Chants


Recommended Posts

Postinho

die find ich super: "belfast, belfast, voest is supa und da lask is a schas" (ein urklassiker, der so schlecht ist, das er wieder gut ist - mein allererster chant im alter von 9):

Belfast, Belfast... Na, das war ja so ein Disco-Kracher von Ende der 70er. War natürlich damals bis Anfang der 80er (ich denk da rum warst du 9, oder?) noch hochaktuell. Heute kennen das nur mehr Radio Arabella Hörer. Außerdem gabs da so ein ganz schlimme Nazi-Version von. Also etwas zeitgemäßer können die Melodien schon sein, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

dazu gibts keinen grund.

wer hier seine geistigen ergüsse zum besten geben will, hat durchaus das recht dazu. denke zwar auch nciht, das viele dieser "chants" den weg ins stadion finden werden, aber was solls....

find das auch durchaus legitim. wobei wir derzeit vorallem darauf schauen müssen den leuten die alten chants näher zu bringen.

so und jetzt bin ich raus, wir begrüssen grad die luschenauerbolizei! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich find das ganz okay dass uns da bwliedgut näher gebracht wird.für meinen teil wärs net schlecht da auch die texte rein zu stellen weil bei einigen kann ich ehrlicherweise teilweise nur mitsummen.und bei den alten teilweise schon vergessenen gesängen tritt dann zusätzlich bei mir der memoryeffekt ein.drum weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gerade solche sprüche ham was mit fußball zu tun und besonders mit dem stehplatz. wir sind ja hier nicht beim basketball oder tennis. mit früher meint er die gute alte stadion-zeit

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

beim letzten derby erzielte unser magic hubich per kopf das wunderschöne führungstor. ich kann mir gut vorstellen, dass jener spieler der viele parallelen mit ihm hat nach seiner einwechslung dieses kunststück wiederholen kann. also MAGIC MIKSITS.

der blauhelmvorschlag zur adaptierung fürs derby gefällt mir auch gut: allez, allez, allez, allez, allez - auf gehts blau-weisse jungs auf gehts blau-weisse jungs - schlogts den lask für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ganz gut finde ich "wir sind sicher kein punktelieferant" und darauffolgend "vöestler vor, noch ein Tor, laskler hinten, schuach bandl binden" gefolgt mit diversen klatsch- bzw. fahnenschwenkeinlagen!

speziell für manuel hartl: "in einem schönen gartl, da steht der manuel hartl. er bringt euch alle um, ihr laskla seid ja alle dumm!!!!"

noch ein lied in eigener sache: "wir wollen kein leichtbier ihr wixa, klatsch klatsch, klatsch, klaklaklatsch klaklaklatsch!!!!!!!!!"

mbwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

"vöestler vor, noch ein Tor, laskler hinten, schuach bandl binden" gefolgt mit diversen klatsch- bzw. fahnenschwenkeinlagen!

daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, das war einer der sprüche im '88er jahr bei den vöest miniknaben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, das war einer der sprüche im '88er jahr bei den vöest miniknaben :super:

wurde auch des öfteren beim SV Urfahr-Nachwuchs angestimmt.

:winke:

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hui, aber bei diversen älteren chantmodellen fühl ich mich dann doch a bissl flau im magen um ned zu sagen. do wird ma schlecht :-)

hatte natürlich alles seine berechtigung, bin aber dennoch froh den ganzen - wie soll ich sagen - pubatären ;-) reimen entkommen zu sein.

aber leute, wir sind jetzt in liga zwei und wie man bereits in luschenau sehen konnte, befinden sich die nächsten klassikchants bereits in den startlöchern.

würd da jetzt ned zuviel herumprobieren im asb. die besten lieder setzen sich immer noch im stadion durch :-)

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.