DSG Wien


Lorbeer

Recommended Posts

Supersoldat.

Da ich den Torhüter von Irreal nur allzu gut kenne, kann ich mir bei weitem nicht vorstellen dass der auch nur zu irgendwem solche Wörter sagt...aber gut, is ja anscheinend nicht das erste Mal dass dieser Verein negativ auffällt...ich wünsche mir, dass ihr nie in die Liga kommt!

Bei uns wirds langsam recht interessant, nachdem wir letztes Match 12 Ausfälle hatten verloren wir gg den 2. knapp mit 2-3...fürs kommende Wochenende schaut die Lage aber zum Glück wieder anders aus, bis dato schon 15 Anmeldungen, 2 Torhüter dabei, da könnte man vl wieder mal anschreiben-besser wäre es auf jeden Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Na da geht's zu... Ich wollte mir eigentlich parallel zum Studium in Wien einen DSG-Klub suchen, aber wenn's dort so zuageht...^^

Ich bitte jetzt mal ganz unverschämt um eine Liste von ein paar "No-Go-Teams" - damit ich bei der Vereinssuche an keinen Ungustl-Trupp gerate. :=

Hat da wer ein paar "Geheimtipps" im negativen Sinne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja, wir sind Monster...

Der Artikel ist (wen wunderts) irrsinnig einseitig geschrieben. Der zeigt nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Zu dem Kopfstoß: War natürlich eine sehr unnötige, aber vor allem abzulehnende Aktion und leider eine Kurzschlussreaktion unseres Spieler - das will ich auch gar nicht irgendwie verteidigen. Jedoch werden die Umstände, die zu ebendiesem geführt haben, im Artikel völlig verschwiegen bzw sogar erlogen: Unser Spieler hat ganz plötzlich den gegnerischen Torwart beschimpft und ohne Grund Gewalt sprechen lassen? Falsch! Ihr Tormann hat den Übeltäter seit mehreren Minuten übelst (Hurenkind, fette Sau, uvm.) beschimpft, trotz dessen Auswechslung. Irgendwann hat er sich das eben nicht mehr gefallen lassen, ging zum Tormann und hat ihm gesagt (auch mit nicht gerade freundlichen Worten - wir sind ja ehrlich...) es sein zu lassen. Dieser hat munter weiter beleidigt und dann hat unser Spieler eben rot gesehen. Nochmal, ich will das nicht verteidigen. Nur richtigstellen.

Die 2. "Körperverletzung" grenzt schon fast an übler Nachrede! Es war ein gewöhnliches Foul, welches einfach einen unglücklichen Ausgang für den Gegner hatte. Sowas ist mir auch schon passiert. Natürlich bedauerlich, aber leider oft unvermeidbar im Fußball.

Und Lüge Nummer 3: Nicht entschuldigt? Ganz ehrlich, das ist mehr als lächerlich. Unser gesamtes Trainerteam hat sich bei den beiden Verletzten erkundigt und ihnen gute Besserung gewünscht. Einer unserer Stürmer ging direkt nach dem Kopftstoß zum Tormann und fragte nach seinem Zustand bzw ob er Eisspray o.Ä. braucht.

DAS alles sagt viel über das Niveau der Verfasser dieses Abfall-Artikels aus.

Bitte in Zukunft nicht alles glauben, vor allem wenn der gesamte Artikel nur eine Richtung geht.

Kaum zu glauben mit welcher Dreistigkeit der PAC hier weiter lügt! Nach Absprache mit beiden Verletzten hat kein anwesender Spieler des PAC nur ein Wort der Entschuldigung oder der Nachfrage getätigt. Erst am nächsten Tag bekamen Präsident und Irreals Torwart einen Entschuldigung per Telefon zu hören.

Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Spieler beim Stand von 7:0 bzw 8:0 verletzt wurden. Wenn der PAC meint es ist normal, dass solche Dinge passieren, bei einem Spiel das bereits lange entschieden war, dann sollten die Herren des PAC vielleicht zum Thai-Boxen wechseln.

Weiters möchte sich der Torwart von Irreal davon distanzieren Wörter wie "Hurensohn" in den Mund genommen zu haben. Vielmehr ging eine Situation vorraus, in der der Kapitän des PAC seine Mitspieler dazu anstiftete Bälle des Gegners vom Spielgelände zu schießen. "Guat so, hau erna die anderen a no über die dacheln" Als der Irreal Torwart daraufhin in einem Wortgefecht den Mittelfinger hob, drohte man ihm mit Gewalt nach dem Schlusspfiff. Irreals Tormann meinte dann, dass ihn der Kapitän des PAC sowieso nicht erwischen würde. Als man dachte die Situation sei schon vorbei gewesen, stand der Kapitän des PAC plötzlich hinter ihm auf dem Spielfeld. Als ihn der Torwart darauf Aufmerksam machte, dass er die Stimmung nicht so aufheizen solle, verpasste ihm dieser einen Headbutt. Angefeuert wurde er dabei von einem mehr als unfairen Publikum. Als man die Polizei rief, war der Täter binnen Sekunden über alle Berge. In der 88. Minute setzte Irreal den Schlusspunkt und schoss das 8:0. Der Stürmer wurde dabei so schlimm gefoult (beim Stand von 8:0 ist wohl nicht mehr von einem Unfall zu reden) das er sich die Bänder im Knöchel riss und eine Knochenabsplitterung diagnostiziert wurde. Unglaublich eigentlich, dass man dann hier noch sagt: "sowas passiert halt"...Getopt wurde das Verhalten dann vom Trainer, der im Anschluss meinte: "Das ist Fußball".

