Eure Abschlusstabelle 2011/12


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das gibt es auch nur in Österreich.

völlig falsch. es gibt sogar länder, auch in europa (und eines dieser länder schaffts sogar ins wm-finale mit seinem nationalteam), wo überhaupt kein aufstieg in die profiliga möglich ist, wenn dort keiner seinen platz freiwillig oder aus lizenztechnischen gründen räumt. :augenbrauen:

hast du überhaupt eine ahnung vom fußball in vergleichbaren ländern, oder redest du nur irgendwas daher? :ratlos:

Aber es ist für den österr. Fußball schon traurig genug, wenn ich lese, dass - als Beispiel - der Wiener Sportklub erst gar keine Lizenz beantragt, weil es finanziell nicht möglich ist. Euda...träum ich?!?! Was für lächerliche Beträge werden denn in der Ersten Liga gezahlt, dass die Vereine sich gar nicht darum reißen aufzusteigen?

Muß es nicht für jeden Verein das oberste Ziel sein aufzusteigen um auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben?!?!? Wie kann es sein, dass ein Traditions-Verein, wie der Sportklub keine Möglichkeit hat aufzusteigen?!?!?

Aber Hauptsache es gibt diesen Dosenerfinder Mate******, der seine Kohle in einen künstlich geschaffenen Verein schmeißt - für NICHTS UND WIEDER NICHTS. Denn rauskommen tut ja eh nichts!!!!

über die lage des sport©klubs wurdest du eh von inesta schon kompetent aufgeklärt.

was für beträge erwartest du dir für klubs der ersten liga um gottes willen? die klubs können froh sein, dass es sky gibt und sie überhaupt im tv zu sehen sind. dadurch erhalten sie einen mehr als fairen teil des tv-geldes und sind attraktiver für sponsoren. so gut wie in österreich geht es zweitklassigen klubs in kaum einem anderen land (und bitte keine vergleiche mit deutschland. von eben deren situation profitiert unsere erste liga).

und mateschitz? gäbe es mehr leute wie mateschitz, trenkwalder und mit abstrichen stronach, dann ginge es unserem fußball richtig gut. leute wie kartnig, oder die verschiedenen hochstapler welche in innsbruck ihr unwesen trieben, oder die versager bei verschiedenen anderen klubs, oder betrüger wie pyshar hätten keine chance. ich würde jedem klub einen mateschitz gönnen. außer vielleicht rapid -> dort ist ja eine tribüne der verein, die auch alles locker finanzieren und zur not tore schießen und verhindern kann. außerdem haben die eh supidupitradition, da kommen die superstars eh reihenweise angerannt und würden gerne für ein speckbrot und einen spritzer spielen. deswegen netzen ja auch ivanschitz, maierhofer und jelavic diesen klub jedes jahr zum meistertitel und in die championsleague. o wait .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

völlig falsch. es gibt sogar länder, auch in europa (und eines dieser länder schaffts sogar ins wm-finale mit seinem nationalteam), wo überhaupt kein aufstieg in die profiliga möglich ist, wenn dort keiner seinen platz freiwillig oder aus lizenztechnischen gründen räumt. :augenbrauen:

hast du überhaupt eine ahnung vom fußball in vergleichbaren ländern, oder redest du nur irgendwas daher? :ratlos:

über die lage des sport©klubs wurdest du eh von inesta schon kompetent aufgeklärt.

was für beträge erwartest du dir für klubs der ersten liga um gottes willen? die klubs können froh sein, dass es sky gibt und sie überhaupt im tv zu sehen sind. dadurch erhalten sie einen mehr als fairen teil des tv-geldes und sind attraktiver für sponsoren. so gut wie in österreich geht es zweitklassigen klubs in kaum einem anderen land (und bitte keine vergleiche mit deutschland. von eben deren situation profitiert unsere erste liga).

und mateschitz? gäbe es mehr leute wie mateschitz, trenkwalder und mit abstrichen stronach, dann ginge es unserem fußball richtig gut. leute wie kartnig, oder die verschiedenen hochstapler welche in innsbruck ihr unwesen trieben, oder die versager bei verschiedenen anderen klubs, oder betrüger wie pyshar hätten keine chance. ich würde jedem klub einen mateschitz gönnen. außer vielleicht rapid -> dort ist ja eine tribüne der verein, die auch alles locker finanzieren und zur not tore schießen und verhindern kann. außerdem haben die eh supidupitradition, da kommen die superstars eh reihenweise angerannt und würden gerne für ein speckbrot und einen spritzer spielen. deswegen netzen ja auch ivanschitz, maierhofer und jelavic diesen klub jedes jahr zum meistertitel und in die championsleague. o wait .......

haben's das nicht vorletzte saison abgeschafft indem sie die topklasse als dritthöchste spielstufe zwischen die eerste divisie und die hoofdklasse eingeführt haben? mittlerweile ist jetzt nicht mehr bei der zondags- und zaterdagsliga schluss.

