Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

ASB-Nihilist

wattens in der rückrunde übrigens mit 25 punkten nur geringfügig erfolgreicher als lustenau mit 24 punkten. also gewinnen musst gegen die halt auch erst mal. aber wattens scheint mir da doch cool genug zu sein. haben auch keinen grund nervös zu sein. schaut ja keiner zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei Lustenau steht, wie gegen uns, der austrainierte 4. Tormann zwischen den Pfosten. Der hält übrigens eh sauber. Deren Abwehr hat aber schon ein paar Mal ordentlich gezaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Intressant ists gegen Ried zu glänzen, nicht gegen Wattens, das hat man heute deutlich gesehen, und das sieht man halt sei jetzt 2 Jahren in dieser Liga

lustenau hat gegen wattens exakt so viele punkte wie gegen ried geholt. daheim ein unentschieden und auswärts verloren.

du machst ja die riedfans zur lachnummer im asb, wenn man die eigene unfähigkeit anderen vereinen zuschreiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Unterschied ist einfach, dass Wattens extrem viele Spiele knapp für sich entscheiden konnte und wir 3 Heimspiele im Frühjahr nicht gewinnen konnten. Das hat nichts mit den Gegnern zu tun, auch wenn Wattens mMn tatsächlich kein attraktiver Gegner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Intressant ists gegen Ried zu glänzen, nicht gegen Wattens, das hat man heute deutlich gesehen, und das sieht man halt sei jetzt 2 Jahren in dieser Liga

Wenn wir öfters (ein weiteres Mal hätte ja schon gereicht) die Einstellung, die Mentalität und den Spirit wie beim Auftakt auswärts gegen Wattens gezeigt hätten, dann wäre es völlig "Schnetzko", ob jemand gegen uns glänzen will. Und dann müssten wir auch nicht über Glück und Effizienz des Gegners diskutieren. 

Es zieht sich ebenso bei uns wie ein roter Faden durch. Sobald wir "alles in der eigenen Hand" haben, sind auch die Hosen voll. Das ist die einzige Konstante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Selbst im hypothetischen Fall, dass Horn gegen Wartens punktet, hätte es - trotz aller Freude um den Aufstieg - einen schalen Beigeschmack. Da sind die Erfahrungen der letzten Jahre omnipräsent, dass die letzten Runden zwar rechnerisch alles hergegeben haben, wir jedoch immer den kürzeren ziehen mussten. Das hat sich meiner Meinung nach so tief eingebrannt, dass eine Euphorie im Umfeld, die ein Wiederaufstieg mMn erzeugen sollte, derzeit nicht drin ist. Natürlich will ich aufsteigen, aber wenn, dann mit dem positiven Input. Da müssen Ungustlvereine wie Hartberg, Wattens etc. auch in indirekten Duellen an die Wand zu gespielt werden. Vielleicht ist ja nächste Saison reif dafür.

bearbeitet von manech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
manech schrieb vor 1 Minute:

Selbst im hypothetischen Fall, dass Horn gegen Wartens punktet, hätte es - trotz aller Freude um den Aufstieg - einen schalen Beigeschmack. Da sind die Erfahrungen der letzten Jahre, dass die letzten Runden zwar rechnerisch alles hergegeben haben, wir jedoch immer den kürzeren ziehen mussten. Das hat sich meiner Meinung nach so tief eingebrannt, dass eine Euphorie im Umfeld, die ein Wiederaufstieg mMn erzeugen sollte, derzeit nicht drin ist. Natürlich will ich aufsteigen, aber wenn, dann mit dem positiven Input, Ungustlvereine wie Hartberg, Wattens etc. auch in indirekten Duellen an die Wand zu spielen. Vielleicht ist ja nächste Saison reif dafür.

die phase, in der wirklich guter fußball gezeigt wurde, wo man zuversichtlich sein konnte, dass man damit auch eine liga weiter oben eine chance hat, war ziemlich kurz. wir wurden am sonntag von austria klagenfurt daheim vorgeführt, das geht eine liga weiter oben nicht mit einem unentschieden aus, sondern dann setzt es bei einem besseren gegner die höchste heimpleite der geschichte, so realistisch muss man sein.

