10 Jahre Vorwärts im Unterhaus - Das All-Star-Team


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hobbyhandschuh Roiss, genau!! Den Namen hab ich die ganze Zeit gesucht! Ein Fixplatz im Goal. Das war unsere schlechteste Saison, oder? 6. oder 7. Platz im ersten Jahr 1. Kl. Ost 2003/04, liege ich da richtig?

Großalber muss auch ins Anti-Team, keine Frage. Verdient hätte es eigentlich auch der eine hochgelobte Kroate, der das ganze Jahr 2004/2005 (1. Kl. Ost) nichts gezeigt hat, aber immer einen Stammplatz hatte. Allerdings war es ausgerechnet er, der im letzten Spiel gg. ATSV (wir brauchten ein Unentschieden) nach einem 0:1-Rückstand zur Pause mit dem 1:1 die Wende herbeiführte, Endstand 5:1 für uns. Ein Schicksalsspiel, wenn wir das nach dem Sieg gegen Valentin vergeigt hätte, wäre es das unter Garantie gewesen mit den Ambitionen nach oben. Der Name? :confused:

PS: Verdammt, ich hätte mir damals die Jahresrückblick-Heftln kaufen sollen, der Martin hat schon recht gehabt. :aaarrrggghhh:

Zivko Strkalj ... ein absoluter Wahnsinnskicker :aaarrrggghhh: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aber geh, früher waren wir immer einer Meinung. Zumindest als Du noch der realsoccerking warst... :D

Seit ich im Vorwärtsforum schreibe war ich immer der Commandante. Sogar schon im alten Forum als es das ASB noch nicht gab. Damals und zu Anfangszeiten ASB noch unter il Commandante. Warum sollte ich den Namen wechseln nur weil es jetzt jetzt ASB heißt? An einen realsoccerking kann ich mich gar nicht erinnern weder hier noch im alten Forum. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Super Zusammenstellung von Franz Ferdinand. Ganz besonders angetan bin ich davon, dass er auch den vergangenen Generationen eine faire Chance gegeben hat. Sonst werden solche Allstar Teams meistens aus dem Kurzzeitgedächtnis zusammengebastelt. Wenn einer in den letzten 14 Tagen einen geraden Pass zusammengebracht hat, steht er schon auf der Liste.

Inhaltlich hätte ich gesagt: Rothbauer und Lindorfer dazu, Stromberger bei allem Respekt für die Leistung von Edi Glieder für mich der Trainer Nr. 1, weil er die Mannschaft nach der verunglückten Russ-Ära innerhalb weniger Tage wieder auf Erfolg programmiert hat, was ich in der Form nie für möglich gehalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich im Vorwärtsforum schreibe war ich immer der Commandante. Sogar schon im alten Forum als es das ASB noch nicht gab. Damals und zu Anfangszeiten ASB noch unter il Commandante. Warum sollte ich den Namen wechseln nur weil es jetzt jetzt ASB heißt? An einen realsoccerking kann ich mich gar nicht erinnern weder hier noch im alten Forum. :nein:

Sorry, war ein Insiderscherzerl. Der Betroffene kennt sich aus und weiß im Moment wahrscheinlich gerade nicht, ob er schmunzeln oder sich ärgern soll... :D:D

@ Gstieß: Danke, freut mich, dass ich nicht so falsch gelegen bin. Bei Stromi als Trainer hatte ich eh auch den gleichen Gedanken und alleine für seine spektakulären Aufholjagden gehört ihm der Trainerstuhl, aber dennoch finde ich, dass der Glieder eine im letzten Jahrzehnt in Steyr unbekannte Souveränität ausstrahlt, die wirklich Zuversicht für die Zukunft gibt. Einigen wir auf ein Trainerteam Glieder/Stromberger? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vorschlag: Um die Verwirrung nicht zu groß werden zu lassen, basteln wir hier in diesem Thread einmal nur am Unterhaus-All-Star-Team und erst dann in einem eigenen Thread machen wir uns an die Großaufgabe Best-of-all-times-Vorwärts-All-Star-Team, OK? :winke4:

Trotzdem:

Ins "Best of All Times" gehört für mich auch:

Teddy Malnowicz

Radan Lukic

Kurt Hochedlinger

Didi Mirnegg

Erwin Fuchsbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Paul Perstling und Peter Amasek (i glaub, der hat Peter geheißen)

ich war immer der meinung, der heißt petr. aber in u.a. liste, steht er mit petar.

jedenfalls könnts euch da noch ein paar aussuchen ;-)

Spielerliste

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich war immer der meinung, der heißt petr. aber in u.a. liste, steht er mit petar.

jedenfalls könnts euch da noch ein paar aussuchen ;-)

Spielerliste

Ganz sicher PETAR! War ein großer Fan von ihm. Sozusagen mein erster Fußballheld! Und Kolenc (ich weiß leider den Vornamen nicht mehr...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vergessen sollte man nicht den bosnischen Mittelfeldspieler SPAHIC. An den Vornamen kann ich mich nicht mehr erinnern.

SPAHIC mußte jedoch in Ermangelung einer Aufenthaltsberechtigung bald wieder in seine Heimat zurückkehren. Er war ein bärenstarker Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz sicher PETAR! War ein großer Fan von ihm. Sozusagen mein erster Fußballheld! Und Kolenc (ich weiß leider den Vornamen nicht mehr...).

Richtig! Er war auch mein Lieblingsspieler - ich glaub das war in den Saisonen 1984/85 u. 85/86. Und zur gleichen Zeit spielte auch Mathias Kolenc.

Nur ist dies halt leider nicht der richtige Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich denke an Kocijan, Brankovic, Heraf...... :allaaah:

aber :facepalm: Susic zB wo der schon überall ein Probetraining hatte und was der fürein Megatalent sein soll??? ich hab da nie was gesehn!

Burak od Jeftenic??? fast das gleiche!!!

aber im gug is ff Team sehr gut aufgestellt!!

bearbeitet von the Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber :facepalm: Susic zB wo der schon überall ein Probetraining hatte und was der fürein Megatalent sein soll??? ich hab da nie was gesehn!

Burak od Jeftenic??? fast das gleiche!!!

Seh ich genauso. Ein Platz im historischen Unterhausteam ist da völlig ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.