zum rest ... :D

€: der gegencheck auf wikipedia meint dass die topklasse die hoofdklasse gänzlich ersetzt hat und ihr nicht vor die nase gesetzt wurde.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

haben's das nicht vorletzte saison abgeschafft indem sie die topklasse als dritthöchste spielstufe zwischen die eerste divisie und die hoofdklasse eingeführt haben? mittlerweile ist jetzt nicht mehr bei der zondags- und zaterdagsliga schluss.

zum rest ... :D

€: der gegencheck auf wikipedia meint dass die topklasse die hoofdklasse gänzlich ersetzt hat und ihr nicht vor die nase gesetzt wurde.

hatte ich verdrängt. im prinzip ist es aber so, dass es eben nur einen absteiger und ein starres system gibt welches den klubs große planungssicherheit gibt. verzweifeltes geldverbrennen wie aktuell in kapfenberg und früher bei anderen klubs kommt daher kaum vor. es ist da einfach nicht notwendig, obwohl sie finanziell sehr ähnlich gelagerte probleme haben wie unsere klubs. allerdings ist bei uns die abstiegsgefahr sehr viel größer, und meist treibt ein abstieg die klubs sehr nahe an den finanziellen ruin.

die geschlossene liga war das beste was dem holländischen fußball je eingefallen ist. der erfolg spricht für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Wattener Stadion war schon vor 10 Jahren eine Bruchbude. Die haben eine Haupttribüne, die eh so gut wie nie benutzt wird. Der Rest schaut so aus wie die Kainzgassentribüne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hatte ich verdrängt. im prinzip ist es aber so, dass es eben nur einen absteiger und ein starres system gibt welches den klubs große planungssicherheit gibt. verzweifeltes geldverbrennen wie aktuell in kapfenberg und früher bei anderen klubs kommt daher kaum vor. es ist da einfach nicht notwendig, obwohl sie finanziell sehr ähnlich gelagerte probleme haben wie unsere klubs. allerdings ist bei uns die abstiegsgefahr sehr viel größer, und meist treibt ein abstieg die klubs sehr nahe an den finanziellen ruin.

die geschlossene liga war das beste was dem holländischen fußball je eingefallen ist. der erfolg spricht für sich.

ich bin ja dafür dass die 2. liga, egal wie groß sie nun sein möge und ob sie nun in 1, 2 oder 3 staffeln ausgespielt wird, halbprofessionell sein sollte und profifußball hier nur eine option und nicht schon fast eine verpflichtung darstellen sollte.

der fc kufstein hat vor einigen jahren nach ihrem aufstieg auch beinhart am amateurstatus festgehalten. sie sind dann auch wieder sofort und abgeschlagen als letzter abgestiegen, dafür aber halt auch ohne einen finanziellen scherbenhaufen hinterlassen zu haben.

meiner meinung nach sollte mehr geld in die stadieninfrastruktur als in überteuerte spielergehälter fließen und von daher wäre ein halbprofitum oder gar ein de-facto-amateurstatus in der zweithöchsten liga die bessere variante.

In Spanien gibt es auch keinen Direktaufstieg in die eingleisige Profiliga. In Deutschland gibt es diesen heuer zum letzten Mal.

d.h. die jeweiligen meister der segunda b steigen nicht auf? oder wie ist das da genau? von einem play-off-system in spanien hab ich schon gehört, aber ich dachte das trifft dann eher die zweitplatzierten teams und nicht den meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

völlig falsch. es gibt sogar länder, auch in europa (und eines dieser länder schaffts sogar ins wm-finale mit seinem nationalteam), wo überhaupt kein aufstieg in die profiliga möglich ist, wenn dort keiner seinen platz freiwillig oder aus lizenztechnischen gründen räumt. :augenbrauen:

hast du überhaupt eine ahnung vom fußball in vergleichbaren ländern, oder redest du nur irgendwas daher? :ratlos:

über die lage des sport©klubs wurdest du eh von inesta schon kompetent aufgeklärt.

was für beträge erwartest du dir für klubs der ersten liga um gottes willen? die klubs können froh sein, dass es sky gibt und sie überhaupt im tv zu sehen sind. dadurch erhalten sie einen mehr als fairen teil des tv-geldes und sind attraktiver für sponsoren. so gut wie in österreich geht es zweitklassigen klubs in kaum einem anderen land (und bitte keine vergleiche mit deutschland. von eben deren situation profitiert unsere erste liga).

und mateschitz? gäbe es mehr leute wie mateschitz, trenkwalder und mit abstrichen stronach, dann ginge es unserem fußball richtig gut. leute wie kartnig, oder die verschiedenen hochstapler welche in innsbruck ihr unwesen trieben, oder die versager bei verschiedenen anderen klubs, oder betrüger wie pyshar hätten keine chance. ich würde jedem klub einen mateschitz gönnen. außer vielleicht rapid -> dort ist ja eine tribüne der verein, die auch alles locker finanzieren und zur not tore schießen und verhindern kann. außerdem haben die eh supidupitradition, da kommen die superstars eh reihenweise angerannt und würden gerne für ein speckbrot und einen spritzer spielen. deswegen netzen ja auch ivanschitz, maierhofer und jelavic diesen klub jedes jahr zum meistertitel und in die championsleague. o wait .......

