United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Diverse Leute auf der West, das könnte jetzt der Rocky sein, der Heislmann, die Kiwara auf Seite Nord/West... das ist genau so eine Verallgemeinerung die dann wieder Gerüchte schürt, alle Ultras und Westler sind so gemein und gehen sofort gegen und auf alle Leute die an Puls haben.

also um eins klar zu stellen, ich habe etliche freunde auf der west. ich bin der letzte der alle in einen topf werfen würde. ich erwarte mir aber auch dass wenn ich so eine story erzähle, diese ernst genommen wird und nicht als verallgemeinerung abgetan wird. ich wollte nur klarstellen, dass es sehr wohl elemente gibt auf der west, die vor bedrohungen nicht zurückschrecken. ich bitte dies zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diverse Leute auf der West, das könnte jetzt der Rocky sein, der Heislmann, die Kiwara auf Seite Nord/West... das ist genau so eine Verallgemeinerung die dann wieder Gerüchte schürt, alle Ultras und Westler sind so gemein und gehen sofort gegen und auf alle Leute die an Puls haben.

Klar kann es auch zu Zwispalten kommen, das hast du aber auf der Nord, im Dorf oder im Cafe Corner genauso. Aber niemand wird dir den Kopf abreissen, wenn du normal hingehst und fragst was es mit United we stand auf sich hat.

Es geht aber nicht darum, hinzugehen und sich zu informieren. Es geht darum, dass immer wieder gefordert wird, Kritik nicht im Internet oder anonym zu verfassen, sondern direkt Face2Face vorzubringen. Das trauen sich aber klarerweise die meisten nicht, was ich aus meinen Beobachtungen und Erzählungen heraus mehr als nur nachvollziehen kann.

Ich bin ja nur neugierig, wie lange es dauert, bevor der Obertroll kommt und uns versucht als Lügner hinzustellen, denn sowas kann ja gar nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

also um eins klar zu stellen, ich habe etliche freunde auf der west. ich bin der letzte der alle in einen topf werfen würde. ich erwarte mir aber auch dass wenn ich so eine story erzähle, diese ernst genommen wird und nicht als verallgemeinerung abgetan wird. ich wollte nur klarstellen, dass es sehr wohl elemente gibt auf der west, die vor bedrohungen nicht zurückschrecken. ich bitte dies zu akzeptieren.

Dann darfst dus auch nicht im Text verallgemeinern. Es ist klar, dass sowas passieren kann, sowas hast du nunmal, wenn du dich in einer "Masse" bewegst. Egal ob du in der Stadt unterwegs bist, ob du ins Stadion gehst oder ob du bei Konzerten bist. Sowas kann nunmal überall passieren. Es gibt aber auch mehr als genug Leute, die sich gerne und offen Kritik gegenüberstellen und diese sich anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann darfst dus auch nicht im Text verallgemeinern. Es ist klar, dass sowas passieren kann, sowas hast du nunmal, wenn du dich in einer "Masse" bewegst. Egal ob du in der Stadt unterwegs bist, ob du ins Stadion gehst oder ob du bei Konzerten bist. Sowas kann nunmal überall passieren. Es gibt aber auch mehr als genug Leute, die sich gerne und offen Kritik gegenüberstellen und diese sich anhören.

nachdem es drei, vie jahre her ist, weiß ich ned einmal mehr genau um wen es sich gehandelt hat. es war ein teil eines fanklubs, ich weiß aber nicht mehr welcher. sorry. drum konnte ich es nicht genauer schreiben, aber da ist ja eigentlich egal. es geht ja nur darum dass es solche und solche gibt, wie du richtig schreibst, ist das überall so. dh man kann entweder mit verstädnis rechnen oder eben mit ablehnung, welche unter umständen auch zur bedrohung führen kann. aus diesem grund ist es einzusehen und vor allem zu akzeptieren, wenn etliche leute sich gar nicth auf diskussionen einlassen. dazu gibts ja das ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich als West Abonnent seit ca. 17 Jahren bin wahrlich kein Feigling oder sonstwas, aber hintrauen würd ich mich trotzdem nicht.

