Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Und mindestens genauso interessant: Was bezwecken diese, bzw. was erwarten sich diese von deren Engagments? Für mich ziemlich absurd hier zu investieren. Aber genauso frag ich mich was sich die Vereine davon erwarten. Ein Investor will ja sein Geld auch wieder zurück. Ich hoff wir bekommen/benötigen nie so einen (war damals bei Stronach schon sehr skeptisch, aber dem wars wohl wirklich nur peinlich dass uns seine Austria in den Abgrund gestürzt hat)

Es wurde auch in den Stellungnahmen und Interviews von allen Seiten nie von einem Investor und einem Investment gesprochen sondern sehr bewusst von einem finanzstarken Partner. Kann man vl. auch Mäzen, Liebhaber oder sonstwie nennen. Das ist mir auch noch nicht ganz klar, ehrlich gesagt...
 

p.s.: In Linz heisst das „Freunde des LASK“ und scheint zu funktionieren.

bearbeitet von mapok
P.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hatcher schrieb vor 3 Stunden:

Liest wie eine Milchmädchen Rechnung..

vergleiche einmal das budget vom wac und seinen konkurrenten in der europaleauge. oder dem lask und seinen gegnern.
schau dir an, wie hoch die budgets waren, die kann man ja nachlesen.

was investiert bspw eintracht frankfurt um (alljährlich) unter die besten 5 (oder sinds 6) vereine deutschlands zu kommen?
schalke, als bestes beispiel, hat heuer wohl erneut an die 30 millionen euro budget für die profis alleine. aktuell müssen sie in die europaleauge quali. der lask hat vorletzte saison dafür ein budget von knapp 10 mille gebraucht (nicht für den profi kader, sondern insgesamt!).

wenn man sich ansieht, dass man einen taferner für 500.000€ (keine 3 bundesligaspiele) an dreden verkauft, dann sieht man, was noch möglich wäre. wenn in der bundesliga bist, dann kannst ihn wohl nach einer saison um 1 mille verkaufen. auch bei euch. da liegen unter anderem die interessen des investors/partners/etc.

der lask hat durch die heurige gute europacup saison 12 mille an internationalen einnahmen erhalten; ohne die tickets und den zusätzlichen merchandising produkte.

boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

Würds euch eh gönnen, aber bevor in Mieming kein Bagger auffährt würd ich mich zurückhalten mit der Euphorie. Die Sache hört sich glaub ich nicht nur für mich komplett komisch an. 

die hört sich eben nur komisch an, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat und wohl 90% der asb user von wacker innsbruck, sind auch vereinsmitglieder.
ein ehemaliger vizepräsident von st pauli ist jetzt mal schon eine gewisse hausnummer und der versteht wohl von fußballmanagment recht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freunde des Lask sind regionale Geschäftsmänner aus einem Umfeld von circa 50 Kilometern, euer Freund des FC Wacker Innsbruck ist nicht ganz 1000km weg.

Und wenn die österreichischen Ligen gar so attraktiv sind frag ich mich auch warum nicht schon längst die reichsten Männer der Welt hier ihr Geld investieren

Ehemaliger Vizepräsident von St. Pauli schön und gut, Rapid war jetzt nicht so zufrieden mit ehemaligen Offiziellen von Pauli

Wie gesagt, ich wünsch euch ganz viel Glück, aber mich würds echt nicht wundern wenn wir in 2-3 Jahren genau an dieser Stelle diskutieren wie schad es ist dass Wacker Innsbruck mal wieder kein Glück hatte, und hoffe dass es euch dann noch gibt. Wenn ihr dann Buli spielt, oder sogar dort vorne mit, umso schöner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Die Freunde des Lask sind regionale Geschäftsmänner aus einem Umfeld von circa 50 Kilometern, euer Freund des FC Wacker Innsbruck ist nicht ganz 1000km weg.

Es gibt auch hier einen Bezug zu Tirol, er wurde nur nicht öffentlich erklärt. Und es wären auch nicht die ersten Deutschen, die in Tirol Geld ausgeben (um nicht investieren zu sagen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mapok schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt auch hier einen Bezug zu Tirol, er wurde nur nicht öffentlich erklärt. Und es wären auch nicht die ersten Deutschen, die in Tirol Geld ausgeben (um nicht investieren zu sagen)...

Geht's da um die Hamburger Block Gruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich muss sagen wenn das Aufgeht freut es mich für die Innsbrucker. Auch wenn ich so kein Fan bin von ihnen aber rein vom Potential her gehören sie einfach in die Bulli.

Glaub auch fast das man sich für uns über kurz oder lang gedanken machen muss über einen Invenstor will man in der Bulli bestehen können. Dies muss natürlich mit viel bedacht gemacht werden so wie es jetzt auch die Austria Wien macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Ehemaliger Vizepräsident von St. Pauli schön und gut, Rapid war jetzt nicht so zufrieden mit ehemaligen Offiziellen von Pauli

Also, mit Schulte war/ist bei Rapid jeder zufrieden und noch heute schreiben viele User im ASB Channel davon, dass Schulte ein genialer Sportdirektor war (für die damalige Zeit der richtige Sportdirektor).