Oh mein Gott!!! :aaarrrggghhh:

Wie kann man denn nur so einen Schwachsinn über die Herren Mate**** und Strosack schreiben??!?! :huh?deppat?:

Es ginge unserem Fußball richtig gut?! In welcher Traumwelt lebst Du? Und um Gottes-Willen WACH AUF!!!!!!!!!!!!!

Bitte erkläre mir möglichst neutral, in wie fern es denn den Fans von Austria Salzburg jetzt gut geht?!?! In wie fern profitiert denn Salzburg von den Millionen die in diesen neuen Verein geschleudert werden? Du siehst doch, dass sich kein Hund mit diesem Kommerz-Verein identifizieren kann oder wie erkläst Du die wenigen Zuschauer?!?!? - und welchen Erfolg hat der Verein denn vorzuweisen seit dem Dosen-Einstieg(Meistertitel in Österreich ausgenommen)

Zum Thema profitieren: warum glaubst kann die Austria heute aufatmen endlich frei zu sein, nach dem Dilemma mit Stronach?!?

Und zur Situation mit dem Sportklub: tut mir leid. Ich kann es nicht verstehen: Tatsache ist, dass der Sportklub lange Zeit gute Karten um den Aufstieg hatte und als es darum ging, die Lizenz für die Erste Liga zu beantragen, hat dies der Sportklub nicht getan mit der Begründung, dass es finanziell nicht stemmbar ist - oder bin ich hier falsch informiert?!?!

Es muß doch für jeden Verein das Ziel sein, aufzusteigen!!! In der Liga muß doch so viel Geld im Umlauf sein, dass die Vereine zumindest ihre Kosten decken können, oder?!?

Ich mein, es kann doch nicht sein, dass man in Österreich sagt: aufsteigen aus der Regionalliga in die Erste Liga: nein Danke!

Das ist doch ein Armutszeugnis für Österreich.

Und noch was zu den oben genannten Millionären. Hätte einer dieser Herren wirklich etwas für den Fußball in Österreich tun wollen, dann wäre er als Liga-Hauptsponsor eingestiegen.

Pumpt - sagen wir mal - €50 mio - pro Saison in die Liga. Der Meister der höchsten Spielklasse bekommt dann zum Beispiel € 10 mio, der zweite €8 mio, der dritte €5 mio - usw.!

Für die Erste Liga sollte da wohl auf jedenfall noch etwas überbleiben. So hätte der gesamte österreichische Fußball etwas davon und SO WÄRE IHM GEHOLFEN.

Und jetzt hätte ich gerne einen, der diesem Vorschlag nicht etwas POSITIVES gewinnen kann?!

Mit freundlichen, schwer-schockierten Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

liest du eigentlich irgendetwas von dem was man dir antwortet?

oder sieht das von dir wahrgenomme dann eher so aus:

....................................... nicht machbar ...........................

......................................kein geld .........................................

...........................................................................................................

................................................................................kommerz

...........................................................................................................

tv-rechte.................................................................................

wir haben ein desolates stadion!!! es kostet mehrere millionen dieses stadion wieder bundesligatauglich zu machen. und solange es keine wiedervereinigung mit dem wiener sport-club gibt (damals, in der winterpause 2001/02 hat sich die fußballsektion vom mutterverein abgespalten um den finanzschwachen mutterverein nicht weiter zu belasten was danach folgte war ein weiterer konkurs!), bzw. diese nicht zumindest 2014 in greifbarer nähe scheint, gibt's keine planungssicherheit für die zeit nach 2014. die namensrechte auf den wiener sportklub laufen 2014 aus, danach spielen wir als fc hernals weiter. verkauf das mal den fans! die wiedervereinigung ist bei der sponsorenfindung und für die fans ein muss und nicht bloß eine von mehreren optionen!

ich und der großteil der fans wollen keinen aufstieg haben wenn wir im jahr darauf in konkurs gehen bzw. gezwungen sind auf der hohen warte oder im hanappistadion zu spielen!

euda, da scheiß ich drauf euda!

ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

hau di über die häuser!

mit staunenden, fassungslosen grüßen!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Oh mein Gott!!! :aaarrrggghhh:

ja, bitte? :ears:

Es ginge unserem Fußball richtig gut?! In welcher Traumwelt lebst Du? Und um Gottes-Willen WACH AUF!!!!!!!!!!!!!

ich lebe in der realität. traumwelt hast du in hütteldorf. wo stars wie jelavic, maierhofer und ivanschitz für eine leberkassemmel und ein bier spielen, weil der klub so supidupitraditionell ist .......... not

Bitte erkläre mir möglichst neutral, in wie fern es denn den Fans von Austria Salzburg jetzt gut geht?!?! In wie fern profitiert denn Salzburg von den Millionen die in diesen neuen Verein geschleudert werden? Du siehst doch, dass sich kein Hund mit diesem Kommerz-Verein identifizieren kann oder wie erkläst Du die wenigen Zuschauer?!?!? - und welchen Erfolg hat der Verein denn vorzuweisen seit dem Dosen-Einstieg(Meistertitel in Österreich ausgenommen)

