Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Bitte, wir sind und waren himmelweit entfernt von einem Cupsieg, und generell hat man sich nur in diesem einen speziellen Jahr so einfach qualifiziert. Für uns war es ein Riesenerfolg damals ins play off zu kommen, und das ist das Ende der Fahnenstange im Normalfall für uns, genauso für den WAC

Und es ist nicht beschämend für einen Verein wie Ried nur ein 7k Stadion zu haben, nur haben wir halt dann halt auch wahrscheinlich nichts in der Gruppenphase der Europa League verloren (wo wir wieder bei der Frage sind, die sich nicht stellt)

 

2011 haben wir den Cup gewonnen. Wäre Österreich zu diesem Zeitpunkt 11. In der 5JW gewesen hätten wir fix in der Gruppenphase gespielt. Oder man hätte die letzte Halbzeit in Eindhoven auch noch überstanden.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

2011 haben wir den Cup gewonnen. Wäre Österreich zu diesem Zeitpunkt 11. In der 5JW gewesen hätten wir fix in der Gruppenphase gespielt. Oder man hätte die letzte Halbzeit in Eindhoven auch noch überstanden.

Wir waren nicht 20. und haben gegen Eindhoven 5:0 verloren. Hättiwari

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Bitte, wir sind und waren himmelweit entfernt von einem Cupsieg, und generell hat man sich nur in diesem einen speziellen Jahr so einfach qualifiziert. Für uns war es ein Riesenerfolg damals ins play off zu kommen, und das ist das Ende der Fahnenstange im Normalfall für uns, genauso für den WAC

Und es ist nicht beschämend für einen Verein wie Ried nur ein 7k Stadion zu haben, nur haben wir halt dann halt auch wahrscheinlich nichts in der Gruppenphase der Europa League verloren (wo wir wieder bei der Frage sind, die sich nicht stellt)

 

Unsere Europacupspiele in Linz waren auch immer sehr gut besucht. Wie du richtig feststellst ist ein Ausweichen in diesem Fall ist nicht beschämend, sonder normal. Wenns regelmäig sein sollte müssen wir die Hütte halt ausbauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Dir zuliebe hoff ich jetzt so auf einen Cupsieg nächstes Jahr. :=

Der meines Wissens nächstes Jahr nicht zum Einzug in die Gruppenphase der EL berechtigt :winke:

Aber ihr habt natürlich recht, es ist übertrieben den Wac abzukanzeln, generell finde ich aber dass es in Österreich zu viele Vereine mit schlechter Infrastruktur gibt, und dass zu oft der sportliche Erfolg irgendwie erkauft wird, die Vereine aber nicht „mitwachsen“ , das ist alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

Der meines Wissens nächstes Jahr nicht zum Einzug in die Gruppenphase der EL berechtigt :winke:

Aber ihr habt natürlich recht, es ist übertrieben den Wac abzukanzeln, generell finde ich aber dass es in Österreich zu viele Vereine mit schlechter Infrastruktur gibt, und dass zu oft der sportliche Erfolg irgendwie erkauft wird, die Vereine aber nicht „mitwachsen“ , das ist alles

das ist halt nicht mehr als ein stammtischgesülze, sorry. zähl einfach mal die "vielen vereine mit schlechter infrastruktur auf" auf, sobald man versucht konkret zu werden, nähert man sich der realität viel besser an als mit pauschalierungen.

in österreich wird regelmäßig und kontinuierlich in stadien investiert.

mattersburg und admira sind die einzigen vereine ganz oben, wo außer der rasenheizung wenig bis gar nichts investiert wurde ins stadion in den letzten jahrzehnten (ich nehm absichtlich diesen zeitraum, denn wenn wir uns nur auf 15 jahre beschränken, dann sind wir schon wieder die deppen). bei der admira gibt's die zuschauer einfach nicht, bei mattersburg ist die situation etwas verfahren, das kann man ruhig kritisieren (davon wird sie sich aber auch nicht ändern, da muss sich halt beim verein und in der politik etwas tun).

hartberg hat etwas gemacht in der sommerpause (und mehr ist dort halt auch nicht zweckdienlich), altach ist weiterhin dabei, der lask plant ganz konkret (und das paschinger stadion ist auch nicht viel schlechter als unseres), rapid und st.pölten haben ohnehin komplett neue stadien, die austria auch zu mehr als 50%, bei salzburg und innsbruck haben die bauten schon ein paar jahre auf dem buckel, aber wohl weiterhin gut genug (und jedenfalls definitiv groß genug sowohl für die uefa als auch für das publikum), die grazer hingegen sind inzwischen unzufrieden, aber das ist eher ein luxusproblem.