Zu Gute halten kann man dem PAC lediglich, dass sich ein Funktionär am nächsten Tag für das Verhalten seiner Truppe entschuldigt hat. Ein Funktionär, der an selbigen Abend jedoch leider nicht anwesend war. Auch der Kapitän des PAC hat sich am nächsten Tag für seine Tat entschuldigt was wir ihm positiv anrechnen. Allerdings sieht dieser den Vorgang scheinbar anders als sein hier schreibender Kollege. In einem Telefonat versicherte er für sein Verhalten gerade zu stehen und das Irreals Torwart keinerlei Schuld trifft(hinsichtlich der Provokation). Allerdings hat der Kapitän des PAC bei der DSG auch angegeben den Spieler nur gestoßen zu haben...Folge: lediglich 3 Spiele Sperre...Beschimpft man den Schiri bekommt man sicherlich mehr...

Irreal St. Leopold möchte ganz deutlich darauf hinweisen, dass Gewaltausbrüche dieser Art am Fußballplatz nichts zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

naja Ungustln vom Verhalten oder von der sportlichen Seite? Einen recht schnellen Aufschluss bekommst du meistens wenn du dir die Kartenstatisitk ansiehst....jene Mannschaften mit den meisten gelben/roten Karten sind meistens auch eher weniger beliebt...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allerdings hat der Kapitän des PAC bei der DSG auch angegeben den Spieler nur gestoßen zu haben...Folge: lediglich 3 Spiele Sperre...Beschimpft man den Schiri bekommt man sicherlich mehr...

Bei uns wurde ein Spieler für einen Platzverweis nach Beschimpfung des Schiedsrichters drei Spiele gesperrt. Obwohl er sich sofort nach Spielende bei ihm in der Kabine für sein Fehlverhalten entschuldigt hat und die Entschuldigung auch per Handschlag angenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei uns wurde ein Spieler für einen Platzverweis nach Beschimpfung des Schiedsrichters drei Spiele gesperrt. Obwohl er sich sofort nach Spielende bei ihm in der Kabine für sein Fehlverhalten entschuldigt hat und die Entschuldigung auch per Handschlag angenommen wurde.

Ich wurde, nach Rot-Foul an mir, mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, weil ich angeblich auf den Schiedsrichter zugestürmt bin und er Angst hatte. Komischerweise sieht man auf dem Video, wie ich einfach nur "Au" schreie, die Hände hebe und nach 2 Schritten Richtung Ball (zwecks Freistoß) stehen geblieben bin um mir den Schienbeinschoner wieder zu richten. Plötzich steht der Schiedsrichter vor mir und sagt "Kritik! Gelb-Rot, auf Wiedersehen!". 2 Minuten davor hatte ich, allerdings zu Recht, schonmal die Gelbe wegen Kritik bekommen. Selbst wenn ich bei so einer Situation Kritik geübt hätte, was absolut nicht der Fall war, hätte er mich beiseite nehmen müssen um mich zu ermahnen. Wenn er schon weiß dass ich etwas geladen war, nach einem klaren Rot-Foul (letzter Mann am Flügel + gestreckt von der Seite, mit angehobenem Fuß NUR gegen mein Standbein.) Das war nicht nur Torraub, weil letzter Mann, sondern auch gefährliches Spiel - was einfach IMMER mit Rot zu ahnden ist. Schiedsrichter nehmen solche Dinge einfach oft viel zu persönlich. Anstatt gefährliche Fouls einzudämmen, wird man Mundtot gemacht.

Zu Irreal: Wie gesagt, es wurde auf beiden Seiten provoziert. Und ich habe nie versucht, die Schuld dem Tormann zuzuschieben. Es war nicht Ordnung, und völlig unnötig. Dennoch wird es im Artikel extrem übertrieben, ist so. Das wisst ihr, das weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Narya hat es eben schön erklärt. Ergänzend kann ich nur hinzufügen, dass wenn der Goalie mal um ne Unterbrechung beim Schiri bittet, weil das Schuhband offen ist und das ganze in der 25. Minute, dann ist das sicherlich kein Zeitspiel und Beschimpfungen kann man sich auch sparen, zumal diese von eurem tollem Trainer kam. Aber zum Glück kann ich mich im Zaum halten und damit umgehen ohne Gewalttätig zu werden :-)

und die Aktion, als einer eurer Spieler - nachdem wir den Ball rausgeschossen haben, weil einer EURER Spieler am Boden lag - den Ball mal mir nichts dir nichts aufs Tor draufheizt und der Ball mal knapp um geschätzte 2 cm über die Latte geht spricht natürlich auch Bände in punkto Fairness.

