FC Blau-Weiß Linz - LASK Linz


der

Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

wieder normalzustand....bis zum nächsten mal

Die Tontechnik war nicht gut im TV, aber auch die neutralen in der Kurve konnten einen leichten LASKvorteil beim support berichten, ausser kurz nach dem 1:0 war BW da!

1:1 freundschaftliches ergebniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Warum hat der Lask eigentlich das OÖ-Wappen auf der Brust?

Der Stolz von OÖ kanns ned sein..... :allaaah:

Die edith meint, der Pühringer sponsert eh schon wieder fleissig

Er hat auch das weiss rot für oö in der Fahne schon ewig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich stand am Parkplatz mit einigen "Verrückten" aus beiden Lagern, natürlich streng bewacht von der Polizei . Stimmungsmässig war von BWL fast nichts zu hören, wahrscheinlich auch durch die Tribüne bedingt. Die LASKler waren aber sehr präsent, zumindest akustisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich stand am Parkplatz mit einigen "Verrückten" aus beiden Lagern, natürlich streng bewacht von der Polizei . Stimmungsmässig war von BWL fast nichts zu hören, wahrscheinlich auch durch die Tribüne bedingt. Die LASKler waren aber sehr präsent, zumindest akustisch.

liegt natürlich auch das alle supporter auf engsten Raum im Gästesektor waren, wird sich beim Rückspiel sicher auf BW seite verbessern, hab aber auch mehr von den BWlern erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ein schöner Abend für den Linzer Fußball. Die Kür hat (aus BW-Sicht) zwar leider gefehlt, aber mit dem Resultat können heute glaub ich alle gut leben. Und die Hardliner beider Seite können sich auch wieder beruhigen. Bis zum nächsten Derby... :)

€: Hab nicht ganz verstanden, warum ToWei das Wechselkontigent nicht ausgenutzt hat. Ein Nikolov oder Sulimani hätten durchaus nochmal frischen Wind bringen können.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Abend für den Linzer Fußball. Die Kür hat (aus BW-Sicht) zwar leider gefehlt, aber mit dem Resultat können heute glaub ich alle gut leben. Und die Hardliner beider Seite können sich auch wieder beruhigen. Bis zum nächsten Derby... :)

€: Hab nicht ganz verstanden, warum ToWei das Wechselkontigent nicht ausgenutzt hat. Ein Nikolov oder Sulimani hätten durchaus nochmal frischen Wind bringen können.

Vielleicht wollte er uns (aus alter Sympathie?) doch noch schonen? :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wo sind denn die Torsten-Haters jetzt? Ohne den wäre das heute bitter geworden! Vor allem wo die linke Abwehrseite (Danilo+Rabl) einfach nicht wirklich funktioniert, da Rabl ab und an nicht rechtzeitig zurück kommt und Danilo dann 1 gg 1 am Flügel gehen muss, das ist nicht gut.

Und das der Schiri eklatant in unsere Richtung gepfiffen hätte, wär' mir auch nicht aufgefallen. Dass Aufhauser-Foul am 16er konnte ich nicht wirklich beurteilen, sah aber zweifelhaft aus. Dafür war die Gelbe für den Danilo ein echter Witz. Hab' den Ref im Großen und Ganzen recht in Ordnung gefunden.

Und von wegen Harun oder Nikolov: Ich glaube, Weissenböck wollte keinen der beiden 6er rausnehmen, und hat eher noch (aus meiner Sicht) verständlicherweise auf ein Kopfballtor gehofft. LASKL hinten ziemlich kompakt, v.a. der Aufhauer ist ein Viech, das war aus dem Spiel bzw. durch die MItte ziemlich schwierig zu Chancen zu kommen.

EDIT: Der Stichlberger ist ein Held!!!

bearbeitet von BTGlory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Spiel : für 2 Liga OK

Stimmungstechnisch 1 HZ : Extrem schlecht von den Blau Weissen . Verwirrter Haufn , Leute haben zum Teil nedmal gwusst wo der FanBlock ist ...Kommt dazu viele kennen die gesänghe zum Teil schlecht/wenig

2 HZ gegen Ende wurde es besser . Auf jedn Fall gibts da noch einiges zum Gutmachen!!!

Gratulation an die Laskler . Geile Choreo .

Bin echt entäuscht nach 14 Jahren das 1 MeisterschaftsDerby und wir schaffens nicht , mehr als 1 Choreo zu bringen .!!!

Mann muss auch dazu sagen . Fans etc müssen sich mal im Oval zurechtfinden ..!! wobei gegen Rapid und Salzburg / Wattens wesentlich mehr Stimmung anwesend war .