für einen grillteller (der wievielte wäre das dann), würde ich den begleitschutz miemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Nur 3 errungene Meistertitel innerhalb der letzten 23 Jahre, nur 4 der letzten 10 Saisonen unter den Top 3 der Liga, einmal sogar kurz Tabellenletzter, ein negatives Novum der Vereinsgeschichte. Diese Zahlen sprechen leider eine mehr als deutliche Sprache. Außerdem fehlen nach wie vor dringend notwendige Weichenstellungen für die Zukunft (Stadionum- bzw. ausbau, Nachwuchsakademie usw.); von Visionen für eine auch europäisch erfolgreiche Rapid des 21. Jh. ganz zu schweigen.

der zeitraum 23 jahre ist ja bewusst gewählt. nimmt man 25 jahre kommt man auf 5 meistertitel bei 30 jahren auf 7 meistertitel. warum haben sie nicht gleich geschrieben: "in den schaltjahren sind wir seit 50 jahren nicht mehr meister geworden - skandal!" ? die erfolge im europacup und die cl quali 2006 waren die größten seit 1996. dazu kommt die forderung des anti kommerz gepaart mit jener nach einem besseren stadion. das ist einfach komplett verblendet und realitätfern. der fakt, dass tomanek die mentalita fraktion vertritt zeigt nur wie unecht deren "mentalita" in wirklichkeit ist und dass diese ja nach situation da ist oder eben nicht.

die west hat sicher durch ihren support einen gewissen anteil am erfolg und ich würde den support auch vermissen. wenn ich aber drüber nachdenke was hier versucht wird zu erreichen kann ich nur den kopf schütteln. fakt ist, dass diese personen von rapid abhängig sind und nicht umgekehrt. ich bewundere keinen der seine zeit opfert für choreos etc., die leute tun dass weil sie es tun wollen, weil sie einen nutzen daraus ziehen. wenn der nicht gegebene ist, würden sie es nicht tun. manche hier vergleichen deren arbeit ja fast mit ehrenamtlichen tätigkeiten und da liegen doch noch welten dazwischen. rapid wird hoffentlich in keinster weise mehr auf die forderungen dieser initiative eingehen dann wird vermutlich auch ein selbstreinigender prozess eintreten und die personen, die wirklich nur supporten wollen, treten wieder in den vordergrund und die, die nur politik betreiben wollen, bleiben daheim oder wenden sich einer anderen bühne zu.

bearbeitet von flashdeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ad valderama:

zum thema schutz: wenn Ulras in der Geschäftsstelle des Sk Rapid sind (Tatsachenvorfall vor 2 Wochen), dort wild gestikulierend um sich brüllen, alle nur aufs ordinärste beschimpfen, etc., dann kann ich durchaus verstehen, wenn vereinsverantwortliche - sagen wir - allerhöchste sorge und respekt (höflich formuliert) haben, oder wienersich ausgedrückt: die hosen gestrichen voll haben.....

es gehen manche themen einfach zu weit...... es gibt zu viele die nicht mehr differenzieren können zwischen rolle und verantwortung...... die rolle des einpeitschers am mikro auf der west ist nicht gleich zu setzen mit der rolle des einpeitschers gegen personen und führungskräfte in der geschäftsstelle des sk rapid...... das ist einfach nur noch unbrauchbar.

und somit IST ES bemerkenswert, wenn doch einer vom präsidium auf solch einen weg einlässt, zu den ultras direkt zu gehen...... im moment ist die situation dermaßen emotional belastet, dass ein gescheites miteinander unheimlich schwierig ist......

dennoch ist rapid bereit, auf gesprächsbasis lösungen zu finden - nur muss das gespräch angenommen werden.

forderungen nach entschuldigung des vereins, etc. sind im moment nicht möglich, wenn man bedenkt, in welcher extremen öffentlichkeit ein verein wie rapid steht - sowie kein anderer verein in österreich. weil es letztendlich unpassend ist, da hier wirklich 200 personen im besagten derby sich "fehlverhalten" haben und zum massiven Schaden des Vereins agiert haben.......auch, ich wiederhole mich, wenn ich bis zu einem gewissen maß absolutes "verständnis" für die aktion hatte (nicht für die gewaltaktionen mit bengalenwurf, etc), aber ich konnte die fans verstehen..... weil ich mich auch geärgert habe über die katzers und somas, etc......die letztendlich wiedermal für beide tore mitverantwortlich waren

aber so hat schöttel es ja auch analysiert und begonnen die baustellen zu beheben.......und jetzt der neuen mannschaft, dem neuen trainer so einen belastenden rucksack umzuhängen der voll mit druck druck druck ist, kann sehr hemmend sein und ist weit weg von produktiv kurz vor beginn der meisterschaft........ die spieler können nämlich nichts dafür, dass PP langezeit schon seltsam gecoacht und agiert hat, sah jeder....... geben wir doch bis zum herbst schöttel mal zeit........ gegen hoffenheim haben mir einige dinge schon sehr gut gefallen.....vor allem das mecki katzer wirklich zum bankangestellten wird.