Also bitte, wer im Glashaus sitzt....

Wenns ums Beschimpfen geht, seid ihr mindestens genauso gut wie wir. Erinnere dich an die Nummer 14, oder 11 - einer von beiden hat STÄNDIG geschimpft, sogar Richtung Bank. Ich bin gesessen und hab zu unserem Goalie gesagt, dass er sich Zeit lassen soll (während dem Spiel), plötzlich sagt mir der 11er oder 14er "Geh scheißen du Woama". Immer nur draufhauen können und dann rumheulen weil man schimpft? Ganz großes Kino.

Und das war echt ständig der Fall. Sowas ist so unglaublich unnötig und heizt nur künstlich auf.

Echt nice wie man hier abgestempelt wird, von Leuten die noch nie auf einem Spiel von uns waren und neutral zugesehen haben. Gegner sind immer die Bösen. Wer mal als neutraler Zuseher kommt, wird wissen dass hier im Forum extrem (!!) übertrieben wird.

Ich will nicht sagen, dass wir unschuldig sind, aber was hier im Forum kursiert... lächerlich, ganz ehrlich. Wie am Schulhof - "Die waren gemein zu mir, also sind wir jetzt alle gemein zu denen." Lasst uns doch dieses Gezanke beiseite legen und spielen wir einfach Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also bitte, wer im Glashaus sitzt....

Wenns ums Beschimpfen geht, seid ihr mindestens genauso gut wie wir. Erinnere dich an die Nummer 14, oder 11 - einer von beiden hat STÄNDIG geschimpft, sogar Richtung Bank. Ich bin gesessen und hab zu unserem Goalie gesagt, dass er sich Zeit lassen soll (während dem Spiel), plötzlich sagt mir der 11er oder 14er "Geh scheißen du Woama". Immer nur draufhauen können und dann rumheulen weil man schimpft? Ganz großes Kino.

Und das war echt ständig der Fall. Sowas ist so unglaublich unnötig und heizt nur künstlich auf.

Echt nice wie man hier abgestempelt wird, von Leuten die noch nie auf einem Spiel von uns waren und neutral zugesehen haben. Gegner sind immer die Bösen. Wer mal als neutraler Zuseher kommt, wird wissen dass hier im Forum extrem (!!) übertrieben wird.

Ich will nicht sagen, dass wir unschuldig sind, aber was hier im Forum kursiert... lächerlich, ganz ehrlich. Wie am Schulhof - "Die waren gemein zu mir, also sind wir jetzt alle gemein zu denen." Lasst uns doch dieses Gezanke beiseite legen und spielen wir einfach Fußball.

Kann man natürlich machen, sollte man aber nicht. Ich durfte an diesem ominösen spiel auch ein bißchen mitwirken und kann wirklich nur den Kopf schütteln. Ich will nicht alle in einen Topf werfen, auch beim PAC war der eine oder andere dabei, der sich noch während dem Spiel für seine Kollegen entschuldigt hat: "Es sind nicht alle so". Aber ein Teil der Truppe steht zweifelsohne jenseits von Gut und Böse. Und besonders der Trainer dürfte von Fußball keine Ahnung haben. Bei so einem Foul wie dem, das zum Bänderriß geführt hat, zu sagen es sei ein normales Foul, ist wirklich eine Katastrophe. Unser Stürmer stand allein vorm Tormann am Elferpunkt schießt und dann kommt der letzte Mann angerauscht und fährt beidbeinig auf das Standbein unseres Stürmers. Tor, Bänderriß, gelbe (!!!) Karte und Schlußpfiff in einer Minute. Außerdem, aber das ist jetzt eine Unterstellung, da ich das nur aus dem Spielverlauf schließen kann, dürfte er in der Pause gesagt haben, man müsste härter ran gehen, denn bis zur Pause war es ein ziemlich ruhiges Spiel ohne besondere Vorkommnisse. Aber in der zweiten HZ, nach Pausenstand 5:0, die ganze Partie derart anzuzünden, da fehlen einem die Worte. Dass einer von der Tribüne aufs Spielfeld kommt um einem Spieler das Nasenbein zu brechen, hab ich so oder so noch nie erlebt. Getoppt wird soetwas eigentlich nur noch von der Rechtfertigung "der Tormann hat uns beschimpft".

Ich geh selbst gern in die Zweikämpfe und wenn ich gefoult werde, wird man von mir nie ein böses Wort hören, das gehört zum Sport. Aber eigentlich spiele ich und einige andere aus 3 Gründen in der DSG 1) weil es freundlicher zugeht als in den Unterklassen in Wien. Habe ein Jahr in Wien Oberliga gespielt und brauche keine spiele gegen dynamo ottakring, oder fenehrbace wien mehr die nur mit müh und not fertig gespielt werden können. 2) weil die Verletzungsgefahr bei weitem nicht so hoch ist, wie dort wo es doch mehr zur Sache geht 3) der Zeitfresser Training fällt weg.

mit Mannschaften wie pac kann man punkt 1) und 2) vergessen. nicht dass man bei 6:0 oder 7:0 die segel streichen muss, aber bei dem Spielstand ist es absolut unnötig herumzupöbeln und ohne Rücksicht auf Verluste die Blutgrätschen auszupacken. Dass der eine Spieler, der den Bänderriß verursacht hat noch nicht mal angemeldet war - geschenkt. War auch bei weitem nicht das einzige Foul das hätte böse enden können.

