Was macht die Konkurrenz?


Eläkeläiset

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Juniors strahlen einfach null Torgefahr aus heute, easy win für Wattens. Damit heißts auf jeden Fall wieder nachlegen morgen!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Wattener haben sogar in ihrer "Krise" das Glück, das wir im Herbst aber überhaupt nicht hatten. Wattens kann auch von Glück sprechen, dass sie so einen "gnädigen" Schiri hatten .. normal gibt´s da mind. 2 x Rot!

Morgen "Vollgas" und dann das schwere Lustenau-Spiel .. hoffentlich haben wir heuer endlich einmal am Saisonschluss das Glück auf unserer Seite!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

hilft alles nix, müssen wir eben wieder nachlegen. zumindest haben wir es noch eigener hand.

und von den gsichtern habe ich mir heute ohnehin keine schützenhilfe erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb am 5.5.2019 um 14:28 :

das ist halt nicht mehr als ein stammtischgesülze, sorry. zähl einfach mal die "vielen vereine mit schlechter infrastruktur auf" auf, sobald man versucht konkret zu werden, nähert man sich der realität viel besser an als mit pauschalierungen.

in österreich wird regelmäßig und kontinuierlich in stadien investiert.

mattersburg und admira sind die einzigen vereine ganz oben, wo außer der rasenheizung wenig bis gar nichts investiert wurde ins stadion in den letzten jahrzehnten (ich nehm absichtlich diesen zeitraum, denn wenn wir uns nur auf 15 jahre beschränken, dann sind wir schon wieder die deppen). bei der admira gibt's die zuschauer einfach nicht, bei mattersburg ist die situation etwas verfahren, das kann man ruhig kritisieren (davon wird sie sich aber auch nicht ändern, da muss sich halt beim verein und in der politik etwas tun).

hartberg hat etwas gemacht in der sommerpause (und mehr ist dort halt auch nicht zweckdienlich), altach ist weiterhin dabei, der lask plant ganz konkret (und das paschinger stadion ist auch nicht viel schlechter als unseres), rapid und st.pölten haben ohnehin komplett neue stadien, die austria auch zu mehr als 50%, bei salzburg und innsbruck haben die bauten schon ein paar jahre auf dem buckel, aber wohl weiterhin gut genug (und jedenfalls definitiv groß genug sowohl für die uefa als auch für das publikum), die grazer hingegen sind inzwischen unzufrieden, aber das ist eher ein luxusproblem.

wolfsberg hat eine zusatztribüne errichtet und baut den auswärtssektor gerade um, keineswegs ein ideales fußballstadion, aber die haben halt mit klagenfurt normalerweise ein riesiges ausweichstadion, welches sie schon oft bespielt haben, auch in der liga.

in liga 2 wird die luft dünner, doch auch in die gugl wurde viel investiert, am fac-platz zweckdienlich, in horn war es wohl vor 20 jahren auch anders, in neustadt wird aktuell gebaut, in lustenau geplant.
wacker2, juniors, liefering, violets, aber auch austria klagenfurt kann man ohnehin außen vor lassen.

da bleiben nicht mehr viele vereine übrig und auch da ist die frage, ob man beispielsweise in amstetten etwas machen müsste oder ob das eh passt für deren ambitionen.

wie gesagt, einfach die "vielen vereine" aufzählen, ich bin gespannt, welche du benennen wirst.

Ganz vergessen zu antworten. Es ist schön dass du anderer Meinung als ich bist, jedoch glaube ich nicht dass es dir zusteht meine als Stammtischgesülze abzukanzeln. Auch ich bin oft nicht deiner Meinung, dennoch würde mir sowas niemals einfallen. So viel dazu

Dass Mannschaften, die in die Bundesliga aufgestiegen sind, oft einfach nicht die Infrastruktur dazu hatten ist wohl Fakt. Beispiele der letzten 10 Jahre sind hier zum Beispiel eben eh Wolfsberg, Grödig. Hartberg, selbst das Schnabelholz war wohl zum Zeitpunkt des Aufstiegs nicht bundesligatauglich. Heuer kommt dann vielleicht auch noch Wattens in diesen illustren Kreis dazu. Sicher war das auch bei uns so, nur wir sind halt vor 23 Jahren aufgestiegen. Von den nicht mehr ganz frischen Stadien in der Südstadt oder in Mattersburg habe ich nicht mal gesprochen, diese Vereine zähle ich nämlich gar nicht zu den zu schnell gewachsenen, mir ging es einzig und allein um Aufsteiger mit Dorfplätzen  in diesem letzten posting. Meinen vorherigen Fehler habe ich bereits in ebendiesem posting eingeräumt

 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

finde ich aber dass es in Österreich zu viele Vereine mit schlechter Infrastruktur gibt

das ist präsens. irgendwelchen vereinen heute vorhalten, dass sie früher eine zu schlechte infrastruktur hatten, ist irgendwie eigenartig, denn genau aus diesem grund wurde in österreich sehr viel in stadien investiert und wird es auch weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Black_Green_Viking schrieb vor 38 Minuten:

Den erfolgreichen Trainer raushauen der im oberen Tabellendrittel mitspielt um Heraf zu holen der den Verein dann fast noch in Abstiegsnot gebracht hat. Well done an die Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
raumplaner schrieb am 10.5.2019 um 20:16 :

obwohl ich mir das spiel heute teilweise neben thiem angeschaut habe: wir dürfen ohnehin nicht auf wattens schauen, wir haben's selbst in der hand.

Ich wäre ja dafür, dass wir den Konkurrenzthread bis wir Meister sind sperren. Quasi als symbolischen und rituellen Akt zur Verdeutlichung, dass ganz Ried nur mehr auf sich und den jeweiligen Gegner schaut. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sam Bellamy schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre ja dafür, dass wir den Konkurrenzthread bis wir Meister sind sperren. Quasi als symbolischen und rituellen Akt zur Verdeutlichung, dass ganz Ried nicht mehr auf die Spiele der anderen schaut. 

das hilft thiem auch nichts mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.