Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hyballa hat die selben Erfolge im Frühjahr wie Schöttel und bei Sturm denken sie an einen Trainerwechsel....

Na gut, hat sturm denn unsere erfolge in der el gefeiert?

Ernsthaft: eine ablöse schöttels geht finanziell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind seit dem Schlußpfiff einige Stunden vergangen. Und noch immer sitze ich ziemlich fassungslos vor dem PC.

Fassunglos aber weniger wegen dem Spiel, denn das war nur eines von vielen grottigen der letzten 2-2,5 Jahre.

Fassungslos eher wegen der für mich schon frechen Antwort des Herrn Schöttel, der sich tatsächlich erdreistet, die Forderungen der Fans (!!!!!) als Ursache für das eigene Versagen hinzustellen.

Und auch wenn ich mich momentan am liebsten wie weiland Rumpelstilzchen vor lauter Wut selbst in der Luft zerreissen möchte, so wiegt die Erkenntnis, dass man nunmehr vor dem völligen Fiasko steht, noch viel schwerer als all die Wut und Enttäuschung, die mir den Sonntag verderben.

Als ich in der Zeit des Abgesanges von PP - also in seinem letzten Jahr als Trainer bei uns - davor gewarnt habe, dass uns ob der schon damals erkennbaren Fehler der Vereinsleitung noch böse Zeiten bevorstehen werden, wurde ich als "Dramaqueen" verunglimpft.

Nun sind wir aber genau da angekommen, wovor ich mich damals "gefürchtet" habe. Nämlich in Perspektivlosigkeit.

Natürlich kann man über die Qualität des Kaders diskutieren und da haben sicher auch verschiedene Meinungen ihre Gültigkeit. Es muss aber wohl nicht darauf hingewiesen werden, dass sich PS das auch selbst eingebrockt hat und nun offenkundig nicht mehr weiß, wie er diese Suppe auslöfflen soll, an der er langsam aber sicher ersticken wird.

Noch selten waren sich so ziemlich alle hier einig, dass es so nicht weitergehen kann. Und doch wird man wütend und zähneknirschend akzeptieren müssen, dass Schöttel munter weiterwurschteln und weiteren Schaden anrichten darf.

Ich möchte hier erst gar nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen oder Brandreden halten (würde ja ohnehin nichts ändern).

Aber was zur Hölle bildet sich Schöttel eigentlich ein, solche Aussagen wie das hier schon oft zitierte Interview vor tausenden von Fans in aller Öffentlichkeit zu gebrauchen, nur um sich selbst aus der Affäre zu ziehen?

Rückblick:

Zu Saisonbeginn war der Kader lt. Schöttel qualitativ sehr gut, was Edlinger sofort veranlasste, vom Meistertitel zu sprechen.

Dann erreichte man die Europaleague und erneut war der Kader groß und gut genug, um dort zu bestehen (fairerweise muss man sagen, dass niemand der Herren Verantworltichen je gesagt hat, was mit "dort bestehen" eigentlich gemeint war. Immerhin konnten wir ja 6 mal antreten...)

Als es dann begann, schief zu laufen, war man sofort mit diversen Erklärungen zur Stelle:

.) Schiedsrichter

.) Platzverhältnisse

.) der Kader ist zu jung

.) der Kader ist zu klein

.) die Dreifachbelastung ist zuviel

.) die Qualität des Kaders reicht nicht für solche Spiele

.) die EL kommt für die Mannschaft zu früh.

.) die Fans sind nicht fair

.) man weiss die Erfolge nicht zu würdigen

Und jetzt stellt er sich allen Ernstes hin und erklärt frisch und frei, dass er dem Wunsch der Fans nachgekommen ist und das nicht funktioniert hat. Und daher wird man da wieder etwas umstellen.

Ich lasse das jetzt einmal kommentarlos so stehen, widerstehe der Versuchung, hier die grauslichsten Smileys hinzuzufügen und würge auch meinen schon Stunden andauernden Brechreiz tapfer hinunter, da ich sonst Gefahr laufe, gesperrt zu werden (was aber auch nicht so schlimm wäre, da es derzeit ohnehin Usus zu sein scheint, diverse Verrückte weiter trollen zu lassen und im Gegensatz dazu vernünfitge Threads wahlweise zu closen und zu öffnen. Man wird hier den Eindruck nicht los, dass einige der honorigen Rapid-Verantwortlichen hier die Macht übernommen haben, um drohende verbale Ausschreitungen mit aller Gewalt zu verhindern)

Um es klar zu stellen: die Zeilen in der Klammer sind als Ironie zu betrachten!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter im Text:

Ich war über Pacult die längste Zeit nicht glücklich, zuviel ist damals schon schief gelaufen. Was aber Schöttel jetzt aufführt, topt das Ganze noch um ein Vielfaches.

