RB Salzburg vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

na gott sei dank, die ersten 20 min noch abgetastet und gegen ende der 1 hz das heft in die hand genommen,zu beginn der 2 hz wieder ein bissl zum einschlafen aber die spannung war ja da :super: ,super pass vom petri und richtig toll angenommen und verwertet von jantscher,super das gleich noch eines nachgelegt wurde weil ich hatte schon angst das sie wieder zu spielen aufhören,dann eigentlich alles im griff gehabt!!!! :super:

wieder tolles interview von Moniz :love: , und sehr sympathisch auch wieder mal der daxi

naja das war jetzt mal ein sieg und sonnst nix, wie moniz schon richtig sagte gabs im vorjahr meistens eine gute leistung und dann wieder ein grottenkick!! also leute bleibts am boden

zu leonardo : wahnsinn der typ!! da machts richtig spaß dem zuzuschauen !!! täusch ich mich oder kommt er euch auch ein wenig dick am bauch rum vor? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und, sudern wir oder ihr (also eher du)? Bei euch ist ja immer wer anderer Schuld, dass es nicht geklappt hat. Wir (zumindest ich halt) sind uns aber sehr wohl bewusst, dass unsere "Nicht - Meistertitel" an uns lagen. Sei das jetzt Unvermögen/Trainer oder sonstwas; es lag immer in unserem Bereich. :ratlos:

Den Mom06 kannst vergessen da ist jede Mühe umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, so gut fand ich unsere Ballkontrolle nun auch wieder nicht, vor allem in der ersten Halbzeit ging's nur sehr selten über mehrere Stationen und gerade um den Mittelkreis herum fehlten etliche Male die Anspielstationen, was dann meist in Ballverlusten endete.

Dennoch, wer die Viola 90 Minuten lang spielerisch derartig dominieren kann - und das in der 1. Runde - der wird mit an sich grenzender Wahrscheinlichkeit im Juni auch österreichischer Meister sein.

sehe ich ähnlich. natürlich war nicht alles gold was glänzt, aber es hat schon einige spieler gegeben, die klasse gezeigt haben, die einfach anderen österreichischen mannschaften fehlt. hab ich eigentlich selten gesehen, dass die austria bei uns zu so wenig möglichkeiten kommt. zarate wirkt im gegensatz zur vergangenen saison wie verwandelt.

dazu hat der schiri bei der austria auch das ein oder andere mal ein auge zugedrückt, was unser spiel eher gehemmt hat. trotzdem ein souveräner auftakt.

man kann durchwegs zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja, so gut fand ich unsere Ballkontrolle nun auch wieder nicht, vor allem in der ersten Halbzeit ging's nur sehr selten über mehrere Stationen und gerade um den Mittelkreis herum fehlten etliche Male die Anspielstationen, was dann meist in Ballverlusten endete.

Dennoch, wer die Viola 90 Minuten lang spielerisch derartig dominieren kann - und das in der 1. Runde - der wird mit an sich grenzender Wahrscheinlichkeit im Juni auch österreichischer Meister sein.

Eh, viele Abspielfehler und auch Stoppfehler. Aber die Austria ist im Gegensatz kaum durchgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu leonardo : wahnsinn der typ!! da machts richtig spaß dem zuzuschauen !!! täusch ich mich oder kommt er euch auch ein wenig dick am bauch rum vor? :feier:

Mit seinen ~ 1m70 schaut er noch blader aus. Bis jetzt hat er auch noch nicht so viel gezeigt mMn. Technisch natürlich gut, aber wirkte ein bisschen verloren für mich, aber das kommt schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na gott sei dank, die ersten 20 min noch abgetastet und gegen ende der 1 hz das heft in die hand genommen,zu beginn der 2 hz wieder ein bissl zum einschlafen aber die spannung war ja da :super: ,super pass vom petri und richtig toll angenommen und verwertet von jantscher,super das gleich noch eines nachgelegt wurde weil ich hatte schon angst das sie wieder zu spielen aufhören,dann eigentlich alles im griff gehabt!!!! :super:

wieder tolles interview von Moniz :love: , und sehr sympathisch auch wieder mal der daxi

naja das war jetzt mal ein sieg und sonnst nix, wie moniz schon richtig sagte gabs im vorjahr meistens eine gute leistung und dann wieder ein grottenkick!! also leute bleibts am boden

zu leonardo : wahnsinn der typ!! da machts richtig spaß dem zuzuschauen !!! täusch ich mich oder kommt er euch auch ein wenig dick am bauch rum vor? :feier:

leonardo war mmn. ziemlich ineffiezient. so unglaublich schnell hat er auch nicht gewirkt. na mal sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch der viel gescholtene pasanen ist mir heute nicht negativ aufgefallen und das gegen eine der mit linz, barazite und junuzovic besten offensiven der liga.

kann ja spannend werden wenn douglas, sekagya, schiemer und anton dazu kommen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Cziommer und Leitgeb eigentlich recht gut.

