar - der Typ ist im 16er unglaublich schwer von Ball zu trennen.

Pichler - der mit Abstand beste Mann da hinten. Lediglich das rausspielen muss besser werden

negativ

Kulovits - leider kann den nur eine Verletzung aus der Startelf befördern. Der muss Abseits des Platzes unglaubliche Qualitäten haben!!! Kicken kann er einfach überhaubt nicht. sag jetzt lieber nix mehr.

Hofmann - würde in einer Raute zentral (vor Heikkinen) besser aufgehoben sein.

Soma - schade, macht sehr gute Sachen, leider streut er dann immer wieder unglaubliche Fehler ein, die nur auf seine Lässigkeit zurückzuführen sind - daher völlig unnötig. Konzentration bitte.

Prokopic - hat er überhaupt mitgespielt??? Drazan bzw Saurer klar besser.

Alles in Allem muss man mit den 3 Punkten zufrieden sein. Auch ein Schrammel hat gezeigt das er ein Guter ist, das Stellungspiel ist Ausbaufähig, aber punkto Speed kein Vergelich zu Katzer. Zentral im Mittelfeld haben wir unsere grössten Problem. Aber vielleicht kommt KULO-Fan Schöttel bald darauf was bzw Wer dieses Problem verursacht.

und alle die mir jetzt mit Pro KuloWitz kommen, bitte Rand halten. dieser Mann ist einafch Rapidunwürdig und dürfte nie und nimmer Fußballschuhe schnüren.

bearbeitet von narya
Keine Herabwürdigung unserer Spieler durch solche Namen in unserem Channel! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke viel mehr hat man sich von diesem Geister-Auftaktspiel einfach nicht erwarten dürfen.

Man hat gesehen das die neuen durch die Bank Verstärkungen sein werden.

positiv

Nuhiu - für mich bester Mann, hat die Bälle gut verarbeitet und weitergeleitet.

Trimmel - sorgt durch seine Schnelligkeit immer wieder für Gefahr, wird jetzt auch mit der Haut stärker (nicht mehr sein Feind!)

Alar - der Typ ist im 16er unglaublich schwer von Ball zu trennen.

Pichler - der mit Abstand beste Mann da hinten. Lediglich das rausspielen muss besser werden

negativ

KuloWitz - leider kann den nur eine Verletzung aus der Startelf befördern. Der muss Abseits des Platzes unglaubliche Qualitäten haben!!! Kicken kann er einfach überhaubt nicht. sag jetzt lieber nix mehr.

Hofmann - würde in einer Raute zentral (vor Heikkinen) besser aufgehoben sein.

Soma - schade, macht sehr gute Sachen, leider streut er dann immer wieder unglaubliche Fehler ein, die nur auf seine Lässigkeit zurückzuführen sind - daher völlig unnötig. Konzentration bitte.

Prokopic - hat er überhaupt mitgespielt??? Drazan bzw Saurer klar besser.

Alles in Allem muss man mit den 3 Punkten zufrieden sein. Auch ein Schrammel hat gezeigt das er ein Guter ist, das Stellungspiel ist Ausbaufähig, aber punkto Speed kein Vergelich zu Katzer. Zentral im Mittelfeld haben wir unsere grössten Problem. Aber vielleicht kommt KULO-Fan Schöttel bald darauf was bzw Wer dieses Problem verursacht.

und alle die mir jetzt mit Pro KuloWitz kommen, bitte Rand halten. dieser Mann ist einafch Rapidunwürdig und dürfte nie und nimmer Fußballschuhe schnüren.

Also so schlimm war der Kulo fix nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Naja, Kulovits hat durchaus seine Qualitäten. Aber für Rapid reichts halt nicht. Meiner Meinung nach muss ein 6er, bei einem Verein wie Rapid, also einem Verein, der den Anspruch hat das Spiel zu machen, einfach mehr kommen. Damit meine ich spielerische Qualität. Ich denke jedoch schon, dass ein Kulovits bei einem Verein wie Mattersburg, Kapfenberg oder Neustadt sein Stammleiberl hat.

Vielleicht ist Kulovits auch einfach nur 15 Jahre zu spät dran. Als Vorstopper z.B. könnt ich ihn mir gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich verstehe auch nicht, wie es zu der Leistung im Nationalteam kam, so einen Kulovits würde ich auch gerne bei Rapid sehen.

So unglaublich schlecht war er nun aber auch nicht, offensiv ging halt wieder original nichts, in der defensive war es schon in Ordnung, wenn auch natürlich ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich verstehe auch nicht, wie es zu der Leistung im Nationalteam kam, so einen Kulovits würde ich auch gerne bei Rapid sehen.

hat sicher auch was mit der motivation und einstellung zu tun. im nationalteam ging es gegen deutschland, da ist jeder sowieso doppelt und dreifach motiviert und an dem tag ist ihm alles aufgegangen und dann schwebst auf der erfolgswelle und dir gelingen sachen von denen du normal nur träumst. ist ja auch immer schön im europacup zu beobachten wie spieler über sich hinauswachsen können.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich verstehe auch nicht, wie es zu der Leistung im Nationalteam kam, so einen Kulovits würde ich auch gerne bei Rapid sehen.

So unglaublich schlecht war er nun aber auch nicht, offensiv ging halt wieder original nichts, in der defensive war es schon in Ordnung, wenn auch natürlich ausbaufähig.

ich erwarte mir einfach, dass prager ihn rausspielen wird. für mich sollte ein für rapid adäquater dm entweder defensiv alles zam halten können, oder zumindest bei mäßigen defensivleistungen auch nach vorne etwas bewegen können. als gegnerische mannschaft muss man weder auf kulovits noch auf heikkinen offensiv aufpassen, weil von beiden nicht der hauch einer gefahr ausgeht. somit gibt man dem gegner schon mal wieder unnötige ressourcen frei, um sich auf die anderen rapidspieler zu konzentrieren. und vorallem kulovits braucht man in der vorwärtsbewegung wirklich keinen ball zu spielen, so dermaßen limitiert darf meiner auffassung nach nun mal kein rapid(stamm)spieler sein.

ich mag ihn und er leistet bei spezialaufträgen immer wieder gute arbeit, stammspieler kann er allerdings nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.