Zum Thema profitieren: warum glaubst kann die Austria heute aufatmen endlich frei zu sein, nach dem Dilemma mit Stronach?!?

die fans von austria salzburg sind mir im prinzip wurscht. waren sie mir eigentlich immer. aber ich denke, dass es ihnen ganz gut geht, wenn sie ihrem "fanverein" in der rlw zusehen.

der fußball in salzburg profitiert ohne ende von mateschitz' investitionen. es gibt meistertitel, internationale spiele, aufstiege aus der el-gruppenphase und gute kicker zu sehen. er verhinderte den stadionrückbau. er betreibt nebenbei noch einen sehr erfolgreichen eishockeyverein in der stadt und tut in vielen sportarten extrem viel für den nachwuchs. die randalierer hat er auch aus dem stadion bekommen, ganz im gegensatz zu einem gewissen wiener vorstadtklub. der zuschauerschnitt explodierte nach der übernahme durch red bull in nie dagewesene höhen. erst in den letzten beiden jahren fällt man auf ein ähnliches niveau zurück wie es früher bei austria salzburg vorhanden war. ohne mateschitz wäre der insolvente verein dem untergang geweiht gewesen. dank ihm gibt es profifußball (und eishockey) auf höchstem (österreichischem) niveau in salzburg.

stronach hat unbestritten fehler gemacht. bei austria genauso wie bei wiener neustadt. deswegen steht oben auch -> "mit abstrichen stronach" (aber ok, das sinnerfassende lesen ist offensichtlich nicht deine stärke). aber sein hauptfehler war halt, dass er glaubte etwas amerikanische sportkultur in unserem kleinkarrierten österreich installieren zu können. da hat er aber eben die rechnung ohne den heimischen vereinsmeierwirten gemacht.

ein aufatmen wäre mir bei der austria nicht besonders aufgefallen. dümmliche meldungen irgendwelcher in wirtschaftsfragen ahnungsloser fans bedeuten kein aufatmen im verein. die austria hatte glück, dass stronach eine faire übergabe machte. er hätte ganz anders können. dann wäre die austria ohne mannschaft und nahezu ohne nachwuchs dagestanden. liga 2 wäre da noch ein positives szenario gewesen.

Und noch was zu den oben genannten Millionären. Hätte einer dieser Herren wirklich etwas für den Fußball in Österreich tun wollen, dann wäre er als Liga-Hauptsponsor eingestiegen.

Pumpt - sagen wir mal - €50 mio - pro Saison in die Liga. Der Meister der höchsten Spielklasse bekommt dann zum Beispiel € 10 mio, der zweite €8 mio, der dritte €5 mio - usw.!

Für die Erste Liga sollte da wohl auf jedenfall noch etwas überbleiben. So hätte der gesamte österreichische Fußball etwas davon und SO WÄRE IHM GEHOLFEN.

Und jetzt hätte ich gerne einen, der diesem Vorschlag nicht etwas POSITIVES gewinnen kann?!

stronach hats probiert. als einstandsgeschenk hat er JEDEM klub 10 millionen ÖS angeboten. einigen vereinen hat er damals damit das leben gerettet, ich weiß von was ich rede.

aber du wirst doch nicht glauben, dass irgendwer sein geld verschenkt ohne dafür auch etwas zu bekommen. stronach wollte seinen wettkanal und sein eigenes stadion mit zugehöriger infrastruktur. er wollte die macht in der liga und auch etwas davon im verband.

viele waren bereit sein geld zu nehmen. die gegenleistungen waren überschaubar.

mateschitz will den sport in salzburg fördern. das tut er, und zwar erfolgreich. die schlangengrube öfb tut er sich mit recht nicht an. warum sollte er den funktionären im österreichischen fußball die arbeit abnehmen und ihnen sein geld in den allerwertesten schieben?

ligapreisgeld für die topklubs? da werden sich die kleineren klubs aber freuen, wenn die schere immer weiter aufgeht. der sportklub wird sicher gleich viel lieber aufsteigen, wenn er weiß, dass die klubs die schon oben sind mit geld zugeschüttet werden und sie mit diesen finanziell noch weniger mithalten können .....

binnen kürzester zeit gäbe es 3 - 4 topklubs die alles niederführen und der rest geht zugrunde. ich sehe da aber schon gar nichts positives an diesem vorschlag.

aber ok. immerhin beantwortest du eine voran gestellte frage von mir. du bist also tatsächlich völlig ahnungslos und schreibst nur irgendwas .....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wenn Tirol durchzieht und der Vertrag mit der RLW auflöst, dann bin ich für eine zweigliedrige Regionalliga, das wäre ganz leiwand. Spielst halt nord/ost und Süd/west. Spielst halt wein/NÖ/Burgenland/Oberösterreich und VB/Sbg/Kärnten/Steiermark, das macht wohl am meisten Spaß. schlimm wärs eh nicht, ich glaub es geht sogar ohne Zwangsabstieg.