Und denkt mal darüber nach wie das Auswärtsspiel vonstatten gehen soll. Ich geh mal davon aus, dass ihr sportlich wieder nicht mithalten werdet können. Ich hoffe das kommt nicht hochnäßig rüber, aber ihr habt glaub ich keine einzige Torchance zustande gebracht und wenn wir konsequenter gewesen wären hätte es 13:0 oder 14:0 ausgehen müssen. Also mag sein, dass ihr im Frühjahr stärker seid, aber soviel stärker dann wahrscheinlich doch wieder nicht. Und wie sieht die Geschichte dann auswärts aus? Sollen wir bei 3:0 Gnade walten lassen damit ihr nicht auszuckt? Vielleicht ist es besser wir spielen das Rückspiel einfach nicht. Die Gesundheit geht im Zweifelsfall vor.

Und nur um ein Beispiel zu nennen: letztes Jahr haben wir bei Westside die Meisterschaft verloren. Es war ein hartes Spiel mit einer roten Karte bei uns und vielen Fouls. Es waren 200-300 zuschauer, letztes MS-Spiel, wir haben 1:2 verloren und hatten nachher einen unglaublich netten Abend mit den WestSidelern. Gesunde Rivalität am Platz aber keine Gehäßigkeiten von der Tribüne oder Coaching-Zone. Gegen solche Mannschaften spielt man gern. Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal überlegen warum es anscheinend ziemlich viele Mannschaften gibt, die von euch eine negative Geschichte zu erzählen haben.

Vielleicht liege aber auch ich komplett daneben und wir sind die Ungustln der Liga.

Jetzte hab ich zwar einen ganzen Abend verschwendet aber solche Dinge ärgern mich einfach unheimlich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bitte, wer im Glashaus sitzt....

Wenns ums Beschimpfen geht, seid ihr mindestens genauso gut wie wir. Erinnere dich an die Nummer 14, oder 11 - einer von beiden hat STÄNDIG geschimpft, sogar Richtung Bank. Ich bin gesessen und hab zu unserem Goalie gesagt, dass er sich Zeit lassen soll (während dem Spiel), plötzlich sagt mir der 11er oder 14er "Geh scheißen du Woama". Immer nur draufhauen können und dann rumheulen weil man schimpft? Ganz großes Kino.

Und das war echt ständig der Fall. Sowas ist so unglaublich unnötig und heizt nur künstlich auf.

Echt nice wie man hier abgestempelt wird, von Leuten die noch nie auf einem Spiel von uns waren und neutral zugesehen haben. Gegner sind immer die Bösen. Wer mal als neutraler Zuseher kommt, wird wissen dass hier im Forum extrem (!!) übertrieben wird.

Ich will nicht sagen, dass wir unschuldig sind, aber was hier im Forum kursiert... lächerlich, ganz ehrlich. Wie am Schulhof - "Die waren gemein zu mir, also sind wir jetzt alle gemein zu denen." Lasst uns doch dieses Gezanke beiseite legen und spielen wir einfach Fußball.

Du beschwerst dich darüber, dass unser Spieler, der sich wirklich daneben benommen hat, unnötig schimpft, im gleichen Atemzug rechtfertigst du aber deine Aufforderung an den Torhüter, dass er sich Zeit lassen soll. Eine solche Aufforderung ist natürlich nicht so untergriffig (und dumm) wie die Aussage unseres Spielers, sie ist aber nichtsdestotrotz unsportlich!

.. und technisch gesehen sogar mit Gelb zu ahnden (wollte ich nur kurz erwähnen, weil du ja in deinen anderen Beitrag schon mit den Regeln etwas durcheinander gekommen bist. Gefährliches Spiel und so.)

Ich werd mich jetzt in der Folge gar nicht mehr groß zum Thema äußern, nur soviel: Ja, unsere Nr. 11 hat sich an dem Tag daneben benommen. Das wissen wir, das weiß ich, das weiß er. Er hat sich auch in der Folgewoche bei uns dafür entschuldigt, dass er die bedrohliche Atmosphäre weiter aufgeheizt hat. Nur war das EIN Spieler, der einen wirklich beschissenen Tag erwischt hat und den ich, wäre es noch möglich gewesen, ausgewechselt hätte für sein Verhalten. Das steht aber in absolut keiner Relation zu dem, was von nahezu allen eurer Spieler, eurem Trainer, eurem Kapitän und eurem zahlreichen Anhang gekommen ist! Das Fehlverhalten eines Akteurs rechtfertigt nicht das Fehlverhalten von 30 bis 40 anderen.

