Blau Weiß Linz - Linzer ASK 1:1


LASK08

Ergebnistipp  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Das erste Linzer Derby im Profifußball seit 14 Jahren steht an, die Blau Weißen treffen auf die Schwarz Weißen. Ich sage es gleich in aller Deutlichkeit: Beleidigungen haben in diesem Thread gar nichts verloren, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite - was nicht unmittelbar mit dem Spiel zu tun hat wird in den Derbythread verschoben oder gelöscht. Leute die provozieren wollen bleiben am besten gleich im Derbythread. ;)

Gut, also ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere 11 spielte in den ersten beiden Spielen großteils brav und erspielte sich viele Chancen, leider konnte man aber nur einen Bruchteil davon nutzen, wodurch in Richtung Spielschluss immer der Gegner aufkam, das gilt es im 3. Spiel ein wenig zu vermeiden.

Vielleicht tut es den Unsrigen auch einmal gut, wenn man nicht mit einer klaren Favoritenrolle bedacht sind, dann öffnen sich für die schnellen Flügel vielleicht auch einmal mehr Räume, man muss jedenfalls nicht von Anfang an das Spiel machen. Zu wünschen wär eine lässige, rassige Partie mit gut 8-9000 Zuschauern, die von der Stimmung und Emotionen lebt - und man vor Spielbeginn oder auch danach friedlich sich im Stadionumfeld bewegen kann, ohne dass man sich um seine Sicherheit ernsthafte Sorgen machen muss.

Hoffentlich kommt auch Unverdorben wieder zurück in die Mannschaft, irgendwie war die Templ-Premiere noch ein wenig holprig, das kann aber sicherlich noch besser werden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht ob der Templ nicht auch eine "Geheimwaffe" sein kann, der kennt die Mannschaft von BW sehr gut aus der RLM, in der Abwehr hat BW auch nicht wirklich große Veränderungen vorgenommen.

Ich glaube eher, dass es ein Vorteil für den LASK ist, dass viele Spieler sich so großes Publikum gewohnt sind. BW hat im Schnitt vor 1000 und bei der Religation vor 2000 Zuschauern gespielt. Da knnen einige der jungen schon auch nervös werden, und vielleicht Fehler passieren.

Denke, dass es eine knappe Partie werden wird, und die Abschlussschwäche hoffentlich am Montag jetzt durch den Erfolg heute besser wird.

Bin daher fest von einem LASK-Sieg (wenn auch ein knapper) überzeugt.

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich glaube eher, dass es ein Vorteil für den LASK ist, dass viele Spieler sich so großes Publikum gewohnt sind. BW hat im Schnitt vor 1000 und bei der Religation vor 2000 Zuschauern gespielt.

Bitte nicht immer soviel Blödsinn schreiben. BW hat letztes Jahr im Cup eine Rekordkulisse gegen RB Salzburg gehabt und das beste Spiel der Saison abgeliefert, das wird wohl kaum ein Argument für uns sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vom Kader her und von der gezeigten Leistung in den ersten 2 Spielen, kann man dieses Spiel schon gewinnen. Nur muss man in der Chancenverwertung konzentrierter und kaltschnäuziger werden, dann braucht man nicht wieder die letzten Minuten zittern. Mehr fürchte ich allerdings, dass sich die Spieler von der künstlich hochgespielten Atmosphäre verunsichern lassen.

Ich habe diese Woche kein Spiel gesehen. Offenbar laufen die Spieler viel und erzeugen über lange Strecken großen Druck (mein Eindruck vom Mitlesen). Gelingt kein Tor, dann hat man keine Erholungsphase. Das System kostet viel Kraft. Vielleicht deshalb jedesmal der Einbruch am Schluss. Führt man zumindest mit 2 Toren (besser 3), dann kann man sich auch mal einen Tempowechsel leisten.

Von der Motivation her, werden die bw jetzt schon auf 1000 sein. immerhin hatten sie ja 14 Jahre Zeit dafür :finger:

Von mir werden sie jedenfalls kein Geld bekommen. Das habe ich schon dem Reichel gegeben (Saisonkarte!) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.....

Von mir werden sie jedenfalls kein Geld bekommen. Das habe ich schon dem Reichel gegeben (Saisonkarte!) ;)

Komisch mir gehts genauso......

Ach ja und immer schön voten ! (natürlich auch auf der Schlümpfe-Seite !)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Komisch mir gehts genauso......

same here.

Ich glaube wir haben den Psychologischen Vorteil das wir gewonnen haben und BW verloren hat. Und vor ca. 10.000 zuschauern machen sich die jungen BW spieler in die Hose.

Von dem her 0:2 lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

medial überbewerteter kick zweier durchschnittlicher erstligamannschaften. wobei rein von den namen her der LASK besser sein sollte.

tippe auf einen knappen sieg und hoffe dass die chancenauswertung der unsrigen besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube wir haben den Psychologischen Vorteil das wir gewonnen haben und BW verloren hat.

Heißt bei einem Derby meist gar nichts. Da herrschen eigene Gesetze und sehr häufig stürzt der Favorit.

medial überbewerteter kick zweier durchschnittlicher erstligamannschaften. wobei rein von den namen her der LASK besser sein sollte.

tippe auf einen knappen sieg und hoffe dass die chancenauswertung der unsrigen besser wird.

Total überbewertet! Da werden nur Emotionen geschürt, um die Leute ins Stadion zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Von der Motivation her, werden die bw jetzt schon auf 1000 sein. immerhin hatten sie ja 14 Jahre Zeit dafür :finger:

9 Jahre würd ich sagen. Den ersten Samenstau haben wir uns 2002 entledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nur das schlimme wird sein daß est mit dem schlußpfiff die letzten vonder kassa reinkommen in das schrottstadion.. so wie das stadion beisammen ist könnte sie reichelarena heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und vor ca. 10.000 zuschauern machen sich die jungen BW spieler in die Hose.

Schau dir die letzten Jahre an. Jedes Spiel bei dem wir guten Besuch hatten (über 8000), wurde vergeigt. Jedesmal wenn viele Leute kamen und ich gehofft hatte, dass Werbung gemacht wird, war es ein Unkick. Vielleicht dreht es sich ja wieder einmal, aber ob viele Zuschauer ein Vorteil für uns sind, ist wieder eine andere Frage.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Schau dir die letzten Jahre an. Jedes Spiel bei dem wir guten Besuch hatten (über 8000), wurde vergeigt. Jedesmal wenn viele Leute kamen und ich gehofft hatte, dass Werbung gemacht wird, war es ein Unkick. Vielleicht dreht es sich ja wieder einmal, aber ob viele Zuschauer ein Vorteil für uns sind, ist wieder eine andere Frage.

Eben, ich erinnere an Spiele gegen Wacker, Austria Lustenau oder Schwanenstadt, wo damals 7-10.000 Zuschauer in der Hütte waren zu 2.Liga-Zeiten, da hatten die Unseren immer gestrichen die Hosen voll, also irgendwie hemmt das eher die LASKler als die andere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.