Cziommer fand ich persönlich in Lettland viel stärker - Leitgeb fehlt vielleicht noch die letzte Spritzigkeit, oder man erwartet sich zu viel von ihm, aufgrund seiner bereits gezeigten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hervorragend. :super:

Der Schlüssel zum Erfolg war heute ganz klar das aggressive Pressing unserer Mannschaft, welches die Austria vor schwere Probleme gestellt hat. Auch die Spielkontrolle erinnerte an die besten Zeiten unter Co, das war wirklich sehr fein anzusehn. Wichtig war aber auch, dass wir das 1:0 genau zu einem Zeitpunkt gemacht hatten, wo 5-10 Minuten davor eigentlich gar nichts zusammenlief, da musste ich mich schon das ein oder andere Mal richtig ärgern, weil Bälle oft einfach blind in die Mitte geschlagen wurden.

Das 2:0 war dann einfach noch die Krönung, bei der Jantscher auch gezeigt hat, dass er doch ganz gute Flanken schlagen kann, auch seinen Gegenspieler hat er schön stehen gelassen. :super:

Zusätzlich anzumerken ist, dass die Stimmung heute eine ganz andere war. Man merkt eben gleich, wenn die Süd etwas besser gefüllt ist, so hat das schon gepasst. ;)

+Leonardo könnte noch ganz lustig werden, der wirkt unglaublich verspielt. Das hat alles ziemlich gut ausgesehen, an der Effektivität muss man da aber noch arbeiten. Er stellt trotzdem eine Verstärkung dar, nur wirds bei der vorhandenen Konkurrenz wirklich schwierig für ihn, sich in die Stammelf zu spielen, aber warten wir einmal ab. Ich denke schon, dass er den nötigen Willen dazu hat. Zusätzlich würd mich bei ihm interessieren, ob er einfach so ein Viech ist, oder ob er für einen Fußballer wirklich etwas dicker ist. Fällt meiner Meinung nach schon ziemlich auf, vor allem deswegen, weil er auch nicht besonders groß ist.

+Jantscher und Zarate haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, wobei ich Jantscher auf Grund der Scorerpunkte das etwas bessere Zeugnis ausstelle. Zarate hat sich zwar das ein oder andere Mal öfter als Jantscher auf der Seite vorbeitanken können, zählbares hat dabei allerdings nicht rausgeschaut.

+Alan wurde von der Austria phasenweise ganz gut aus dem Spiel genommen, da hat man schon ganz gut sehen können, dass er eine Sonderbewachung bekommen hat. Allerdings konnte er sich trotzdem immer wieder gefährlich einschalten, was eindeutig für seine Qualität spricht. Zudem scheint Alan wirklich hart an sich zu arbeiten, das Kopfballspiel ist um Welten besser, als noch etwa vor einem Jahr. Die Entwicklung stimmt, zudem ist auch sein Auftreten auf dem Platz zu jeder Zeit sehr symphatisch, ein wahrer Goldjunge. :super:

+Pasanen hat mich heute Lügen gestraft, eine super souveräne Vorstellung von ihm. Gerade bei seiner Verpflichtung war ich mir unsicher und konnte nicht wirklich verstehen, wieso Moniz ihn unbedingt haben wollte. Nur heute hat er gerade das gezeigt, was Moniz so an ihm lobt - er strahlt einfach eine wahnsinnige Ruhe aus und hat vor allem bei Kopfballduellen nie etwas anbrennen lassen. Zudem hat er mich immer wieder mit präzisen Pässen in die Spitze überrascht, auch der Assist beim Jantscher-Tor geht an ihn, tolle Vorstellung. Zudem scheint er wirklich ein symphatischer Bursche zu sein, als Seke zur Pause aufgewärmt hat, hat ihn Pasanen vor dem Anpfiff zur 2. Hälfte noch einmal so richtig heiß gemacht und ihm Mut zugesprochen - seine Mitspieler scheinen auf jeden Fall großen Respekt vor ihm zu haben. :)

+Seke war heute ähnlich gut, wie in der vorletzten Saison. Am Anfang hat er zwar etwas nervös gewirkt, was sich allerdings mit der Zeit gelegt hat. Mit Pasanen hat er heute auch wieder einen funktionierenden Nebenmann gehabt, was bei Seke sehr wichtig zu sein scheint. In der Halbzeit hab ich eh gehofft, dass er für Hinteregger kommen wird, da mir dieser heute überhaupt nicht gefallen hat.

