United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Ich hoff nur, dass keiner vor hat mit dem Auto INS Stadion zu kommen :aufdrogen:

Ich glaub dann kan man sich den alkotest sparen :feier:

Langsam wirds Zeit mit dem Scheißboykott aufzuhören, ich hab ihn zwar bis jetzt mitgetragen aber jetzt reichts langsam. Jetzt soll Stimmung her, die Mannschaft brauchts. Und jetzt sollte man sich endlich einigen. Man kann ja immer verhandeln, gut und legitim, aber irgendwann muss es aus sein. Wobei die Stellungnahme beim Derby eh danach klang als würde bald wieder stimmung gemacht werden. Ich will auf jeden Fall so einen Boykott nie wieder erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Glaube das man sich noch bis zum nächsten derby (23.10.) gedulden muss zwecks stimmung.. kann mir nicht vorstellen das man gegen m´burg, kapfenberg, neustadt, (alle 3 heim) bzw admira oder wacker (auswärts) drauf auf is "zurückzukommen" und gas zu geben.. da wird man eine große bühne nützen wollen schätz ich..

freu mich aber wenn ich komplett falsch liege!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich frag mich immer noch, warum hier manche glauben die STVO mit dem hausrecht eines veranstalters verknüpfen zu können.

rapid kann als veranstalter personen im zuge des hausrechts den einlass verwehren. wenn dazu alkomatkontrollen herangezogen werden, dann hat das einzig und allein rapid zu verantworten.

Vor allem ist die Polizei nicht berechtigt, von sich aus die Stadionordnung zu exekutieren. Das muss Rapid tun und erst wenn es zu Problemen kommt, weil z.B. ein Fan trotzdem versucht ins Stadion zu gelangen, darf die Polizei einschreiten.

richtig.

die polizei darf jedoch als "hilfsorgan" herangezogen werden, was anscheinend auch geschah. aber ob und in welchem maße das geschieht, bestimmt sicher nicht die polizei selbst. die wurde quasi nur vorgeschoben.

in einem match, wo ohnehin kein alk verkauft werden darf, funktioniert diese "elegante" methode anscheinend.

beim nächsten heimmatch, wos euch die ottakringer brühe im hanappi wieder verkaufen wollen, wirds bestimmt keine alk kontrollen geben schätz ich mal. opportunismus nennt man das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was mir nicht einleuchtet, sind in der aktuellen Situation mehrere Punkte.

.) Schöttel jammert in den Medien und tut wirklich so, als ob er den Grund des Protestes nicht versteht.

.) Edlinger ist realitätsfremd und redet Vorgänge schön, marginalisiert den wirklich effizienten Protest.

.) Marek sagt zu den Fans a) und zu den Medien b) und wundert sich, warum ihn immer mehr Leute nicht mehr ernst nehmen.

.) Schrammel sagt vor dem Spielerbus im Prater, dass wir eh so scheiße sind, weil wir nicht singen und nur pfeiffen können und lacht im Hanappi-Stadion danach protestierende Fans aus.

Das sind untragbare Zustände. Protest hin, Protest her, Support hin, Support her. Das ganze ist ein Kasperltheater. Uns unterscheidet nichts mehr von FC Kosice oder Tatran Presov (ohne diese Vereine beleidigen zu wollen.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

richtig.

die polizei darf jedoch als "hilfsorgan" herangezogen werden, was anscheinend auch geschah. aber ob und in welchem maße das geschieht, bestimmt sicher nicht die polizei selbst. die wurde quasi nur vorgeschoben.

rein vom logischen Standpunkt betrachtet, wäre ich der Meinung, dass die Polizei bei einem Hochrisikospiel, welches das Derby ja darstellt, sehrwohl berechtigt ist im Umfeld des Stadions Alkohol/Personenkontrollen durchzuführen, und offensichtlich betrunkenen auch den Eintritt zu verwehren.

Was aber in der Tat als äusserst fragwürdig anzusehen ist (mMn. halt) sind die "Gruppenfotografien", diese erscheinen mir doch arg übertrieben und ich kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass diese rechtlich gedeckt sind?

Da fällt mir nochwas ein, wurden alle fotografiert, oder nur jene ohne Lichtbildausweis?

