Leihspieler


Recommended Posts

ASB-Gott

mir gehts um das Auseinanderklaffen von Anspruch und Leistung. Da fehlt bei manchen jungen Spielern etwas das Gleichgewicht und zwar nicht nur bei Arnautovic.

Eine Beleidigung für Arnautovic ihn in einem Atemzug mit Hadzic zu nenne. :D:

Aber Hadzic hat sich nun eh für Bosnien entscheiden, ganz Österreich trauert. :schluchz:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass die Legionäre einen Freibrief haben.

ein lindgren muss einfach mehr bringen und mit solchen legionären kann man auch tacheles reden.

quasi "du sitzt jetzt 3 spiele auf der tribüne, dann bekommst du wieder eine chance und dann will ich von dir eine welt-partie sehen, ansonsten :winke: ".

ein fussballprofisportler, der sich auch leistungssportler nennt und bereits im saft stehen sollte, müsste es schaffen sich in 3 wochen auf ein spiel vorzubereiten.

die fussballer sollen sich ruhig einmal das prädikat "leistungssportler" verdienen.

hingegen sollte man jungen spielern das gefühl geben, dass sie teil der mannschaft sind und gebraucht werden und nicht das gefühl "du bekommst jetzt 12minuten und in diesen musst du dich beweisen, ansonsten :winke: " vermitteln.

salzburg vs ried

Und, dass Hinteregger LV spielt, taugt mir auch nicht, aber anscheinend hat Moniz auch nicht wirklich einen Plan, was die Position betrifft.

moniz will scheinbar viele kopfballstarke spieler für standards unterbringen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein lindgren muss einfach mehr bringen und mit solchen legionären kann man auch tacheles reden.

quasi "du sitzt 3 spiele auf der tribüne, dann bekommst du wieder eine chance und dann will ich von dir eine welt-partie dir sehen, ansonsten :winke: ". ein profisportler, der sich auch leistungssportler nennt und bereits im saft stehen sollte, müsste es schaffen sich in 3 wochen auf ein spiel vorzubereiten.

die fussballer sollen sich ruhig einmal das prädikat "leistungssportler" verdienen.

moniz will scheinbar viele kopfballstarke spieler für standards unterbringen.

Also Lindgren ist für mich eh ziemlich abgemeldet, dem wurde sicherlich der Stempel für seine schwachen Leistungen aufgedrückt. Und wenn Moniz davon spricht, dass man sich von den Spielern trennen muss, die nicht 100% bei der Sache sind, dann klingt das auch nicht so als würde das noch lange so weiter gehen.

@Hinteregger: Mag sein, aber von Hierländer und Svento auf Schiemer + Hinteregger, Schwegler + Ulmer, Schwegler + Hinteregger (auch mal Jefferson zwischendurch) klingt nicht so als würde das wirklich ein 100%iger Plan dahinter sein. Bei dem System, welches wir spielen wollen, kann eigentlich nur die Wahl auf Svento fallen, wenn er sich es auf Ulmer nicht steht. Beim RV hat man leider keine Alternativen, aber zumindest theoretisch war ja der Plan, dass in der Vorwärtsbewegung die AVs nach vorne rücken, Schiemer nach hinten geht, Pasanen nach rechts und Hinteregger nach links, um eine Art 3-IV Kette zu machen. Nur picken unsere AVs so weit hinten, dass das nicht wirklich aufgeht, ausser man spielt gegen Bilbao, wo so etwas durchaus funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

@Hinteregger: Mag sein, aber von Hierländer und Svento auf Schiemer + Hinteregger, Schwegler + Ulmer, Schwegler + Hinteregger (auch mal Jefferson zwischendurch) klingt nicht so als würde das wirklich ein 100%iger Plan dahinter sein. Bei dem System, welches wir spielen wollen, kann eigentlich nur die Wahl auf Svento fallen, wenn er sich es auf Ulmer nicht steht. Beim RV hat man leider keine Alternativen, aber zumindest theoretisch war ja der Plan, dass in der Vorwärtsbewegung die AVs nach vorne rücken, Schiemer nach hinten geht, Pasanen nach rechts und Hinteregger nach links, um eine Art 3-IV Kette zu machen. Nur picken unsere AVs so weit hinten, dass das nicht wirklich aufgeht, ausser man spielt gegen Bilbao, wo so etwas durchaus funktionieren kann.

beim thema "av" bzw. "iv" bin ich deiner meinung.

