DSG Wien


Lorbeer

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hey, spielen in der DSG 2 Klasse B.

DSG Neumargareten

kennt wer irgendwelche Teams hier?

welche Teams zählen zu den Favoriten, welche sind schwach einzuschätzen?

Danke für Infos ;)

Da habe ich mal vor Jahren (damals noch 1.Klasse) gespielt. Mittlerweile sind dort die guten Kicker weg. Eigentlich haben die jetzt Probleme überhaupt 11 Leute aufgestellt zu bekommen. Sicherlich das Kanonenfutter der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da habe ich mal vor Jahren (damals noch 1.Klasse) gespielt. Mittlerweile sind dort die guten Kicker weg. Eigentlich haben die jetzt Probleme überhaupt 11 Leute aufgestellt zu bekommen. Sicherlich das Kanonenfutter der Liga.

ok danke gut zu wissen, das Ziel muss sowieso der sofortige Aufstieg sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weinn ihr Absteiger seid, dann werdet ihr erst recht keine Probleme mit ihnen haben!

na sind ein ganz neu gegründeter Verein..

wie ist eigentlich das Niveau so in den Ligen:

merkt man zwischen den Ligen schon deutlichen Unterschiede?

ist die Liga deutlich stärker als zB die 1. Klasse?

oder unterscheiden sich die Ligen alle nur minimal...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

na sind ein ganz neu gegründeter Verein..

wie ist eigentlich das Niveau so in den Ligen:

merkt man zwischen den Ligen schon deutlichen Unterschiede?

ist die Liga deutlich stärker als zB die 1. Klasse?

oder unterscheiden sich die Ligen alle nur minimal...?

Ach so...

Naja die Liga und die Unterligen sind schon verdammt stark. Da sind Vereine dabei die selbst im Wiener Verband keine schlechte Figur machen würden. Die bleiben aber bevorzugt in der DSG, weil man dort nicht so stark der Bürokratie (man braucht zB keine Ordner, die Abwicklung der Spiele ist günstiger) unterworfen ist.

Danach ist der Niveauunterschied schon sehr groß und durch zahlreiche Neugründungen gibt es auch immer wieder Verein, die in der 2.Klasse alles in Grund un Boden spielen. Gegen Vereine wie Sans Papiers oder Marswiese habe ich ich selbst gespielt. Die haben auch einmal in der 2.Klasse der DSG begonnen und sind in den ersten beiden Jahren problemlos aufgestiegen Sie spielen mittlerweile in der 1.Klasse bzw. 2. Klasse im Wr. Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ok, danke dir für die Infos. Noch eine letzte Frage: Kann jeder Verein selbst entscheiden wann und ob man in den WFV wechselt? Also mal angenommen man gründet einen neuen Verein...könnte man dann direkt in der letzten Klasse des WFV spielen wenn man die finanziellen Mittel hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ok, danke dir für die Infos. Noch eine letzte Frage: Kann jeder Verein selbst entscheiden wann und ob man in den WFV wechselt? Also mal angenommen man gründet einen neuen Verein...könnte man dann direkt in der letzten Klasse des WFV spielen wenn man die finanziellen Mittel hat?

Ja, das müsste gehen. Zumindest hat das einmal ein Verein gemacht, bei dem ein Bekannter gespielt hat. Die haben in der DSG begonnen und sind nach einem Jahr in den WFV gewechselt. Sportlich konnten sie in der dritten Klasse zwar mithalten, aber nach zwei Jahren war der Verein von der Bildfläche verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok danke,

seh grad der platz ist ja wirklich am arsch der welt..muss man fast mit dem auto hinfahren schätz ich mal oder?

aber generell find ich matches auf naturrasen eh super :)

Ja, den Platz erreicht man nur mit dem Auto, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

hey, spielen in der DSG 2 Klasse B.

DSG Neumargareten

DSG FC Kickers Wien

DSG Vienna Phoenix FC

DSG NoBorders BK 11

Dsg Sublux

Dsg Gatt Fc

DSG Torpedo Wien

Dsg K.United-Wien

DSG Salzachsturm

DSG Dynamo Vendetta

DSG Lateinamerika Sen.

kennt wer irgendwelche Teams hier?

welche Teams zählen zu den Favoriten, welche sind schwach einzuschätzen?