RL-West:

Anif, Dornbin, Pinzgau, Bregenz, AS, Neumarkt, Hard, Seekrichen, GAK, VSV, AK, SAK, Allerheiligen, DSV, Gratkorn, Gleinstätten

RL Ost:

Vöcklamarkt, Wels, Steyr, Pasching, St. Florian, Horn, Parndorf, WSK, Schwechat, Simmering, Stegersbach, Amstetten, Ritzing, FAC, Neusiedl, Columbia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Tirol durchzieht und der Vertrag mit der RLW auflöst, dann bin ich für eine zweigliedrige Regionalliga, das wäre ganz leiwand. Spielst halt nord/ost und Süd/west. Spielst halt wein/NÖ/Burgenland/Oberösterreich und VB/Sbg/Kärnten/Steiermark, das macht wohl am meisten Spaß. schlimm wärs eh nicht, ich glaub es geht sogar ohne Zwangsabstieg.

RL-West:

Anif, Dornbin, Pinzgau, Bregenz, AS, Neumarkt, Hard, Seekrichen, GAK, VSV, AK, SAK, Allerheiligen, DSV, Gratkorn, Gleinstätten

RL Ost:

Vöcklamarkt, Wels, Steyr, Pasching, St. Florian, Horn, Parndorf, WSK, Schwechat, Simmering, Stegersbach, Amstetten, Ritzing, FAC, Neusiedl, Columbia

steiermark mit vorarlberg? sehr logisch. von dornbirn nach graz ist es ja sicher angenehmer zu reisen als von wels nach bregenz ...... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

steiermark mit vorarlberg? sehr logisch. von dornbirn nach graz ist es ja sicher angenehmer zu reisen als von wels nach bregenz ...... 8P

ahjo, des hob i vergessen...muss man halt vonseiten der bundesliga fahrtkosten zu schießen...das problem daran sind ohnehin die kärntner :feier:

Was ich damit andeuten will, ist, dass mit die 3 RLs derzeit so nicht gefallen. es kommen ja nich probleme hinzu, da ich 8 Landesverbände hab, die auch rauf wollen. Eine Zerstückelung in 4 Ligen (ZB West mit Vorarlberg/Sbg, Süd mit Kärnten, St. Eiermark, Nord OÖ/NÖ West und Ost mit Wien, NÖ/Ost und Burgenland) wäre auch sehr sexy und sicherlich die billigste Alternative. Aber du siehst: Ohne Tirol & Amas fehlt gleich eine ganze Liga (!!!).

Eine komplette Revolution muss her, eine 16er-Liga in der zweiten Leistungsstufe, eine RL-Reform (4 Ligen), ein besseres Fernsehmodell für die RedZac (ServusTV). Damit hat man auch die Möglichkeit, die BuLi auf lange Sicht aufzubauen.

Aber da es hier um die RL geht: Horn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ja, bitte? :ears:

ich lebe in der realität. traumwelt hast du in hütteldorf. wo stars wie jelavic, maierhofer und ivanschitz für eine leberkassemmel und ein bier spielen, weil der klub so supidupitraditionell ist .......... not

Junge, das ist die Realität. In Österreich hast Du nur so realistische Chancen zu überleben. Du bildest Stars aus, und bist stolz darauf, wenn sie dann die Weite Welt des Fußball erobern. Der Verein finanziert sich so auf faire Art und Weiße und bekommt nicht unverdiente Millionen in den Ar*** geschoben.

die fans von austria salzburg sind mir im prinzip wurscht. waren sie mir eigentlich immer. aber ich denke, dass es ihnen ganz gut geht, wenn sie ihrem "fanverein" in der rlw zusehen.

Danke. Sehr einffühlsam. Damit hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert!!!! Gratuliere. Somit weiß ich nun auch, dass Du kein wahrer Fußball-Fan bist. Ich bin mir sicher, Du bist der erste der das sinkende Schiff verlassen wird, wenn Mate***** keinen Bock mehr hat seine Millionen in Salzburg zu verschleudern. Wenn Du so über einen Traditionsverein Austria Salzburg redest, hast Du keine Ahnung von Fankultur und Treue!!!

der fußball in salzburg profitiert ohne ende von mateschitz' investitionen. es gibt meistertitel, internationale spiele, aufstiege aus der el-gruppenphase und gute kicker zu sehen.

:facepalm: hihi...Du bist echt der Wahnsinn. Stimmt der Verein ist in der Europa League aufgestiegen. Wenn es aber wirklich um etwas geht, dann blamiert sich der Verein, und scheidet mit einer wahnwitzigen Tor-Differenz aus der Europa League aus. Respekt. Bevor jetzt wieder eine unqualifizierte Äußerung von Dir kommt: stimmt wir haben uns diese Saison erst gar nicht für die Europa League qualifziert. Tatsache. Wäre auch nicht verdient gewesen.

Zu der Behauptung "gute kicker sehen zu können": *räusper* :ratlos: ich weiß nicht, in welches Stadion Du gehst. Aber Du kannst mir doch nicht einreden, dass ihr da zur Zeit wirklich hochqualifizierte Spieler habt. Die sind um nichts besser, als jene bei Rapid, Austria oder Ried! - Tatsache!

er verhinderte den stadionrückbau.

