Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Posting-Pate
elend schrieb vor 16 Stunden:

von solchen sperren bei den gegnern haben wir noch nie profitieren können 

Die Aussage ist schwer zu beweisen und genauso schwer zu widerlegen, aber prinzipell sollte es zumindest kein Nachteil sein wenn beim Gegner Stammspieler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

spätestens, wenn holzhauser ein tor einleitet am SA, täte ich diesen satz sehr kritisch sehen. zudem ist jede minute, in der man diesen kicker nicht sehen muss, eine gute minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

es ist zwar noch offen, ob der ehemaliger Linzer ASK, der nun in Pasching beheimatet ist, nächste Saison unser Ligakonkurrent wird ... aber dessen veranschlagtes Budget ist lt OÖN nun kommuniziert

[...] Für die aktuelle Saison beträgt das Budget fünf Millionen Euro, in der Bundesliga werden es sieben Millionen Euro sein. „Vielleicht 7,5, wenn wir es richtig gut machen“, sagte Resch. [...]

Quelle

Der "Verein der Oberösterreicher"  (lt Artikel - :kotz: ), schlafender Riese und suppertollste Verein überhaupt erreicht daher anscheinend trotz andauernder politischer Bevorzugung durch den neuen Landeshäuptling und dessen Stellvertreter gerade mal ein Budget, welches in etwa auf Augenhöhe mit der geilen Sau liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
onkelandy schrieb vor 40 Minuten:

 

Der "Verein der Oberösterreicher"  (lt Artikel - :kotz: ), schlafender Riese und suppertollste Verein überhaupt erreicht daher anscheinend trotz andauernder politischer Bevorzugung durch den neuen Landeshäuptling und dessen Stellvertreter gerade mal ein Budget, welches in etwa auf Augenhöhe mit der geilen Sau liegt.

Als der derzeitige Förderungsmeister seid immer noch ihr und wo der LASK dauernd bevorzugt wird, würd ich mich auch interessieren :winke: 

Und es müsste selbst dir einleuchten, dass die Politik kein Budget für einen Fußballklub erstellt.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
onkelandy schrieb vor 9 Stunden:

Der "Verein der Oberösterreicher"  (lt Artikel - :kotz: ), schlafender Riese und suppertollste Verein überhaupt erreicht daher anscheinend trotz andauernder politischer Bevorzugung durch den neuen Landeshäuptling und dessen Stellvertreter gerade mal ein Budget, welches in etwa auf Augenhöhe mit der geilen Sau liegt.

Jetzt mal ganz nüchtern angeschaut: Wie denkst du denn, wie sich politisches Engagement auf die Aufstellung dieses Budgets auswirkt, wenn der Herr Stelzer seit geschlagenen 5 Wochen im Amt ist? Über die Bevorzugung durch Medien wie die OÖN brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist durch LASK-Fans wie Mayrhofer da und trotz alledem steht auch immer wieder viel Zeugs drinnen, das keinem hilft und die Blätter füllt.  

Kurz die Sponsorenliste angeschaut: von 55 Sponsoren, die auf der HP aufgeführt werden, sind 5 landesnahe dabei (Linz AG, Hypo und Land Oberösterreich, Flughafen Linz und OÖ Tourismus, der Großteil dieser Sponsorings sind Sachleistungen), der Rest ist durch die Bank aus der Privatwirtschaft, unter anderem jene 17 Herren, die Anteile am Klub halten und mit ihrem Privatvermögen haften. Die Schiene legt hier nicht die Politik, sondern die Präsidenten Gruber und Ehrenpräsident Starhemberg, die einfach gute Kontakte haben.  

Deinen Schwachsinn zu diesem Thema brauchst du nicht breittreten - es gab ganz andere Zeiten beim LASK (und da muss ich dir Recht geben), als ein Großteil des Budgets u.a. eingefädelt durch Gasselsberger von AVE, Oberbank und OÖ Versicherung gestellt wurden. Das ist offenkundig vorbei. 

Sich über das Budget anderer lustig machen ist ja ganz witzig, hilft euch aber in eurer Situation überhaupt nicht. Im Gegenteil, es macht euch unsympathisch auf Fan- und Vereinsebene. Ihr habt das Glück, dass ihr mit Chabbi einen guten Trainer verpflichtet habt, der euch wahrscheinlich oben halten wird und so der wirtschaftliche Schaden gering bleibt. Die Außendarstellung ist meinem Empfinden nach seit dem Winter (Dank Daxl und Co) unter aller Sau. 

Es gab bei euch immer wieder auch sehr angenehme Funktionäre, mit denen konnte man sachlich stundenlang über Fußball reden (zB hatte ich mal das Vergnügen, Peter Vogl in der Therme Geinberg in der Sauna zu treffen, sehr inspirierend). Die momentane Führungsriege ist schwach und kein Sponsor ist geil, sich wo hineinzusetzen in ein Wespennest, wo viele gegeneinander arbeiten. Respekt an Guntamatic, dass sie das tun. Genug Firmen, die euch viel näher stehen würden, haben im Gegensatz dazu die Nase voll. 