Wir spielen hier in einer Hobbyliga! Fußball soll in erster Linie Spaß machen. Dass das nicht immer möglich ist und es immer wieder auch einmal Spiele gibt, wo man dem Gegner nach Abpfiff nicht in die Augen schauen kann oder will, ist nur natürlich. Ich spiele aber jedenfalls nicht, um irgendwo in einer Massenschlägerei (vor den Augen meiner Freundin) abzubeißen! Und dass diese gehässige Stimmung, die ihr in der Lage seid, gemeinsam mit eurem Anhang aufzubauen (siehe auch Berichte von Irreal, wonach euer Kapitän für das Brechen der Nase des Gegners auch noch angefeuert wurde), irgendwann auch einmal überkippen wird, steht für mich fest.

Dass es in der ersten Runde nicht soweit gekommen ist, liegt meiner Überzeugung nach einzig und alleine daran, dass ihr noch gewonnen habt.

Lasst uns doch dieses Gezanke beiseite legen und spielen wir einfach Fußball.

Ich würde das sehr begrüßen. Einzig fehlt mir ein bisschen der Glaube daran, dass das möglich sein wird.

Im Übrigen habe ich in meinem ursprünglichen Bericht auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir uns in der zweiten Hälfte auf das aggressive und körperbetonte Spiel eingelassen haben und darüber hinaus vollkommen aufgehört haben, selber Fußball zu spielen. So viel zum Thema "Herumheulen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann man natürlich machen, sollte man aber nicht. Ich durfte an diesem ominösen spiel auch ein bißchen mitwirken und kann wirklich nur den Kopf schütteln. Ich will nicht alle in einen Topf werfen, auch beim PAC war der eine oder andere dabei, der sich noch während dem Spiel für seine Kollegen entschuldigt hat: "Es sind nicht alle so". Aber ein Teil der Truppe steht zweifelsohne jenseits von Gut und Böse. Und besonders der Trainer dürfte von Fußball keine Ahnung haben. Bei so einem Foul wie dem, das zum Bänderriß geführt hat, zu sagen es sei ein normales Foul, ist wirklich eine Katastrophe. Unser Stürmer stand allein vorm Tormann am Elferpunkt schießt und dann kommt der letzte Mann angerauscht und fährt beidbeinig auf das Standbein unseres Stürmers. Tor, Bänderriß, gelbe (!!!) Karte und Schlußpfiff in einer Minute. Außerdem, aber das ist jetzt eine Unterstellung, da ich das nur aus dem Spielverlauf schließen kann, dürfte er in der Pause gesagt haben, man müsste härter ran gehen, denn bis zur Pause war es ein ziemlich ruhiges Spiel ohne besondere Vorkommnisse. Aber in der zweiten HZ, nach Pausenstand 5:0, die ganze Partie derart anzuzünden, da fehlen einem die Worte. Dass einer von der Tribüne aufs Spielfeld kommt um einem Spieler das Nasenbein zu brechen, hab ich so oder so noch nie erlebt. Getoppt wird soetwas eigentlich nur noch von der Rechtfertigung "der Tormann hat uns beschimpft".

Ich geh selbst gern in die Zweikämpfe und wenn ich gefoult werde, wird man von mir nie ein böses Wort hören, das gehört zum Sport. Aber eigentlich spiele ich und einige andere aus 3 Gründen in der DSG 1) weil es freundlicher zugeht als in den Unterklassen in Wien. Habe ein Jahr in Wien Oberliga gespielt und brauche keine spiele gegen dynamo ottakring, oder fenehrbace wien mehr die nur mit müh und not fertig gespielt werden können. 2) weil die Verletzungsgefahr bei weitem nicht so hoch ist, wie dort wo es doch mehr zur Sache geht 3) der Zeitfresser Training fällt weg.

mit Mannschaften wie pac kann man punkt 1) und 2) vergessen. nicht dass man bei 6:0 oder 7:0 die segel streichen muss, aber bei dem Spielstand ist es absolut unnötig herumzupöbeln und ohne Rücksicht auf Verluste die Blutgrätschen auszupacken. Dass der eine Spieler, der den Bänderriß verursacht hat noch nicht mal angemeldet war - geschenkt. War auch bei weitem nicht das einzige Foul das hätte böse enden können.

Und denkt mal darüber nach wie das Auswärtsspiel vonstatten gehen soll. Ich geh mal davon aus, dass ihr sportlich wieder nicht mithalten werdet können. Ich hoffe das kommt nicht hochnäßig rüber, aber ihr habt glaub ich keine einzige Torchance zustande gebracht und wenn wir konsequenter gewesen wären hätte es 13:0 oder 14:0 ausgehen müssen. Also mag sein, dass ihr im Frühjahr stärker seid, aber soviel stärker dann wahrscheinlich doch wieder nicht. Und wie sieht die Geschichte dann auswärts aus? Sollen wir bei 3:0 Gnade walten lassen damit ihr nicht auszuckt? Vielleicht ist es besser wir spielen das Rückspiel einfach nicht. Die Gesundheit geht im Zweifelsfall vor.

