Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

ASB-Nihilist
themanwho schrieb am 24.1.2018 um 18:47 :

BW wird im Frühjahr deutlich stärker sein. Omic, Rodnei, dazu ein neuer Trainer und der eine oder andere Langzeitverletzte der wieder retour kommt.

p.s. schlechter wär allerdings auch kaum möglich.

gegen uns warens net so schlecht bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Derbyfaktor und so. Wobei das Hinspiel wohl unser zweitschlechtestes Saisonspiel war (nach dem 0-4 im Jungbullenstadl).

ja, ich meinte nur: besser brauchens gegen uns nicht werden, sonst punkten wir mit derbyfaktor nicht mehr gegen die :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich hoffe zwar stark auf einen direkten Aufstieg, schiele aber sicherheitshalber mal mit einem Auge auf die Relegation: der Drittplatzierte (Liefering natürlich herausgerechnet) dürfte heuer das Aufstiegs-Playoff spätestens seit diesem Wochenende zu > 95% Wahrscheinlichkeit gegen St. Pölten bestreiten - bei 13 Punkten Differenz (14 Punkte bei Einberechnung der Tordifferenz) aus 14 Runden wäre alles Andere ein Wunder.

Bei erfolgreichem Aufstieg haben wir in diesem Jahr deutlich die bessere Option gezogen. Auch wenn es aufgrund des großen Umbruchs (der so auch nur leichter in der 2. Liga vollziehbar ist) nicht wirklich vergleichbar ist, lässt mich die Formkurve der Niederösterreicher schon leicht erschaudern - so tut man sich nämlich auch im Playoff gegen den drittbesten Zweitligisten schwer, zumindest, wenn das Gesamtniveau des Herbstes auch im Frühjahr andauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Auswärtsspiel schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe zwar stark auf einen direkten Aufstieg, schiele aber sicherheitshalber mal mit einem Auge auf die Relegation: der Drittplatzierte (Liefering natürlich herausgerechnet) dürfte heuer das Aufstiegs-Playoff spätestens seit diesem Wochenende zu > 95% Wahrscheinlichkeit gegen St. Pölten bestreiten - bei 13 Punkten Differenz (14 Punkte bei Einberechnung der Tordifferenz) aus 14 Runden wäre alles Andere ein Wunder.

Bei erfolgreichem Aufstieg haben wir in diesem Jahr deutlich die bessere Option gezogen. Auch wenn es aufgrund des großen Umbruchs (der so auch nur leichter in der 2. Liga vollziehbar ist) nicht wirklich vergleichbar ist, lässt mich die Formkurve der Niederösterreicher schon leicht erschaudern - so tut man sich nämlich auch im Playoff gegen den drittbesten Zweitligisten schwer, zumindest, wenn das Gesamtniveau des Herbstes auch im Frühjahr andauert...

jup, natürlich haben wir die schönere variante genommen, wenn's nur ein ausflug für eine saison war. weil hinter uns die sintflut, so wie die entwicklungen für die neue liga 2 derzeit laufen. und ein jahr lang deutlich mehr siege zu sehen, andere gegner/stadien und "nebenbei" eine komplett neue mannschaft aufzubauen, davon hat man länger etwas als einfach nur die abstiegsgefahr für ein jahr zu verschieben.

übrigens fehlt mir in deiner wahrscheinlichkeitsrechnung die option, dass gar keine relegation stattfindet - nachdem man doch mindestens 4. werden muss, um aufsteigen zu dürfen (oder?), braucht's dann nur 2 vereine in den top4, die aus diversen gründen nicht aufsteigen dürfen. bei liefering, neustadt und hartberg sind solche gründe durchaus realistisch (bei wacker und bei uns hoffentlich nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Linden schreibt davon, dass Wr. Neustadt bei einem Aufstieg mit St. Pölten ein Ausweichstadion gefunden hat.

Zitat

Eines ist klar: Schafft Wr.Neustadt die Rückkehr in die oberste Spielklasse, dann heißt es übersiedeln. Wegen der fehlenden Rasenheizung. Daher müssten von Ende Oktober bis in den März die Heimspiele in der niederösterreichischen Hauptstadt St. Pölten ausgetragen werden. Das steht schon fest. Die näher liegende Ausweichmöglichkeit, die Südstadt, leß sich nicht realisieren. Die Anzahl der Sitzplätze im Wr.Neustädter Stadion entspricht nicht den Auflagen der Liga, doch da dürfte es für die Saison nach dem Aufstieg eine Sondergenehmigung durch den Aufsichtsrat geben. Für die Saison 2019/20 wäre schon das neue Stadion in Wr.Neustadt mit genug Sitzplätzen bezugsfertig.

https://peterlinden.live/fussball/bei-aufstieg-uebersiedelt-wr-neustadt-nach-st-poelten/

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Rückrunde wird auf jeden Fall sehr spannend werden ; wer bricht ein ?

Welche 2 schaffen den Fixaufstieg , wer wird Relegation spielen

Ich tippe ( und hoffe auf ) Ried und Innsbruck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah
DavidB7 schrieb vor 25 Minuten:

Zwei Absagen in Runde 22:

KSV 1919 – FC Blau Weiß Linz
FAC Wien – WSG Swarovski Wattens

Quelle:
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-Match-abgesagt;art102094,2829069

Wattens und Kapfenberg damit bei -2

Generell wurden die einzigen beiden Partien abgesagt, die für uns total wurscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DavidB7 schrieb vor 2 Stunden:

Zwei Absagen in Runde 22:

KSV 1919 – FC Blau Weiß Linz
FAC Wien – WSG Swarovski Wattens

Quelle:
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-Match-abgesagt;art102094,2829069

So, jetzt wurde SC Wiener Neustadt – TSV Hartberg auch noch abgesagt.

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/sgel/drei-spielverschiebungen-in-der-22--runde-der-sky-go-ersten-liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.