Danke für Infos ;)

Kickers Wien haben wir heut vormittag im Cup ziemlich abgeschossen. Die haben nach 70 Minuten beim Stand von 0:16 das Feld verlassen :D :D.. Also als Ligafavoriten schätz ich die bei euch nicht wirklich ein^^

bearbeitet von SI0712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kickers Wien haben wir heut vormittag im Cup ziemlich abgeschossen. Die haben nach 70 Minuten beim Stand von 0:16 das Feld verlassen :D :D.. Also als Ligafavoriten schätz ich die bei euch nicht wirklich ein^^

haha, habs schon gesehn...aber die waren nicht vollzählig oder? :D

habt ihr dann auch nach 70min aufgehört und es wurde einfach mit 16:0 gewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Kurios wäre ja, wenn das Spiel 3:0 gewertet wird, und sie in der Rückrunde dann gewinnen und aufsteigen. :feier:

Haben heute Pokalspiel gegen Fortschritt Flo'Dorf, mal schaun. Unsere Vorbereitung war alles andere als ausführlich, waren zwar einige brauchbare Spiele dabei, aber richtig starke Gegner hatten wir noch nicht. Bitter halt, wenn man schon im ersten Bewerbsspiel Spielermangel hat ...:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja nach 70 Minute wollten die nicht mehr und der Schiri hat unseren Kapitän gefragt, ob er abpfeifen kann :D. Aber nein sie waren nicht in Unterzahl, die haben einfach nach dem 0:3 zu spielen aufgehört, sind nix mehr gelaufen. Wir mussten nur den Ball schnell in die Spitze bringen und waren alleine vorm Keeper.. Relativ witzlos die ganze Angelegenheit! Das Spiel wurde also mit 16:0 gewertet und Rückspiel gibts sowieso keines ;)

Hab übrigens noch Infos zu K-United und Sublux:

Sublux hatten wir letztes Jahr, haben beide Partien deutlich gewonnen. Sind eine Altherrentruppe, die zwar ambitioniert ist aber fußballerisch doch sehr limitiert ist. Sollten für eine halbwegs laufstarke Mannschaft kein Problem darstellen.

K-United (oder auch "Krügerl verbindet") ist eine komische Mannschaft, die hatten wir vor zwei Jahren. Die jüngsten von denen sind 16, die ältesten um die 50. Haben ein paar ganz gute Einzelspieler, sind aber keine Mannschaft. Vor allem die Defense war gegen uns katastrophal schlecht. Die stehen viel zu hoch. Ein Pass auf einen schnellen Stürmer reicht, um sie in Schwierigkeiten zu bringen. Haben auch zweimal ziemlich hoch gewonnen.

Wenn ihr eine neu gegründete Mannschaft seid und halbwegs kicken könnt, werdet ihr mit beiden Gegnern viel Spaß haben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn ihr eine neu gegründete Mannschaft seid und halbwegs kicken könnt, werdet ihr mit beiden Gegnern viel Spaß haben^^

gestern im Cup gegen den Erstligisten FC Billroth gespielt.....die haben 3 Elfmeter bekommen!! haben 1:2 verloren...außerdem hat ein Spieler von denen 2 mal Gelb gesehen und nicht Gelb-Rot!! dann haben die den ausgewechselt, lol. (das war so in der 65.min, wo wir noch 1:0 vorne lagen)...der Schiedsrichter antwortete nur auf den Einspruch von uns "Das ist meine Angelegenheit", kompletter Vollpfosten! Wären die einer weniger, wär das Spiel wohl noch anders ausgegangen!

im Nachhinein Einspruch erheben bringt wohl nix oder? Schiedsrichter meint natürlich, dass das ein anderer Spieler gewesen sei...I SMELL WETTMAFIA!

Trotzdem 1:2 kann man als neues Team schon gegen nen Erstligisten verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Willkommen in der DSG... Solche Selbstdarsteller hast leider immer wieder, Einspruch könnts versuchen, ich kann mir nur ned vorstellen das dabei was rauskommt weils nicht zu beweisen sein wird ausser einer hat das Match mitgefilmt und selbst dann weiss ich ned ob sies zulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.