Und das beweißt, dass Du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, was da im Hintergrund läuft. Kein Verein in Österreich könnte sich so ein Stadion leisten, wenn es ständig leer ist - wie es bei Euch doch ist. Laut Informationen von laola1.at hatten ihr in Eurem letzten Heimspiel gegen Wr. Neustadt 4.800 Zuschauer im Stadion. Also, wozu braucht ihr denn so ein großes Stadion? Weißt Du eigentlich was das kostet so ein riesen Teil aufrecht zu erhalten?!? Kann ich mir kaum glauben - sprich: hier werden Millionen sinnlos verschleudert!

er betreibt nebenbei noch einen sehr erfolgreichen eishockeyverein in der stadt und tut in vielen sportarten extrem viel für den nachwuchs.

Stimmt; er steckt überall seine Finger rein, in der Hoffnung Profit zu machen. Zum Thema Eishockey möchte ich nichts sagen, weil ich a.) mich in diesem Sport nicht gut genug auskenne und b.) es mich nicht interessiert.

Was Du noch erwähnst: er tut viel für den Nachwuchs.

:laugh: naja...kann nur vom Fußball sprechen...was genau bringt es denn, wenn in der Profi-Mannschaft keine Spieler zum Zug kommen?!? wenn einer nach dem anderen das Weite sucht, weil er keine Hoffnung sieht. Wir bauen laufend Junge spiele ein - wie aktuell gerade durch Lukas Grozurek und Dominik Wydra.

die randalierer hat er auch aus dem stadion bekommen, ganz im gegensatz zu einem gewissen wiener vorstadtklub.

Stimmt. Bei uns gibt es leider auch Randalierer. Kann und werde ich nicht abstreiten. Aber - auch wenn es viele fragwürdige Aktionen gibt, beweißt das: bei uns sind Emotionen im Spiel. WIR leben unseren Verein in guten wie in schlechten Zeiten. Wir laufen NICHT DAVON - so wie es bei euch ist. Wenn bei uns schlecht gespielt wird, dann machen wir unseren Unmut kund und bleiben nicht zu Hause, so wie es in Salzburg bei diesem Dosen-Klub ist. Das ist eine Tatsache und kannst auch Du nicht abstreiten. Bei uns kommen die Fans trotzdem ins Stadion und bezahlen Eintrittsgeld um dem Verein so finanziell zu unterstützen. Was man in Salzburg nicht behaupten kann - ich möchte gar nicht wissen, wieviele der zuletzt 4.800 Zuschauer eigentlich Freikarten hatten(ist nicht als Verarschung gemeint - gibt es bei jedem Verein für die Sponsoren!).

der zuschauerschnitt explodierte nach der übernahme durch red bull in nie dagewesene höhen. erst in den letzten beiden jahren fällt man auf ein ähnliches niveau zurück wie es früher bei austria salzburg vorhanden war. ohne mateschitz wäre der insolvente verein dem untergang geweiht gewesen. dank ihm gibt es profifußball (und eishockey) auf höchstem (österreichischem) niveau in salzburg.

Stimmt. Das ist die Neugierde der Menschen. In Salzburg wurde viel versprochen und nicht gehalten. Da kamen die Sensationslustigen - das sind KEINE FANS!!! Nachdem diese Zuschauer kein Spektakel erhielten gingen sie wieder und kamen auch nicht wieder. So schnell ist die "Fan-Politik" im Dosen-Imperium erklärt.

stronach hat unbestritten fehler gemacht. bei austria genauso wie bei wiener neustadt. deswegen steht oben auch -> "mit abstrichen stronach" (aber ok, das sinnerfassende lesen ist offensichtlich nicht deine stärke). aber sein hauptfehler war halt, dass er glaubte etwas amerikanische sportkultur in unserem kleinkarrierten österreich installieren zu können. da hat er aber eben die rechnung ohne den heimischen vereinsmeierwirten gemacht.

ein aufatmen wäre mir bei der austria nicht besonders aufgefallen. dümmliche meldungen irgendwelcher in wirtschaftsfragen ahnungsloser fans bedeuten kein aufatmen im verein. die austria hatte glück, dass stronach eine faire übergabe machte. er hätte ganz anders können. dann wäre die austria ohne mannschaft und nahezu ohne nachwuchs dagestanden. liga 2 wäre da noch ein positives szenario gewesen.

stronach hats probiert. als einstandsgeschenk hat er JEDEM klub 10 millionen ÖS angeboten. einigen vereinen hat er damals damit das leben gerettet, ich weiß von was ich rede.

aber du wirst doch nicht glauben, dass irgendwer sein geld verschenkt ohne dafür auch etwas zu bekommen. stronach wollte seinen wettkanal und sein eigenes stadion mit zugehöriger infrastruktur. er wollte die macht in der liga und auch etwas davon im verband.

viele waren bereit sein geld zu nehmen. die gegenleistungen waren überschaubar.

mateschitz will den sport in salzburg fördern. das tut er, und zwar erfolgreich. die schlangengrube öfb tut er sich mit recht nicht an. warum sollte er den funktionären im österreichischen fußball die arbeit abnehmen und ihnen sein geld in den allerwertesten schieben?