+Cziommer und Leitgeb fielen heute vor allem wieder durch ihre läuferischen Qualitäten auf und haben vor allem beim Pressing sehr viel gute Arbeit verrichtet. Ansonsten blieben beide allerdings etwas blass, zumindest offensiv hätte da mMn schon etwas mehr gehen können, im Grunde genommen allerdings eine sehr solide Partie von beiden.

+Lindgren war heute ähnlich gut, wie auch in den Spielen zuvor. Mit ihm hat man sich wirklich einen tollen Spieler verpflichtet, der vor allem aber auch einen ordentlichen Schuss drauf hat, schade, dass sein Versuch aus etwa 30 Metern nicht geglückt ist, wäre ein Traumtor geworden. :super:

Anzumerken ist allerdings noch, dass ich es sehr schade finde, dass Schwegler seinen herausragenden Einwurf nicht mehr einsetzen darf. Moniz sieht den Einwurf wohl verschenkt, da das Augenmerk ganz klar auf der spielerischen Linie ist und meist nur jede 10. weite Einwurf etwas zählbares eingebracht hat. Trotz allem werden mir diese Einwürfe etwas abgehen. :D

Zusätzlich anzumerken ist auch, dass bei der Austria unglaubliche Brunzer im Sektor stehen(bezieht sich nur auf ein Paar, man darf ja nicht alle in einen Topf werfen), die uns nach dem Spiel in einer Gasse abfangen wollten und ihren Frust freien Lauf lassen wollten. Zum Glück konnten wir sie uns vom Leibe halten, um dann möglichst schnell Meter zu gewinnen. Mit einem dieser Idioten bin ich eh vor 1 Jahr nach dem Austriaspiel beim Fortgehn noch aufeinander getroffen, ein seltenes Heisl kann ich nur sagen, der anscheinend nichts zu verlieren hat.

Wir sind ideal in die Saison gestartet und können die Leistung von heute hoffentlich in den nächsten wichtigen Spielen bestätigen. Ich freue mich auf diese Saison, könnte eine ganz tolle werden. :)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na das war ja ein gelungener auftakt. das spiel war zwar nicht sehr schön anzusehen, was mMn aber auch an der äußerst defensiven spielanlage der austria lag. wir haben dann glücklich, aber verdient ein tor gemacht und damit war das spiel praktisch entschieden.

was mir besonders gefallen hat, war, dass die doch offensiv starke austria eigentlich nur eine einzige torchance hatte - und die war in der nachspielzeit.

positiv hervorheben möchte ich heute jantscher, der mit seinen beiden aktionen das spiel gemacht hat. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cziommer fand ich persönlich in Lettland viel stärker - Leitgeb fehlt vielleicht noch die letzte Spritzigkeit, oder man erwartet sich zu viel von ihm, aufgrund seiner bereits gezeigten Leistungen.

Ja, stimmt schon, aber zusammen mit Lindgren (:love:) wurde ua Junuzovic komplett aus dem Spiel genommen. Offensiv kann mehr kommen, das mag wohl stimmen, aber RBS war heute in der Mitte extrem kompakt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

gutes spiel von unseren jungs. hat mir von vorne bis hinten gut gefallen. vor allem die defensive wirklich stark im bezug auf meine ursprünglichen befürchtungen. aber selbstverständlich kann man so früh in der saison noch nix sagen. es is auf alle fälle ein guter auftakt, das is klar. sollte auch für die nächsten aufgaben die anstehen ein motivationsschub sein.

eine aktion möcht ich herauspicken ...die vorbereitung des 2:0 vom JJ. wie er da den klein (glaub ich) aussteigen lässt war einfach :love:

generell is da vorne drinnen wirklich viel qualität. vor allem wenn dann auch noch teigl da is, hat man wirklich viel alternativen auf hohem niveau.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.