United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Auf Höhe des 16ers als der Rieder aus 7-8 Metern ins aus geschossen hat? Wenn du das warst bist mein Held :D

Hat so lustig ausgeschaut, er wird abgeschossen, steht auf schreit irgendwas und zeigt dem Rieder den Mittelfinger :lol:

na leider, das war nicht ich! ich war der der von Nord oberer aus, dem einwaller den finger gezeigt hat!

Ich weiß politisch nicht korrekt und auch kein höchst soziales verhalten... und das auf einem Fußballmatch... tststs bößer junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nein, sowas ist im Frust absolut verständlich und an diesem Frust ist der Verein mit seiner Erfolglosigkeit schuld

hm...also der "Platzsturm" (Sitzstreik) damals beim GAK Spiel is auch aus Frust entstanden und der ging wirklich so über die Bühne wie man sichs "wünschen" kann. Und der hatte glaub ich überwiegend verständniss bei den Übrigen Fans. Damals sind ma dann sogar Gratis zum nächsten Match "eingeladen " worden soweit ich mich noch daran Erinnern kann.

Und ich denke mal darum gehts auch, weil die meisten wissen, es geht auch anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nein, sowas ist im Frust absolut verständlich und an diesem Frust ist der Verein mit seiner Erfolglosigkeit schuld

Bei so einem Kommentar stellen sich bei mir die Haare auf! Ich persönlich spiele selber auch Fußball .. und im Fußball gibt es eben Zeiten wo´s läuft und Zeiten wo´s nicht läuft, immerhin hatte die Mannschaft gerade einen turbulenten Trainerwechsel hinter sich. Klar, im Derby gibt´s nix schlimmeres als im eigenen Stadion 0:2 hinten zu sein, aber deswegen auf den Rasen zu laufen und die EIGENEN SPIELER physisch und verbal zu attackieren ist absolut unentschuldbar! Wo sind die Fans, die egal ob in guten - oder in schlechten Zeiten hinter ihrer Mannschaft stehen? Die neue Mannschaft unter Schöttel kämpft und beisst, wir sind nach 3 Spielen Tabellenführer mit einem Torverhältniss von 4:0. Leute, es hat sichs ausprotestiert! Edlinger & Co haben auch Dinge im Frust gesagt, die sie sicher heute nicht mehr so sagen würden .. Gestern hat man wirklich gemerkt, dass Rapid nur funktionieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen; Sprich: Support, egal ob von West, Süd, Nord oder Ost. Fans sind da, um die Mannschaft zu unterstützen! Nur so können wir Rapidler zeigen, wer wir sind und wie geil die Stimmung im St. Hanappi ist! Es ist viel passiert in den letzten Wochen/Monaten und jetzt ist Zeit, dass wieder alle Grünen an einem Strang ziehen um Meister zu werden!!! Ich möchte hier niemanden angreifen und zwingen zu suppporten, aber mit der richtigen Stimmung wäre gestern ein Sieg locker drinnen gewesen.

Ich, und ich glaube auch sehr viele andere Rapidler hier würden sich nichts mehr wünschen, als dass diese riesige Fanszene und Rapid wieder zusammen, anstatt gegeneinander zu arbeiten. Rapid funktioniert nicht ohne Fans- und Fans auch nicht ohne Rapid!

Ich kann nur hoffen, dass dieses Gespräch heute zwischen UWS und dem Verein etwas in Richtung Frieden zwischen beiden Fronten weiterbringt! Greetings, rapidler123 und Forza Rapid! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

kenn ich auch - war ja dort!

Ist aber auch wieder keine Abgrenzung; wenn man streng interpretiert, wird sogar verstanden oder akzeptiert, dass Mitglieder von UWS diesen sogar für richtig halten.... - das ist eigentlich skandalös und als Rapidfan gibt's hier für mich überhaupt kein Verständnis dafür!

Wie wenn ich gegen eine Wand laufe!

Das steht ja UWS verteidigt den Platzsturm nicht!

Manche sind pro und manche Contra zudem Thema. Aber da steht nichts von UWS Mitglieder befürworten den 'Platzsturm. Da Gehts ums allgemeine. Ich kenn viele Leute die weder zu UWS stehen noch west gänger sind die sagen da es im Prinzip ok war. Das hat aber nichts mit UWS zu tun!

