Leihspieler


Recommended Posts

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Sörensen hat heute bei Regensburgs 2:1-Sieg in Ingolstadt wieder durchgespielt. Beim Gegentor war er leider mal wieder unglücklich beteiligt, weil er den Schuss, der zum Tor führte, entscheidend abfälschte.

Damit setzt er seine zuletzt nicht so glückliche Unserie fort. Aber: Immerhin spielt er jetzt schon anderthalb Jahre fast durchgehend ohne große Verletzung. Nach seinen körperlichen Problemen in den Jahren davor, ist das zumindest schon mal eine sehr positive Erkenntnis: Sein Körper lässt Profifußball in Regelmäßigkeit zu!

Generell kann man im Großen und Ganzen mit den Leistungen bzw. Einsatzzeiten der Leihspieler im Herbst zufrieden sein. Berishas Leihvertrag wurde eh aufgelöst und die meisten anderen Leihspieler kamen im Herbst einigermaßen regelmäßig zu Einsätzen. Schade ist, dass sich etwa Diarra nach tollen Spielen in Hartberg so schwer verletzt hat. Bei Ashimeru, der in St. Gallen gesetzt ist, bin ich gespannt, ob er bei uns noch einmal eine Chance bekommt, der hat mir beim WAC schon gut gefallen.

Einzig Airton hat seit gefühlt zwei Jahren kein Spiel gemacht, wurde innerhalb Brasiliens auch schon weiterverliehen und hat auch dort beim Zweitligisten Oeste höchstens auf der Bank gesessen. Der wird aber sowieso nie mehr eine Rolle bei uns spielen, also ist die Info eher nur der Vollständigkeit halber.

Fazit des Herbstes: Fast alle Leihspieler haben ihre Einsätze, aber ein Prevljak ist dieses Jahr mMn noch nicht dabei (also sprich, ein Spieler, den ich mir unbedingt bei uns zurück wünschen würde).

Weisst du wie Ashimeru in der Schweiz spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carboni91 schrieb vor 2 Minuten:

Weisst du wie Ashimeru in der Schweiz spielt 

Also in St. Gallen ist man auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihm. Das hat zuletzt auch Sportdirektor Alain Sutter in einem Interview noch einmal betont (ich versuche es zu finden, dann stelle ich den Link rein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Leihspielern finde ich Honsak und Igor am Spannendsten, zumindest als Kaderergänzung. Diarra hat jetzt leider ein paar Monate verloren und war auf einem guten Weg. Sörensen hab ich ein paar Mal gesehen. Mir gefällt er ganz gut, aber irgendwie fehlt ihm die Grund-Aggressivität und ständige Bewegung, die man als RBS Spieler braucht mMn. Aber vielleicht wird es ja noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Also in St. Gallen ist man auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihm. Das hat zuletzt auch Sportdirektor Alain Sutter in einem Interview noch einmal betont (ich versuche es zu finden, dann stelle ich den Link rein).

Ok danke vielleicht bekommt er ja eine Chance bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es noch zu früh ist, über irgendwelchen Perspektiven von Leihspielern zu sprechen. Ich gehe davon aus, dass wir zur neuen Saison auch einen neuen Trainer haben werden und dann sind ja zumindest theoretisch wieder die Karten gemischt (siehe Gulbrandsen als großen Profiteur des letzten Trainerwechsels).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://romanews.eu/notizie-roma/esclusiva-agente-igor-si-piace-alla-roma-ma-parliamo-anche-con-altri-club/

Jetzt macht sich der Berater von Igor auch noch wichtig. Klingt auf jeden Fall nach einem fixen Abgang. Die wollen lieber im Sommer wechseln. Vereine aus D und Brasilien sollen interessiert sein. Roma ist nicht konkret, auch wenn sie interessiert sind. Also bei RBS scheint es wohl keine Zukunft zu geben.

Wie mich diese Berater nerven, die da Geschichten drucken und attention whoring machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub ja immer noch, dass Igor alles mitbringt, um ein guter IV für uns zu sein und LF auch noch. 

Das hilft ihm halt wenig, wenn er keine wirkliche Chance bei uns bekommt. An seiner Stelle würde ich mich schon auch mit anderen Interessenten befassen, wenn ich mitbekomme, was in Salzburg so abgeht bzw. abging in puncto Innenverteidiger.

