Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
mapok schrieb am 3.3.2020 um 22:16 :

Es wurde auch in den Stellungnahmen und Interviews von allen Seiten nie von einem Investor und einem Investment gesprochen sondern sehr bewusst von einem finanzstarken Partner. Kann man vl. auch Mäzen, Liebhaber oder sonstwie nennen. Das ist mir auch noch nicht ganz klar, ehrlich gesagt...
 

p.s.: In Linz heisst das „Freunde des LASK“ und scheint zu funktionieren.

das sind aber alles wirklich LASK fans seit kindertagen, die unter dem agreement handeln, dass keiner aus diesem kreis am LASK geld verdienen darf. gibt zig interviews von gruber und anderen mitgliedern, die das immer wieder betonen. bei einem "finanzstarken partner", der von ganz wo anders kommt, fällt es etwas schwer zu glauben, dass der auch so eine romantische einstellung zum fc wacker hat.

trotzdem hoffe ich für euch das beste, und dass das ganze aufgeht. ihr gehört rauf, und der komische kristallclub wieder runter. tirol hat keine lust an wattens, das hat jetzt hoffentlich jeder eingesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb am 4.3.2020 um 06:17 :

Die Freunde des Lask sind regionale Geschäftsmänner aus einem Umfeld von circa 50 Kilometern, euer Freund des FC Wacker Innsbruck ist nicht ganz 1000km weg.

Und wenn die österreichischen Ligen gar so attraktiv sind frag ich mich auch warum nicht schon längst die reichsten Männer der Welt hier ihr Geld investieren

Ehemaliger Vizepräsident von St. Pauli schön und gut, Rapid war jetzt nicht so zufrieden mit ehemaligen Offiziellen von Pauli

Wie gesagt, ich wünsch euch ganz viel Glück, aber mich würds echt nicht wundern wenn wir in 2-3 Jahren genau an dieser Stelle diskutieren wie schad es ist dass Wacker Innsbruck mal wieder kein Glück hatte, und hoffe dass es euch dann noch gibt. Wenn ihr dann Buli spielt, oder sogar dort vorne mit, umso schöner

ich würd das jetzt nicht so negativ sehen. ob das geld jetzt aus traun oder aus hamburg überwiesen wird, wäre auch beim lask wurscht vom finanziellen her und ins tagesgeschäft will der geldgeber ja nicht direkt eingreifen.

boandlkramer schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube nicht dass man sich über einen Investor Gedanken machen muss, und zwar weil Luftschlösser bauen nicht zu Ried passt.  Und wenn man unbedingt einen braucht muss man momentan (zumindest laut den Fans der beiden Vereine) eh nur die Reeperbahn 2x auf und abgehen und schon sind die Hamburger Investoren da. So wie in Klagenfurt oder Innsbruck, und zwar so dass du sie fast nicht mehr abwimmeln kannst weil die 2. Liga in Österreich so eine Goldgrube ist. Bei der Austria aus Wien muss man im übrigen, genau wie in Innsbruck, nur warten bis der, und jetzt ist es sicher der richtige, Investor da steht. Man ist ja hier wie dort kein gebranntes Kind.
 

Mit einem Investor würde ich persönlich nicht so recht klar kommen, und ich glaub auch nicht dass einer von unseren (langjährigen) Offiziellen bei einer Pk zum weinen anfangen würde vor Rührung weil irgend ein Deutscher ein paar Euros verspricht. Und diese Bodenständigkeit ist mir, und (ich glaube) den meisten anderen Riedfans wichtiger als Bundesligazugehörigkeit auf Biegen und Brechen.

man kann auch absichtlich alles falsch verstehen und negativ sehen, wenns nicht den eigenen verein betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
boandlkramer schrieb vor 15 Stunden:

Ich wüsste jetzt nicht was da respektlos sein soll, und vor allem gegenüber von wem? Wenn du Stocker meinst, ich finde nicht schlecht was er die letzten Jahre gemacht hat, das gestern war aber schon bissi....

Du hast halt keine Ahnung, was da hinter den Kulissen teilweise abgegangen ist und was Stocker alles mitmachen musste. Nicht nur in seiner zweiten Amtszeit, sondern auch in der ersten. 

Da ist nicht nur seine eigene Existenz am Spiel gestanden, sondern auch die seiner Firma, die er aufgebaut hat. 

Das würde aber jetzt zu weit in die Tiefe gehen. Da darf man einem Präsidenten, den der Verein extrem am Herzen liegt, schon einmal eine gewisse Emotionalität zugestehen. Gerade, wenn durch den Einstieg wohl dafür gesorgt ist, dass dieser Druck nicht mehr aufgebaut werden kann bzw nicht dauernd Bürgschaft übernehmen musst, weil Sponsoren (aus dem Bereich des Landes) nicht bereit sind , sein Geld anders verteilt zu überweisen (und dann noch von diesen Unternehmen Berichte an die Medien gespielt werden). 

Btw, ist halt einfach als Ried sich frei von Investoren zu halten, wenn man einem sehr günstig ein Stadion zur Verfügung gestellt wird. Oder sehr stark die Akademie gefördert wird. 

Sorry für Offtopic, aber das kann ich nicht so einfach stehen lassen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

das sind aber alles wirklich LASK fans seit kindertagen, die unter dem agreement handeln, dass keiner aus diesem kreis am LASK geld verdienen darf. gibt zig interviews von gruber und anderen mitgliedern, die das immer wieder betonen. bei einem "finanzstarken partner", der von ganz wo anders kommt, fällt es etwas schwer zu glauben, dass der auch so eine romantische einstellung zum fc wacker hat.

Gut, beim Gruber fällt es mir auch sehr schwer das zu glauben. Vor allem, wenn er auch damals so ein großer Vöst Fan war. Oder, wie ging noch mal diese Geschichte genau? ;)

Das hört sich für mich dann doch zu sehr nach Storytelling an als die Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Gut, beim Gruber fällt es mir auch sehr schwer das zu glauben. Vor allem, wenn er auch damals so ein großer Vöst Fan war. Oder, wie ging noch mal diese Geschichte genau? ;)

Das hört sich für mich dann doch zu sehr nach Storytelling an als die Wahrheit. 

hä? gruber war nie voest fan.

glaube du sprichst von jürgen werner, der selber bei voest gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

hä? gruber war nie voest fan.

glaube du sprichst von jürgen werner, der selber bei voest gespielt hat.

Keine Ahnung, wie ich auf Gruber kam. Meinte natürlich Werner, den alten, großen FC Linz und jetzt "immer schon" LASK Fan. Sry, nochmal für die Verwechslung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem uns neustadt doch immer wieder begleitet hat, dieses video auch hier:

richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Ein kleiner Pausenfüller: Drohnen footage vom derzeit halb abgerissenen alten Stadion und vom neuen.
 

 

extra für iron maiden ein neues stadion hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.