Da gehts um die Gschichten die NACH DEM DERBY passiert sind!. Wieso soll man sich von was distanzieren zu dem man keinen DIREKTEN Bezug hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei so einem Kommentar stellen sich bei mir die Haare auf! Ich persönlich spiele selber auch Fußball .. und im Fußball gibt es eben Zeiten wo´s läuft und Zeiten wo´s nicht läuft, immerhin hatte die Mannschaft gerade einen turbulenten Trainerwechsel hinter sich. Klar, im Derby gibt´s nix schlimmeres als im eigenen Stadion 0:2 hinten zu sein, aber deswegen auf den Rasen zu laufen und die EIGENEN SPIELER physisch und verbal zu attackieren ist absolut unentschuldbar!

Ich dachte eigentlich, der Sarkasmus in meiner Aussage wäre offensichlich genug gewesen. ;)

Dem Rest deines Postings stimm ich absolut zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Höhe des 16ers als der Rieder aus 7-8 Metern ins aus geschossen hat? Wenn du das warst bist mein Held :D

Hat so lustig ausgeschaut, er wird abgeschossen, steht auf schreit irgendwas und zeigt dem Rieder den Mittelfinger :lol:

Leider nein, daswar nicht ich... Verdammt es gibt scheinbar noch so einen unendlich bößen hooligan wie mich...

Für mich gehört proletarische emotion zum stadionbesuch dazu,... Dass das viele nicht gut heißen mit dem kann ich leben! Für mich hört sich der spaß bei aggressiven übergriffen auf! (leuchtkörper in gästesektor, weimann, spieler stoßen,...) leider schaffen es einige nicht die grenze nicht zu übertreten und das is asozial und verurteile ich aufs äußerste! - dem einwaller den mittelfinger zu zeigen is vielleicht auch nicht politisch korrekt oder sozial, aber für meine begriffe innerhalb der grenze!... Nur ob man dadurch nicht unter umständen leute mit geringerem feingefühl für den grenzgang, dazu motiviert dieselbige zu überschreiten, und ob ich auf das rücksicht nehmen soll/muss, werd ich mich hinterfragen... 100% emotion 0% aggression!!

sorry für den wiederholungspost. handy+pc alles am limit...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

hm...also der "Platzsturm" (Sitzstreik) damals beim GAK Spiel is auch aus Frust entstanden und der ging wirklich so über die Bühne wie man sichs "wünschen" kann. Und der hatte glaub ich überwiegend verständniss bei den Übrigen Fans. Damals sind ma dann sogar Gratis zum nächsten Match "eingeladen " worden soweit ich mich noch daran Erinnern kann.

Und ich denke mal darum gehts auch, weil die meisten wissen, es geht auch anders ;)

Wäre der Gegner nicht die Austria gewesen, hätts zu 100% anders ausgesehen. Hauptproblem war das es ein livespiel war, darum hams uns natürlich überall zerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei so einem Kommentar stellen sich bei mir die Haare auf! Ich persönlich spiele selber auch Fußball .. und im Fußball gibt es eben Zeiten wo´s läuft und Zeiten wo´s nicht läuft, immerhin hatte die Mannschaft gerade einen turbulenten Trainerwechsel hinter sich.

Als ob wir erst seit gestern so scheisse gspielt ham ohne dass sich etwas geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gibts Tonbandaufnahmen oder woher weißt du was die zu denen gsagt ham...

Glaub dass is so eine Kleinigkeit, dass ma die net amal erwähnen muss... dass wird von UWS- oder Platzsturmfeinden und den Medien so hochgezüchtet "Platzstürmer attackieren eigene Spieler"..

I bin weder bei UWS dabei, noch steh ich auf der West, noch verabscheue ich was die West macht oder gemacht hat, ich schaff es, dass Ganze objektiv zu beuerteilen. Aber dieses Stoßen von einem oder 2 Spieler(wars net nur Heikkinen?)(auch nur irgendwie zu erwähnen, kann nur von einem Feind kommen, der unter dem Mantel der Subjektivität irgendwelche weitere Beschuldigungen anführen mag. Ob du da dazu zählst weiß ich net, scheint aber so.

meines wissens wurde nur heikkinen gerempelt, aber alleine das reicht doch. wie kommen die spieler dazu und ab wieviel angerempelten spielern ist das ein zu verurteilender akt?

di9e fans haben nix am platz verloren und vorallem habens keine spieler anzurempelnm egal obs nur einer oder 22 sind.

ich frag mich auch wo die ganzen medienartikel waren, die von "fans attackieren eigene spieler" geschrieben haben?