wolfsberg hat eine zusatztribüne errichtet und baut den auswärtssektor gerade um, keineswegs ein ideales fußballstadion, aber die haben halt mit klagenfurt normalerweise ein riesiges ausweichstadion, welches sie schon oft bespielt haben, auch in der liga.

in liga 2 wird die luft dünner, doch auch in die gugl wurde viel investiert, am fac-platz zweckdienlich, in horn war es wohl vor 20 jahren auch anders, in neustadt wird aktuell gebaut, in lustenau geplant.
wacker2, juniors, liefering, violets, aber auch austria klagenfurt kann man ohnehin außen vor lassen.

da bleiben nicht mehr viele vereine übrig und auch da ist die frage, ob man beispielsweise in amstetten etwas machen müsste oder ob das eh passt für deren ambitionen.

wie gesagt, einfach die "vielen vereine" aufzählen, ich bin gespannt, welche du benennen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

mattersburg und admira sind die einzigen vereine ganz oben, wo außer der rasenheizung wenig bis gar nichts investiert wurde ins stadion in den letzten jahrzehnten (ich nehm absichtlich diesen zeitraum, denn wenn wir uns nur auf 15 jahre beschränken, dann sind wir schon wieder die deppen).

In Ried hatten wir in den letzten Jahren außer der Rasenheizung auch noch das Flutflicht, VIP-Erweiterung und als letzter Punkt der Infrastrukturoffensive ist das Stadiondorf noch offen. Da wird meines Wissens auch noch was gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

In Ried hatten wir in den letzten Jahren außer der Rasenheizung auch noch das Flutflicht, VIP-Erweiterung und als letzter Punkt der Infrastrukturoffensive ist das Stadiondorf noch offen. Da wird meines Wissens auch noch was gemacht.

rasenheizung wurde ohnehin überall gemacht (auch in mattersburg), flutlicht wird auch überall an die anforderungen angepasst sein.

bleibt die vip-club-erweiterung, welche aber wie das stadiondorf wohl nicht unbedingt jene maßnahmen in infrastruktur sind, an die man im engeren sinn denkt. das neue trainingszentrum ist da wesentlich wichtiger, gehört aber wieder nicht zum stadion. wir machen schon unseren teil, aber sind definitiv nicht in der position, dass wir auf andere hinhacken können.

wir hatten beim stadionneubau viel glück (konkret in form von förderungen), aber wir haben es uns auch lange erarbeiten müssen (und in dieser zeit war unser spielort auch nicht so toll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

das ist halt nicht mehr als ein stammtischgesülze, sorry. zähl einfach mal die "vielen vereine mit schlechter infrastruktur auf" auf, sobald man versucht konkret zu werden, nähert man sich der realität viel besser an als mit pauschalierungen.ambitionen.

die prinzipielle frage ist, was sehe ich als "schlechte infrastruktur" an.

ich sehe bspw einen nicht-überdachten auswärtssektor als "schlechte infrastruktur" an. wenn wir von diesem kriterium ausgehen, dann sind das mattersburg, admira, altach und der wac (gewesen). in der zweiten liga ist dies meines wissens nach bei kapfenberg, wattens, lustenau, wiener neustadt und steyr der fall. in welche kategorie lafnitz fällt kann ich an den fotos nicht wirklich erkennen.
nimmt man noch einen eigenen kioskstand für die gäste im auswärtssektor als wichtig/essentiell, dann muss man sturm graz zur schlechten infrastruktur zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Eddie the Eagle schrieb vor 5 Minuten:

Tja ... und die Lederhosn am besten über willhaben verscherbeln: https://kurier.at/sport/fussball/dober-hat-bei-wattens-kein-leiberl-mehr/400490191

aus‘m Artikel:

Laut KURIER-Informationen hätte sich der Vertrag des Wieners bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen (20 Partien) automatisch verlängert, aktuell hält Doberbei exakt 19 Bundesligaspielen für die Wattener. Beim 2:1-Erfolg zuletzt gegen die Young Violets war der 33-Jährige nur auf der Bank gesessen, dieses Schicksal droht ihm nun auch in den restlichen fünf Saisonpartien.“

 

Hat Wattens auf seiner Position eigentlich einen gleichwertigen Ersatz? Kann mir nicht vorstellen, dass sie da wirklich freiwillig auf den Ungustl verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online