Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 9 Stunden:

Admira muss schon ordentlich am Sand sein dass sie gegen diese Austria 0:4 zu Hause verliert. Optimal für uns, um sie am Samstag wiederzubeleben.
 

Btw.: auch die Admira mit 59:41 Ballbesitz, über 100 Pässen mehr, und auch mehr Passgenauigkeit. Stögers Mannschaften spielen wahrlich ansehlichen Fußball (wobei ich diese Partie nicht gesehen habe)

Admira hatte durchaus seine Chancen, sind aber mit dem Gegenpressing nicht zurechtgekommen und hatten einige gravierende Fehler im Spielaufbau, welche das Spiel pfeilschnell in die andere Richtung verlagerten..

Glaub, dass sich die Admira mit unserem Pressing auch schwer tun wird. Nur brauchen wir halt einen guten Knipser da vorne..

bearbeitet von hatcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 2 Stunden:

"diese" austria habe ich auch gegen uns eigentlich ziemlich stark gefunden.

Schon? Ich mag diese Art Fußball zu spielen nicht so gern. Auch ein Grund warum es mir ganz recht ist dass Baumgartner nicht mehr da ist. Wobei, ob es erfolgreich ist weiß man nicht. Stöger war ja in Köln mit der Taktik auch recht erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 16 Minuten:

Naja, Subotic hat sich aber nach seinem Kreuzbandriss nie mehr wirklich erholt.. aber sicherlich Erfahrung für den Abstiegskampf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein paar Tage geht die Transferzeit ja noch, aber man kann jetzt schon sagen, dass die Konkurrenz für den Abstiegskampf bereits deutlich aufrüstet.

Die im Moment wohl größten Konkurrenten Altach und Admira mit bis jetzt schon jeweils 4 neuen Spielern im Winter. Und dabei mit Haudum, Subotic, Carando bzw. Wooten, Atanga, Ostrzolek auch keine ganz Unbekannten. Inwieweit diese genannten Spieler an ihre schon mal gezeigten Leistungen (noch) anschließen können, ist natürlich eine andere Geschichte.

Aber auch die erweiterte Konkurrenz St, Pölten (Tetteh), Hartberg (Flecker/Schmerböck) mit durchwegs guten Transfers.

Mal schaun, ob sich außer der möglichen Grüll/Nuhiu Geschichte bis zum kommenden Montag auch bei uns noch was tut. Da man gewünschte Abgänge wie z.B. (Paintsil, Sulley, Grubeck) wohl kaum realisieren wird können, ist der finanzielle Spielraum für neue Spieler wohl auch nicht wirklich gegeben. 

Ich stell mich auf alle Fälle schon mal auf einen schwierigen Abstiegskampf ein, wird mMn nicht einfach werden, mit dem aktuellen Kader die Klasse zu halten. Aber nichts anderes war auch zu erwarten als Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 9 Stunden:

Mal schaun, ob sich außer der möglichen Grüll/Nuhiu Geschichte bis zum kommenden Montag auch bei uns noch was tut. Da man gewünschte Abgänge wie z.B. (Paintsil, Sulley, Grubeck) wohl kaum realisieren wird können, ist der finanzielle Spielraum für neue Spieler wohl auch nicht wirklich gegeben.

seit wann ist nun grubeck auch auf der liste? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Taffspeed schrieb vor 1 Stunde:

seit wann ist nun grubeck auch auf der liste? 

nachdem er unter Muslic noch keine Minute gespielt hat und zuletzt nicht einmal im Kader war, wäre man sicher froh, wenn man ihn auch anbringen würde. Grubeck hat schon in Liga 2 keine große Rolle gespielt und wird das in der Bundesliga natürlich noch weniger. Aber diesen Gefallen wird uns leider eh keiner tun, dass wir ihn von der Gehaltsliste bringen.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 38 Minuten:

nachdem er unter Muslic noch keine Minute gespielt hat und zuletzt nicht einmal im Kader war, wäre man sicher froh, wenn man ihn auch anbringen würde. Grubeck hat schon in Liga 2 keine große Rolle gespielt und wird das in der Bundesliga natürlich noch weniger. Aber diesen Gefallen wird uns leider eh keiner tun, dass wir ihn von der Gehaltsliste bringen.