Wie wenn ich gegen eine Wand laufe!

Das steht ja UWS verteidigt den Platzsturm nicht!

Manche sind pro und manche Contra zudem Thema. Aber da steht nichts von UWS Mitglieder befürworten den 'Platzsturm. Da Gehts ums allgemeine. Ich kenn viele Leute die weder zu UWS stehen noch west gänger sind die sagen da es im Prinzip ok war. Das hat aber nichts mit UWS zu tun!

Da gehts um die Gschichten die NACH DEM DERBY passiert sind!. Wieso soll man sich von was distanzieren zu dem man keinen DIREKTEN Bezug hat?

man kann eine meinung vertreten, in anderen fragen hat die UWS ja auch eine klare meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich frag mich auch wo die ganzen medienartikel waren, die von "fans attackieren eigene spieler" geschrieben haben?

Dann bist aber anscheinend des lesen nicht so mächtig gewesen! In jedem Artikel ob online oder Print ist die Tage danach was darüber gestanden!

Scheiß Medienhetze

ernesto

man kann eine meinung vertreten, in anderen fragen hat die UWS ja auch eine klare meinung.

Man hat doch eine klare Stellung!

Auch die Faninitiative "UNITED WE STAND" ist nicht geschaffen worden, um den Platzsturm zu verteidigen. Im Gegenteil, auch von Fanseite sind in den letzten Wochen viele kritische Stimmen zu diesem Thema gekommen.

bearbeitet von Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ja, mich haben die auch nicht freigeschalten. Hätte einen anderen Nick nehmen sollen :laugh:

Geh' die werden einfach die IP's überprüfen, oder auswürfeln, weil am Nick (nicht derselbe wie hier, aber einer, wo man davon ausgehen kann, wie wichtig mir Rapid ist! :D ) kann es bei meinem Registrierungsversuch echt nicht gelegen sein. Aber dass man nichtmal ein ablehnendes mail mit, oder ohne Begründung bekommt, ist schon a' bissi wunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann bist aber anscheinend des lesen nicht so mächtig gewesen! In jedem Artikel ob online oder Print ist die Tage danach was darüber gestanden!

Scheiß Medienhetze

ernesto

man kann eine meinung vertreten, in anderen fragen hat die UWS ja auch eine klare meinung.

Man hat doch eine klare Stellung!

Auch die Faninitiative "UNITED WE STAND" ist nicht geschaffen worden, um den Platzsturm zu verteidigen. Im Gegenteil, auch von Fanseite sind in den letzten Wochen viele kritische Stimmen zu diesem Thema gekommen.

ich bin des lesen mächtig, keine sorge. ich hab auch praktisch jeden medienbericht gelesen, aber die große mediale hetze konnte ich nicht erkennen. komisch. aber das ist auch so ein punkt, wo ich mir gedacht habe, dass aus meiner sicht etwas angeprangert wurde, was eigentlich überschaubar war.

in vielen dingen hat die UWS eine klare meinung, nur zum platzsturm kommt immer wieder ein herumgeeiere. für sehr viele rapidfans ist es ganz wesentlich dass es dazu eine klare stellungnahme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

meines wissens wurde nur heikkinen gerempelt, aber alleine das reicht doch. wie kommen die spieler dazu und ab wieviel angerempelten spielern ist das ein zu verurteilender akt?

Es is auch zu verurteilen, dass die Platzstürmer den Rasen platt getrampelt haben und vl. Schäden entstanden sind.. und regt sich keiner auf dass das net drin steht?

Noch einmal aus meiner Sicht is diese Aktion sowas von scheiss egal gwesen. Es war von dem Typen net in Ordnung, aber es is niemanden was passiert, es hat sich niemand drüber aufgregt, glaub sogar die Rapidspieler selber ham gsagt dass nix war oder sowas, am selben Tag bzw. am Tag danach.

di9e fans haben nix am platz verloren und vorallem habens keine spieler anzurempelnm egal obs nur einer oder 22 sind.

Ich weiß dass du keine anderen Meinungen oder Ansichten akzeptieren kannst oder dir dabei schwer tust. Ich fand das mim Rempeln auch nicht gut.

ich frag mich auch wo die ganzen medienartikel waren, die von "fans attackieren eigene spieler" geschrieben haben?

