Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

auch wenn etwas dran ist heißt es ja nicht, dass der spielbetrieb eingestellt wird. 

Bedeutet Konkurs nicht Zwangsabstieg?

Joke schrieb vor 47 Minuten:

Einen kleinen Grinser hatte ich heute morgen dennoch kurz im Gesicht, aber auch nur wegen @klagenfurter35

Detto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hakuna Matata Arena schrieb vor 15 Minuten:

Konkurs =! Insolvenz

Wird über das Vermögen des Zulassungsnehmers/-bewerbers oder seines ausgegliederten (Profi-) Spielbetriebs (vgl. Abschnitt 4.4.2) ein Insolvenzverfahren eröffnet oder wird ein Insolvenzantrag mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen, 4.2.5.1 wird der Zulassungsnehmer/-bewerber mit Abschluss des laufenden Bewerbes an das Tabellenende des ÖFBL-Klubwettbewerbs der zweithöchsten Spielklasse gereiht und steigt damit zwingend ab

Wenns ganz blöd hergeht wäre ein Zwangsabstieg möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Bedeutet Konkurs nicht Zwangsabstieg?

Detto

Schön, dass ihr ob unseres Konkursantrages auch mal Grund zur (Schaden-)freude habt. Ihr seid wahrlich echte Sportsmänner - Hut ab. Aber freut euch nicht zu früh - ihr werdet uns mit größter Wahrscheinlichkeit dennoch sportlich schlagen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Schön, dass ihr ob unseres Konkursantrages auch mal Grund zur (Schaden-)freude habt. Ihr seid wahrlich echte Sportsmänner - Hut ab. Aber freut euch nicht zu früh - ihr werdet uns mit größter Wahrscheinlichkeit dennoch sportlich schlagen müssen...

Wenn ein Verein finanzielle Leichen, in welcher Form auch immer, im Keller hat dann gehört das bestraft. Zum Profibetrieb gehört eben auch dass man sich an Regeln hält und wenn man gegen diese verstößt dann muss das bestraft werden, anscheinend in diesem Fall mit dem Zwangsabtsieg. Hab das bei Wr.Neustadt genauso begrüßt, geht also nicht explizit gegen Klagenfurt!

Und sollte an dieser Thematik nix dran sein und alles grundlos sein dann habt ihr e nix zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ein Verein finanzielle Leichen, in welcher Form auch immer, im Keller hat dann gehört das bestraft. Zum Profibetrieb gehört eben auch dass man sich an Regeln hält und wenn man gegen diese verstößt dann muss das bestraft werden, anscheinend in diesem Fall mit dem Zwangsabtsieg. Hab das bei Wr.Neustadt genauso begrüßt, geht also nicht explizit gegen Klagenfurt!

Und sollte an dieser Thematik nix dran sein und alles grundlos sein dann habt ihr e nix zu befürchten.

Ich will da bei euch keine Diskussion aufmachen, ist ja nicht euer Kaffee. Nur so viel: Die Besonderheit ist in diesem Fall, dass man eine (vermutlich strittige) Forderung normalerweise am Zivilgericht einklagt. In dem Fall will man mutmaßlich dem Verein schaden und geht den Weg über das Konkursgericht, indem man behauptet, der Verein sei zahlungsunfähig, was aber eher  unwahrscheinlich ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich will da bei euch keine Diskussion aufmachen, ist ja nicht euer Kaffee. Nur so viel: Die Besonderheit ist in diesem Fall, dass man eine (vermutlich strittige) Forderung normalerweise am Zivilgericht einklagt. In dem Fall will man mutmaßlich dem Verein schaden und geht den Weg über das Konkursgericht, indem man behauptet, der Verein sei zahlungsunfähig, was aber eher  unwahrscheinlich ist.  

deswegen wird vermutlich auch nichts passieren bei dieser geschichte.

diesen fall kennen wir selbst ja:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/sv-ried-und-juergen-werner-beenden-streit-vor-gericht;art70,2582137

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Hintergrund scheint ein sehr ähnlicher. Wobei euere Sache eben vor dem Zivilgericht verhandelt und per Vergleich beigelegt wurde. Selbst wenn ihr verloren hättet, hätte das keine direkte Auswirkung auf die Lizenz gehabt. In unserem Fall reicht es, wenn der Konkursrichter die Forderung für glaubhaft hält und zu dem Schluss kommt, dass der Verein sie nicht begleichen kann. Dann wäre das Konkursverfahren eröffnet und wir nächstes Jahr fix wieder zwischen Allerheiligen und Gurten unterwegs egal was danach noch passiert...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Schön, dass ihr ob unseres Konkursantrages auch mal Grund zur (Schaden-)freude habt. Ihr seid wahrlich echte Sportsmänner - Hut ab. Aber freut euch nicht zu früh - ihr werdet uns mit größter Wahrscheinlichkeit dennoch sportlich schlagen müssen...

Den haben wir nicht gegenüber eurem Verein, sondern nur gegenüber von dir, aufgrund deiner bisherigen Kommentare in unserem Channel. Aber wie du in den weiteren Beiträgen beweist kannst du eh anders auch als trollig sein, dann schieb ichs auf den Übermut. Bitte ab jetzt aber weiter so ? 

PS: keiner hier würde einem anderen Verein vergönnen dass er zwangsmäßig absteigt, das gönnen wir nicht mal dem Lask. Okay, einem geflügelten Verein würden wirs vielleicht doch gönnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 7 Stunden:

So gottseidank ist der CL-Hype beim Schlafenden Riesen jetzt auch wieder vorbei, die letzten Wochen waren schon mühsam

Der schlafende Riese ist (leider für uns) eh kein Schlafender mehr.

Wobei leider eh das falsche Wort ist, dem Lask solls meinetwegen eh gut gehen, aber dann halt bitte uns auch

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.