Bei uns kamen in den zurückliegenden anderthalb Jahren einige externe Innenverteidiger (Ramalho, Pongracic, van der Werff) und Igor bekam hingegen keine wirkliche Chance, sondern ist jetzt zum zweiten Mal in Folge ausgeliehen. Das zeigt einfach, dass man mit ihm nicht wirklich kurzfristig plant.

Dass er BL spielen kann, hat er mMn sowohl in Wolfsberg als auch in Wien gezeigt. Dass der Berater jetzt so offen quatscht, ist natürlich Geschmackssache, aus sportlicher Sicht kann ich es aber irgendwie verstehen, wenn Igor sich anders orientieren will und nicht unbedingt in Salzburg seine Zukunft sieht.

Die große Chance könnte halt vielleicht im Sommer ein Trainerwechsel in Salzburg sein. Dann werden die Karten neu gemischt und zB ein Glasner spielt ja ganz gerne mit Dreierkette, wodurch natürlich ein IV mehr gebraucht würde. Unter Rose glaube ich nicht, dass Igor eine große Zukunft hat. Seit er da ist, war Igor fast durchgehend verliehen, das braucht man dann auch nicht großartig zu deuten, weil es jeder versteht - der Trainer baut nicht auf ihn!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft ihm halt wenig, wenn er keine wirkliche Chance bei uns bekommt. An seiner Stelle würde ich mich schon auch mit anderen Interessenten befassen, wenn ich mitbekomme, was in Salzburg so abgeht bzw. abging in puncto Innenverteidiger.

 

Bei uns kamen in den zurückliegenden anderthalb Jahren einige externe Innenverteidiger (Ramalho, Pongracic, van der Werff) und Igor bekam hingegen keine wirkliche Chance, sondern ist jetzt zum zweiten Mal in Folge ausgeliehen. Das zeigt einfach, dass man mit ihm nicht wirklich kurzfristig plant.

 

Dass er BL spielen kann, hat er mMn sowohl in Wolfsberg als auch in Wien gezeigt. Dass der Berater jetzt so offen quatscht, ist natürlich Geschmackssache, aus sportlicher Sicht kann ich es aber irgendwie verstehen, wenn Igor sich anders orientieren will und nicht unbedingt in Salzburg seine Zukunft sieht.

 

Ja schaut so aus, aber er bringt eben mMn trotzdem alles mit, was ein guter IV spielen sollen könnte. Physisch top, Spielereröffnung top, aber eben fehleranfällig. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich durch die Leihen vorgestellt hat, diese eben zu mindern. Aber es schaut so aus als würde es nix mehr werden. Mit Rose eigentlich einen großen Fürsprecher, aber er hat gerade zu Beginn Der Ära Rose bei der KM dann auch viele Sachen gemacht, die nicht gut angekommen sind. Sowieso witzig, die YL Heros haben sich auch nicht alle gleich entwickelt und manche sind durch die Angebote von Barcelona und Co ein bisschen komplett abgehoben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Wolf, Schlager und Haidara haben sich drei Spieler mehr oder weniger zu Stammspielern entwickelt von den YL-Siegern. Der Rest ist entweder immer noch dabei den Durchbruch bei uns zu schaffen (zB Daka) oder gar nicht mehr da, weil nicht gut genug. 

Ich finde trotzdem, dass das eine normale Ausbeute ist. Man konnte trotz des tollen Erfolges nicht damit rechnen, dass sich die YL-Jungs reihenweise in die Startelf von RBS spielen. Die Enttäuschungen sind halt Leute wie Igor oder M. Berisha, denen ich schon zugetraut hätte, sich zumindest einen dauerhaften Kaderplatz in Salzburg zu erkämpfen. Aber selbst davon sind speziell die beiden Spieler derzeit meilenweit entfernt.

Generell finde ich, dass die Akademie in Brasilien jetzt nicht gerade außergewöhnlich tolle Talente abwirft. Das sind zwar alles ordentliche Kicker, aber außer Ramalho hat sich davon bei uns keiner wirkliche Sporen verdient.

Die Anderen (zB Pires/Venuto/Luan/Coronel etc.) waren zwar in Liefering ganz okay bis gut, haben aber anschließend bekanntlich nie den Sprung zu RBS geschafft, zumindest nicht dauerhaft oder sich zu früh zu Höherem berufen gefühlt (speziell natürlich Pires!). Gerade die Brasilianer, die kürzlich kamen (Vitinho, Rodrigo oder Urias), sind dann noch nicht einmal in Liefering positiv aufgefallen und deshalb auch längst wieder weg.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.