Würde ich dennoch in die Sekkierereischiene einordnen, wobei sich zumindest die ACAB Fraktion darüber mMn. nicht unbedingt aufregen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schöttel, und bei weitem nicht nur er, geben in Interviews für ORF und Sky immer die Aussage zum besten, die von ihnen gefordert wird. Es scheint eine Vorgabe der Sender und natürlich der Vereinsspitze zu sein, jegliche Haltung der Fans zu demontieren, den Stimmungsboykott ins lächerliche zu ziehen, um schlussendlich UWS in der breiten Öffentlichkeit die Seriosität zu entziehen, oder sie vielleicht sogar der Lächerlichkeit

preiszugeben !!

Es ist wie gesagt bei PS kein Einzelfall, es klingt bei Hofmann nicht anders, und auch jeder selbsternannte "Experte" der Sender tönt ins gleiche Horn, wie wenns eine vorgefertigte Linie zu vertreten hätten, und ich sag das ist PROGRAMM und kein Zufall, vielleicht kommst bei denen gar nicht mehr zu Wort, wennst nicht spurst ??!!

Wir leben in einer Zeit absoluter Meinungsmanipulation, und die macht vor den Türen Hütteldorfs ganz sicher nicht halt !!

Ich hoff nur, dass keiner vor hat mit dem Auto INS Stadion zu kommen :aufdrogen:

Ein Freund von mir durfte nicht ins Stadion weil er über 0,5 hatte...

bearbeitet von Kest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leute, die euch - dem verein, der mannschaft und den zigtausenden grünweißen - gestern am kopf geschissen haben, habts jahrelang hofiert. von magie und mythen war die rede. ganz österreich habts damit belästigt und jetzt wird dem normalen matchbesucher und großteil eurer anhängerschaft gezeigt, daß es nur um selbstdarstellung und die eigenen anliegen geht. guten morgen.

100% richtig!

Und egal was da jetzt in den nächsten Wochen und Monaten kommen mag.

Es wird nie mehr so sein wie es einmal war. Und das ist verdammt nochmal gut so!

Nein. Wünschenswert wäre ein Zwischending. Durch die Idiotie mancher aktiver Fankreise wird aber genau das verhindert.

Nach jedem weiteren Auszucker dieser Affen, muß ich als "normaler Fan", der gerne steht, schreit und schimpft, aber eben nur das, mich im Stadion ein Stück mehr wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen.

im Zweifelsfall sind mir englische Verhältnisse dann doch lieber als diverse ost- oder südeuropäische, die manche herbeizusehnen scheinen.

Wieso? Najo weil man eben der Meinung ist, dass die Maßnahmen aus falschen Beweggründen resultieren und die Maßnahmen selber übertrieben oder die falschen sind.

Das mit dem öffentlichen Training war sogar für mich zu viel, was für ein Blödsinn.. aber das hat der Verein ja eh bereits zum Teil revidiert.

Faktum. Mit einem Vorsänger supportet sichs halt besser und einfacher.

oder:

Richtig, wie alle anderen Fans der Vereine, denn diese Gesangspensum schafft ma sonst nirgends.. Also, alle anderen Fans erbärmlich?

Zustimmung!! Bis auf Splinta, der manches mal genauso viel Scheisse schreibt wie ich;

Und jetzt hört bitte endlich auf und genießt das Leben!

Wenn manche so weiter machen, landens in der Klappse oder im Parlament wos ober eh is söbe is :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schöttel, und bei weitem nicht nur er, geben in Interviews für ORF und Sky immer die Aussage zum besten, die von ihnen gefordert wird. Es scheint eine Vorgabe der Sender und natürlich der Vereinsspitze zu sein, jegliche Haltung der Fans zu demontieren, den Stimmungsboykott ins lächerliche zu ziehen, um schlussendlich UWS in der breiten Öffentlichkeit die Seriosität zu entziehen, oder sie vielleicht sogar der Lächerlichkeit

preiszugeben !!

Es ist wie gesagt bei PS kein Einzelfall, es klingt bei Hofmann nicht anders, und auch jeder selbsternannte "Experte" der Sender tönt ins gleiche Horn, wie wenns eine vorgefertigte Linie zu vertreten hätten, und ich sag das ist PROGRAMM und kein Zufall, vielleicht kommst bei denen gar nicht mehr zu Wort, wennst nicht spurst ??!!

Wir leben in einer Zeit absoluter Meinungsmanipulation, und die macht vor den Türen Hütteldorfs ganz sicher nicht halt !!

Ein Freund von mir durfte nicht ins Stadion weil er über 0,5 hatte...