Wenn die USP von St Pauli den Duve positiv erwähnt, dann darf man schon davon ausgehen, dass das ein seriöser Typ ist und Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Skeptiker bin ich auch. Alternative gibts defacto kaum. Und in Hamburg hatten wir immer schon Sympathisanten. Zur Zeit der Unterligazeit neben dem FCS konnte Fritz Schwab auch in der Wiesengasse Gäste aus Hamburg begrüssen.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Noch ein Grund mehr, warum ein Aufstieg heuer enorm wichtig wäre. Das kann nächstes Jahr ein harter Kampf um Platz 1 werden. Mit Klagenfurt/Ried (ich geh mal davon aus, dass einer aus dem Duo heuer aufsteigen wird), Austria Lustenau, Wacker Innsbruck, dem Absteiger und vielleicht noch einem Überraschungsteam, wird es da ordentlich Konkurrenz geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 9 Stunden:

Glaub auch fast das man sich für uns über kurz oder lang gedanken machen muss über einen Invenstor will man in der Bulli bestehen können. Dies muss natürlich mit viel bedacht gemacht werden so wie es jetzt auch die Austria Wien macht.

Ich glaube nicht dass man sich über einen Investor Gedanken machen muss, und zwar weil Luftschlösser bauen nicht zu Ried passt.  Und wenn man unbedingt einen braucht muss man momentan (zumindest laut den Fans der beiden Vereine) eh nur die Reeperbahn 2x auf und abgehen und schon sind die Hamburger Investoren da. So wie in Klagenfurt oder Innsbruck, und zwar so dass du sie fast nicht mehr abwimmeln kannst weil die 2. Liga in Österreich so eine Goldgrube ist. Bei der Austria aus Wien muss man im übrigen, genau wie in Innsbruck, nur warten bis der, und jetzt ist es sicher der richtige, Investor da steht. Man ist ja hier wie dort kein gebranntes Kind.
 

Mit einem Investor würde ich persönlich nicht so recht klar kommen, und ich glaub auch nicht dass einer von unseren (langjährigen) Offiziellen bei einer Pk zum weinen anfangen würde vor Rührung weil irgend ein Deutscher ein paar Euros verspricht. Und diese Bodenständigkeit ist mir, und (ich glaube) den meisten anderen Riedfans wichtiger als Bundesligazugehörigkeit auf Biegen und Brechen.

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

Mit einem Investor würde ich persönlich nicht so recht klar kommen, und ich glaub auch nicht dass einer von unseren (langjährigen) Offiziellen bei einer Pk zum weinen anfangen würde vor Rührung weil irgend ein Deutscher ein paar Euros verspricht. 

Du hast keine Ahnung von der Situation in Innsbruck, sonst würdest du nicht derart respektlos schreiben.

Bei uns fürchtet sich niemand vor einem finanzstarken Partner, denn die Vereinsmitglieder haben bei der Generalversammlung im Jänner diesen Weg erst ermöglicht, darunter sind sehr viele Fanklubleute. Es werden keine Luftschlösser, sondern ein Trainingszentrum gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcwgirl schrieb vor 11 Minuten:

Du hast keine Ahnung von der Situation in Innsbruck, sonst würdest du nicht derart respektlos schreiben.

Bei uns fürchtet sich niemand vor einem finanzstarken Partner, denn die Vereinsmitglieder haben bei der Generalversammlung im Jänner diesen Weg erst ermöglicht, darunter sind sehr viele Fanklubleute. Es werden keine Luftschlösser, sondern ein Trainingszentrum gebaut.

Ich wüsste jetzt nicht was da respektlos sein soll, und vor allem gegenüber von wem? Wenn du Stocker meinst, ich finde nicht schlecht was er die letzten Jahre gemacht hat, das gestern war aber schon bissi....
 

Btw.: es ist jetzt kein Qualitätsmerkmal für den Einstieg eines Investors dass das Fanklubmitgliedern gefällt. Ich habe mir heute die Wackerstube, sowie auch die Pressekonferenz davor zur Gänze angeschaut, und muss echt sagen, bei soviel Euphorie wegen eines Geldgebers, da wäre ich nicht nur skeptisch, sondern völlig misstrauisch. Da gibts ja gar niemanden mehr im Verein der nicht sofort alles in die Hände dieses Investors legen würde, und das finde ich eher gefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Mit einem Investor würde ich persönlich nicht so recht klar kommen, und ich glaub auch nicht dass einer von unseren (langjährigen) Offiziellen bei einer Pk zum weinen anfangen würde vor Rührung weil irgend ein Deutscher ein paar Euros verspricht. Und diese Bodenständigkeit ist mir, und (ich glaube) den meisten anderen Riedfans wichtiger als Bundesligazugehörigkeit auf Biegen und Brechen.

Auch nicht wenn ich mal in Euromillionen gewinne, und dem Verein 50 Mio auf 50 Jahre geteilt über eine Stiftung zukommen lasse? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 9 Stunden:

Boandl.... I hoff du host dei Leben a so im Griff wie die Sorge und des Wohlergehen um andere Vereine 

Jetzt hätt ich doch fast gemeint dass mal was konstruktives kommt von dir

 

Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Auch nicht wenn ich mal in Euromillionen gewinne, und dem Verein 50 Mio auf 50 Jahre geteilt über eine Stiftung zukommen lasse? :=

Das wird natürlich irgendwann passieren


Aber ihr habt natürlich beide recht (und habt mir das auf eure subtile, und im Fall vom dog, auch eloquente Art auch gesagt, die Lacher sind auf eurer Seite, gratuliere :clap:), wir haben in Ried eh genug Sorgen über die man nachdenken kann und Innsbruck ist mir prinzipiell eh recht egal

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.