Vl lest es einer der Verantwortlichen . !!! der Typ mim Megaphone schreit dauernd mitsingen ...!!! verteilt mal Flugblätter mit Lieder von den Blau Weissen .. Fan Supporters aufteilen und die Leute anheitzen ... aber heute wars große Katastrophe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also was das fantechnische angeht wars halt schwierig bei ausverkauftem Haus. Da treiben sich halt zahlreiche Nicht-Fansektor-Steher rum. Hinzu kommt, dass keiner wirklich gewusst hat wo sich da die Fans hinstellen. Das wird aber sicher werden.

Man muss ja jetzt nicht absichtlich alles schlechtreden. War auch schön mitanzusehen wie mit der Zeit auch die Sakko-Fraktion angefangen hat mitzuklatschen und mitzusingen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:1 ich bin hochzufrieden, der Punkt ist vorallem für die Moral und die kommenden Aufgaben sehr wichtig für die Mannschaft. Für mich bester Spieler heute Huspek, was der Km abgespullt hat, war beeindruckend und er scheut auch das 1:1 nicht. Der SR war komplett überfordert mMn, für jede Kleinigkeit gabs eine Karte, total lächerlich. Höltschl ist leider noch nicht angekommen, der Freistoß in Minute 87 war glaub ich auch alles andere als die einstudierte Variante. Aber was solls wieder 1 Pkt mehr am Konto mit dem man vor dem Spiel nicht rechnen hat können, die sogenanten Titelfavoritren kochen eben auch nur mit Wasser.

@Stimmung und fehlende Choreo: das war unser erstes Spiel in der Schüssel, das hier die Koordination noch nicht hinhaut ist wenig verwunderlich. Auch die Supporter müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, das wird mit der Zeit schon organisierter ablaufen. Aber wenn schon die Mannschaft keinen Grund zum sudern gibt, dann muss man halt wegen der Stimmung sudern. Linzer Mentalita :love:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Stimmt wie alle dabei waren wars eh herrlich,aber es war einfach a gscheides wirr-warr!!!

Bin der meinung,das sich die supporter besser platziern müssten,es san so viel leute oben gwesen die keinen plan kapt haben,wie die lieder ect. gehn...

Is ja ned so , das ich selber jedes Spiel dabei bin ...geht arbeitstechnisch nicht !!! ...aber des fallt mir schon oft auf ..bestes besipiel .. heute stehen extrem viele Junge neben mir , wir kennen die lieder nicht ...vl klemmt ihr euch da a bissl dahinter ... selber sagts ja auch ...bringst vorschläge im asb ... das ist einer davon !!! auf youtube finde ich leider auch nichts , wobei mir die meisten bekannt sind ..!!!

zb Wattens war genial Away!!!!

wie gsagt ...mann hat trotzdem gesehn das extrem viel potenzial vorhanden wäre ..wie du selber vorher gesagt hast die anzug fraktion ... denen müsst ma das erklärn ...egal wer oda was du bist , egal ob du dich versingst ..einfach mitmachen !!!!

1:1 ich bin hochzufrieden, der Punkt ist vorallem für die Moral und die kommenden Aufgaben sehr wichtig für die Mannschaft. Für mich bester Spieler heute Huspek, was der Km abgespullt hat, war beeindruckend und er scheut auch das 1:1 nicht. Der SR war komplett überfordert mMn, für jede Kleinigkeit gabs eine Karte, total lächerlich. Höltschl ist leider noch nicht angekommen, der Freistoß in Minute 87 war glaub ich auch alles andere als die einstudierte Variante. Aber was solls wieder 1 Pkt mehr am Konto mit dem man vor dem Spiel nicht rechnen hat können, die sogenanten Titelfavoritren kochen eben auch nur mit Wasser.

@Stimmung und fehlende Choreo: das war unser erstes Spiel in der Schüssel, das hier die Koordination noch nicht hinhaut ist wenig verwunderlich. Auch die Supporter müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, das wird mit der Zeit schon organisierter ablaufen. Aber wenn schon die Mannschaft keinen Grund zum sudern gibt, dann muss man halt wegen der Stimmung sudern. Linzer Mentalita :love:

ich sudere nicht ... das ist ein verbesserungs vorschlag ... habs glaub ich auch erwähnt zwecks 1 spiel ... !!!! einfach geil fast 12 000 Leute!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hätte mir allerdings schon erwartet das arapovic noch kommen wird.

könnte aber auch sein, dass dem eine pause auch mal gut tut. was der die letzten wochen geleistet hat ist nicht ohne. hat sich auch mal ein päuschen verdient ;-)

die besten heute: wimleitner, knabel, huspek

ausbaufähig: duvnjak, höltschl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.