Einer durfte mit 0,2(!) Promille ned ins Stadion. Der schwindlige Offizier meinte 0,0 Promille gelten heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sicher, ich bin mir bewusst, dass viele den boykott nicht verstehen. diese leute vergessen aber auch, worum es geht. die anklagen wegen landfriedensbruch schweben immer noch über uns. leute werden as freibädern gezerrt um die personalien aufzunehmen. RAPID hat den weg dazu frei gemacht. die polizei geht davon aus, dass dies alles im sinne RAPIDs geschieht. wirklich dagegen tritt niemand auf. keiner sagt: ein platzsturm it aber net wirklich ein grund für telefonabhören, hausdurchsuchungen, polizeischikanen usw.

nein, es wurde herbeigesehnt. ok, jetzt hat sich RAPID (mmn. halbherzig aber es war eine richtigstellung) ein bisserl zurückgenommen und 3 punkte wurden überdacht.

was hat sich für mich als fan nun verbessert?

derby im happel (na nona wird net grade da der support beginnen, wenn das ein punkt ist, der den aktiven vollkommen gegen den strich geht)

fans werden immer mehr schikaniert und kriminalisiert.

auch wenn ein support in zukunft wieder angehen wird, es wierd sicher nicht mehr diese situationen gebeben, wie wir sie in den letzten jahren genossen haben.

wenn man vom verein aktive fans will, dann muss man auch das umfeld dafür bereitstellen.

wenn ich nur mehr gefilmt werde und mir alles verboten wird dann wars das auch mal.

und da kann der verein mir dann auch 3 dinge für die zukunft versprechen (mehr ist es noch nicht) - das reicht mir nicht. die 'normalos' verstehen anscheinend nicht, dass wir hier wirklich von polizei und verein verarscht werden (siehe RAPIDmagazin artikel). die vermuten wahrscheinlich, es ist eh alles voll ok und alles so wie immer und jetzt müssen wir auch wieder schreien.

bearbeitet von Kest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich hoffe der Boykott dauert noch länger damit sich einige Herren und damit meine ich die veteinsführung mal selbst hinterfragen

Was bei Rapid in punkto Management aufgeführt wird ist einfach eine Frechheit

Wobei ich wiederum hoffe dass Sie die Mannschaft wieder unterstützen weil die kann ja bekanntlich nix dafür

Stimmt das eigentlich was in einigen Zeitungen steht dass ein paar "fans" vorm mannschaftsbus wir sind Rapid gesungen haben :lol:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher, ich bin mir bewusst, dass viele den boykott nicht verstehen. diese leute vergessen aber auch, worum es geht. die anklagen wegen landfriedensbruch schweben immer noch über uns. leute werden as freibädern gezerrt um die personalien aufzunehmen. RAPID hat den weg dazu frei gemacht. die polizei geht davon aus, dass dies alles im sinne RAPIDs geschieht. wirklich dagegen tritt niemand auf. keiner sagt: ein platzsturm it aber net wirklich ein grund für telefonabhören, hausdurchsuchungen, polizeischikanen usw.

nein, es wurde herbeigesehnt. ok, jetzt hat sich RAPID (mmn. halbherzig aber es war eine richtigstellung) ein bisserl zurückgenommen und 3 punkte wurden überdacht.

was hat sich für mich als fan nun verbessert?

derby im happel (na nona wird net grade da der support beginnen, wenn das ein punkt ist, der den aktiven vollkommen gegen den strich geht)

fans werden immer mehr schikaniert und kriminalisiert.

auch wenn ein support in zukunft wieder angehen wird, es wierd sicher nicht mehr diese situationen gebeben, wie wir sie in den letzten jahren genossen haben.

wenn man vom verein aktive fans will, dann muss man auch das umfeld dafür bereitstellen.

wenn ich nur mehr gefilmt werde und mir alles verboten wird dann wars das auch mal.

und da kann der verein mir dann auch 3 dinge für die zukunft versprechen (mehr ist es noch nicht) - das reicht mir nicht. die 'normalos' verstehen anscheinend nicht, dass wir hier wirklich von polizei und verein verarscht werden (siehe RAPIDmagazin artikel). die vermuten wahrscheinlich, es ist eh alles voll ok und alles so wie immer und jetzt müssen wir auch wieder schreien.

Dir dürfte nicht klar sein, was schon alles passiert ist!!??

Ein kurzer Ausschnitt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-128341.html

Zu deinem Beitrag, kann ich leider nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zustimmung!! Bis auf Splinta, der manches mal genauso viel Scheisse schreibt wie ich;

Wennst scho nicht mit meinen Postings konform gehst, dann argumentier auch, die inhaltslosen (zustimmenden) Aussagen helfen a net weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.