DM will den Sport in Salzburg fördern schreibst Du. mhm... :laugh: - warum genau tut er das nicht? In dem er billige, ehemalige gute Legionäre holt(Lindgren, Soriano, Pasanen, Alan, Boghossian - um nur die aktuellen zu nennen), und damit den Österreichern den Weg verstellt?!!

DM ist ein erfolgreicher Geschäftsmann - darüber benötigen wir nicht zu sprechen. Er kann mit seinem Geld tun und lassen was er will. Jedoch wird er damit nicht überall auf Gegenliebe stossen, vor allem, wenn er in einen Bereich vorstößt in dem es um mehr als nur Geld geht. Er mag mit seinen Millionen in der Formel 1 erfolgreich sein. Dort reicht es Millionen zu investieren, ein gutes Auto zu bauen, und einen Fahrer zu verpflichten der fahren kann.

Im Fußball geht es aber um mehr: da müssen mindestens 18 Spieler das tun, was der Trainer vorgibt. Keine Mannschaft funktioniert mit einem oder zwei Stars. Auch wenn Messi in Barcelona der viel umjubelte Held ist - aber auch er wäre ohne seine Mitspieler Iniesta, Xavi und Co NICHTS.

Nur das verstehen die Herren Millionäre leider nicht, wie Stronach und DM. Ich weiß nicht, wie Du behaupten kannst, dass DM erfolgreich in Salzburg ist?! In wie fern?! Sein Wunsch sich dauerhaft in der Champions League zu etablieren ist nicht ein einziges Mal gelungen. Ausgeschieden wird meist gegen schlagbare Gegner. Ich weiß, dass ich mir damit selbst keine Gefallen tue, aber österr. Meistertitel als Erfolg zu werten halte ich für schwer überzogen. Unsere Liga ist - vor allem im internationalen Vergleich - einfach nicht konkurrenzfähig. In unserem Land österr. Fußball-Meister zu werden bedarf nicht gerade hoch-qualifzierten Personals.

ligapreisgeld für die topklubs? da werden sich die kleineren klubs aber freuen, wenn die schere immer weiter aufgeht. der sportklub wird sicher gleich viel lieber aufsteigen, wenn er weiß, dass die klubs die schon oben sind mit geld zugeschüttet werden und sie mit diesen finanziell noch weniger mithalten können .....

Die Vereine, die erfolgreich Fußball spielen, verdienen am meisen Geld. Ist auch international nicht anders. Mein Gedanke, Geld in die ganze Liga zu pumpen - hast Du leider nicht verstanden. Ich sagte nicht: Ligapreisgeld für die Topklubs! Das behauptest DU!

Ich sagte, es sollte mehr Prämien für die Vereine geben. Ich finde, jeder Verein am Ende der Saison steht ein Preisgeld zu. Von Platz 1-9 erhält jeder eine Erfolgsprämie. Bei meinem Vorschlag mit €50 mio würden wohl auch noch genug über bleiben für die Erste Liga. Und das muß das Ziel ein jedes Vereines sein - aufzusteigen.

binnen kürzester zeit gäbe es 3 - 4 topklubs die alles niederführen und der rest geht zugrunde. ich sehe da aber schon gar nichts positives an diesem vorschlag.

Wie bereits oben erwähnt. Du solltest vorher lesen, dann antworten!

aber ok. immerhin beantwortest du eine voran gestellte frage von mir. du bist also tatsächlich völlig ahnungslos und schreibst nur irgendwas .....

Da gehst Du ja mit gutem Beispiel voran...

@Iniesta

Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Ich wußte nichts von diese Fusion. Mit dieser Information scheint es mir nun logischer, dass der Verein nicht aufsteigen will.

Trotzdem möchte ich meine Gedanken noch einmal erläutern: wenn der Sportklub noch so viel zu verbessern hat(zB.: Stadion-Struktur) und man(unabhängig von der Fusion) deshalb nicht aufsteigen möchte, sagt mir das, dass in der Ersten Liga die Prämien für Siege sehr gering sein müßten. Denn auch ein Aufstieg ist mit Kosten verbunden. Man muß natürlich investieren um in die eigene Infrastruktur zu investieren. Man kalkuliert jedoch auch mit Einnahmen die man in der "neuen" Liga erhalten müßte. Aber diese Diskussion macht natürlich keinen Sinn - wenn der Wiener Sportklub in dieser Form nicht aufsteigen kann und will.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

halt, halt, halt!

lukas grozurek ist im sommer 2010 vom wiener sportklub zur rapid gekommen! :hammer: der war einer unserer talentiertesten spieler, bestandteil vom guten 1991er-jahrgang.

was heißt da eigentlich spieler hochziehen? den habt ihr eine saison lang bei den amateuren mitlaufen lassen und spätestens diese saison schon für die kampfmannschaft aufgebaut (wenn nicht schon in der vorsaison, z.b. durch gemeinsames training mit der kampfmannschaft, etc.). du schmückst dich mit fremden federn, da muss man sich ja wirklich fremdschämen.