Wobei ich bei Grubeck eigentlich noch die besseren Chancen sehe, dass ein Verein interessiert sein könnte.
Bei uns hat er sich zwar nie richtig durchgesetzt, aber ich halte ihn durchaus für einen soliden Kicker. Er wäre rein vom Können her, sicher eine Bereicherung für viele Teams in der zweiten Liga.
Darüber hinaus ist er Österreicher, im besten Fußballalter und nicht sonderlich verletzungsanfällig. Ablöse werden wir sicher nicht fordern, und bei den Perspektiven die er momentan bei uns hat, wird er wohl auch wechselwillig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Wobei ich bei Grubeck eigentlich noch die besseren Chancen sehe, dass ein Verein interessiert sein könnte.
Bei uns hat er sich zwar nie richtig durchgesetzt, aber ich halte ihn durchaus für einen soliden Kicker. Er wäre rein vom Können her, sicher eine Bereicherung für viele Teams in der zweiten Liga.
Darüber hinaus ist er Österreicher, im besten Fußballalter und nicht sonderlich verletzungsanfällig. Ablöse werden wir sicher nicht fordern, und bei den Perspektiven die er momentan bei uns hat, wird er wohl auch wechselwillig sein.

naja, bis auf die eine gute Saison bei den OÖ Juniors hat er eigentlich noch nicht wirklich viel gezeigt. Glaube kaum, dass da viele Vereine interessiert sind. Und er würde, ganz egal wo, halt auch nicht mehr annähernd das verdienen, was er bei uns bekommt. Von daher wird der Wechselwunsch eher gering sein von seiner Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

naja, bis auf die eine gute Saison bei den OÖ Juniors hat er eigentlich noch nicht wirklich viel gezeigt. Glaube kaum, dass da viele Vereine interessiert sind. Und er würde, ganz egal wo, halt auch nicht mehr annähernd das verdienen, was er bei uns bekommt. Von daher wird der Wechselwunsch eher gering sein von seiner Seite. 

Seh ich weniger kritisch.
Wie du selber sagst, hatte er schon eine gute Saison in der zweiten Liga. Danach hat er bei einem Top-Team der zweiten Liga eine Reservistenrolle gespielt, und hat auch schon Spiele in der Bundesliga vorzuweisen, wo er auch schon zweimal getroffen hat.
Beim Verdienst würde er wahrscheinlich Abstriche machen müssen, das stimmt. Aber ob er mit 25 Jahren wirklich den letzten Euro aus einem Vertrag quetschen will, der ihm fußballerisch schadet, ist fraglich.
Könnte mir vorstellen, dass er lieber für weniger Geld bei einem Verein spielt, als bei uns für mehr Geld auf der Tribüne zu versauern. Mal davon abgesehen, dass er bei uns sicher auch keine Unsummen verdienen wird.
Aber das ist natürlich spekulativ. Ich kenne ihn persönlich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dein Framing mag ja positiv sein.. aber.. ich bin auch im besten Fußballeralter, Innviertler, Oberösterreicher, Fan, wenig verletzt, würde nicht viel Gehalt kosten - und trotzdem kann ich nicht Fußballspielen, genauso wenig wie Grubeck gut genug für die Bundesliga ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 27 Minuten:

Dein Framing mag ja positiv sein.. aber.. ich bin auch im besten Fußballeralter, Innviertler, Oberösterreicher, Fan, wenig verletzt, würde nicht viel Gehalt kosten - und trotzdem kann ich nicht Fußballspielen, genauso wenig wie Grubeck gut genug für die Bundesliga ist. 

Was dich betrifft kann ich das zu wenig abschätzen, bei Grubeck bin ich anderer Meinung.
In der zweiten Liga wäre er für einige Vereine "gut genug".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar im Moment, und das hoffentlich noch sehr lange, kein unmittelbarer Konkurrent, aber den „Auswärtssektor“ im Ausweichstadion von BlauWeiß Linz will ich euch dennoch nicht vorenthalten :laugh: 8P

Als ins Detail verliebter Mensch gefallen mir vor allem die Holzpackeln unter der zweiten Stufe 

EAE4690F-DC4C-4DC0-B41B-3DCE3E278ACC.jpeg

ABAB4A55-0E24-4AB3-96AE-01376264AEEC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.