Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist wohl eher die Hoffnung, dass man wenigstens nicht der einzige ist, der einen Blödsinn gemacht hat. Was bleibt ist natürlich immer noch, dass man es besser machen hätte müssen. Aber ausgeschüttete Milch ist ausgeschüttet, die kriegst du nicht mehr ins Packerl zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Ist das eigentlich typisch österreichisch, dass man, bevor man einen Fehler einräumt, erstmal sagt: „aber alle anderen machen es ja auch“?

Erinnert mich a bissi an die Argumentation der Strachefans ?

Ich fürchte, dass es gewaltig scheppern wird, wenn die Bundesliga tatsächlich alle Vereine auf Herz und Nieren überprüft, was die Tests angeht....

Wenn die Bundesliga sagt, Entschuldigung, offenbar sind ein paar Vereine zu deppert, um klar definierte Regeln einzuhalten, wir drehen da mal den Hahn zu, dann versteh ich es.

Wenn Ihr oder die Klagenfurter sich das nicht gefallen lassen wollen, verstehe ich es auch. (vorausgesetzt, hier wurde sauber gearbeitet).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Ist das eigentlich typisch österreichisch, dass man, bevor man einen Fehler einräumt, erstmal sagt: „aber alle anderen machen es ja auch“?

Erinnert mich a bissi an die Argumentation der Strachefans ?

typisch österreichisch ist mmn vor allem vieles "typisch österreichisch" zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Danke für diese interessante Info. 

gerne! nach deiner einleitung

Zitat

Ist das eigentlich typisch österreichisch,...

wusste ich, meine erwägungen zu diesem thema werden dich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der heutige OÖN Plus Artikel:

Wer trickste bei Corona-Tests? Die Klubs müssen bei Liga-Sitzung Farbe bekennen

Mit Spannung wird die heutige Klubkonferenz der Zweitligisten der österreichischen Fußball-Bundesliga nach den nicht korrekt durchgeführten Corona-Tests von Kapfenberg und Vorwärts Steyr erwartet. Die interessanteste Frage dabei: Wie verhalten sich die restlichen 14 Klubs? Wer gibt die von der Fußball-Bundesliga auf freiwilliger Basis angeforderte lückenlose Rückverfolgung der bisherigen Tests ab? Und wer versucht, diese Vorgabe der Liga zu umgehen, indem etwa nur die aktuellsten Tests abgegeben, nicht aber jene der vergangenen Wochen offengelegt werden?

Dem SK Vorwärts Steyr kann man trotz des Fehlverhaltens zumindest zugutehalten, sich aktiv an die Liga gewandt zu haben. Die Presseaussendung des Vereins legt jedoch nahe, dass es neben Vorwärts noch weitere Klubs außer Kapfenberg gibt, die sich nicht an die Vorgaben gehalten haben. Schließlich heißt es in dem Schreiben: "Das Vorgehen fand in Absprache mit unserem Vereinsarzt, dem Labor sowie anderen Vereinen statt." Es könnte sich also, nachdem auch andere Vereine im Spiel sind, hier um eine gängige Praxis gehandelt haben.

Weiters hielt Vorwärts im Schreiben fest, dass man sich keinen finanziellen Vorteil verschafft habe. Auch das wird die Liga bei sämtlichen Klubs anhand der Anzahl der insgesamt abgegebenen Tests zu überprüfen haben. Eine deutliche finanzielle Ersparnis wäre für einen Klub grundsätzlich sehr wohl möglich, wenn aus jedem Fünfer-Pool etwa nur eine Person eine Probe abgegeben hätte – und danach mehrere Pools zu einem gemeinsamen PCR-Test zusammengefasst worden wären.

Vorwärts hatte Glück: Die am Dienstag richtig und komplett absolvierten Tests waren alle negativ. Sollten bei einem zweiten Test in dieser Woche erneut alle Proben negativ sein, steht laut Liga-Präventionskonzept einem Spiel gegen Lustenau am Samstag nichts im Wege.

