Leihspieler


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Verteidiger schrieb vor 7 Minuten:

Smail MUSS noch eine Chance kriegen. Halte ihn für den besten Knipser den wir momentan im Kader haben.

Knipser ist er schon, doch kommt es bei unserem Stil auch auf die Schnelligkeit - Dynamik und das Pressing an. Schau dir unsere Stürmertypen der letzten Jahre an. 

Mir scheint Smail nicht sehr kompatibel für uns zu sein. Außer er wird ein schneller kämpfender bzw. laufstarker Athlet, der trotzdem seine Knipserfähigkeiten beibehält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Marsch da ist, wird das mMn mit Prevljak nichts werden. Obwohl wir im Winter Haaland abgegeben haben, hat Marsch auch nicht auf Prevljak gebaut, sondern er wurde verliehen. Das zeigt ja ganz klar den Stellenwert eines Spielers beim Trainer.

Prevljak ist mittlerweile auch 25. Da muss man vielleicht irgendwann hergehen und sagen: "Okay, das war's. Es reicht einfach nicht für uns"

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Solange Marsch da ist, wird das mMn mit Prevljak nichts werden. Obwohl wir im Winter Haaland abgegeben haben, hat Marsch auch nicht auf Prevljak gebaut, sondern er wurde verliehen. Das zeigt ja ganz klar den Stellenwert eines Spielers beim Trainer.

Prevljak ist mittlerweile auch 25. Da muss man vielleicht irgendwann hergehen und sagen: "Okay, das war's. Es reicht einfach nicht für uns"

Leider hast du wohl recht. Aber gerade bei Szobo hast du gesehen wie schnell sich die Einstellung ändern kann. Ich trau dem Smail locker den Torschützenkönig zu.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tzoumer schrieb vor einer Stunde:

Knipser ist er schon, doch kommt es bei unserem Stil auch auf die Schnelligkeit - Dynamik und das Pressing an. Schau dir unsere Stürmertypen der letzten Jahre an. 

Mir scheint Smail nicht sehr kompatibel für uns zu sein. Außer er wird ein schneller kämpfender bzw. laufstarker Athlet, der trotzdem seine Knipserfähigkeiten beibehält.

Ich vergleich ihn da mal mit Szobo, wenn auch Szobo klar der bessere Kicker ist. Wie wir gesehen haben kann man laufen und beissen lernen. Da muss halt der JM intensiv mit ihm reden, wie er es wohl in der Coronapause auch mit Szobo gemacht hat. Da wurde ein Riesentalent zu einem Riesenkicker...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Funfact zu Todorovic: Er hat bei uns in seinem einen Jahr mehr Minuten gespielt, als dann als Leihspieler in einer Saison in Kiel. 

https://www.transfermarkt.de/darko-todorovic/profil/spieler/293231

Ja, eine sehr sinnvolle Leihe. Aber wenn er nicht mal in Kiel erste Wahl ist....eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tzoumer schrieb vor 9 Stunden:

Knipser ist er schon, doch kommt es bei unserem Stil auch auf die Schnelligkeit - Dynamik und das Pressing an. Schau dir unsere Stürmertypen der letzten Jahre an. 

Mir scheint Smail nicht sehr kompatibel für uns zu sein. Außer er wird ein schneller kämpfender bzw. laufstarker Athlet, der trotzdem seine Knipserfähigkeiten beibehält.

Munas Dabbur gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Stunden:

Was genau macht Todorovic eigentlich so schlecht, dass er nirgends ein Leiberl hat? :???:

Nirgends muss man halt auch relativieren. Er hat sich bei uns und einem deutschen Zweitligisten nicht auf Anhieb durchgesetzt. Leihen nach D2 würd ich generell abstellen, dort wird ein Spielstil forciert, der unseren Kickern nicht liegt, ergo profitiert davon auch niemand.

Ob der nun bei uns etablierten Hackordnung auf RV, wird er auch nächste Saison kein Land sehen, soviel sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das komplette Scheitern einiger unserer Leihspieler in der D2 (Todorovic, Atanga bei Heidenheim, Berisha in Magdeburg) wirklich nur mit dem Spielstil der Liga zu tun hat? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Vielleicht geht der ein oder andere unserer Spieler auch etwas zu leichtfertig diesen Schritt und denkt sich in die Richtung: "Ich komme von Salzburg, da spiele ich mit euch Bauern in Magdeburg/Heidenheim ja locker mit."

Um bei Todorovic zu bleiben: Ihm hat sicher der Trainerwechsel geschadet, unter Werner hatte er dann einfach kein gutes Standing mehr (warum auch immer). Dass er nach der Corona-Pause nicht ein einziges Mal mehr im Kader war, ist jedenfalls schon enttäuschend für alle Seiten. 

Trotzdem würde ich in Zukunft Leihen in D2 nicht ausschließen, es gab ja Personalien, wo das ganz ordentlich funktioniert hat (Okugawa/Kiel, Honsak/Kiel oder Sörensen/Regensburg fallen mir da ein). 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.