die halbe südfront ist im übrigen admiraner! :augenbrauen:

:support: der grozurek is a sportklubfan, der grozurek is a sportklubfan, der grozurek is a sportklubfaaaaaaaaaaan! :clap: :clap: :clap:

@ wiener sportklub:

es ist eben keine fusion, sondern eine provisorische vereinsabspaltung, der später eine wiedereingliederung folgen sollte, zum wohle des gesamtvereins gewesen, da die fußballer auch immer für die schulden und die insolvenzen gesorgt haben. die vereinsspaltung (mit massig überschneidungen wie z.b. doppelmitgliedschaften auf fan-, tw. auch auf funktionärsebenen) existiert nun als dauerprovisorium seit 10 jahren und gehört so schnell wie möglich behoben. ein fc hernals in der ersten liga wäre nur ein weiteres konstrukt ohne wirkliche basis (lokale verankerung) wie z.b. magna wr. neustadt oder austria kärnten es war.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Danke. Sehr einffühlsam. Damit hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert!!!! Gratuliere. Somit weiß ich nun auch, dass Du kein wahrer Fußball-Fan bist. Ich bin mir sicher, Du bist der erste der das sinkende Schiff verlassen wird, wenn Mate***** keinen Bock mehr hat seine Millionen in Salzburg zu verschleudern. Wenn Du so über einen Traditionsverein Austria Salzburg redest, hast Du keine Ahnung von Fankultur und Treue!!!

ich in treuer und kulturell gefestigter fan eines vereins seit ich auf der welt bin.

um mateschitz' engagement würde ich mir keine sorgen machen. abgesehen davon, ohne ihn gäbe es ohnehin schon lange keinen profifußball in salzburg mehr. die violetten waren insolvent.

btw. ist es mir nicht nur egal was die austrianer machen, sondern auch was mateschitz mit seinen millionen macht. interessierte ja auch keinen als es mit meinem klub bergab ging, der WESENTLICH mehr tradition im österreichischen fußball hat als irgendein salzburger klub.

:facepalm: hihi...Du bist echt der Wahnsinn. Stimmt der Verein ist in der Europa League aufgestiegen. Wenn es aber wirklich um etwas geht, dann blamiert sich der Verein, und scheidet mit einer wahnwitzigen Tor-Differenz aus der Europa League aus. Respekt. Bevor jetzt wieder eine unqualifizierte Äußerung von Dir kommt: stimmt wir haben uns diese Saison erst gar nicht für die Europa League qualifziert. Tatsache. Wäre auch nicht verdient gewesen.

das nennt man wohl realitätsverweigerung. salzburg ist der einzige klub der international auch nur irgendwas auf die reihe bringt, sei es noch so wenig. den zweiten cl-platz hat unser fußball einzig und allein salzburg zu verdanken, und damit auch mateschitz.

und immerhin: wer kann schon behaupten in den letzten jahren so klingende namen wie lazio, villareal oder psg geschlagen zu haben? ein wiener klub mal mit sicherheit nicht. dort freut man sich ja schon, wenn man einen englischen mittelständler 2x aus der quali nimmt, während salzburg gegen klubs wie man city spielen darf.

ich weiß nicht, in welches Stadion Du gehst. Aber Du kannst mir doch nicht einreden, dass ihr da zur Zeit wirklich hochqualifizierte Spieler habt. Die sind um nichts besser, als jene bei Rapid, Austria oder Ried! - Tatsache!

stimmt. du weißt nichts.

naja. jezek ist schon besser, aber leider verletzt. auch dibon hebt sich ab, ist aber auch leider verletzt. ansonsten leben wir vom kampfgeist und herz in unserem jungen team.

Und das beweißt, dass Du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, was da im Hintergrund läuft. Kein Verein in Österreich könnte sich so ein Stadion leisten, wenn es ständig leer ist - wie es bei Euch doch ist. Laut Informationen von laola1.at hatten ihr in Eurem letzten Heimspiel gegen Wr. Neustadt 4.800 Zuschauer im Stadion. Also, wozu braucht ihr denn so ein großes Stadion? Weißt Du eigentlich was das kostet so ein riesen Teil aufrecht zu erhalten?!? Kann ich mir kaum glauben - sprich: hier werden Millionen sinnlos verschleudert!

so groß und teuer ist die südstadt gar nicht. 4.800 gegen die neustädter wäre eh ned schlecht ....

wenn du das stadion in salzburg meinst: ein rückbau wäre wohl der größte fauxpass überhaupt. danke didi dafür, dass er dieses stadion erhält, welches auch schon des öfteren gut gefüllt war.

Stimmt. Bei uns gibt es leider auch Randalierer.

danke. weitere kommentare überflüßig.

Stimmt. So schnell ist die "Fan-Politik" im Dosen-Imperium erklärt.

nochmals danke.

In unserem Land österr. Fußball-Meister zu werden bedarf nicht gerade hoch-qualifzierten Personals.

und trotzdem tut ihr euch so schwer damit ..... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.