Und nur um ein Beispiel zu nennen: letztes Jahr haben wir bei Westside die Meisterschaft verloren. Es war ein hartes Spiel mit einer roten Karte bei uns und vielen Fouls. Es waren 200-300 zuschauer, letztes MS-Spiel, wir haben 1:2 verloren und hatten nachher einen unglaublich netten Abend mit den WestSidelern. Gesunde Rivalität am Platz aber keine Gehäßigkeiten von der Tribüne oder Coaching-Zone. Gegen solche Mannschaften spielt man gern. Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal überlegen warum es anscheinend ziemlich viele Mannschaften gibt, die von euch eine negative Geschichte zu erzählen haben.

Vielleicht liege aber auch ich komplett daneben und wir sind die Ungustln der Liga.

Jetzte hab ich zwar einen ganzen Abend verschwendet aber solche Dinge ärgern mich einfach unheimlich.

LG

Also bitte, mehr als die Hälfte unserer Stammleute waren erkrankt. Sollte das im Frühjahr nicht wieder der Fall sein, wird das sicher nicht so ein Spaziergang für euch ;)

Ich selbst war auch krank und konnte nicht spielen. Kommt überhaupt nicht hochnäsig rüber...

Wieso muss bei dir/euch eigentlich alles ins Extreme laufen? Wenn wir nicht die Ungustln der Liga sind, müsst es ihr sein? Jeder hat gute und/oder schlechte Erfahrungen mit Mannschaften. Mannschaften die ich sympathisch finde, findet ihr vielleicht nicht sympathisch weil sie gegen euch einen schlechten Tag hatten etc. Eine schlechte Erfahrung sollte nicht gleich euer gesamtes Weltbild diktieren.

Zu den Fans: Seid ehrlich, kein gegnerischer Fan wird euch jemals lieb haben. Bei jedem Spiel mit gegnerischer Fanbeteiligung, wurde ich mindestens einmal beschimpft. Sowas gehört dazu und ist mir egal, da steh ich drüber.

Ziemlich viele Mannschaften? Es sind 2... Irreal und Fi. ...2 Mannschaften! Unser letzter Gegner (Argos United) hat uns als fairen Gegner beschrieben: https://www.facebook...464468046928588

Du beschwerst dich darüber, dass unser Spieler, der sich wirklich daneben benommen hat, unnötig schimpft, im gleichen Atemzug rechtfertigst du aber deine Aufforderung an den Torhüter, dass er sich Zeit lassen soll. Eine solche Aufforderung ist natürlich nicht so untergriffig (und dumm) wie die Aussage unseres Spielers, sie ist aber nichtsdestotrotz unsportlich!

.. und technisch gesehen sogar mit Gelb zu ahnden (wollte ich nur kurz erwähnen, weil du ja in deinen anderen Beitrag schon mit den Regeln etwas durcheinander gekommen bist. Gefährliches Spiel und so.)

Ich werd mich jetzt in der Folge gar nicht mehr groß zum Thema äußern, nur soviel: Ja, unsere Nr. 11 hat sich an dem Tag daneben benommen. Das wissen wir, das weiß ich, das weiß er. Er hat sich auch in der Folgewoche bei uns dafür entschuldigt, dass er die bedrohliche Atmosphäre weiter aufgeheizt hat. Nur war das EIN Spieler, der einen wirklich beschissenen Tag erwischt hat und den ich, wäre es noch möglich gewesen, ausgewechselt hätte für sein Verhalten. Das steht aber in absolut keiner Relation zu dem, was von nahezu allen eurer Spieler, eurem Trainer, eurem Kapitän und eurem zahlreichen Anhang gekommen ist! Das Fehlverhalten eines Akteurs rechtfertigt nicht das Fehlverhalten von 30 bis 40 anderen.

Wir spielen hier in einer Hobbyliga! Fußball soll in erster Linie Spaß machen. Dass das nicht immer möglich ist und es immer wieder auch einmal Spiele gibt, wo man dem Gegner nach Abpfiff nicht in die Augen schauen kann oder will, ist nur natürlich. Ich spiele aber jedenfalls nicht, um irgendwo in einer Massenschlägerei (vor den Augen meiner Freundin) abzubeißen! Und dass diese gehässige Stimmung, die ihr in der Lage seid, gemeinsam mit eurem Anhang aufzubauen (siehe auch Berichte von Irreal, wonach euer Kapitän für das Brechen der Nase des Gegners auch noch angefeuert wurde), irgendwann auch einmal überkippen wird, steht für mich fest.

Dass es in der ersten Runde nicht soweit gekommen ist, liegt meiner Überzeugung nach einzig und alleine daran, dass ihr noch gewonnen habt.

Ich würde das sehr begrüßen. Einzig fehlt mir ein bisschen der Glaube daran, dass das möglich sein wird.

Im Übrigen habe ich in meinem ursprünglichen Bericht auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir uns in der zweiten Hälfte auf das aggressive und körperbetonte Spiel eingelassen haben und darüber hinaus vollkommen aufgehört haben, selber Fußball zu spielen. So viel zum Thema "Herumheulen".