 

Als ursprünglicher Vöcklabrucker trau ich mir auch behaupten, genug Abstand zu beiden Klubs zu haben, um das sachlich zu sehen. Schon vor Jahren wurde die Marke als Wikinger aus dem Innviertel erfolgreich etabliert, dabei hat man natürlich riskiert, dass man sich manchen Teilen OÖs damit  verschließt. Als zusätzliches Pech kommt dann auch noch der Einstieg von RB in Salzburg dazu, dass euch wirtschaftlich einige Möglichkeiten nimmt als ein Austria Salzburg, das zumeist auf Augenhöhe agiert hätte.

Dem LASK als Linzer Verein (oder wenn du möchtest LL-Verein) einen Vorwurf zu machen, sich Unternehmen aus dem Zentralraum zu angeln, wo noch dazu manche Geschäftsführer schon als Halbwüchsige auf die Gugl gegangen sind, ist lächerlich. Da hätte BW Linz vermutlich noch mehr Grund, sauer zu sein (als echter Stadtklub), nur die haben halt auch ihre Chance nicht genützt, als der LASK in der RLM war. Selbst schuld, kein Mitleid - weder mit BW, noch mit euch. Da ist in erster Linie Selbstverschulden dabei und nicht der LASK, der vielleicht als Dampflok mit Landeshäuptlingen und ÖVP-Günstlingen als Lokführer über alle Sponsoren drüberfährt.

In diesem Sinne wünsche ich euch auf jeden Fall, dass ihr die Klasse haltet. Ich habe genug Bekannte bei der SVR, die seit Mitte der 1990er hingehen und viel Herzblut und Zeit in den Verein gesteckt haben, auch Treffen mit ASB-Riedern wie Bretwalda und Raumplaner waren immer sehr angenehm. Aber mit dem Beißreflex kann ich absolut überhaupt nicht, da die Entwicklung der vergangenen Jahre Bände spricht. Und die ist maßgeblich mitverantwortlich für die Ist-Situation. 

LG, euer Holzwurm von der Hohen Warte. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, sich über das budget anderer lustig zu machen, macht einen also unsympathisch. na hauptsache IHR macht euch nie über andere lustig. du glaubst wohl es kommt von ungefähr das euch viele anderen fans in OÖ und darüber hinaus als arrogant empfinden.

 

natürlich ist nicht jeder laskler so. nicht jeder ist ein bauer, ein kultklub anhänger oder ein arroganter laskler. aber hier einen entrüsteten 10000 wörter aufsatz zu bringen ohne auch nur ansatzweise vor der eigenen Tür zu kehren ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
M.R. LP`99 schrieb vor 38 Minuten:

haha, sich über das budget anderer lustig zu machen, macht einen also unsympathisch. na hauptsache IHR macht euch nie über andere lustig. du glaubst wohl es kommt von ungefähr das euch viele anderen fans in OÖ und darüber hinaus als arrogant empfinden.

 

natürlich ist nicht jeder laskler so. nicht jeder ist ein bauer, ein kultklub anhänger oder ein arroganter laskler. aber hier einen entrüsteten 10000 wörter aufsatz zu bringen ohne auch nur ansatzweise vor der eigenen Tür zu kehren ist sinnlos.

Es hat im Ausgangspost geheißen, wir kriegen durch die Politik das Geld in den Arsch geschoben und schaffen es trotzdem nur, ein mimimi-Budget von 7 Mille zusammenzubekommen, das jeder Dodelverein so quasi in der Liga schafft. Wo kehre ich nicht vor der Haustür? Ich hab drauf hingewiesen, dass noch vor 10 Jahren beim LASK Landessponsoren dominiert haben, jetzt halt nicht mehr. Vielleicht stört das manche in ihrem Weltbild - dafür kann ich aber nichts. Ich geh zu diesem Scheißverein jetzt 22 Jahre ins Stadion und habe nicht das Gefühl, von arroganten Würsteln umgeben zu sein. Eher, dass Dankbarkeit herrscht, aber so Eindrücke können ja täuschen.  

 

blauweiss78 schrieb vor 25 Minuten:

geh leck der Post von Lask08 strotzt ja nur so von Überheblichkeit - passt perfekt zu dem Verein. 

Na da freu ich mich aber, wenn mein größter Fan mir Überheblichkeit unterstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

geh leck der Post von Lask08 strotzt ja nur so von Überheblichkeit - passt perfekt zu dem Verein. Zu heiß sauniert in da Therme Geinberg???

finde ich überhaupt nicht, ich bin da von so manch schwarz-weissem ganz anderes gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
axeman schrieb vor 30 Minuten:

finde ich überhaupt nicht, ich bin da von so manch schwarz-weissem ganz anderes gewohnt.

seh ich auch so. sachlicher zugang, ausführliche erörterung, respektvoller ton. kann man sich ein scheiberl abschneiden. danke für den beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online