Und, um es unseren Verantwortlichen ins imaginäre Stammbuch zu schreiben, das sie dann auch mal lesen sollten:

Anstatt aus all den Fehlern, die in der Aera Pacult gemacht wurden, zu lernen, hat man einfach munter weiter Müll fabriziert, bei Veranstaltungen launige Sprüche losgelassen, auf Kritik wehleidig reagiert und Verträge für Spieler und nun auch Trainer wie Gratislose am Kirtag verteilt.

Ich frage mich daher allen Ernstes: muss es erst wieder so werden wie in den 80er und 90er Jahren, als man vor 2 - 3.000 Zuschauern gespielt hat und drohte, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, ehe man drauf kommt, dass man dringendst etwas ändern muss?

Auch wenn es nichts bringt, aber für mich persönlich gehört Schöttel SOFORT hochkant rausgeschmissen. Und zwar weniger wegen seiner Unleistungen und Unfähigkeit als Trainer, sondern für seine grenzdebilen Aussagen, mit denen er die Fans reihenweise in den Dreck zerrt.

und wieder einmal erinnere ich an ein tel. gespräch vor 5 jahren ;)

es ist an der zeit, das der präsident andankt am besten gestern als heute, so kann es einfach nicht mehr weiter gehen herr präsident!

in allen ehren was ein peter schöttel als spieler geleistet hat aber leider als trainer genau das gegenteil zu sein scheint... dass ist zu wenig ja eigentlich nicht tragbar.

aussagen wie etwa:

- meistertitel kann man abhaken und deresgleichen, haben in der öffentlichkeit nichts aber überhaupt nichts verloren und schon gar nicht in der mannschaftskabine;

- und wie schon erwähnt, sich nun hinzustellen wie ein trotziger bub und zu sagen, dann müssen wir halt wieder anders spielen, sprich zum alten system zurückkehren ist eigentlich

eine fristloser entlassungsgrund.

kein trainer der welt würde dies öffentlich preis geben.

rettet rapid kann es jetzt nur heißen, der entstandene schaden wird uns noch sehr sehr lange verfolgen - von den etwa 3mio.- erst gar nicht zu reden ist;

aber das wichtigste ist ja ein neues stadion, gelle :lol:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ernsthaft: eine ablöse schöttels geht finanziell nicht.

Außer Schulte übernimmt das Traineramt. Dann sind wir aber wieder bei Tr&Sd in Personalunion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich für meinen teil hab gestern abend damit begonnen einige mails zu versenden

auch wenns nix nutzt, hab so wenigstens ein bisschen ein gefühl nicht tatenlos zuzusehen und nur im asb meine

meinung kund zu tun, wo es wirklich jeden wurscht ist.

Und wenn man ein mail an marek, kuhn, klingelmüller oder direkt an die pressestelle schreibt mit der bitte es an den verantwortlichen

weiterzuleiten dann passiert das auch

[email protected] kannst schmeißen, da beantwortet dir irgendso ein wappler die email, der gar nichts weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das heist es passiert 2,5Jahre nun gar nix , weil wir uns eine Beurlaubung von Schöttel nicht leisten können?

Da brauch ich ja gar nicht mehr ins Stadion gehen wenn er tun kann was er will ohne Konsequenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie ist das eigentlich, wenn PS beurlaubt wird und er innerhalb des nächsten Jahres einen anderen Job annimmt zb wieder als Sportdirektor!

ist zwar unrealistisch, dass den wieder wer haben will, aber Vastic hat auch wieder was gefunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hyballa hat die selben Erfolge im Frühjahr wie Schöttel und bei Sturm denken sie an einen Trainerwechsel....

Sturm hat auch nicht den Trainer vor 4 Spielen verlängert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil hab gestern abend damit begonnen einige mails zu versenden

auch wenns nix nutzt, hab so wenigstens ein bisschen ein gefühl nicht tatenlos zuzusehen und nur im asb meine

meinung kund zu tun, wo es wirklich jeden wurscht ist.

Und wenn man ein mail an marek, kuhn, klingelmüller oder direkt an die pressestelle schreibt mit der bitte es an den verantwortlichen

weiterzuleiten dann passiert das auch

[email protected] kannst schmeißen, da beantwortet dir irgendso ein wappler die email, der gar nichts weiß

Du hast schon recht, wenn du deinen Ärger ausdrückst und nicht alles hinnimmst.

Mich würde interessieren, was du denen mitgeteilt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Du hast schon recht, wenn du deinen Ärger ausdrückst und nicht alles hinnimmst.

Mich würde interessieren, was du denen mitgeteilt hast.

genau das gleiche was wohl jeder hier schreiben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bitte wir sind ja alle nur Ahnungslose, PS ist doch der richtige wurde mir hier erklärt bzw. wurde ich auch oft für meine negative Haltung angegangen..., nun was ist jetzt, wo sind Fürsprecher eines PS, glaubt ihr nun noch immer das er's richten wird. Diese Mimose die keine Ahnung hat und dies auch offenkundig zugibt, ist eine Schande für diesen Verein... merkt man nicht dass man zum Gespött der Liga wird oder schon ist? Ich weis gar nicht was ich empfinden soll außer purer Wut und Fassungslosigkeit über unseren Verein und deren Verantwortlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ihr seht das alles falsch. Es sind eindeutig Fortschritte zu erkennen. Immerhin haben wir das erste Tor gegen Kärnten geschossen und auch im Derby geführt. Es wird Zeit diese Erfolge besser zu verkaufen.