Was ist das für ein Vergleich? Es ist nicht gegen die Regeln das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Es war, wie gesagt, während dem Spiel!! Sprich, unser Tormann hatte den Ball am Fuß und keiner von euch ist auf ihn zugegangen... deshalb "Lass dir Zeit", absolut nicht gegen die Regeln und auch nicht unsportlich. So und da du ja diesbezüglich die Regeln nicht kennen zu scheinst: Wo bitte bin ich mit den Regeln durcheinander gekommen? Letzter Mann? Rot!! Blutgrätsche, Gestrecktes, angehobenes Bein? Rot! Das ist klar definiert im Regelwerk und da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum! Get your facts straight.

Es mag vielleicht in deiner Überzeugung liegen, dass unser Sieg ein Attentat verhindert hat. Bleib mal weiter überzeugt. Wir haben schon die ein oder andere Niederlage hinter uns. Und, abgesehen vom bedauerlichen Ausgang des Irreal-Spiels, ist noch nie was passiert. Ich persönlich gebe nach Niederlagen einfach niemandem die Hand. Das wars auch schon. Wir sind nicht alle Schwerverbrecher, weil ein Spieler, nach einem Spiel, die Fassung verliert.

Übrigens: Mit "Herumheulen" meine ich dieses Bashing hier im Forum und hinter unserem Rücken...

bearbeitet von MG25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also bitte, mehr als die Hälfte unserer Stammleute waren erkrankt. Sollte das im Frühjahr nicht wieder der Fall sein, wird das sicher nicht so ein Spaziergang für euch ;)

Ich selbst war auch krank und konnte nicht spielen. Kommt überhaupt nicht hochnäsig rüber...

Wieso muss bei dir/euch eigentlich alles ins Extreme laufen? Wenn wir nicht die Ungustln der Liga sind, müsst es ihr sein? Jeder hat gute und/oder schlechte Erfahrungen mit Mannschaften. Mannschaften die ich sympathisch finde, findet ihr vielleicht nicht sympathisch weil sie gegen euch einen schlechten Tag hatten etc. Eine schlechte Erfahrung sollte nicht gleich euer gesamtes Weltbild diktieren.

Zu den Fans: Seid ehrlich, kein gegnerischer Fan wird euch jemals lieb haben. Bei jedem Spiel mit gegnerischer Fanbeteiligung, wurde ich mindestens einmal beschimpft. Sowas gehört dazu und ist mir egal, da steh ich drüber.

Ziemlich viele Mannschaften? Es sind 2... Irreal und Fi. ...2 Mannschaften! Unser letzter Gegner (Argos United) hat uns als fairen Gegner beschrieben: https://www.facebook...464468046928588

Was ist das für ein Vergleich? Es ist nicht gegen die Regeln das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Es war, wie gesagt, während dem Spiel!! Sprich, unser Tormann hatte den Ball am Fuß und keiner von euch ist auf ihn zugegangen... deshalb "Lass dir Zeit", absolut nicht gegen die Regeln und auch nicht unsportlich. So und da du ja diesbezüglich die Regeln nicht kennen zu scheinst: Wo bitte bin ich mit den Regeln durcheinander gekommen? Letzter Mann? Rot!! Blutgrätsche, Gestrecktes, angehobenes Bein? Rot! Das ist klar definiert im Regelwerk und da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum! Get your facts straight.

Es mag vielleicht in deiner Überzeugung liegen, dass unser Sieg ein Attentat verhindert hat. Bleib mal weiter überzeugt. Wir haben schon die ein oder andere Niederlage hinter uns. Und, abgesehen vom bedauerlichen Ausgang des Irreal-Spiels, ist noch nie was passiert. Ich persönlich gebe nach Niederlagen einfach niemandem die Hand. Das wars auch schon. Wir sind nicht alle Schwerverbrecher, weil ein Spieler, nach einem Spiel, die Fassung verliert.

Übrigens: Mit "Herumheulen" meine ich dieses Bashing hier im Forum und hinter unserem Rücken...

Es ist uns auch egal, wenn wir beschimpft werden. Allerdings ist es nicht mehr egal, wenn einer mit einer gebrochenen Nase am Platz steht und dann noch beschimpft wird. Ich hoffe diese Partie war lediglich ein Ausrutscher und wie schon im ersten Statement wollen wir nicht alle über einen Kamm scheren. Nach einer Niederlage sollte man meiner Meinung nach trotzdem Sportsmann genug sein und sich wieder die Hände reichen. Und euer Trainer hat sich nunmal wirklich daneben benommen...

Wir sind 30 Jahre in der DSG dabei, d.h. einer der traditionsreichsten Vereine und haben so ein Verhalten nie erlebt. Von übelsten Beschimpfungen bis Morddrohungen war alles dabei, aber noch nie hatten wir zwei Verletze durch Fremdverschulden zu beklagen. Ist sowas beim Stand von 8:0 wirklich notwendig? Nichts gegen eure Einstellung. Es ist bemerkenswert wenn man bis zum Schluss alles gibt, aber man muss ja niemanden dabei verletzen.