wichtig ist, dass wir im zentrum "stabil" werden und daher könnte man es ruhig einmal so versuchen.

schiemer - sekagya

svento - hinteregger - pasanen - hierländer

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

beim thema "av" bzw. "iv" bin ich deiner meinung.

wichtig ist, dass wir im zentrum "stabil" werden und daher könnte man es ruhig einmal so versuchen.

schiemer - sekagya

svento - hinteregger - pasanen - hierländer

sehr gut, dann kann ich prinzipiell immer "under" spielen und werde millionär :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Kurz zur Situation der Leihspieler:

Aschauer hat bei den Stuttgart Amateuren in der dritten Liga nur 3 Spiele durchgespielt. Von seinen 15 Spielen wurde er meistens eingewechselt.

4 Tore stehen zu Buche. Davon 3 gegen Babelsberg. Imo durchaus ausbaufähig

Boghossian

ist noch bis Sommer ausgeliehen, wird aber vermutlich kaum mehr Salzburger Luft schnuppern können. In Uruguay kam er bislang auf 11 EInsätze, 4 Tore und hat nur 1x durchgespielt. Das ist schon noch etwas zu wenig mMn.

Meilinger

wird ws auch nicht mehr wieder kommen, hat bei Ried aber schon gut aufgezeigt. Auf seiner Position ist RBS aber zu gut besetzt. 2 Tore in der Bundesliga (darunter der Siegtreffer gegen Wacker), 3 Vorlagen und konstant gute Leistungen am Flügel machen Hoffnung für seine Karriere.

Nur eben ws nicht mehr bei uns.

Bei den Juniors

Stefan Lainer

ist aus der Grödiger Stammformation aktuell nicht wegzudenken. Könnte auf der rechten Abwehrseite ab Sommer bei uns durchaus zu Einsätzen kommen. 3 Saisontore sind für einen RV auch nicht so schlecht. Den sollte man unbedingt wieder zurückholen

neu dabei:

Lukas Katnik ( S )

bis Sommer bei Pasching

Daniel Krenn (ML)

bis Sommer bei Pasching

Alexander Staudecker (VR)

bis Sommer bei Pasching

Robert Völkl (DM)

bis Sommer bei Anif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würd Anton, sofern irgendwie eine Möglichkeit ihn innerhalb der Liga zu verfrachten besteht, verleihen.

Ried bzw. Wacker wär' eine Möglichkeit. Da würd' er sich mit den Spaniern im Team bestimmt auch ganz wohl fühlen.

Potential ist zu genüge vorhanden, er ist noch relativ jung, braucht nun aber endlich einmal einiges an Spielzeit, um stetig besser zu werden, um zukünftig dann vielleicht auch bei uns einmal eine gute Rolle zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Anton, sofern irgendwie eine Möglichkeit ihn innerhalb der Liga zu verfrachten besteht, verleihen.

Ried bzw. Wacker wär' eine Möglichkeit. Da würd' er sich mit den Spaniern im Team bestimmt auch ganz wohl fühlen.

Potential ist zu genüge vorhanden, er ist noch relativ jung, braucht nun aber endlich einmal einiges an Spielzeit, um stetig besser zu werden, um zukünftig dann vielleicht auch bei uns einmal eine gute Rolle zu spielen.

Lt. Krone ist er schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lt. Krone ist er schon weg.

Ah, ok. Danke für die Info, ich wusste nur, dass er sich im Training eigentlich recht ambitioniert gezeigt hat.

Eine Leihe stand ja vor kurzem Mal im Raum, vielleicht wollte er das nicht. Sei's drum, soll Schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ramalho und Handle gehen zu Anif

damit letzter Stand bei den Juniors

Grödig

Stefan Lainer _Oesterreich_ (RV)

Anif:

André Ramalho _Brasilien_ (IV)

Simon Handle _Deutschland_ (LOM)

Robert Völkl _Deutschland_ / _Oesterreich_ (DM)

Pasching:

Lukas Katnik _Oesterreich_ (S)

Daniel Krenn _Oesterreich_ (ML)

Alexander Staudecker _Oesterreich_ (RV)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/art102094,830566

Im zentralen Mittelfeld fühlt sich Daniel Offenbacher am wohlsten. Wenn Blau-Weiß Linz am Freitag (18.30 Uhr) gegen WAC/St. Andrä antritt, wird der Neuzugang als linker Mittelfeldspieler wirbeln. „Diese Position ist ungewohnt für mich“, sagt Offenbacher.