schade, es gab diese perspektive, aber jetzt ist sie wieder weg. und das kann wieder sehr bitter werden, weil indirekt hofft man doch um den aufstieg mitspielen zu können, da wird dann der trainer wieder in frage gestellt, die wirtschaftliche basis zumindest in den medien ins wanken kommen, wir werden vielleicht einen spieler wie bajic verlieren (ok, hätte ich bei grüll auch fix gedacht, aber bajic tät ich sofort verpflichten als erstligaverein, allein für seinen einsatz), wir müssen wieder mühsam neue spieler integrieren etc.

eine hoffnung wäre, dass die amateure so stark werden, dass es hier einen kontinuierlichen fluss an nachwuchsspieler gibt, da könnten wir wieder ein profil entwickeln und uns als nachwuchszentrum etablieren. das wäre eine schöne vision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unsere Akademie is sowieso a Farce.

Entweder will ma da fast keinem des profitum zutrauen oder ma sichtet zu schwach oder ma bildet falsch aus.... irgendwas läuft da seit Jahren ned rund

Jedenfalls fällt zu wenig für die profimannschaft ab..

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
raumplaner schrieb vor 52 Minuten:

die phase, in der wirklich guter fußball gezeigt wurde, wo man zuversichtlich sein konnte, dass man damit auch eine liga weiter oben eine chance hat, war ziemlich kurz. wir wurden am sonntag von austria klagenfurt daheim vorgeführt, das geht eine liga weiter oben nicht mit einem unentschieden aus, sondern dann setzt es bei einem besseren gegner die höchste heimpleite der geschichte, so realistisch muss man sein.

schade, es gab diese perspektive, aber jetzt ist sie wieder weg. und das kann wieder sehr bitter werden, weil indirekt hofft man doch um den aufstieg mitspielen zu können, da wird dann der trainer wieder in frage gestellt, die wirtschaftliche basis zumindest in den medien ins wanken kommen, wir werden vielleicht einen spieler wie bajic verlieren (ok, hätte ich bei grüll auch fix gedacht, aber bajic tät ich sofort verpflichten als erstligaverein, allein für seinen einsatz), wir müssen wieder mühsam neue spieler integrieren etc.

eine hoffnung wäre, dass die amateure so stark werden, dass es hier einen kontinuierlichen fluss an nachwuchsspieler gibt, da könnten wir wieder ein profil entwickeln und uns als nachwuchszentrum etablieren. das wäre eine schöne vision.

Vollste Zustimmung, danke. Bei den fett hervorgehobenen Passagen bleibt mMn jedoch zu festzuhalten, dass eine Heimblamage gegen Gegner auf Augenhöhe (das ist Austria Klagenfurt im Frühjahr definitiv) kein Beinbruch sein kann, solange es gegen den Abstieg geht. Im Aufstiegsduell ist so ein Auftreten halt tödlich... 

Und wir werden im Sommer sicher Leistungsträger verlieren. Vor allem, wenn wir weiter in der zweiten Liga festsitzen, denke ich nicht, dass wir unser Offensivquartett ( inkl. Pecirep) so wie es derzeit besteht, halten können. Die Herren der Defensive werden uns wohl oder übel zum guten Teil erhalten bleiben - die sind für die zweite Liga ohnehin so ziemlich das optimalste, was man sich wünschen kann. Eine Stufe höher möchte ich aber gar nicht dran denken, wie bitter das manchmal ausgehen könnte.  

Wie dem auch sei. Ich denke, wir würden bei einem Aufstieg auch aktuell mit unserer Performance (Kader + Trainer) nicht das schlechteste Bild abgeben. Lieber wär mir natürlich, wir würden im Aufstiegsfall so wie der unaussprechliche Lokalrivale reüssieren. Dass wir es können, haben wir schon gezeigt. Deshalb: wenn die Realität 2019/20 noch immer die 2. Liga heißen sollte, dann sollten wir alles versuchen, den Weg dahin soweit es geht zu glätten. Der eingeschlagene Weg ohne sportliche Niederlage im Frühjahr (dass man das als Ried-Fan noch erleben darf: eine gute Performance im Frühjahr, das ist seit 2007 auch nicht so selbstverständlich) und vor allem ohne öffentlich ausgetragene Streitereien stimmt mich mal positiv. In diesem Sinne Forza Ried

bearbeitet von manech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.