Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Schöttel ist wohl einer der sympathischsten und intellegentesten Akteure im österreichischen Fußballgeschäft die mir im Moment so einfallen. Als Rapid-Trainer/Sportdirektor muss man aber festhalten, dass er scheitern wird bzw. bereits gescheitert ist: 1,5 Jahre und Null Spielsystem und Null Weiterentwicklung erkennbar und die Mannschaft dürfte er auch nicht vollends im Griff haben... Wie hier bereits viele geschrieben haben, geht es bei Rapid nicht nur um Ergebnisse sondern auch um die Art und Weise, und die ist momentan einfach nur als beschissen zu bezeichnen!! Dieses dynamische Umschaltsystem funktioniert einfach nicht gegen die Gegner in der Bundeliga (Ausn. Red Bull) und PS schafft es nicht ein System zu entwickeln, mit welchem Rapid gegen tief stehende Gegner reüssieren könnte... Weiters erwarte ich mir von einem Rapidtrainer, dass er die Dinge auch beim Namen nennt. z.B.: ist der Kader einfach nicht gut genug. Das war auch schon letzte Winterpause festzustellen, damals wurden uns aber die nachrückenden Jungen als Verstärkungen verkauft. Das werden sie vielleicht einmal, im Frühjahr waren sie es nicht und jetzt in der Herbstrunde auch nicht.

Man kann gegen Neustadt auswärts verlieren. Man kann auch gegen den WAC daheim verlieren...aber nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

also gestern hab ich nur gehört ... die umstände, das umfeld und überhaupt alles ist so furchtbar schlecht, wir haben aber die mannschaft erfolgreich verjüngert und verösterreichert und darum ist er so stolz auf seine buam.

dafür ist bei der austria alles so supa und sie sind nur 10 punkte vorn weils ned europacup spielen.

dass wir aber ohne europacup bald garnimmer spielen würde hat er vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also gestern hab ich nur gehört ... die umstände, das umfeld und überhaupt alles ist so furchtbar schlecht, wir haben aber die mannschaft erfolgreich verjüngert und verösterreichert und darum ist er so stolz auf seine buam.

dafür ist bei der austria alles so supa und sie sind nur 10 punkte vorn weils ned europacup spielen.

dass wir aber ohne europacup bald garnimmer spielen würde hat er vergessen.

am witzigsten find ich ja immer, wenn er in erster Linie lediglich emotional wird, wenn der Schiedsrichter involviert ist. So unnötig über die Schiris hat sich net amoi der Pacult aufgeregt. Wie wäre es, wenn er vielleicht mal dieses feurige Auftreten gegenüber der Mannschaft auf dem Spieltfeld hätte?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auch wenn nicht alles auf seine Kappe geht, verköpert er die Unmotiviertheit, der Spieler, des Vorstandes und der Fans(inkl. mir) perfekt. Sein lasches Interview-Auftreten spiegelt wohl die innervereinliche Stimmung gut wieder.

Teilweise sind negative Faktoren gleichzeitig eingetreten, für die man ihm auch nicht die Schuld geben kann, aber nach 1,5 Jahren hätte ich mir trotzdem erwartet, dass wir bereits weiter sind.

Das größte Problem, das Kreative, wurde relativ ignoriert, während sogar hier in einem Fußballforum, dieser Umstand flächendecken bemerkt und bekritelt wurde. Ähnlich hat es bei den Vertragsverlängerungen ausgesehen, wo hier die Mehrheit zB. eine Nicht-Verlängerung zB. bzgl. Heikkinen forderte. Auch wenn er teils gute Leistungen dargeboten hat, kann er als Beispiel für die aktuellen Probleme dienen. Zum einen die qualitativ gleichwertige Überbesetzung im ZM-Bereich, zum anderen die Fortführung der Verträge von mittelprächtigen Spielern.

Heikkinen, Kulovits, Ildiz, Prager, Pichler, Wydra.. Eine gsunde Kaderbreite bereitzustellen is das eine, aber dann muss es aber auch Unterschiede im Können geben, es brauchT Anführer und Ersatzspieler im Zentrum. Welcher dieser 6 hat sich bitte klar durchsetzen können? Kein Einziger.

Und wenn ich dran denk, dass Heikkinen, der oft gar keinen Einsatz von Beginn an genießt, also als Nicht-Stammspieler, die Kapitänsschleife trägt, wo er doch selber kein Kommunikations/Motivationsgenie is, benötige einen Kübel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle wo man den Altersdurchschnitt aller Mannschaften nachlesen kann? Weil ja immer die Rede davon ist, dass wir so eine junge Mannschaft haben und und deshalb in gewissen Bereichen schwer tun. Stimmt eh, aber mich würds mal interessieren ob die anderen um so viel älter/erfahrener sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hoffe, es kommt zu keiner verlängerung. er passt als trainer leider nicht zu rapid.