Doch Trainer Weissenböck konnte er in den wenigen Testspielen überzeugen. Der U20-Teamspieler ist in der Rückrunde der Ersten Liga einer der blau-weißen Hoffnungsträger.

Dass es im Leben mehr als nur Fußball gibt, weiß Offenbacher trotz seiner jungen Jahre. Auf seinem linken Unterarm sind der Name und das Geburtsdatum seines einjährigen Neffen eintätowiert. Bei dessen Geburt kam es zu Komplikationen, ob der Bub bleibende Schäden davonträgt, ist bis heute nicht sicher. „Ich habe mir das Tattoo machen lassen, um an ihn zu denken“, sagt der Mittelfeldspieler.

Obwohl Offenbacher erst seit einem Monat in Linz lebt, verbindet ihn schon länger etwas mit der Stadt: Hier nahm seine Fußball-Karriere ihren Ausgang. Ex-Salzburg-Spieler Heiko Laeßig entdeckte ihn bei einem Hallenturnier. Der gebürtige Steirer durchlief daraufhin die Salzburger Nachwuchs-Akademie und spielte sich zu den Profis hoch. Nach Linz ist er auf Leihbasis für ein halbes Jahr gewechselt, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Obwohl der 20-Jährige auf längere Sicht bei Red Bull Salzburg den Durchbruch schaffen will, ist er er für die Spiele mit Blau-Weiß motiviert: „Wenn du in der Ersten Liga gut spielst, bist du auch für höhere Aufgaben interessant.“ Auch vom Zusammenhalt in der Aufsteiger-Truppe ist er angetan. „Hier kämpft jeder für jeden.“

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Dominic Hassler und Aridany Tenesor lebt er in Linz in einem Hotel. Von Annehmlichkeiten ist das Leben des Jungprofis aber nicht geprägt: Morgens um halb acht muss der Heeressportler zur Standeskontrolle antreten.

Dass bei Blau-Weiß Linz am Freitag in Wolfsberg mit David Poljanec und Torsten Knabel zwei Stammkräfte gegen den Tabellen-Zweiten ausfallen, gilt für Trainer Weissenböck nicht als Ausrede: „Wir können Ausfälle verkraften – das haben wir auch schon in der Vergangenheit bewiesen.

Das hat man davon, wenn man die Leute zu einem Verein verleiht, die einem nicht gehören, jetzt spielt er als LMF :feier:

Mich würde ja auch interessieren, ob Stuttgart die Option bei Aschauer zieht, die letzten Spiele war er doch in der Startelf.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vlt interessiert es ja hier jemanden: Offenbacher ist eine reine Enttäuschung, sticht nicht mal in der Bezirksliga heraus. Wie der jemals eine Option für eure KM werden will ist mir völlig schleierhaft.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Vlt interessiert es ja hier jemanden: Offenbacher ist eine reine Enttäuschung, sticht nicht mal in der Bezirksliga heraus. Wie der jemals eine Option für eure KM werden will ist mir völlig schleierhaft.

auch wenn er mal bei RBS in der KM gespielt hat dann hat er nix gscheites zusammengebracht. Und du machst mich nicht zuversichtlicher dass er sich in der Ferne entwickelt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist ja bei Savic auch nicht anders. Wollen in die KM und bringen absolut keine Leistungen.

Gerade Savic ist mir bei Juniors-AS negativ herausgestochen. Für mich war er der schlechteste Mann auf dem Feld.

Auch Leute, die in besser kennen sagen, dass es ein eher schwieriger Charakter sein soll.

Man muss jedem seine Zeit geben, aber den Leuten muss immer wieder einmal bewusst werden, dass von nichts einfach nichts kommt. Sobald denen mal großes Talent prophezeit wurde, ging's bei uns noch mit allen Talenten bergab. Spieler mit vielleicht geringerem Potential, aber einer vorbildlichen Einstellung, haben es ja mittlerweile auch in die 1. Mannschaft geschafft, um mit Hinteregger und Teigl 2 Spieler zu nennen.

Von Offenbacher weiß ich nichts. Aber da könnt ich mir vorstellen, dass er schon eimal mit einer relativ weltfremden Ansicht über seine eigenen Fähigkeiten nach Linz gegangen ist.

Zu spät ist allerdings noch nichts. Aber Meilinger und Offenbacher sind für mich 2 Spieler, die sich mit Sicherheit nicht zu unrecht nicht in die Salzburger Kampfmannschaft spielen konnten.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.