Polizisten wurden verletzt, Hooligans verhaftet, die eigenen Spieler attackiert. Rapid-Präsident Rudolf Edlinger über die Konsequenzen des Derby-Platzsturms.

sport10

Fans attackieren Fans – Fans attackieren die eigenen (!) Spieler

90minuten

"Der Platzsturm war ja angekündigt. Aber ich hätte es nie geglaubt, dass er passiert und dass Fans ihre eigenen Spieler attackieren."

Parits/Krone

Erst ein massives Polizeiaufgebot konnte den Mob zurückdrängen, sogar eigene Spieler wurden attackiert

welt.de

wieviel brauchst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei so einem Kommentar stellen sich bei mir die Haare auf! Ich persönlich spiele selber auch Fußball .. und im Fußball gibt es eben Zeiten wo´s läuft und Zeiten wo´s nicht läuft, immerhin hatte die Mannschaft gerade einen turbulenten Trainerwechsel hinter sich. Klar, im Derby gibt´s nix schlimmeres als im eigenen Stadion 0:2 hinten zu sein, aber deswegen auf den Rasen zu laufen und die EIGENEN SPIELER physisch und verbal zu attackieren ist absolut unentschuldbar! Wo sind die Fans, die egal ob in guten - oder in schlechten Zeiten hinter ihrer Mannschaft stehen? Die neue Mannschaft unter Schöttel kämpft und beisst, wir sind nach 3 Spielen Tabellenführer mit einem Torverhältniss von 4:0. Leute, es hat sichs ausprotestiert! Edlinger & Co haben auch Dinge im Frust gesagt, die sie sicher heute nicht mehr so sagen würden .. Gestern hat man wirklich gemerkt, dass Rapid nur funktionieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen; Sprich: Support, egal ob von West, Süd, Nord oder Ost. Fans sind da, um die Mannschaft zu unterstützen! Nur so können wir Rapidler zeigen, wer wir sind und wie geil die Stimmung im St. Hanappi ist! Es ist viel passiert in den letzten Wochen/Monaten und jetzt ist Zeit, dass wieder alle Grünen an einem Strang ziehen um Meister zu werden!!! Ich möchte hier niemanden angreifen und zwingen zu suppporten, aber mit der richtigen Stimmung wäre gestern ein Sieg locker drinnen gewesen.

Ich, und ich glaube auch sehr viele andere Rapidler hier würden sich nichts mehr wünschen, als dass diese riesige Fanszene und Rapid wieder zusammen, anstatt gegeneinander zu arbeiten. Rapid funktioniert nicht ohne Fans- und Fans auch nicht ohne Rapid!

Ich kann nur hoffen, dass dieses Gespräch heute zwischen UWS und dem Verein etwas in Richtung Frieden zwischen beiden Fronten weiterbringt! Greetings, rapidler123 und Forza Rapid! :support:

:allaaah::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es is auch zu verurteilen, dass die Platzstürmer den Rasen platt getrampelt haben und vl. Schäden entstanden sind.. und regt sich keiner auf dass das net drin steht?

das ist ja wohl das geringste problem oder siehst du das anders?

Noch einmal aus meiner Sicht is diese Aktion sowas von scheiss egal gwesen. Es war von dem Typen net in Ordnung, aber es is niemanden was passiert, es hat sich niemand drüber aufgregt, glaub sogar die Rapidspieler selber ham gsagt dass nix war oder sowas, am selben Tag bzw. am Tag danach.

das sehen halt viele anders.

Ich weiß dass du keine anderen Meinungen oder Ansichten akzeptieren kannst oder dir dabei schwer tust. Ich fand das mim Rempeln auch nicht gut.

ich akzeptiere schon andere meinungen, aber das heißt nicht dass ich deshalb meine eigene meinung über board werfen würde. scheinbar wird das aber verlangt, ansonsten heißt es ja, dass man keine anderen meinungen akzeptiert.

sport10

90minuten

Parits/Krone

welt.de

wieviel brauchst noch?

und wo ist da genau die medienhetze? okay, es wurde geschrieben dass die fans die eigenen spieler attackiert haben (was auch stimmt, eventuell wär die einzahl richtig gewesen, mir ist auch nur die heikkinen aktion im kopf geblieben). eine medienhetze kann ich da nicht ableiten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.