es wäre höchst an der zeit, dass alle jetzt sofort zum wohle rapids agieren und nicht sich über flugzettel und ähnliches sich verbal gegenseitig vernichten mit forderungen die unerfüllbar sind in der jetzigen situation........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad valderama:

zum thema schutz: wenn Ulras in der Geschäftsstelle des Sk Rapid sind (Tatsachenvorfall vor 2 Wochen), dort wild gestikulierend um sich brüllen, alle nur aufs ordinärste beschimpfen, etc., dann kann ich durchaus verstehen, wenn vereinsverantwortliche - sagen wir - allerhöchste sorge und respekt (höflich formuliert) haben, oder wienersich ausgedrückt: die hosen gestrichen voll haben.....

Das ist aber nicht wirklich passiert. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das ist KEIN GSCHICHTL oder GERÜCHT......das ist tatsache.......

ich war leider unfreiwilliger zeuge, weil ich wegen ein paar dingen dort war...... livezeuge so zu sagen. und da greift man sich einfach nur noch auf den kopf....... wissentlich, dass mich jetzt sicher wieder einige user angreifen werden, von wegen gschichtldrucker, etc. - was aber an der tatsache der vorfalls leider nichts ändert.......

es gibt grenzen.......und es wird zeit, diese nicht mehr zu überschreiten.....

mir fehlt ein wenig die selbstreflexion von teilen der westtribüne, den mitspringern von nord und süd....... das eingeständnis eines fehlverhaltens ist ja in diesem unitedwestand text nicht unbedingt groß geschrieben.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und nochwas: vergangene tolle erfolge, choreographien und stimmungen jetzt mit diesen aktionen zu gerechtfertigen, das ist doch ein wenig weit hergeholt........ rapid ist immerhin österreichischer rekordmeister, und nicht ein kebapverein oder schnitzelplatzlverein.

auf der einen seite wird ein vollkommen skurriler zeitenstrahl von 23 jahren hergenommen, auf der anderen seite brünstet man sich mit - wirklich tollen leistungen im support bereich - die aber auch allesamt VERGANGEN SIND....... man sollte den zeitenstrahl ein wenig länger ziehn........nämlich auf vereinsgeschichte und da sind 32 titeln fast ein 1/3 der vereinsgeschichte...... ist doch ohnedies sensationell........ selbst der FC Barcelona oder Liverpool oder oder oder können nicht rund um die Uhr Meister sein........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad valderama:

zum thema schutz: wenn Ulras in der Geschäftsstelle des Sk Rapid sind (Tatsachenvorfall vor 2 Wochen), dort wild gestikulierend um sich brüllen, alle nur aufs ordinärste beschimpfen, etc., dann kann ich durchaus verstehen, wenn vereinsverantwortliche - sagen wir - allerhöchste sorge und respekt (höflich formuliert) haben, oder wienersich ausgedrückt: die hosen gestrichen voll haben.....

Ja bist du deppert.

Aber nachdem ja beim achso wichtigen und großteils achso friedlichen Platzsturm auch Rapidspieler angerempelt wurden, wundert mich eigentlich eh nur noch wenig.

Es werden einfach Grenzen überschritten, die im Sinne eines gesunden Vereins nicht überschritten werden dürfen.

Solche Informationen rauben mir durchaus meine Vorfreude auf den Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja bist du deppert.

Aber nachdem ja beim achso wichtigen und großteils achso friedlichen Platzsturm auch Rapidspieler angerempelt wurden, wundert mich eigentlich eh nur noch wenig.

Es werden einfach Grenzen überschritten, die im Sinne eines gesunden Vereins nicht überschritten werden dürfen.

Solche Informationen rauben mir durchaus meine Vorfreude auf den Saisonstart.

Und weil es hier im ASB steht, stimmt es? Das Gesprächsklima mag abgekühlt sein, aber glaub mir, kein Veriensverantwortlicher hat Angst vor den Aktiven der Fanszene. Unglaublich was hier schon wieder verzapft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.