Wenn ein externer neuer SD wird, dann wird er wohl entscheiden ob der Vertrag von Peter Schöttel verlängert wird. Die Vertragsverlängerung ist hoffentlich keine Chefsache, der braucht da nicht mehr viel mitreden wenn er ein paar Monate später in Pension geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dass Schöttel in der Winterpause fliegt ist natürlich extrem unwahrscheinlich und vermutlich auch nicht zielführend. Den EL-Platz werden wir vermutlich auch mit ihm holen, Meister würden wir mit dem besten Trainer der Welt heuer auch nicht mehr werden. Sollten wir so weiterspielen ist es allerdings relativ selbstverständlich dass man ihn nicht verlängern darf, außer Edlinger und Kuhn scheint es ja niemanden mehr zu geben der sich im und rund um den Verein extrem wohl fühlt, dann wäre man wirklich drauf und dran sich das alles zu zerstören was man sich an positiven Dingen in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle wo man den Altersdurchschnitt aller Mannschaften nachlesen kann? Weil ja immer die Rede davon ist, dass wir so eine junge Mannschaft haben und und deshalb in gewissen Bereichen schwer tun. Stimmt eh, aber mich würds mal interessieren ob die anderen um so viel älter/erfahrener sind.

Von Transfermarkt.at

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/startseite/wettbewerb_A1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

...dann wäre man wirklich drauf und dran sich das alles zu zerstören was man sich an positiven Dingen in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat

Ich denke man hat schon einiges der aufgebauten positiven Dingen in den letzten 1,5-2 Jahren zerstört.

Der Zuschauerschnitt wird weiter sinken wenn so weiter gespielt wird (man denke mit schaudern an an zB lahmes Derby oder noch schlimmer), hier fallen den Verantwortlichen dann die Ticketpreise am Schädl.

Auch das herumleiern wegen dem Stadion bringt nix, wenn man jetzt (nach den letzten Aussagen von Edlinger & Co,) keinen Neubau schafft hat man noch mehr unzufriedene.

Und die "Problematik" aktive Fans wird ebenso weiter bestehen solange kein Erfolg da ist der alles "zudecken" kann und interne Grabenkämpfe u.a. der Fanszene dadurch massiver aufbrechen....

Man hätte also immer noch einge Baustellen auch wenn man sich doch schon im Winter entschließt das PS nicht mehr weiterwurschteln darf !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Peter Schöttels Installation wurde damals von vielen hier herinnen als Notlösung und Konfliktminimierung gesehen, und nicht als der Heilsbringer... Man hat ihm 1,5 Jahre Zeit gegeben etwas aus diesem ETWAS zu machen, neu zu formen, zu installieren, zu entwickeln usw...! Er und sein Trainerstab haben dies nicht geschafft, nein... teils wurde es noch schlimmer! Mit Sicherheit hatte er es besonders schwer, weil auch im und rund um den Verein Nebengeräusche entstanden die mittlerweile nicht mehr schön zu reden sind bzw. nicht mehr wegnegiert werden können.

Sollte er nicht gehen, soll er sich wenigstens Gedanken über sein Trainerteam machen und ob seine Idee der Systeminjizierung die richtige ist!

Mein Wunsch ans Christkind, positive Änderungen in allen Bereichen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Altersdurchschnitt der Mannschaften sind alle ziemlich gleich, ich seh da keine großartigen Unterschiede. Das Argument mit der jungen Mannschaft zieht daher nicht ganz.

schau dir mal den altersschnitt der startmannschaften an. da sind wir tatsächlich eigentlich immer die jüngsten (novota, katzer, heikkinen und hofmann heben hier den schnitt gewaltig und du kannst dir ja selbst zusammenrechnen, wie oft die gespielt haben) mit einem schnitt von ca. 23,7. am we hatten wir zb einen schnitt von 23.5 und die austria von 25.6, also 2 jahre unterschied.

ps: den alterschitt der startmannschaften erhälts du, wenn du auf den spielbericht eines spieles klickst

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der Altersdurchschnitt der Mannschaften sind alle ziemlich gleich, ich seh da keine großartigen Unterschiede. Das Argument mit der jungen Mannschaft zieht daher nicht ganz.

das argument geht immer hand in hand mit dem EL-Argument. und das lässt sich, gerade wenn es heuer keinen direkten vergleich gibt, nun mal schwer von der hand weisen, egal wie sehr es einem auf die nerven geht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass Schöttel in der Winterpause fliegt ist natürlich extrem unwahrscheinlich und vermutlich auch nicht zielführend. (...) Sollten wir so weiterspielen ist es allerdings relativ selbstverständlich dass man ihn nicht verlängern darf (...)

und genau das ist in anbetracht der großen anzahl an auslaufenden verträgen wieder das "klügste" was man machen könnte.

entweder spricht man schöttel das vertrauen aus und verlängert den vertrag oder man verpflichtet schon in der winterpause einen neuen trainer. denn dass hauptsächlich ein sportdirektor für die (kader)bedingungen sorgt unter denen dann ein trainer zu arbeiten hat, ist ohnehin nur graue theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.