Achtung Ironie!

und jetzt ernsthaft:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man vor 3 so wichtigen Partien im Herbst unbedingt das gesamte Trainerteam verlängern muss. 3 Wochen abwarten und man hätte sich einen Haufen Kohle erspart. Wenn wir jetzt gegen Mattersburg und Admira nicht gewinnen. Spätestens dann muss Schluss sein mit dem Gruselkick. Wobei meiner Meinung nach jetzt schon Schluss sein muss damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das gleiche was wohl jeder hier schreiben würde

Es gibt durchaus noch Befürworter von Schöttel.

Also, was (in etwa) hast du denen geschrieben?

Bitte wir sind ja alle nur Ahnungslose, PS ist doch der richtige wurde mir hier erklärt bzw. wurde ich auch oft für meine negative Haltung angegangen..., nun was ist jetzt, wo sind Fürsprecher eines PS, glaubt ihr nun noch immer das er's richten wird. Diese Mimose die keine Ahnung hat und dies auch offenkundig zugibt, ist eine Schande für diesen Verein... merkt man nicht dass man zum Gespött der Liga wird oder schon ist? Ich weis gar nicht was ich empfinden soll außer purer Wut und Fassungslosigkeit über unseren Verein und deren Verantwortlichen!

Na ja, am Samstag bzw. Sonntagnacht wurde ich z.B von User Billie noch als Polemiker (sein Lieblinswort) bezeichnet, weil ich Schöttel kritisierte.

Ihr seht das alles falsch. Es sind eindeutig Fortschritte zu erkennen. Immerhin haben wir das erste Tor gegen Kärnten geschossen und auch im Derby geführt. Es wird Zeit diese Erfolge besser zu verkaufen.

Achtung Ironie!

und jetzt ernsthaft:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man vor 3 so wichtigen Partien im Herbst unbedingt das gesamte Trainerteam verlängern muss. 3 Wochen abwarten und man hätte sich einen Haufen Kohle erspart. Wenn wir jetzt gegen Mattersburg und Admira nicht gewinnen. Spätestens dann muss Schluss sein mit dem Gruselkick. Wobei meiner Meinung nach jetzt schon Schluss sein muss damit.

Richtig! Aber es ist zu befürchten, dass Schöttel wieder einmal eine Partie (mit viel Bauchweh) gewinnt,

worauf dann wieder mit Sicherheit solche Spiele wie letzte Woche folgen. Sprich die Achterbahnfahrt wird weitergehen - und bei einer solchen kommt der Waggon unten an, weil es insgesamt bergab geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bitte wir sind ja alle nur Ahnungslose, PS ist doch der richtige wurde mir hier erklärt bzw. wurde ich auch oft für meine negative Haltung angegangen..., nun was ist jetzt, wo sind Fürsprecher eines PS, glaubt ihr nun noch immer das er's richten wird. Diese Mimose die keine Ahnung hat und dies auch offenkundig zugibt, ist eine Schande für diesen Verein... merkt man nicht dass man zum Gespött der Liga wird oder schon ist? Ich weis gar nicht was ich empfinden soll außer purer Wut und Fassungslosigkeit über unseren Verein und deren Verantwortlichen!

Es wurde eh schon von ein paar Usern zurückgeruder, die es eingesehen habe, dass er nicht mehr der richte Trainer für unser Rapid ist

Unter anderem waren es Narya, einer seiner stärksten Verteidiger, und ich glaube auch Billie....

was man aber bei der Umfrage so feststellen kann, dürfte Renz noch immer ein Befürworter für PS sein! Warum, kann nur er beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Na gut, hat sturm denn unsere erfolge in der el gefeiert?

Ernsthaft: eine ablöse schöttels geht finanziell nicht.

dann gehört aber was unternommen, denn das ist der Mist von RE und sonst von keinem.

Dann soll der seine Koffer packen und sich endlich schleichen! (und er hat im Präsidium bis auf seine 2-3 Ziehjungen absolut keinen Rückhalt)

Ich für meinen Teil bleibe die nächsten Spiele zu Hause - die Herrschaften haben es geschafft, dass ich nach über 2 Jahren wieder einen grippalen Infekt habe! Danke ihr Clowns!

West leer lassen und alle anderen die wollen sollen sich auch beteiligen, das Stadion wird sowieso halbleer sein (bei der Leistung).

Dann mach ich lieber 1-2 Mille Schulden als noch 5 Jahre so dahinzuwursteln und keinen sichtbaren Erfolg zu ernten. Vorm Winter gab es eine super Protestaktion von fast allen und dann kam die Winterpause und jetzt ist scheinbar alles wieder vergessen, aber Gott sei Dank haben sie uns wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.