Beim Kapfenberger SV, bei dem nach drei positiven Fällen der Vorwoche aktuell auch alle Spieler negativ getestet wurden, ist das Spiel gegen den GAK weiter in Schwebe. Die Grazer wollen die zweiwöchige Dauer der Inkubationszeit abwarten, ehe man zum Derby, das eigentlich dieses Wochenende stattfinden soll, antreten will.

Sollte die Liga das Spiel dennoch durchführen und die Partie aus Sicht des GAK mit 0:3 strafverifizieren, würde man dies zur Kenntnis nehmen, und danach rechtliche Schritte einleiten.

In dieser Causa ist eine lückenlose Aufklärung der Liga, und damit auch aller Vereine, zwingend notwendig. Es handelt sich hier um kein Kavaliersdelikt, schließlich dient die korrekte Abgabe der Tests nicht nur dem Schutz der eigenen, sondern auch der gegnerischen Mannschaften.

Und damit stehen je nach Vorgangsweise und vor allem Transperenz der einzelnen Klubs bei der heutigen Sitzung auch die Glaubwürdigkeit sowie die Reputation der gesamten Liga auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die zwei Beiträge bei den OÖ Nachrichten bringens gut auf den Punkt:

  • Gespannt darf man auch auf allfâllige Strafen für die Sünder sein. Im Gegensatz zum Trainingsfoul des LASK, wo die Gesundheit nie in Gefahr war, wurde ja hier nicht nur die eigene sondern auch die Gesundheit der Gegner gefährdet. Und das ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt, das mit einem Achselzucken abgetan werden kann.
    Aber wie bestrafen ?
    Geldstrafen für Klubs die finanziell eh schon aus dem letzten Loch pfeifen ? --
    Punkteabzüge die keinen ausser Ried und Klagenfurt kratzen würden, da es ja heuer keinen Absteiger gibt ? ---
    Punkteabzüge für die nächste Saison ? Hat man schon im Falle des LASK nicht praktiziert.---- 
    Zwangsabstieg ? Will man mit einer Rumpfliga die neue Meisterschoft beginnen ? --+
    Und was geschieht wenn gleich mehrere Klubs bei den Tests geschlampt haben, aus welchen Gründen auch immer ? Kommt es dann zum Abbruch der Liga und damit wohl auch zu Schadenersatzforderungen der "braven" Klubs ? ---
    Es wird spannend !

  •  
    REKTOR (1.828 Kommentare) 
    vor 11 Stunden 

    Interessant ist, dass weder ein Aufschrei aus Fuschl, Liefering oder Salzburg kommt. Ob Hr. Freund auch diesmal schockiert ist? Hr. Kraetschmar/ Hr. Stöger von der Wr. Austria: Guggugg, habts keine Meinung dazu? Ihr spielts mit den Young Violets in dieser Liga!

    Interessant das Hr. Windtner sich noch nicht zu Wort gemeldet hat und eine schwere Bestrafung fordert. Ganz zu schweigen von diversen ÖFB Landeshäuptlingen!

    Interessant ist das sich Hr. Anschober und Hr. Kogler diesmal nicht in einer PK dieses Thema aufgreifen.

    Interessant das Hr. Ebenbauer keine TV-Interviews dazu abgibt. 

    Ihr alle seid was ihr seid: ein verlogener Haufen dem Gesundheit und auch Fairplay am Allerwertesten vorbeigeht!

    Und: was ist mit euch Journalisten quer durch Österreich die ihr Euch bei der LASK Causa in Schnappatmung geübt habt? Ihr armseligen Würstchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja les ich eh gerade, die Krone mit einer Doppelseite. Ich hoffe Ebenbauer drückt ein Auge zu. Oder bitte beide... Ansonsten wär Coronatest Aufdeckerkönig Salomon Kalou glaub ich eh ablösefrei zu haben, aber ob wir die Wahrheit über die amateurhaften Zweitliga Corona Tests wirklich wissen wollen? Lieber nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.