92 Jahre Vorwärts Steyr - das All Star Team


Recommended Posts

Auf vielfachen Wunsch hier also der Thread zur Erstellung des besten Vorwärts-Teams aller Zeiten. Die anderen Postings dazu verschiebe ich hierher. Viel Spaß - und beim Zusammenstellen nicht auf die alten Spieler vergessen!

Edit: Verschieben funktioniert wieder einmal nicht. Fangts halt bitte noch einmal neu an, so viele Namen wurden eh nicht genannt.

Im Sturm stelle ich auf jeden Fall einmal P. Reiter auf.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tor: Josef Reisinger

Abwehr: Kurt Hochedlinger, Franz Staudenmayr, Zejlko Vucovic, Radan Lukic

Mittelfeld: Tomislac Kocijan, Daniel Madlener, Andi Heraf, Hans Kogler

Sturm: Oleg Blochin, Ladislav Petras

Auf der Bank: (Manfred Trost, Bernd Pfister, Richard Nawuh, Slobodan Brankovic, Ali Facel, Petar Amersek, Paul Perstling, Gernot Krinner, Helmut Just)

Trainer: Franz Mrakowitch

Ein paar Spieler sind fettgedruckt, das gibt es keine Diskussionen, das versteh ich keinen Spass! :augenbrauen:

Natürlich müsste auch ein Strittich drinenn sein, keine Frage, ich hab mich aber auf Spieler beschränkt, die ich selbser gesehen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tor: Fuchsbichler

Abwehr: Vukovic, Lukic, Hochedlinger, Metlitski

Mittelfeld: Madlehner, Kocijan, Stöger

Sturm: Blochin, Westerthaler, Krinner

Ersatz: Trost, Petrovic, Feirer, Linzmayr, Novak, Nawuu, Waldhör

Das ist meine Mannschaft aus der legendären Bundesligazeit ab dem Zeitpunkt wo ich selber live im Stadion war (1987-1999).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Tor: Josef Reisinger

Abwehr: Kurt Hochedlinger, Franz Staudenmayr, Zejlko Vucovic, Radan Lukic

Mittelfeld: Tomislac Kocijan, Daniel Madlener, Andi Heraf, Hans Kogler

Sturm: Oleg Blochin, Ladislav Petras

Auf der Bank: (Manfred Trost, Bernd Pfister, Richard Nawuh, Slobodan Brankovic, Ali Facel, Petar Amersek, Paul Perstling, Gernot Krinner, Helmut Just)

Trainer: Franz Mrakowitch

Ein paar Spieler sind fettgedruckt, das gibt es keine Diskussionen, das versteh ich keinen Spass! :augenbrauen:

Natürlich müsste auch ein Strittich drinenn sein, keine Frage, ich hab mich aber auf Spieler beschränkt, die ich selbser gesehen habe!

den letzten satz muss man natürlich dick unterstreichen!

auch die auswahl gefällt mir gut. abgesehen davon, dass nur innenverteidiger in dieser abwehr spielen. ;)

wer bis jetzt überhaupt nicht genannt wurde war ein "hero" meiner jugend: Mandi Neugschwandtner.

ein "zero" fällt mir auch noch ein: Alfred Roscher - viel vorschusslorbeeren, nur zwei einsätze, insgesamt knapp 50 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

OK. Ich versuch's.

Meine (höchst subjektive) SKV Jahrhundertelf. Berücksichtigt wurden nur Spieler, die ich auch selber gesehen habe:

Tor: Erwin Fuchsbichler

Libero: Radan "Radarauge" Lukic

Außenpracker: Bernhard "Bayernrambo" Pfister, Fritz Stöffelbauer

Vorstopper: Kurt Hochedlinger

Mittelfeld: Daniel Madlehner, Paul Perstling, Petar Amarsek, Tomislav Kocijan

Sturm: Richard Nawuuuuuuh (My sister loves you!), Oleg Blochin

Bank: Fritz Traxler (Tor), George Datoru, Hansi Gröss (Flankengott), Mathias Kolenc, Zeljko Vukovic, Michael Novak

Trainer: Brunmayr

So schaut's aus. Bin resistent gegen jede Kritik! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

hätte dieser herr datoru die türln gepickt, wie er die gegner schwindelig gespielt hat, dann hätte er nie bei uns gespielt.

datoru! 92min. in lustenau! DIE chance aufs siegestor! ich bin innerlich niedergebrochen. es ist beim 1-1 geblieben und der abstiegskampf war im märz schon erledigt. in innsbruck hat ihn der herr eggenberger beim stand von 1-2 als rechten verteidiger gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

......

ein "zero" fällt mir auch noch ein: Alfred Roscher - viel vorschusslorbeeren, nur zwei einsätze, insgesamt knapp 50 minuten.

Da war ich noch ein kleiner Volksschüler als der Roscher zu uns kam, aber die Aktion werde ich nie vergessen. Bei seinem ersten Einsatz für den SKV wurde er von einem Vienna Spieler (ich glaube es war Glatzmayr) so schwer gefoult, daß seine aktive Karriere für immer vorbei war. :facepalm: Er war die große Hoffnung und wäre eine riesen Verstärkung gewesen, da er zu dieser Zeit einer der stärksten Spieler in Österreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

OK. Ich versuch's.

Meine (höchst subjektive) SKV Jahrhundertelf. Berücksichtigt wurden nur Spieler, die ich auch selber gesehen habe:

Tor: Erwin Fuchsbichler

Libero: Radan "Radarauge" Lukic

Außenpracker: Bernhard "Bayernrambo" Pfister, Fritz Stöffelbauer

Vorstopper: Kurt Hochedlinger

Mittelfeld: Daniel Madlehner, Paul Perstling, Petar Amarsek, Tomislav Kocijan

Sturm: Richard Nawuuuuuuh (My sister loves you!), Oleg Blochin

Bank: Fritz Traxler (Tor), George Datoru, Hansi Gröss (Flankengott), Mathias Kolenc, Zeljko Vukovic, Michael Novak

Trainer: Brunmayr

So schaut's aus. Bin resistent gegen jede Kritik! :augenbrauen:

War der Perstling kein Stürmer?

Kann mich nur auf unzählige Lautsprecherdurchsagen erinnern. "Torschütze mit der Nummer 6, Paul Peeeerstling!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine All-Star-Truppe, natürlich nur selbst gesehene:

Tor: Fritz Traxler

Abwehr: Radan (i bin nie schumutzig geworden) Lukic, Kurt (i grätsch auf jeden Ball oder köpfle ihn) Hochedlinger, Bernd Pfister, Zeljko (i schiaß von 45 Meter a Freistoßtor) Vukovic

Mittelfeld: Daniel (i geh net zum Frisör) Madlehner, Petar Amasek, Peter (Pferd) Stöger, Andi (i hob den selben Frisör wie Daniel) Heraf

Sturm: Oleg (i kann keinen Flachschuss) Blochin, Walter "Wauki" Waldhör

Bank: Trost, Brankovic, Petrovic, Perstling, Westerthaler, Niederbacher, Novak, Stöffelbauer Fritz,

Trainer: Mrakovic,

Co-Trainer: Jetzinger

So des wars, ein paar Teamspieler sogar dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.