Zu allem Leid, war der Spieler, der unseren Stürmer verletzt hat ja nichtmal spielberechtigt...Sojemand belastet jetzt den Ruf eurer Mannschaft, nicht wir...Ein Trainer der nur schimpft und nach solchen Taten noch dumme Kommentare ablässt, ein Kapitän dem die Sicherung durchbrennt und ein nicht berechtigter Spieler, ziehen haben euren Verein in misskredit gebracht, nicht wir! Wenn man zwei Spieler ins Krankenhaus schickt, sollte man doch die Schuld bei sich selbst suchen und nicht die anderen dann dafür verantwortlich machen, dass sie es öffentlich aussprechen. Sowas darf doch nicht mehr passieren, oder ist hier irgendwer anderer Meinung?

Ihr solltet nicht sauer auf uns sein, weil wir zwei Verletzte "öffentlich" beklagen, sondern solltet eure Leute zu Rede stellen...Ein größes Manko ist leider eure Uneinsichtigkeit. Zwei schwer Verletzte ist ja keine Lapalie. Schon garnicht in einer Hobbyliga...Siehst doch mal umgekehrt? Was würdest du denn denken, wenn du es aus unserer Sicht sehen würdest?

Übrigens haben wir nur reagiert auf ein Kommentar, das uns als Lügner darstellt. Das ist nicht hinterm Rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also bitte, mehr als die Hälfte unserer Stammleute waren erkrankt. Sollte das im Frühjahr nicht wieder der Fall sein, wird das sicher nicht so ein Spaziergang für euch ;)

Ich selbst war auch krank und konnte nicht spielen. Kommt überhaupt nicht hochnäsig rüber...

Wieso muss bei dir/euch eigentlich alles ins Extreme laufen? Wenn wir nicht die Ungustln der Liga sind, müsst es ihr sein? Jeder hat gute und/oder schlechte Erfahrungen mit Mannschaften. Mannschaften die ich sympathisch finde, findet ihr vielleicht nicht sympathisch weil sie gegen euch einen schlechten Tag hatten etc. Eine schlechte Erfahrung sollte nicht gleich euer gesamtes Weltbild diktieren.

Zu den Fans: Seid ehrlich, kein gegnerischer Fan wird euch jemals lieb haben. Bei jedem Spiel mit gegnerischer Fanbeteiligung, wurde ich mindestens einmal beschimpft. Sowas gehört dazu und ist mir egal, da steh ich drüber.

Ziemlich viele Mannschaften? Es sind 2... Irreal und Fi. ...2 Mannschaften! Unser letzter Gegner (Argos United) hat uns als fairen Gegner beschrieben: https://www.facebook...464468046928588

Es mag vielleicht in deiner Überzeugung liegen, dass unser Sieg ein Attentat verhindert hat. Bleib mal weiter überzeugt. Wir haben schon die ein oder andere Niederlage hinter uns. Und, abgesehen vom bedauerlichen Ausgang des Irreal-Spiels, ist noch nie was passiert. Ich persönlich gebe nach Niederlagen einfach niemandem die Hand. Das wars auch schon. Wir sind nicht alle Schwerverbrecher, weil ein Spieler, nach einem Spiel, die Fassung verliert.

Übrigens: Mit "Herumheulen" meine ich dieses Bashing hier im Forum und hinter unserem Rücken...

Bitte es geht hier nicht darum von den zuschauern "geliebt" zu werden. es geht um ganz etwas anderes.

kannst du für dein team garantieren, dass es zu keinen ausschreitungen kommt? und zwar auch dann wenn einer eurer spieler bei einem foul verletzt wird? auch dann wenn ihr zuhause eine klatsche bekommt? auch dann wenn der schiri gegen euch pfeift? auch dann wenn beim gegner ein paar verhaltensauffällige leute dabei sind?

ich kann guten gewissens für jeden einzelnen spieler (und "fan") von irreal die hand ins feuer legen. niemand wird sich von so etwas zu einer tätlichen handlung provozieren lassen. dass dem so ist, beweist schon eben jenes spiel gegen euch.

wenn dem nämlich nicht so ist, macht es keinen sinn gegen euch fußball zu spielen. wenn du dir die mühe geben würdest, das ganze von unserer warte zu betrachten, was würdest du sehen? es ist richtig wir kennen euch nur von diesem einen spiel, und daraus ziehen wir unsere schlüsse. jetzt müssen wir noch auswärts gegen euch spielen und wir können uns keinen positiven ausgang denken. führen wir deutlich, müssen wir anscheinend mit verletzten rechnen. ist das spiel eng und wir gewinnen am ende, muss man anscheinend mit ausschreitungen oder raufereien rechnen. unabhängig vom spielstand ist nicht auszuschließen, dass ein pacler aufs spielfeld stürmt und einen kopfstoß setzt, verlieren wir, ist das für uns selbstverständlich auch ein negativer ausgang.

also, garantierst du persönlich, dass kein einziger fan, betreuer oder spieler des pac die beherrschung verliert? kannst du das nicht garantieren, ist es besser wir lassen das spiel ausfallen. ich weiß zwar nicht, wann genau das rückspiel stattfinden soll, aber mit ein wenig glück sind wir bis dahin schon meister und können das spiel einfach auslassen.

was sagst du?

PS: aus meinen postings geht zweifelsfrei hervor, dass ich nicht pauschalisiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.